1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. G&L

Beiträge von G&L

• D.A.S. AERO Line-Array

• G&L
    • 9. Dezember 2003 um 10:30
    Zitat von "andi.h"

Tag. Ich mache mir auch Gedanken über diese Lärmauflagen in der Zukunft. Meint ihr, dass LineArrays sich auch für kleine bis mittlere Festinstallationen eignen? Wenn ja, dann ab welcher Größe?

Machie dich eine vorstellung mit dieser kleiner minimale setup:
    Und dan mit dem 215 auf dem boden.....:)

Ganz net, wir sehen nur forteile !

Pdf info file: http://www.dasaudio.com/soundproducts/doccomercial_catalogos.php#

greetings,
    Peet

• D.A.S. AERO Line-Array

• G&L
    • 9. Dezember 2003 um 10:22
    Zitat von "Steffen"

Hab auch gerade die Unterlagen ("Bedienungshandbuch" vom AERO bekommen.

haben wir auch bekommen, ziet gut aus... ;)

Zitat von "Steffen"

Macht auf den ersten Blick nen vernünftigen und soliden Eindruck, auch sind die Handouts recht detailliert und kompetent verfasst. Bleibt abzuwarten, wie sich das Ding in der Praxis schlägt... Und dann wäre da noch das berühmte Thema "Rider"...

Mein Eindruck : Wenn das Ding das kann, was ich von ihm erwarte, ist es sicherlich eine Überlegung im nächsten Jahr wert.

dem ersten eindruck von meiner hollandische importeur.. : Iemke Roos. (o.a: Nexo Geo import...), der war im spanien beim eine forschau:
    --
    Klinkt sehr gut, mit 6x 28A und 3x 215A auf einer seite.
    Auch nach 70 meter ist die weidergabe "faserein", nicht so gut wie Nexo, aber sehr "clean" mit einer gute "voice in your face sound"
    --

Wen es nicht so gut war hatte er es auch erzahlt ;)

greetings,
    Peet

• D.A.S. AERO Line-Array

• G&L
    • 24. November 2003 um 17:06
    Zitat von "Mister.Lange"

warte mit :wink:

warte auf dem ersten eindruck von meiner hollandische importeur.. : Iemke Roos. (o.a: Nexo Geo import...)
    Wir haben an moment mehrere Das (ST-112 /ST218 series) anlage in gebrauch und
    der techniker von Imke Roos geht im december nach DAS-audio fur
    eine probe mit diesem neue array system.

Bis dan sind keine von dieser DAS array systems in gebrauch in europe..... :-?

greetings,
    Peet

• D.A.S. AERO Line-Array

• G&L
    • 23. November 2003 um 21:40

hier mal mehr Bilder:

Wir warten..... :wink:

greetings,
    Peet

• Unterschiede Sennheiser ew100 - 300 - 500

• G&L
    • 23. November 2003 um 20:10
    Zitat von "der onk"

Naja, etwas mehr Unterschiede gibt es schon, aber die rechtfertigen m.E. die Preissprünge nicht.

Hauptunterschied ist zum einen der Speicherplatz: 4 bei der 100er, 8 bei der 300er und 16 bei der 500er Serie. Ich denke mal, daß Sennheiser das so gemacht hat, damit der ahnunglose Kunde schon mal zum teuren 500er Kaliber greift, wenn er mehr als 8 Strecken betreiben will ;)
    Ansonsten ab 300er: XLR, Peak-Hold-Anzeige, dreistufige Batterieanzeige am Sender.
    Bei 500er: Dropout-Check-Mode, Kopfhöreranschluß, Batterieanzeige am Empfänger.

der onk

Wir haben 8x EW122 und 2x EW145 auf eine buhne in einsatz, kein probleme. :P
    Auf den Ew series ist sehr einfach die UHF in einem raster ein zu stellen.

Mit einem Top-100 band im verleih haben wir 4x EW145, 4x EW300 & 2x EW172 im gebrauch,. auch keine probleme. :P

greetings,
    Peet :

• Box mit Mischpult??

