1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. martinfricke

Beiträge von martinfricke

• Leuchtstärke Scanner Eurolite TSL-100?

• martinfricke
    • 10. Juni 2011 um 21:31
    Zitat

Dies ist leider ein gerne gesehenes Problem bei High-Power-LEDs: Sie sind von einen auf den anderen Tag einfach nicht mehr lieferbar.

Das ist auch ganz klar die LED's entwickeln sich weiter und werden immer effizienter... Die alten Led's liegen irgendwo bei 40-50 Lumen pro Watt

Die neuen Modelle liegen bereits im Bereich von über 120 Lumen pro Watt

Wer will dann noch die alten Modelle kaufen?

Deswegen kann es auch durchaus sein das neue Scanner wo auch eine 20W LED drin ist, fast doppelt so hell sind wie ältere Scanner mit 20W LED.

Leider wird meistens nicht angegeben welche LED's in den Geräten verbaut sind.

• Kann man Subwoofer-Tanzpodeste bauen?

• martinfricke
    • 10. Juni 2011 um 19:34

Ja man kann Tanzpodeste auch als Subwoofer bauen und sowas sieht man auch häufiger in Discotheken.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• martinfricke
    • 5. Juni 2011 um 18:24

Und ich hab mal gehört man soll nicht so viele verschiedene Lautsprecher mischen (Zumindest wenn sie im selben Frequenzbereich eingesetzt werden), weil sich durch das unterschiedliche Schwingverhalten (Impulsresponse) einiges Auslöschen kann^^

• "einfacher" DISCO LED Effekt zum "Hinstellen"

• martinfricke
    • 4. Juni 2011 um 13:17
    Zitat

Das Gerät ist sehr leicht. Frage mich, weshalb er 230,- EUR kostet, ist doch kaum was drin/dran!?
    Also ich finde das Gerät dürfte für das, was es leistet, 100,- bis 130,- EUR kosten

Hättest du den "lightmaXX TRI-Star LED Effekt TRI-LED" Hättest du ein fast identisches Gerät erworben für 99€

Wenn man direkt drauf loskauft ohne Preise zu vergleichen findet man immer Geräte die teurer sind aber funktionell das selbe können wie andere die günstiger sind ;)

Zudem soll der Tri Star noch minimal heller sein, besonders bei Rot.

Zitat

Ansonsten ist die LED-Technik in diesen Geräten für mich noch nicht so weit, dass sie für die Bühne bzw. den dancefloor geeignet wären

Das würde ich so nicht sagen, es gibt sicherlich auch schon Geräte mit hellen LED's. Es gibt mittlerweile extrem kompakte Superhelle LED's auffem Markt, die Hersteller brauchen allerdings auch ihre gewisse Zeit bis sie ein neues Gerät mit einer neuen LED auf den Markt bringen. Aber von den LED's her die es gibt ist es mittlerweile Problemlos Möglich die Halogentechnik komplett abzulösen.

• Portable 10.000 Lumen Lampe

• martinfricke
    • 4. Juni 2011 um 12:21

Das Problem ist das die Linse die ich habe nur ca. 8cm breit ist. Um den Brennpunkt zu bekommen müssen die LED's ca. 8 cm davon entfernt sein, das nimmt dann viel Platz im Gehäuse ein, da der Akku auch noch hineinpassen muss und es geht viel licht verloren, weil die LED's bei weitem Abstand an der Linse vorbei strahlen.

Daher habe ich den Abstrahlwinkel ersteinmal breit gewählt... es ist trotzdem noch sau hell auch wenn der Abstrahlwinkel 50° beträgt. Andere Lampen schaffen diese Helligkeit nichtmal bei 4° :D

• Portable 10.000 Lumen Lampe

• martinfricke
    • 4. Juni 2011 um 00:14

Ich mal wieder etwas gebastelt^^

Schaut selber:
    http://www.youtube.com/watch?v=84b56lNE9rk

• Musik war zu Laut ? Teile des Deckenputzes herunter

• martinfricke
    • 30. Mai 2011 um 18:26

Soetwas hatte ich auch schon auf einer VA gehabt, das war eine alte Gaststätte und im gesammten Raum ca. 200m² kamen kleinere Partikel von der Decke herunter, eher in Form von Sand bzw. kleinen Steinchen. Am Ende der VA waren überall kleine Sand-Häufchen zu finden^^. Da es sich aber nur um kleinere Partikel gehandelt hat war das ganze nicht weiter schlimm.

