Hast du mal ein Head von Martin aufgemacht und dann in einen Futurelight reingeschaut!! :wink:
Beiträge von danny keller
-
-
Hat irgendjemand von Euch mal was gehört, ob da mal en paar ordentliche Heads in Martin Qualität, mit LED Technik rausgekommen sind??
-
Das is ja jetzt schon die krasseste art, also auf solche riskanten Sachen lasse ich mich ja gar nicht mehr ein. Ich hab da mal mitm Kollegen aus na anderen
Firma eine Erfahrung gehabt, auch mit einem grossen Ducato, da is der mit 70 in ne Baustelle gefahren ohne darauf zu achten das in 10 m ne neue Teerdecke anfing, die aber gut 25 cm höher war!! Der bus hat das überlebt aber die Technik hinten war nicht so begeistert. Ne ne, also ich bin zwar noch recht jung in diesem Gewerbe aber solche Sachen habe ich mir schnell abgewöhnt. -
Ich muss dazu sagen das es nur ne kleine Produktion war, wir hatten nur 2 18er, 4 Arrays auf Ständer und ein bisschen licht und Instrumentengeraffels dabei. Wir fahren da nicht mit einer überladenen Waffe herum wie die Polen!!
Wir sind zwar nur ne mittelgrosse Firma aber soviel professionalität habe wir schon um zu wissen wann es mit dem Bus anfängt krimminell zu werden. -
Ich hatte mal ein tolles Erlebnis auf einer Kirchentour, morgens um 11 ausm Hotel in den Transporter gesprungen und losgefahren, zuvor hatte ein Kollege noch n anderer Kollege an den Bahnhof gefahren. Er sagte zu mir, " Irgenwas stimmt mit dem Bus nicht, der wackelt hin und her und quitscht auch so komich beim langsam fahren!". Ich sagte," naja fahr maln Stück, ich schau dann mal aus dem Fenster um zu sehen ob man was an den Reifen sieht". Er fuhr los und mir fiehlen fast die Augen aus dem Kopf!!
Der hintere Reifen wackelte stark hin und her und ich sah das er nur noch an
3 von 5 Muttern befestigt war, ( Der ist damit 50 km an den Bahnhof gefahren, unglaublich). Naja was sollten wir machen, ne Werkstatt musste her, die einen 3,5 t, vollgeladenen Ducato heben konnte. Wir fanden dann auch eine im Ort und sind die 3 km bis zur Werkstatt mit ca. 10 km/h gejuckelt. um 2 Uhr war Aufbautermin in der Kirche!!! Und die war 200 km weiter!! In der Werkstatt nahmen sie dann den Reifen, nach mehreren missglückten Versuchen, die restlichen Schrauben aus der Bremstrommel zu bekommen, gewaltsam ab. Es musste eine neue Bremstrommel her, die 50 km weiter in einem Grosslager war. Ich schaute die ganze Zeit über auf dir Uhr und schüttete mir im Werkstattbüro, nervös einen Kaffee nach dem anderen in den Kopf. Als dann die 3 Leute am Bus das Wunderwerk
vollbracht hatten und der Bus wieder lief, wollte die Hebebühne, die Karre
nicht mehr ab lassen!! und es war schon fast 12 Uhr! das Konzert sollte um 16 uhr anfangen. Nach 20 min kam der Techniker für die Bühne und der Bus war wieder am Boden. Also wieder in den Bus und gerast was die
Kiste her gab. Ankunft an der Kirche um 15 Uhr, alles raus aus der Karre und aufbauen, als ich sah, dass der Veranstallter die Leute schon wegen des schlechten Wetters in die Kirche lies!! Wir bauten alles in Rekordzeit auf, ohne einen Linecheck oder sonstige Tests zu machen, die normalerweise für ein glattlaufendes Konzert, nötig sind. Also mitten im Publikum ein komplettes Bandset zu stellen mit Array und Licht!! Das war der stressigste Tag den wir bis da hin auf der tour hatten, aber alle Wege
waren korrekt gesteckt.
Das Konzert lief dann auch ohne Probleme durch und das Publikum hatte
so auch noch einen life Einblick in unsere Arbeit. Bei solchen Vorfällen wird einem erst mal klar, wie gut man die Technik doch im griff hat, Gott sei dank war das so!!