Jobsti:
Wieso hast du dich für blaue Kabel entschieden?
semmelkuh
Jobsti:
Wieso hast du dich für blaue Kabel entschieden?
semmelkuh
Falls jemand eine TOP Lichtanlage braucht mit hochwertiger Traversenkonstruktion, dann hier schnell zuschlagen:
http://cgi.ebay.de/Lichtanlage-St…1QQcmdZViewItem
:shock:
semmelkuh
Hallo,
ZitatAb einer bestimmten Signalstärke kommt dann auch etwas aus Kanal 1, allerdings stark verzerrt und die Clipping Anzeige leuchtet auf.
Deine Beschreibung hört sich ähnlich an, wie damals bei meiner t.Amp 2400.
Dort lag es an einem geplatzten Elko. Vielleicht kannst du bei diesen mal schauen, ob sie in Ordnung sind.
Eventuell hilft das ja weiter :o
semmelkuh
Zitat von "Pierre Strubelt"Is klar......
Vllt ist der Herr nicht viel unterwegs ![]()
Zitat von "Pierre Strubelt"Na ne geniale Alternatve wäre ja:
Mit Fadern die Software steuern! Gibts sowas via USB?! Oder Firewire?
Da empfehle ich allerdings doch die Lösung per DMX-IN und billigen Pult, denn dann kannst du bei kleineren Sachen auch mal nur das Pult einsetzen ohne Laptop.
semmelkuh
Eine andere Möglichkeit wäre zusätzlich zum Laptop per DMX-IN noch ein einfaches Pult zu nehmen. Dann hast du die Vorteile des Laptops (besonders MovingLights) und dazu die schneller errreichbaren Fader des Pultes für PAR Licht.
Ich verwende auf diese Art DMXControl und das Interface von Digital Enlightenment mit dem Pult Studio Due Control 5. Das klappt sehr gut.
semmelkuh
Das ist vielleicht die Auflöung, die der Beamer interpoliert darstellen kann, aber die reale Auflösung dürfte wohl bloß VGA sein, so wie es in der Beschreibung auch steht. Diese unglaubliche Auflöung von 1920x1080 werde ich bei dem niedrigen Preis nicht glauben :grin: Gerade für einen Beamer ist das viel zu hoch. Und selbst XGA ist laut Beschreibung bloß simuliert :?
semmelkuh
Naja, der Beamer hat auch nur eine Auflöung von 640x480, was schon sehr wenig ist heutzutage :wink:
Aber trotzdem: Für den Preis eine recht lässige Ausstattung :shock:
semmelkuh
Hallo,
es lag übrigens an einem geplatzten Elko. Den habe ich nun getauscht und schon geht die Endstufe wieder ![]()
semmelkuh
Zitat von "Nils Kristiansen"
meine blödeste Angewohnheit ist es, teilweise alle 10 Minuten zu gucken ob wer im Forum geschrieben hat, und wenn ja, alles durchzulesenWenn ich Mittags heim komme, arbeite ich erstmal alle "orangenen" Threads durch... :grin:
Oh nein! Genau so ist es bei mir auch. Selbst wenn mich ein Thread vom Titel her gar nicht interessiert, klicke ich ihn an, scrolle schnell runter und überfliege den neusten Post. :grin:
semmelkuh
Auch mit Winamp ist das Suchen in der Playlist möglich!
Man benötigt lediglich das Plugin QuickSearch.
semmelkuh
Hey,
danke für eure Tipps. Leider habe ich keine Garantie mehr. Kann man da trotzdem was beim T erreichen? Haben die vllt ein Schaltbild o.Ä.? Dann könnte man mal selber durchmessen.
Danke
semmelkuh
Hallo,
ich habe eine T.Amp 2400 MK II, welche ich als Bassendstufe nutze.
Allerdings habe ich ein Problem mit Kanal A. Bei diesem geht die Clip LED bereits bei geringer Lautstärke an. Auffällig ist, dass die 2. Signal LED quasi übersprungen wird. Es leuchtet also die 1. Signal LED und bei einem starken Bass zum Beispiel geht einfach die Clip LED an, obwohl eher die 2. Signal LED angehen sollte. Beim Kanal B funktioniert es hingegen und die beiden Kanäle bekommen das gleiche Signal. Man kann auch deutlich hören, dass die Endstufe clippt, wenn man dann bei gleicher Lautstärke die Kanäle vergleicht. Nach etwa 10-15 Minuten Betrieb bei geringerer Lautstärke funktioniert es dann plötzlich und die Endstufe clippt nicht mehr, selbst bei hoher Auslastung. Das finde ich sehr verdächtig. Es scheint so, als müsste sich das Gerät erst "aufwärmen" oder richtig "hochfahren". Der Fehler tritt nur auf, wenn ein Lautsprecher angeschlossen ist. (Ich habe verschiedene getestet. Normalerweise ist ein 300W 8Ohm Subwoofer dran.)
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass beim Abschalten der Endstufe beide Fault LEDs anbleiben und bei dem Kanal A zusätzlich noch die Clip LED langsam an und aus geht oder teilweise auch blinkt, obwohl kein Eingangssignal mehr vorhanden ist. Das ist bei Kanal B nicht so.
Mittlerweile hat sich das Problem noch verschlimmert. Ich habe die Endstufe gestern im längeren Betrieb genutzt, musste allerdings die beiden Bässe an den funktionierenden Kanal machen, weil der Kanal A gar nicht mehr richtig gehen wollte. Also habe ich ihn ganz runter gedreht, aber trotzdem ging teilweise noch die Clip LED an. Das ist schon sehr verdächtig. Ebenfalls auffällig ist, dass sozusagen jeder 2. Bass richtig geht, d.h., dass ein starker Bass ohne Clip geht; die 2 Signal LEDs gehen an, Clip nicht. Dann folgt der nächste Bass und es geht sofort die Clip LED an. Natürlich ist das nicht so regelmäßig, aber in etwa scheint es hinzukommen.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Hat irgendjemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Vielen Dank im Voraus
semmelkuh
Danke für diesen tollen Bericht. Hat echt Spaß gemacht den zu lesen, weil er wirklich gut geschrieben ist. Weiter so :wink:
Bei PPC-Music haben sie auch einiges zum live ansehen hängen.
semmelkuh [ät] web.de
Danke
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Anleitung (deutsch oder englisch) für den Studio Due Control Five. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus
semmelkuh
Wow, wirklich mächtig gut!
Habe mir eben alles gut durchgelesen. Kann dir in den genannten Punkten nur zustimmen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil! Schreibe bitte weiter!
Großes Lob
semmelkuh
Ja, das wäre gut, habe auch Interesse.