• Stromgenerator welchen kaufen?

• martinfricke
    • 22. Mai 2011 um 16:25

Bei uns gibts leider soetwas nicht in der nähe. da bezahlt man für nen 5kW Aggrega schon 50-60€

• martinfricke
    • 19. Mai 2011 um 20:22

Naja man kann ja noch einen LS Schalter mit 16A an die verwendete Steckdose schalten, dann sollte das Problem mit der Überschreitung ausgeschlossen sein.

• martinfricke
    • 19. Mai 2011 um 17:17

Joa das mit der Pflege werde ich schon hinbekommen, dass ausreichend ÖL etc. vorhanden sein muss das ist klar. Ich werd das Teil einfach mal kaufen und wenn es Mist ist muss eben das Rückgaberecht in Kraft treten.

Mieten ist eh nicht so mein Ding ich habe lieber meine eigenen Geräte, da weiß man wie es funktioniert und hat es auch immer Verfügbar wenn mans benötigt.

• martinfricke
    • 19. Mai 2011 um 07:50

Kann ich dir jetzt auch nicht sagen welches modell das war. Wie gesagt moechte ich mir ein eigenes geraet zulegen. Falls das Geraet nichts taugt ha t man ja immernoch das rueckgaberecht. Man kann den Generator ja mal mit verschiedenen schwankenden belastungen betreiben und spannung und frequenz messen.

• martinfricke
    • 18. Mai 2011 um 23:09

Ja das habe ich vorher auch so gemacht aber genau deswegen wollte ich mir einen kaufen, weil das einfach zu aufwändig ist und auf Dauer auch teurer. Klar dauerts bis der Preis wieder drin ist aber wenn man den 5 mal im Jahr verwendet und das Teil einige Jahre hält dann lohnt sich das schon. Ich habe etwa 60€ bezahlt für die miete wenn ich dann auf 5 jahre hochrechne 5 x 5 x 60€ wäre ich schon bei 1500€

• martinfricke
    • 18. Mai 2011 um 22:45

Ich wollte mir einen Stromgenerator zulegen, damit ich auch Outdoor Partys veranstalten kann. Dabei sollte der Stromgenerator mindestens 5000W Dauerleistung haben. Dabei ist zu beachten das es sich um einen 1 Phasengenerator handeln muss, damit die Leistung auch an 1 Steckdose abgegriffen werden kann und nicht auf 3 aufgeteilt wird. Ansonsten wäre die Leistung zu gering, da Stroboskope etc. zu viel Last ziehen würden.

Ich habe nun im Internet geschaut und habe festgestellt, dass ein bekanntes Markengerät in dieser Leistungsklasse über 1500€ kostet. Das wäre mir persönlich schon etwas zu viel da das Gerät nicht täglich im Gebrauch ist. Nun stellt sich die Frage ob nicht auch ein Gerät ausreicht dessen Marke nicht so bekannt ist.

Ich habe diesen hier gefunden (Soll keine Werbung sein sondern dient dazu, damit andere das Produkt begutachten können und ihre Meinung dazu abgeben können)
    http://www.holzer24.de/wbc.php?sid=1414212890b6&tpl=produktdetail.html&pid=40&rid=11&recno=2

Von der Verarbeitung her anhand der Bilder und von den Leistungsangaben gefällt mir das Gerät sehr gut. Allerdings weiß ich eben nicht ob ich zu solch ein Gerät greifen kann oder nicht, da es eben eine Marke ist die nur in diesem Shop angeboten wird. Vermutlich kann mir keiner sagen ob das Gerät was taugt oder nicht. Aber theoretisch sollte Stromgenerator ja Stromgenerator sein, solange er nicht überlastet wird sollte er ja eigentlich das tun wie angegeben.