• G&L
    • 14. November 2003 um 20:57
    Zitat von "jan sedivy"

Ich brauche für die Schule eine Box mit integriertem Mischpult. :o Wieß das es so was gibt.
    Weiß irgendwer wie das in der fachsprache heist. :lol:
    Und weiß wer wo mann so was in Österreich bekommt.

Jan

oder:

DYNACORD AM12

• Hybridconsole nur welche?

• G&L
    • 10. November 2003 um 20:08
    Zitat von "JoJo"

über den Preis hab ich bisher noch keine Informationen, aber vielleicht kann jemand anderes dazu was sagen...

JoJo

Bei uns: € 7.698,-- (rolight.nl) :o

-
    greetings,
    Peet

• Tascam DM 24 für live?

• G&L
    • 27. Oktober 2003 um 16:54
    Zitat von "willaudio"

Die Yamaha Pulte sind bedeutend robuster gebaut, Yamaha hat die Probleme die im Live Betrieb vorkommen erkannt und gebessert aber Tascam baut ja eigentlich nur Studio-Pulte, also keine Erfahrungen im Live-Betrieb.

Es hat mit unsere 2 stucks alte 01V's mehr probleme gegeben als mit unsere dm-24 im liveinzats.
    Sagen wir nichts mehr uber die klank unterschiede....

Zitat

Von der Software aus ebenfalls nur Probleme, Fehlermeldungen ohne Ende,

Kein mahl haben wir ein fehler meldung gehabt, nur beim "upgrade" mit einer laptop uber midi haben wir probleme bekommen.

Zitat

Vorverstäker bzw. Wandler absolut nicht mein Ding, viel zu empfindlich und schlechte Skalierung, entweder du hast fast kein Signal, drehst einen Millimeter am Gainpoti und schon bist du im Clipping !!!

Stimt, das ist einer der punkte die besser sein solten, tascam weist dafon aber macht nichts weiter, bis die liveversion auf dem markt komt.
    Fur live gebrauch ist die gain sehr gut, wir haben nur poblemen mit leise
    inputsignale.
    Die wandler & preamps sind aber wirklich gut im sound, einer "analoge" sound.

Zitat

Qualität der Effekte war bis auf die paar Plugs von TC einfach nur Grauenhaft.

?? :(

Zitat

Was mich aber am meisten gestört hat ist dieses Digital Fader Controll System, man hat das Gefühl ins leere zu greifen, hinzu kam das die Fader sich manchmal wie von Geisterhand von alleine bewegt haben. Wenn man nun den Fader bewegt und eine Stelle der Leiterbahn trifft die zufällig abgedeckt ist mit Staub, Fett, Dreck, Feuchtigkeit, usw. dann erkennt das Pult dies als Fehlermeldung, verliert die Kontrolle über diesen Fader und plötzlich geht der Kanal 6-8 dB lauter !! Toller Effekt ??!!

nie einer diese fehler bekommen, vieleicht haben wir die einige zwei gute exemplare auf dem markt bekommen ? ;)

Zitat

Fazit: Kann ich nur abraten !!! :roll: :-? :-?
    Habe jetzt wieder Yamaha Pulte und bin voll zufrieden ,einfach nur geile, ausgereifte Teile, kann ich nur empfehlen. mfg. FRED :):)

-
    Wir warten auf eine digi-consol mit 24 micro inputs rund um 4000,00 euro's..... :D :wink:

• Tascam DM 24 für live?

• G&L
    • 8. Oktober 2003 um 23:16
    Zitat von "Toff"

Vor kurzem gabs hier einen allgemeinen DigiPult-Thread, in dem WurstWerner vom DM 24 zumindest in der frühen Softwareversion abgeraten hat.
    Gibt’s andere oder ähnliche Erfahrungen? Wenn ja, mit welcher Softwareversion? Was würdet ihr meinem Kollegen raten?

Gruß vom Toff

Keine probleme, wir arbeiten zeit den erste software version live mit einer DM-24 mit meterbridge (2x 8kw FOH mit DAS-AUDIO) und das geht super !:D
    Eine sehr transparante & gute sound, keine "digital-sound" wie die 01V, stabiles software (V2.03) und sehr gute userinterface & layout.

