Was mir mal wieder deutlichst sagt: immer selber messen!
Gruß
Dieter
Was mir mal wieder deutlichst sagt: immer selber messen!
Gruß
Dieter
Vorsicht mit zuviel Lichtspielereien in Kirchen. Auf alle Fälle würde ich mich auf statisches ruhiges Licht beschränken. Jegliche Lightschow sollte vermieden werden. Bewährt hat sich das Anleuchten der Wände von unten
senkrecht hoch zur Decke. PAR 56 NSP zun hier gute dienste und ziehen nicht zuviel Strom. Einige PC/Fresnel für die Künstler oder Orgel, dezente Farben und gut is.
Dieter
Die Form/Dicke des Beams hängt von der Position des Glühwendels im
Brennpunkt der Reflektors ab. Das Kreterium ist der Lichtschwerpunkt
des LM, der Abstand vom Wendel zum Sockel und dessen Form.
Dieter
Ich hab eigentlich (fast) alle Stecker ausprobiert. Gut und brauchbar sind
m.E. nur Neutrik und Deltron. Alcatel scheidet für mich wegen fragwürdiger Zugentlastung aus. Switchcraft (gibts die eigentlich noch)
ist zwar mechanisch ok. leider braucht man werkzeug zum Verbauen.
Die billigen Nachbauten sind allesamt (für mich) nicht brauchbar bzw.
Schrott. Das muß man so deutlich sagen.
Ansonsten gilt für die Geizfraktion: billiger Wein macht auch besoffen!
in diesem Sinne...
Dieter
Ich hab eigentlich (fast) alle Stecker ausprobiert. Gut und brauchbar sind
m.E. nur Neutrik und Deltron. Alcatel scheidet für mich wegen fragwürdiger Zugentlastung aus. Switchcraft (gibts die eigentlich noch)
ist zwar mechanisch ok. leider braucht man werkzeug zum Verbauen.
Die billigen Nachbauten sind allesamt (für mich) nicht brauchbar bzw.
Schrott. Das muß man so deutlich sagen.
Ansonsten gilt für die Geizfraktion: billiger Wein macht auch besoffen!
in diesem Sinne...
Dieter
...oder vielleicht mal ordentlich mit dem Material umgehen...?!
gibt von Sennheiser einen HD 25 SP, ist die abgespeckte Version, nahezu unzerbrechlich, gut zu verstauen, nicht ganz so laut wie HD25, aber auch deutlich billiger.Ich habe ihn seit Jahren und bin ganz zufrieden.
Gruß
Dieter
...oder vielleicht mal ordentlich mit dem Material umgehen...?!
gibt von Sennheiser einen HD 25 SP, ist die abgespeckte Version, nahezu unzerbrechlich, gut zu verstauen, nicht ganz so laut wie HD25, aber auch deutlich billiger.Ich habe ihn seit Jahren und bin ganz zufrieden.
Gruß
Dieter
Wenns denn unbedingt Hörner sein sollen kann ich die BEC empfehlen.
Leicht zu bauen sind die aber nicht, da gibts einfachere Hörner. 2 Stück als Cluster vor die Bühne auf den Boden gelegt kommen erstaunlich tief,
die Trennung sollte aber bei max 120Hz liegen, eher tiefer! Man wird aber mit schönem trockenem Bass belohnt. Eigentlich wirds aber erst interessant, wenn man mehr davon hat, bzw auf längere Sicht vier oder acht sein eigen nennen möchte. Da brauchts aber ordentlich Lagerplatz und Transportmöglichkeit.
viel Spaß beim basteln...
Dieter
Wenns denn unbedingt Hörner sein sollen kann ich die BEC empfehlen.
Leicht zu bauen sind die aber nicht, da gibts einfachere Hörner. 2 Stück als Cluster vor die Bühne auf den Boden gelegt kommen erstaunlich tief,
die Trennung sollte aber bei max 120Hz liegen, eher tiefer! Man wird aber mit schönem trockenem Bass belohnt. Eigentlich wirds aber erst interessant, wenn man mehr davon hat, bzw auf längere Sicht vier oder acht sein eigen nennen möchte. Da brauchts aber ordentlich Lagerplatz und Transportmöglichkeit.
viel Spaß beim basteln...
Dieter
Größe ja, kostentechnisch nein.
Dieter
Marco...
ich glaub, du kommst in die Zitatensammlung!
lol, Dieter
wenns günstiger sein soll: M201 Beyer
Dieter
hallo Volker...
sieht aus wie die Spule aus meinen HK Monitoren (Fostex Treiber), welche ich just vor einigen Tagen gereinigt habe.
Dieter
Wer hier im Forum fleißig Werbung für seine Fa. treibt und dann auch noch
Vorkasse verlangt, der muß m.E. sich gefallen lassen, wenn solche Geschichten auch öffentlich breitgetreten werden.
mfg
Dieter
Was- für 15€ gibst du die sachen raus?? Da hab ich noch nen Vorschlag für
dich, nimm doch 1€ und verkauf dich als Harz4 HKS. Duch schädigst mit deiner Politik auch nicht nur dich selbst, sondern auch deine Mitanbieter gleich mit. Solche "Kollegen" haben gerade noch gefehlt!
Dieter
Der alte Behringer ist deutlich besser als 266!!
mfg
Dieter
Das hört sich nach einem typischen Masse-Problem an (kann beim PC aber auch passieren) Zwischen Laptop und Mixer eine Di-Box oder Trenn-Trafo. Diese sind bei der Auto-"Hifi" Spinnern erhältlich cinch in+out.
mfg
Dieter
Ich habe normalen Sprühlack aus der Dose benutzt. Da hat nix gefressen oder so. Allerdings sind die Lösemittel wohl auch verschieden...
vielleicht einen Test an verdeckter Stelle machen??!!
mfg
Dieter
Ich habe normalen Sprühlack aus der Dose benutzt. Da hat nix gefressen oder so. Allerdings sind die Lösemittel wohl auch verschieden...
vielleicht einen Test an verdeckter Stelle machen??!!
mfg
Dieter
Der sieht ganz so aus wie mein P-Audio BM-D450.
Gruß
Dieter