Sicher wird ein Qualitatives Markengerät mit z.B. Honda Motor besser sein. Aber ist das wirklich notwendig wenn man das Gerät nur selten verwendet und die Effizienz etc. nicht die Beste sein muss.

Wenn man sich in einigen Online-Shops umschaut sind eigentlich auch die Stromgeneratoren der günstigen Firmen gut bewertet und tun das was sie sollen, daher dachte ich kann ich auch zu diesem Produkt greifen.

Ich selber kenen auch ein paar günstigere Stromgeneratoren, die zwar nicht die Leistung haben die ich suche, aber die tun ihren Dienst auch soweit ganz gut, und waren keine High End Marken Produkte.

Ihr könnt ja mal eure Meinungen dazu schreiben.

• martinfricke
    • 16. Mai 2011 um 20:52
    Zitat

MartinFricke hat geschrieben:
    Hochzeitsfeier:

Finde Videos sagen mehr als Bilder daher hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=SVXIj_a3ijM

Trackauswahl gefällt mir!
    Wie heißt denn das deutsche Lied ab ca. 1:50??

Schandmaul - Teufelsweib

• martinfricke
    • 16. Mai 2011 um 19:47

Hochzeitsfeier:

Finde Videos sagen mehr als Bilder daher hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=SVXIj_a3ijM

• Sommer Stimmungstracks

• martinfricke
    • 16. Mai 2011 um 19:03

Hallo, ich bin auf der Suche nach Stimmungslieder für den Sommer.

Habe bis jetz diese hier aufgelistet:

Passion Fruit - The Rigga Ding Dong Song
    Katrina and the Waves- Walkin on Sunshine
    Mr. President - Coco Jumbo
    Whigflield- Saturday night
    Like ice in the sunshine
    Vengaboys - Up & Down
    Vengaboys -Boom Boom Boom Boom
    Ab in den Sueden
    Haddaway What is Love
    Corona - Rythm of the Night
    Los Del Rio- Macarena
    Lou Bega -Mambo Nr 5
    La Bouche- Be my Lover
    Culture Beat- Mr. Vain
    Loona Bailando
    Safri Duo - Played Alive
    Captain Jack
    Rednex - Cotton Eye Joe
    Snap rhythm is a dancer
    Captain Hollywood - project more and more
    ATC - Around the World
    Loona - mamboleo
    bryan adams - summer of 69
    Liquido - Narcotic
    Benni Benassi - Summer Jam
    scatman john - scatman
    Die Schröders - Saufen Fressen
    I Came for You
    Culcha Candela- Somma im Kiez
    O-Zone - Dragostea Din Tei
    2raumwohnung+ 36 grad
    The Black Eyed Peas- i gotta feeling
    the ian carey project - get shaky
    fools garden - lemon tree
    gigi d'agostino
    Fettes Brot - Bettina
    Red Hot Chili Peppers-Dani California
    Seed - Ding
    Bomfunk Mcs - Freestyler
    Rob & Chris - Superheld
    bellini - samba de janeiro
    two unlimited - no limit

Sonstiges
    Linkin Park
    Sum 41
    The Offspring
    Bloodhoundgang
    Bon Jovi

Falls noch jemand nen paar coole Tracks kennt die in diese Kategorie passen, einfach mal posten.

• Eure Lightshows oder sonstige Licht-Videos von euch

• martinfricke
    • 11. Mai 2011 um 20:21

Seibel

Fine die die Lichtsteuerung etwas langweilig, könnte mehr Beatabängigkeit und Aktion drin sein.

• "einfacher" DISCO LED Effekt zum "Hinstellen"

• martinfricke
    • 11. Mai 2011 um 11:40

Wie wäre es mit dem american dj quad gem ... Der macht viel Licht und hat einen Flaechendeckenden effekt

• Eure Lightshows oder sonstige Licht-Videos von euch

• martinfricke
    • 10. Mai 2011 um 20:17

@Ändy

schaut aus als würde alles gleichzeitig im Sound to Light Modus laufen!

• LED Pars und ihre Leuchtkraft

• martinfricke
    • 10. Mai 2011 um 12:06

Ja die Boxen sind eigenbau. Die Beamer Software gibt es auch oeffentlich zum download

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement