1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bonner

Beiträge von bonner

• I don't need that, 2.0

• bonner
    • 8. Juli 2011 um 12:50
    Zitat von "Mechwerkandi"

Ich kann an jeden liefern, ich muss es aber nicht.
    Schön, das es so was noch gibt...

100% Zustimmung. Ich versuche auch Aufträge zu vermeiden, bei denen abzusehen ist, dass außer Ärger und Stress nichts bei rum kommt. Dennoch dürfte zumindest eine Reaktion nicht zuviel verlangt sein.
    Damit das aber hier nicht in eine Grundsatzdiskussion ausartet würde ich mal sagen "Back to topic" und wir diskutieren das wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte mal bei einem Hopfenkaltgetränk.

• I don't need that, 2.0

• bonner
    • 8. Juli 2011 um 00:46

Lieber Guma,
    das Wort 'Student' mag ein Hinderungsgrund sein, tauchte aber im Kontakt mit besagter Firma nie auf. Dennoch wirst du mir Recht geben, dass auch der Ton die Musik macht. Ein kurzer Anruf oder eine mail mit "Danke fürs Interesse, aber nicht unsere Geschäftspolitik..." hätte eine Menge Zeit auf beiden Seiten gespart. Naja, so wird aus dem 3-stufigen Vertriebsweg halt ein 4-stufiger und die netten Kollegen um die Ecke verdienen auch noch ein bisschen was :)
    Aber das Thema gabs hier wohl schonmal 2003, wobei ich beim PA-Peter nicht gerade von Garagenfirma und 'Student' sprechen würde :wink:

• I don't need that, 2.0

• bonner
    • 7. Juli 2011 um 19:00

Süddeutsche Vertriebe "tonangebender" Premium-Produkte, die es erst nach 1,5 Wochen, zweimaligem telefonischen Nachfragen, nochmaligem Senden des "Neukunden-Fragebogens" und Gewerbenachweises per mail (das erste Fax ist wohl direkt im Schredder gelandet) mit den Worten "Das wird wohl nix" mitteilen, dass kein Interesse an einer Geschäftsbeziehung besteht, trotz Erstauftrag im höheren 4-stelligen Bereich.

• Druck auf Fadenvorhang

• bonner
    • 14. Juli 2010 um 21:12

Hi Uli,

frag mal bei "Projektservice Schwan" in Meckenheim an. Die drucken auf so ziemlich alles.

Viele Grüße,
    Daniel

• Das Ende der Glühbirne ?

• bonner
    • 9. Dezember 2008 um 23:28

Wenn ich das gestern abend in den Nachrichten (ich meine es wäre RTL gewesen) richtig mitbekommen habe, soll Bühnenlicht genauso wie Kühlschranklampen und andere Spezialfälle explizit vom Verbot ausgenommen sein.
    SG
    Daniel

• [erledigt] 24 LED Par64 Floorlights 10.10. Dortmund

• bonner
    • 6. Oktober 2008 um 17:39

Hallo Thorsten,

danke für dein Angebot, aber für diese Produktion müssen es LED sein (zu wenig Strom). Konventionelle Pars hätte ich selber mehr als genug auf Lager.

SG
    Daniel Schmitz

• [erledigt] 24 LED Par64 Floorlights 10.10. Dortmund

• bonner
    • 6. Oktober 2008 um 15:09

Hallo zusammen,

leider hat mir ein Zulieferer eine Strich durch die Rechnung gemacht und so suche ich nun 24 LED Par64 Floorlights (oder alternativ 12 "normale" Par64 LED Kannen und 12 LED Floorlights) für diesen Freitag. Abholung Freitag morgen überall zwischen Bonn und Dortmund möglich. Rückgabe am Sa. morgen.

SG
    Daniel Schmitz

• 10 Head-Sets akustisch unter Kontrolle bringen.(Räuspern etc

• bonner
    • 30. Mai 2007 um 21:52

Das mit der mute-Taste halte ich für keine gute Idee. Erfahrungsgemäß ist dann gerade bei unerfahrenen Sängern (aber auch bei Profis soll das schon vorgekommen sein) pünktlich zum wichtigen Solo der Sender gemutet. Und Schuld ist natürlich mal wieder der Techniker...

• uid nummer

• bonner
    • 19. Dezember 2006 um 00:48

ja, unter
    http://evatr.bff-online.de/eVatR/

geht aber nur für ausländische UStIDs.

SG
    Daniel

• BCDsignal auf 2x7Segmentanzeige

• bonner
    • 11. September 2006 um 14:13

Als angehender Informatiker ist mir bei der Fragestellung eine Kleinigkeit unklar:
    Beim BCD Code werden die einzelnen Ziffern einer Dezimalzahl jeweils in 4Bit binär kodiert. Es gibt also nur die Werte 0000 (0) bis 1001 (9). Alle höheren Binärzahlen 1010 (10) bis 1111 (F) sind keine gültigen BCD-Codes, dürften also auch nicht als Einganssignale auftreten, bzw. müssen mit einer Fehlermeldung abgefangen werden. Wofür also dann die zweite Anzeige? 0 - 9 lassen sich doch mit der ersten darstellen. Oder steh ich gerade total aufm Schlauch?

SG
    Daniel

• Gema- Zettel vom Schützenverein bekommen, bitte um Hilfe

• bonner
    • 19. Juli 2006 um 00:11

Hi Sebastian,

die Musikfolge-Formulare müssen in der Tat nur bei Live-Musik ausgefüllt werden. Bei Musik aus der Konserve reicht es die Veranstaltung bei der zuständigen GEMA-Bezirksdirektion anzumelden:

http://www.gema.de/media/de/ad_ku…ng_formular.pdf

Das ist allerdings eindeutig Sache des Veranstalters, also in deinem Fall des Schützenvereins.

• Laderampe MB Sprinter

• bonner
    • 19. Dezember 2005 um 21:41

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=41124&highlight=laderampe

Die Suchfunktion ist dein Freund :wink:

• Unwetter...

• bonner
    • 4. Dezember 2005 um 01:48

@ Georg
    Bringe dir die DVD mit, wenn wir (Intention) das nächste Mal bei dir im Studio sind :)

• Wenn der LJ zur Weihnachtszeit zuviel Freizeit hat...

• bonner
    • 21. November 2005 um 22:45

:shock:
    Einfach nur genial 8)

• Brumschleife

• bonner
    • 21. November 2005 um 22:28

Das Brummen tritt auf sobald der Laptop am Strom hängt, also hast du eine Schleife zwischen Laptop und Pult.
    Wenn du den Masse-Trennfilter (= Trenntrafo?) jetzt zwischen Pult und Endstufe hängst, befindet sich dieser außerhalb der Schleife, hat also auf des Brummen keinen Einfluss.
    Also: Einzig sinnvolle Position ist zwischen Laptop und Pult, denn nur hier ist die Schleife dann unterbrochen.

• größten unternehmen für veranstaltungstechnik

• bonner
    • 17. November 2005 um 23:53

Hi,

spotan fallen mir da ein:
    Procon
    N&M
    hmm... und der dritte?

mfg
    der Bonner

• Audio-Adaptersammlung - was benötigt Ihr am meisten?

• bonner
    • 27. Oktober 2005 um 22:38
    Zitat von "Loloverde"

Außerdem stehen sie oft weiter raus, als normale Stecker.

und dadurch ist auch die Gefahr die ganze Buchse mit dem Adapter rauszubrechen wesentlich größer (größerer Hebel). Gerade in hektischen Umbausituationen bleibet man ja doch gerne mal irgendwo hängen.

Gruß,
    Daniel

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™