1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sven wessoly

Beiträge von sven wessoly

• Kaufentscheidung - Master Audio oder T-Produkt?!

• sven wessoly
    • 23. Juli 2009 um 22:09

Moin Moin!
    Für das Betreiben folgenden Systems benötigen wir eine bzw. mehrere Endstufen!

2x Seeburg B1801 Sub (je 800W / 8 Ohm)
    2x Seeburg A3 Top ( je 200W / 4 Ohm)

folgendes steht bisher zur Auswahl:
    1. http://www.thomann.de/de/the_box_pro_achat_amprack.htm
    2. http://www.master-audio.com/upfiles/produc…txers/A6527.pdf

Erstere Kombination ist wohl kein "High-End" Produkt, jedoch laut dem Test aus der Zeitschrift "Soundland" (Link ist unten auf der Amprack-Seite zu finden) eine gute Wahl! An dieses Kraftpaket könnte man sogar ohne weiteres einen 3. Sub anschließen!
    Zweitere ist Baugleich mit der Seeburg TPA-1500 (welche nicht mehr zu kaufen ist)... welche von einigen Freunden für die Kombination aus 2x B1801 und 2xA3 bzw. A6 verwendet wird. Wenn man sich die Daten anschaut, ist eigentlich sofort zu erkennen, das diese Endstufe völlig überfordert ist mit den Boxen. Wenn ich nun zu dieser einen Endstufe (mit integrierter Weiche) ein Case kaufen würde, läge ich netto nur ca. 200,-Euro unter dem Amprack ... das spricht natürlich klar für das Achat Amprack!

Ich könnte hier jetzt noch einen Ellenlangen Text mit Erfahrungen bzgl. der TPA-1500 sowie der Kombi aus 2x TPA-1200 schreiben ... aber ich hätte gerne eine nüchterne Empfehlung von euch was Ihr machen würdet.

Vielen Dank dafür im Voraus!
    Gruß, Svenner

• Suche Datenblatt der "TPA-1200" von Seeburg Acoustic Line

• sven wessoly
    • 23. Juli 2009 um 21:55

Moin Moin!
    Ich suche das Datenblatt der legendären "TPA-1200" von Seeburg Acoustic Line! Optimalerweise als PDF.
    Konnte via google leider nichts finden und auf der Hersteller Homepage ist auch nichts mehr zu finden.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß, Svenner

• Pioneer MEP-7000 vs. Denon 2500

• sven wessoly
    • 8. Juli 2009 um 15:48

Moin!
    Hatte nun wieder ein paar VA's und musste/durfte feststellen, der MEP läuft nun einwandfrei!!!

Lediglich eine weitere Maxi-CD mag er nicht ... und von der nichteinmal eine Kopie (wie es bei "Cora - Amsterdam" und "Polarkreis - Allein Allein" der Fall war)!
    Es handelt sich hier um die Maxi von "Bob Sinclair feat. Sugarhill Gang - Lala Song"! Hier zeigt das Display lediglich CD'R ...
    Ehrlich gesagt finde ich es unverständlich dass der MEP mit einigen neuen Maxis Probleme hat!

Gruß, Svenner

• MP3 Player als Backup

• sven wessoly
    • 12. Mai 2009 um 20:50

Moin Moin!

Ich suche einen kleinen, handlichen Mp3-Player, den ich als Backup (denn ich arbeite mit dem nicht ganz 100%ig sicheren MEP-7000) an mein DJM3000 anschliessen kann.

Ich habe bisher einen Maxfield MAX G-Flash (ja, ich habe unwissender Weise Herrn Pooth unterstützt ...) der zwar wunderbar läuft, jedoch kommt da null raus wenn ich diesen an meinen DJM3000 anschliesse.

Gibt es alternativen zum IPod?

Gruß, Svenner

• Probleme mit "Lamp Off" bei GLP YPOC 250 Pro

• sven wessoly
    • 5. Mai 2009 um 20:38

Ja, das haben wir auch alles befolgt!
    Hin und wieder funktioniert es ja auch ...

Gruß, Svenner

• Probleme mit "Lamp Off" bei GLP YPOC 250 Pro

• sven wessoly
    • 5. Mai 2009 um 17:38

Moin Moin!
    Ein Freund hat sich 6 Stck. GLP YPOC 250 Pro (neu) sowie einen gebrauchten ScanCo angeschafft.

