Kam die aus Recklinghausen?
I don't need that, 2.0
-
-
IDN: Veranstaltungen, bei denen das Ordnungsamt dem Veranstalter mitteilt, er bräuchte für 500 Gäste keinen Sani vor Ort. Nachdem die Veranstaltung dann halbwegs eskalierte und das O-Amt vor Ort sollte, kam telefonisch die Aussage des Beamten: es ist 3 Minuten vor 12, ich habe gleich Mittagspause. Mittwochnachmittag. Der Beamte tauchte nie auf.
Auflagen des O-Amtes für die Abi-Parade: 5 Securities, kein Sani, kein Ersthelfer. Der Veranstalter droht nun mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde weil die Beamten so unfähig sind.
-
IDN: Betriebsfeste, die mit 80-100Leuten angekündigt werden, woraus am Ende 150-200Personen werden. Weiterhin wurde eine viel zu große 400qm Halle mit guten 8m Deckenhöhe gemietet. Dass auf der Bühne kein Strom war, braucht man garnicht erwähnen. Der Techniker brauchte 1 Stunde, bis er vor Ort war. Am Ende wurde alles mit 1x 18NLW9600 im Bass gefahren, 2 RCF Art310A und 2 4er Bars Kannen...
-
ging dann aber schnell rum^^
-
IDN :
Firma mit den gekreuzten Balken im NamenBestellung / Vorkasse bezahlt am 9. Juni
Soo : noch immer keine Ware trotz 7 Tagen Speditionszeit
haben die im PLZ-Gebiet D - 96... immer noch Fasnacht ?
kann nur mehr den Kopf schütteln
-
Da habe ich vor kurzem eine gegenteilige Erfahrung gemacht, die Bestellung war zu früh da und ich war erst einen Tag später wieder zuhause, also fröhliches zur Post fahren.
-
Fabio :
siehste, auch dein tag zuvor geliefert geht mir halt dann ab, shit
alter spruch : wer zu früh kommt, ist auch unpünktlich :shock:
-
nicht abgesperrter FOH beim Stadtfest... das geht mal gar nicht! hab schon das Gaffa ausgepackt und zwischen den Zeltstangen ne Gaffa-Absperrung gemacht.. hoffe es hilft und die Leute kleben nicht dran fest
-
+1
incl. Stadtfeste ganz allgemein, nach gestern Kaiserslautern langt mir das schon wieder ..... kein Catering, keine Getränke, kein Backstage, kein Storage, keine Organisation in irgend einer Form, Toncrews die zwei Stunden geschlossen zu spät kommen (war gestern spät .... augenreib ... ) , andere Technik als abgesprochen und dann Abend noch die gesamte selbsternannte Pfälzer Lautstärkepolizei aus Wurstbudenbesitzern & Feuerwehr am FOH .... bei 92 db Peak am Pult und einer kleinen VRX für 400-500 Leute ... da bekommt selbst der sonst tiefenenspannte Herr Thiel irgendwann Schnappatmung ... Danke an die örtliche Crew, die dann doch noch aus dem Tee kam ...
.... aber wer plant (respektive nicht plant) denn so etwas 

-
Zitat
aber wer plant (respektive nicht plant) denn so etwas

tja, so ein Stadtfest-Erlebnis hatte ich bei einer meiner ersten Veranstaltungen:
"Bühnenbeleuchtung? Brauchen wir nicht, wir haben da 2 Neon-Röhren für abends"
"Umbaupausen? Brauchen wir nicht, das machen wir so im Programm"
"Wie, die Band will mehr als 2 Monitore .. die immer mit ihren Extrawünschen .. wie, nochmal 30 € extra? Nee, nee, das Theater mit denen bin ich leid"
"Ihren vereinbarten 32A Anschluss an der Bühne? Da ist doch nen Baustromkasten!" (Ja, mit allem, aber kein 32A ..)
"Sie haben ja doch mehr berechnet als vereinbart!" (Ja, 20 € für einen 63A Stromadapter, weil jemand zurück ins Lager mußte und ne Stunde unterwegs war)Schön auch das Akkordeon mit nicht funktionierndem Tonabnehmer und die ganzen spontanen CD-Zuspielungen, singenden Dorf-Frisören und Kindertanzgruppen .. von denen mir der Veranstalter im Vorfeld nichts gesagt hatte. Der "Hauptakt" brauchte dann noch spontan seine Kinder mit, die sich mit ihren Instrumenten noch mit auf die Bühne stellten ("brauchst du nicht mikrofonieren") Das war richtig sch ... ön.
-
Stadtfest ist in der Regel "Abwesenheit von Vernunft" - daher sollte man sich stets auf das Schlimmste gefasst machen.
Fassungslos war ich allerdings letztes Jahr, als mir eine Tanzgruppe eine Kassette -->http://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Cassette
in die Hand drückte, mit dem Hinweis..."die musse aber noch richtig spulen". :shock:
LG
WW -
erst Lied 2, dann 7, und dann von der zweiten Cassette hier die 12 ... sie machen das schon ...
-
Tjaja, die Cassetten, und dabei dachte so mancher, sie wären ausgestorben.