Ein festival machen mit 2xDM-24 FOH ist kein problem, und die techniker
    brauchen c.a. 5 minuten um zo gewohnen. :)

greetins,
    Peet

• Bezahlbares Digitalmischpult für LIVE

• G&L
    • 28. August 2003 um 20:29
    Zitat von "Wurst Werner"

DM 24 hatte ich genau eine Woche und hab es dann schnell wieder verkauft! Für Live der totale Reinfall, weiss nicht, ob es in der neuen Sorftwareversion jetzt besser ist. Von der Papierform her super, aber noch viele kleine Problemchen, wie gemuteter Summenausgang, wenn man die Effektsends lauter fahren wollte! Kein Scherz, ist mir selbst auf einem Gig passiert. Faderauflösung war ultraschlecht, die Steuerspannung der Fader (touch sensitive) war auf der PA zu hören usw... Vielleicht ist das ja alles in der V.2 behoben, aber als es damals auf dem Markt kam ging noch nicht viel...

Grüsse
    WW

Wir haben keine probleme mit dem DM24, und wir haben die erste version
    im gebrauch.
    Absolute gutes klang, gute micropreamps, und einer gute "handy" layout.
    Eine woche is vielleicht zu wenig om zu gewohnen an dem dm24, wir haben etwas mehr stunden gebraucht dafur. :-?

greetings,
    Peet

• Conrad PA-Aktiv System M.A.R.L.I.S.

• G&L
    • 27. August 2003 um 23:01
    Zitat von "nsa"

Was haltet ihr von Conrad PA-Aktiv System M.A.R.L.I.S.?
    Wir wollen eine PA-Anlage für unseren Ort anschaffen, die jeder Verein dann ausleihen kann! Wir wollen um die 600 € ausgeben! Dazu kommt dann ja noch ein Mischpult und ein Funkmikro! Was könnt ihr mir da empfehlen?

Hier der Link zu Conrad!

-
    Max. Schalldruck pro Kanal 109 dB · Max. Schalldruck Subwoofer 116 dB ???? :cry:
    --

Nur zuhause gebrauchen bitte :o :D:D:D

greetings,
    Peet

• Bezahlbares Digitalmischpult für LIVE

• G&L
    • 27. August 2003 um 22:46
    Zitat von "wora"

2x Tascam DM-24 ?? :wink:

greetings,
    Peet

• Powersoft DIGAM D 7000

• G&L
    • 23. August 2003 um 21:29
    Zitat von "Brain"

Egal ob Schalt der konventionelles Netzteil. Wenn bei den Elkos gespart wird gehts nicht gscheit. Und nachdem die Digams nur 1HE hoch sind schätze ich mal, dass die Elkos nicht gerade großzügig dimensioniert sind.

Nicht schatze..... nur sicher sein:

http://www.geluid-licht.nl/powersoft/digam2004.jpg
    http://www.geluid-licht.nl/powersoft/digamboven.jpg
    :)
    greetings,
    Peet

• D.A.S. ST-218 - 2-Ton-Bandpass-SUB???

• G&L
    • 22. August 2003 um 20:02
    Zitat von "BenjaminKratz"

Hallo, ich habe in Spananien vor 4 Wochen bei einer Liveperformance die DAS ST-Anlage gehört. Pro Seite 3xST218 und drüber jeweils das Top mit nem 12"er und nem riesen PhasePlug davor und Ringradiator. Müsste nachschauen wie die heissen. Absolut obergeil. Supermassivdruckbass der süchtig macht. Was ein Spass! Juhu! Die Spanier können das irgendwie. Habe vor längerer Zeit mal ne alte DAS Anlage mit pro Seite 4xDoppel18erHorn gehört. Open Air. Das war das brachialste was ich je gehört habe. Aber ein Megaspass.
    Gruß von Benjamin

-

Wir haben im einsatz pro site: 4x ST-218 sub (mit 2x Digam-7000), und 2x ST-112 top (Zeck/Q4-pt9) und das gibt sehr viel druck !! :):D

greetings,
    Peet

http://www.geluid-licht.nl/bands/techniek-norules.html

• Powersoft DIGAM D 7000

• G&L
    • 22. August 2003 um 13:17
    Zitat von "Brain"

Bass wirkt auch nur deshalb trocken, weil es den Digams am nötigen Tiefgang fehlt. Nehmt man einen Track mit tiefen Bass und spielt das über eine Digam, klingt nicht sehr berauschend.