Nun haben wir folgendes Problem:
    Das Leuchtmittel lässt sich meistens nicht abschalten. Weder über DMX noch manuell am Gerät über "Lamp Off"!
    Die Geräte habe die erste Softwareversion drauf.
    Kann es an der Software der Ypocs liegen? Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Gruß, Svenner

• Player für USB-Sticks

• sven wessoly
    • 26. April 2009 um 21:23

Alternativ wäre da noch der Pioneer MEP7000 zu nennen!
    Zwar mit knapp 1500,-€ nicht gerade günstig, dafür aber mit vielen Funktionen und einem super übersichtlichem Display!

Gruß, Svenner

• Schaltpläne für High End Trackspot (Vers. 1)

• sven wessoly
    • 25. April 2009 um 15:09

Moin Moin!

Unser Techniker benötigt für die Reparatur von Trackis einen Schaltplan! Auf der Homepage von High End stehen zwar Pläne zum download bereit, jedoch anscheinend nicht die richtigen ...

zitat: Moin Sven,
    danke für die Mühe, aber die hatte ich schon komme aber damit auch nicht weiter. Deswegen die expliziete Frage ob jemand Schaltpläne hat.
    Auf einem Foto ist zwar der Spannungswahlschalter mit den Anschlußdräten zu sehen, aber ich weiß damit immer noch nicht wie welche Windung verschaltet wird, damit ich auf die 240Volt einstellung komme. Try and Error möchte ich nicht machen.

Kann ihm jemand helfen?

Gruß, Svenner

• sven wessoly
    • 16. April 2009 um 19:58
    Zitat von "Thomas"

Soo habe nun auch nen Pioneer MEP-7000 in den Fingern gehabt und gegen den Denon getestet.
    Danach auch gleich mal fix den MEP gekauft und den Denon schnellstmöglich wieder weggebracht.

Verständlich :)

Zitat von "Thomas"

Das Einzige was beim Pioneer noch nicht schön ist, dass man nicht vom File in den Library Modus wechseln kann ohne die Platte einmal auszuwerfen. Geht also nicht im Betrieb. Das ist etwas unschön, wenn man seine Dateien z.b. zwar mit ID3 Tag versehen hat, aber gerne auch mal die Verzeichnisstrukturen abgrast wie ich es sonst gerne mache. Das geht natürlich, aber dann steht einem die Suche nicht zur Verfügung. Etwas blöd gelöst. Vieleicht kommt da nochmal ne neue Firmware.

DAS ... hoffe ich auch!

Zitat von "Thomas"

Im Notfall werd ich zwei HDs mit gleichem Inhalt nehmen. Eine Filemode andere Library mode. Etwas unpraktisch aber funktioniert.

Genauso mache ich es momentan auch ... geht ... würde aber besser gehen mit ner Umschaltung!

Gruß, Svenner

• Gaffa - welches sollte man nehmen?!

• sven wessoly
    • 14. April 2009 um 20:27
    Zitat von "simonstpauli"

Die gängigen Advance Gaffa(TM) muß man unterscheiden in 169 und 175, letzteres ist besser.

Super, das ist eine Antwort mit der ich loslaufe :)
    Interessant wäre vielleicht noch was die Ziffernfolgen bedeuten ...

Vielen Dank an alle!

Gruß, Svenner

• Gaffa - welches sollte man nehmen?!

• sven wessoly
    • 14. April 2009 um 19:53

Moin Moin!

Habe schon die SuFu benutzt ... leider ohne Erfolg!
    Ich bin auf der Suche nach einem guten schwarzen Gaffa!
    Es gibt ja unterschiede ... Tape, Band etc.!

Beim großen "T" gibt es das "Advanced" Gaffa Tape und Gaffa Band! Das Gaffa Band soll angeblich das bessere sein, da es ein Gewebeband ist und wohl leichter abzureissen ist! Allerdings ist dieses etwas günstiger! Besser und günstiger passt irgendwie nicht zusammen ...

Was könnt Ihr empfehlen???

Gruß, Svenner

• MA gibt Scan und Lightcommander auf?

• sven wessoly
    • 12. April 2009 um 18:29

Ein Kollege hat sich vor ein paar Wochen erst ein ScanCo Tourpack gebraucht gekauft!
    Grund: "Damit kann jeder!"

Ich habe nun schon mit einigen Pulten arbeiten dürfen ... Grand MA Micro, R2D2, Licon ... und natürlich dem ScanCO!
    Auch wenn andere Pult neuere und vielleicht auch teilweise bessere Funktionen haben ist der ScanCo mein eindeutiger Favorit!
    Die Jobs die ich mache sind in Clubs und Off-Location Partys! Da reicht ein ScanCo völlig aus!

Wenn ich das Geld über hätte, würde ich mir noch einen organisieren und diesen Luftdicht verpacken :)

Gruß, Svenner

• sven wessoly
    • 28. März 2009 um 08:22
    Zitat von "matthias falke"

Hallo.
    Bei meinem HD 2500 wurde die interne Festplatte mit einer 250GB getauscht. Die Zugriffszeiten gegenüber einer externen Platte sind bedeutend schneller.
    Gruß Matthias

Ok, der DENON hat den Vorteil einer eingebauten Festplatte ... wodurch, im logischen Fall, die Zugriffszeiten schneller sind ... wahrscheinlich aber eh nur im ms-Bereich!?

Kannst du denn deine Festplatte Mal so eben in die Tasche stecken und woanders hin mitnehmen???
    Wenn du zu einem Job kommst, wo z.B. Pioneer 400er stehen ... kann ich meine externe Festplatte dort anschließen!

• Schwingrahmen - Besteht generell Interesse? Verbesserungen?

• sven wessoly
    • 22. März 2009 um 19:07
    Zitat von "Audiowerk"

sven: war gar nicht böse gemeint... ich kenne mich mit dem DJ-Gerödel sowieso nicht aus, ist nicht mein Gewerk. Ich bekam bloß Hunger, als ich das Ding sah und an Bratwürstchen dachte :D

Also nix für Ungut :P

Alles, klar ... es sei Dir verziehen ;)

• sven wessoly
    • 22. März 2009 um 17:18
    Zitat von "niggles"

- Die einfache Blechwanne deiner Konstruktion wird diesem Gewicht nicht standhalten. Da müssen mindestens noch Versteifungsprofile drunter.

Unter der Wanne sind 2 Stck. 20x20x2mm Quadrahtroh zur Aussteifung ... sind auf den Bildern nicht zu sehen.

Zitat von "niggles"

- Du brauchst einen geschlossenen, verwindungssteifen Rahmen, d.h. mindestens auch vorne noch ein Querprofil.
    - Die Aufhängung muß nicht nur in einer Richtung gespannt sein, sondern zusätzlich auch nach unten und zur Seite (alternativ insgesamt 8x im 45°-Winkel: nach links oben vorne, links unten vorne, links oben hinten usw...) um eine echte Dämpfungswirkung zu erzielen. Man könnte evtl. auch kleine Öldruckstoßdämpfer verwenden, wie sie in Waschmaschinen eingebaut werden. Hab ich aber noch nicht selbst probiert.

Ok, dann sind wir aber schon sehr sehr im professionellen Bereich ... und enstprechend teuer.
    Ich denke hier eher an Geschichten wie Bühnen, Mobile DJs etc.!
    Ich selbst bin mobil unterwegs, auf Hochzeiten, Abipartys, Firmenevents etc.! Verleihen tue ich mein Gestell an Clubs in der Umgebung und bekomme nur positive Resonanz. Der eine oder andere Club hat den Rahmen schon nachgebaut.

Ich selbst habe bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Selbst Eine Platte auf dem Plattenspieler sprang nicht, als Leute vor mir auf einem Holzfußboden in einem Festzelt zu Moskau gesprungen sind ...
    Für die Love Parade oder VAs, wo die Leute direkt vor dir stehen und womöglich das Gestell umreißen können, ist es eher nicht gedacht!

Gruß, Svenner

• sven wessoly
    • 22. März 2009 um 11:41

@ Audiowerk:
    Dan sag uns doch Mal was für dich eine "gänzlich geile" Konstruktion wäre und verschwende den Platz nicht durch solch unkollegiale und unfachmännische Aussagen!

@ Cheesy:
    Der rückseitige Rahmen ist natürlich demontierbar, mit 2x M8 Schruben an jederd Seite mit den Seitenteilen verbunden! Da ich selbst auch nur einen Passat habe, bekomme ich es sonst nicht mit!

An das Zusammenklappen habe ich auch schon gedacht! Da aber durch das unten drückende Gewicht in der Wanne, die Seitenteile nach innen gezogen werden, ist ein Scharnier hier nur schwer möglich. Würde große Mehrkosten nach sich ziehen.