Zum Thema Stadtfest hab ich auch noch ein ganz frisches Erlebnis.
Kurzfristige Buchung zum mischen einer Band auf einem Stadtteilfest in Mannheim.
Ansage war: "Es wird zwar ein Vorprogramm stattfinden, das sind aber nur ein paar Tanzgruppen, die maximal nen CD-Player und ein Ansagemikro brauchen"
Okay, um 9 den Sprinter geholt, so dass alles bis 14 Uhr aufgebaut ist...
Ich rüste, weil ich mir schon das schlimmste denke, 5 SM 58 vor.Die ersten 2-3 Acts waren dann auch wirklich ziemlich easy. Dann ging es so langsam los. Natürlich: Die DI-Box für ein Keyboard, was auf einmal auf der Bühne auftauchte... *sprint* Dann noch ne nette serbische Tanzgruppe mit CDs, die aussahen wie angenagt und sich natürlich auch entsprechend verhielten. Und wo schaut natürlich alles verärgert hin? Natürlich, auf den Blöden Techniker, der hat's ja alles versaubeutelt...
So zog sich das munter weiter durch den Nachmittag, bis es seinen krönenden Abschluss fand in einer türkischen Truppe mit 7 Musikern, bewaffnet mit allem von Flöte über bengalischen Straußeneierschneider bis hin zur Geige mit einer uralten Funksender -Emfänger Kombination von einer Firma, deren Namen ich noch nie in meinem ganzen Leben gehört habe und die ständig übelste Funkabrisse nebst lautem knallen in die PA gezaubert hat.
Dazu 20 Mann "Chor". Und das alles irgendwie abnehmen mit 5 SM58...Da kann einem echt die Laune gründlich vergehen und man kann das fluchen auf die Vorplanung lernen.
Zum Glück lief der Soundcheck der Band an sich sehr entspannt und das Konzert war gut besucht, selbst das arbeiten mit dem guten alten Soundtracs Megas Mix war mal wieder was anderes.
-
Zitat von "Wurst Werner"
Stadtfest ist in der Regel "Abwesenheit von Vernunft" - daher sollte man sich stets auf das Schlimmste gefasst machen.
Fassungslos war ich allerdings letztes Jahr, als mir eine Tanzgruppe eine Kassette -->http://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Cassette
in die Hand drückte, mit dem Hinweis..."die musse aber noch richtig spulen". :shock:
LG
WWNa so ist das ganze Jahr lang Karneval

Aus diesem Grund habe ich noch einen CD-Tape Kombiplayer und ein Doppel-Kassetten-Deck im Lager
-
I don´t need: China-Analogpulte von "PSSO" nebst unvollständig verkabeltem Siderack (was aber im Grunde ordentlich bestückt war).
Aus aktuellem Anlass ein Aufruf: Liebe Zeltfestbeschaller - Wenn ihr zwingend sparen müsst, dann kauft Euch doch als Untergrenze ein gebrauchtes Behringer DDX3216 bei eBay für 500 EUR. Das tut seinen Dienst allemal besser als irgend ein NoName-Chinakram und weder ihr noch unsereins müsste sich mit nicht funktionierender oder nicht vorhandener Siderackverkabelung rumärgern.
-
Zitat von "oton"
erst Lied 2, dann 7, und dann von der zweiten Cassette hier die 12 ... sie machen das schon ...
Und kurz nach drücken von "Start": "Ah nein, doch die 11!! 12 ist die Zugabe"
Grüße
David Kammerer
-
Howdy
Wegen den Hupfdohlen bin ich schon vor Jahren auf PC Betrieb beim zuspielen umgestiegen. So ein PC kann schon Stunden vorher die Kratzer aus den CDs rausrechnen und die Playlist macht die wildesten Sprünge mit.
Aber die Jungs und Mädels sind einem immer einen Schritt voraus: Kommen mit WMF-Dateien und ich hab nur einen Linuxrechner :xMittlerweile würde jede zweite Vorführung ausfallen, wenn man nur einen klassischen CD-Spieler dabei hat.
Gruß
Rainer -
die beste Aussage war dann am Sonntag morgen.. 10 Uhr früh nach nicht mal 5 Stunden Schlaf ins Festbüro marschiert
"ähm entschuldigung.. Ich hätte da mal ne Frage. Wie schaut denn des mit Kaffee aus?"
Antwort in unfreundlichster Tonlage:
"Kaffee? Ja wie kommen sie denn darauf? Wenn sie Kaffee wollen müssen sie sich einen kaufen! Sowas haben wir nicht!"gehts noch?! ich kann ja damit leben, dass ich mich 3 Tage nur von Bratwürst ernähren musste aber ohne Kaffee bin ich echt unausstehlich..
-
Montag Sonne, Dienstag Sonne, Mittwoch Sonne, Donnerstag Bühne aufbauen und Regen, Freitag Licht und Ton aufbauen und Regen, Samstag Veranstaltung und Regen+Sturm. Sonntag trocken bis zu dem Zeitpunkt wo wir die Bühne abbauen wollen. Ab da wieder regen.........
-
Süddeutsche Vertriebe "tonangebender" Premium-Produkte, die es erst nach 1,5 Wochen, zweimaligem telefonischen Nachfragen, nochmaligem Senden des "Neukunden-Fragebogens" und Gewerbenachweises per mail (das erste Fax ist wohl direkt im Schredder gelandet) mit den Worten "Das wird wohl nix" mitteilen, dass kein Interesse an einer Geschäftsbeziehung besteht, trotz Erstauftrag im höheren 4-stelligen Bereich.
-