--
    Mit ein sehr tiefen und trocken bass haben wir uberhaupt kein probleme ..........., digam-7000 mit DAS ST218..... :lol: :lol:
    --

Teste die 7000 nogmal mit richtige subs ? :D :D

greetings,
    Peet

• Powersoft DIGAM D 7000

• G&L
    • 18. August 2003 um 16:35

[quote="PA-Peter"]Liebe Kollegen,

dann betrachtet es doch mal ein bissl anders:
    1.) die DIGAM hat nur 1 HE!
    Yep, aber mehr als 55cm tiefe braucht man mit powerspeakons, besser war es mit 2 HE und nur 40 cm tiefe !!

Also entsprechend die Frage:
    Ist der Unterschied wirklich so krass (speziell wenn kein Vergleich verfügbar ist)??
    So wie sich manche hier anhören, muß der Sound ja gräusslich sein!

Wer von unserer Kundschaft kann das wirklich OBJEKTIV beurteilen?

wir haben eine digam 2004 und ein Zeck/Q4 PT9 im mitten-hohe im foh amp-rack.
    Mit einer Lem DX-24 procc. und wir haben sie oft umgeschaltet.
    Mit geslossen augen haben al unsere mixerleute die PT9 als viel besser beurteilt, sie haben ohne problemen die digam als "kalt" befunden.
    Immer wieder war deutlich welche foh seite die digam angeslossen war. :P

Ich für meinen Teil werde bei QSC bleiben, doch die Fragen liegen mir nun mal quer...

Wir haben gans andere grunden om keine QSC mehr zu gebrauchen.:(

greetings,
    Peet
    :

• Powersoft DIGAM D 7000

• G&L
    • 18. August 2003 um 15:53
    Zitat von "chb"

wenn ich das richtig verstanden habe, fährt er jeweils zwei doppel18er mit einem endstufenkanal an; er hat zwei amps und 8 boxen, d.h. 2ohm pro kanal.

Stimt ! :wink: , 4x 3500 watt /2 ohm

greetings,
    Peet

• Powersoft DIGAM D 7000

• G&L
    • 18. August 2003 um 14:07
    Zitat von "peckatler"

Hallo!
    Hat jemand scon mal mit der
    Powersoft DIGAM D 7000

gearbeitet?
    Wie ist sie so?
    2Ohm Einsatz an Bässen möglich?

Thomas

Kein problem !,
    Wir fahren mit zweimal digam-7000 8x doppel 18" (2 Ohm) DAS-Audio ST218, mit 100%.....
    Wir haben sehr viel druck und power ohne ende !!! :D:D
    Powersoft nicht nutzen am mid-high bereich.....:cry:

greetings,
    Peet

• Bell Vps 420 oder 700

• G&L
    • 18. August 2003 um 13:59
    Zitat von "Neo"

Ich will mir eine Bell Anlage zulegen und mir nicht sicher was die Bessere Variante ist 2x 700 oder 1x 420. das System soll in ferner Zukunft noch erweitert werden. Nich würde Interessieren wie sind eure Erfahrung mit dem System und was kann ich mit dem System machen.

\

--
    wir haben 2x Bell VPS-400 complet systeme zu verkaufen..... 8)

http://www.geluid-licht.nl/occasions/occa…anchor-speakers
    http://www.geluid-licht.nl/occasions/bell-amps.jpg
    http://www.geluid-licht.nl/occasions/bellvps_set.jpg
    --

greetings,
    G&L Showequipment

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™