An ein Klettband an der oberen Kante des Gestelles habe ich auch schon nachgedacht. Ein Freund meinte dann aber, das jeder sein Molton etc. mit einem Gegenklett versehen müsste ... wer hat das schon!?

Aber wie schon erwähnt ... (Fast) alles ist möglich!

Gruß, Svenner

• sven wessoly
    • 21. März 2009 um 18:57

Moin Moin!
    Ich habe mir vor geraumer Zeit Mal diesen Schwingrahmen aus Aluminium gebaut ...

passend für 3x19" Geräte welche im Case verbaut sind wie hier (wenn auch schlecht) zu sehen ist ...

Das ganze habe ich nun in einem 3D-CAD Programm modelliert und Fertigungszeichnungen erstellt ...

Hier nochmal ohne Molton ...

Das ganze habe ich nun, aus gegebenem Anlass, nochmals für 2x19" Geräte im Case modelliert ...

Die Aufhängung der Wanne geschicht mittels Dichtungen (Ø6mm) aus dem Baumarkt und Karabinerhaken.
    Das ganze sieht dann so aus ... allerdings mit 2-3 Dichtungen je Karabiner ... kommt auf das Gewicht an, das in der Wanne liegt!

Die Frage die ich mir nun stelle ist, ob generell ein Interesse an solch einem Gestell besteht und wenn ja, ob eher an den Fertigungszeichnungen + Stücklisten (also zum Selber bauen) oder an dem fertigen Schwingrahmen?!
    Ein fertiger Schwingrahmen würde (ohne Versand) schätzungsweise ca. 450,- bis 600,- Euro kosten (Material und Fertigung (Schweißen, Kanten, Zusägen etc.)!
    Eine Anfrage liegt mehreren Schlossereien bereits vor und ich warte nun auf die jeweiligen Angebote.

Die Größe der Wanne und somit des ganzen Gestells ist natürlich variabel ... würde aber dann als Sonderkonstruktion laufen und würde mit einem Aufpreis verbunden sein ...

Die Fertigungsunterlagen würden natürlich nur einen Bruchteil davon kosten ...

Würde mich über Feedbacks freuen.
    Natürlich auch über Verbesserungsvorschläge, Fragen, etc.!

Ach ja ... die Ablage für den Lappi ist nicht Bestandteil des Schwingrahmens!

Gruß, Svenner

• Was hilft gegen musikbedingte CD-Sprünge?!

• sven wessoly
    • 9. Februar 2009 um 17:09

Also die gezeigten Gestelle sind ja nur mit nem Lkw zu Transportieren!
    Ich habe mir selbst ein solches aus Aluminium gebaut!
    Da passen 3x 19" Geräte (im Case) rein und lässt sich in jedem Pkw mitnehmen!

Bilder könnt Ihr hier einsehen ...
    http://www.foerdesound.de/Alugestell1.jpg
    http://www.foerdesound.de/Alugestell2.jpg

Mfg Svenner

• Suche Anleitung für ältere Tornado Scanner von Showtec

• sven wessoly
    • 31. Januar 2009 um 09:14

Ich habe noch zwei davon im beheizten Lager stehen die ich schon seit Jahren nicht mehr gebraucht habe. Sind auch nicht oft im Einsatz gewesen! Technisch und optisch sehr guter Zustand!
    Bin Hochzeits DJ und hatte kaum gelegenheit die Teile einzusetzen.

Interesse?

Mfg Svenner

• sven wessoly
    • 1. Januar 2009 um 18:47

Frohes neues Jahr liebe MEP-Gemeinde!
    Hatte nun gestern abend seit dem FW-Update meinen ersten Gig ...

Hatte einen Aussetzer in Form von einer Ladezeit von der Festplatte die weit über einer Minute lag.

Des Weiteren frisst der MEP folgende meiner MAXI-CDs nicht (sind alle Kratzerlos und sauber!)
    Cora - Amsterdam (auch die eines Freundes nicht!)
    Höhner - Viva Colonia (Party Remixe)
    Polarkreis 18 - Allein Allein

Bei letzterer sagt der MEP "No File" ... die CD vom Kollegen frisst er sofort!
    Hier hoffe ich auf Kulanz von Media Markt!

Wie siehts bei euch aus?

Mfg Svenner

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™