Hier ist das Eckhorn mit einem Wirkungsgrad von über 115dB und in Eckaufstellung geht das ganze unter 40 Hz.
Treiber ist der RCF LF18G401 (18")
Hier Video davon allerdings ist die Kamera nicht so geeignet für die Bassaufnahme:
Hier ist das Eckhorn mit einem Wirkungsgrad von über 115dB und in Eckaufstellung geht das ganze unter 40 Hz.
Treiber ist der RCF LF18G401 (18")
Hier Video davon allerdings ist die Kamera nicht so geeignet für die Bassaufnahme:
treiber kaputt...box verbrennen oder wie?
Der geht nicht kaputt wenn man den entsprechend trennt und mit der richtigen Leistung betreibt. Der Hält da schon nen paar Jährchen drin.
Das ist mal ne "Männerbox".
Wo ist der dazugehörige Gabelstapler?
Wo wird das Horn denn eingesetzt?
Das wird in eine Art Party-Raum eingesetzt.. ist ein vom Ort abgelegene gemauerte Hütte. Soetwas ähnliches wie nen Raum für Partys der extra dafür genutzt wird. Aber wo auch ne große Gruppe an Leuten zutritt hat.
sehr hübsches Gerät, aber warum nur ein Treiber, da hätten doch drei reingepasst *ggg*
Gruß
toadie
Hehe... ja aber der Sinn an Hörnern ist es ja gerade das man aus 1nem Lautsprecher das maximum herausholen will...
Wenn man 3 Lautsprecher reingebaut hätte wäre es auch wieder sau teuer geworden und das hätte sich nicht so einfach realisieren lassen mit der Exponentiellen Ausbreitung
und wie macht er sich im output & klangbild?
edit: deine einschätzung bitte auch ob sich es wirklich lohnen würde so groß zu bauen. wir würden hier im bereich von festinstallation bleiben. road macht bei den größen keinen sinn.
Nich lang fackeln - recht so
Ein schönes Stück Arbeit, Respekt. Was kommt da noch dazu zu dieser Anlage, welche Amps, Weichen, Tops, usw?
Klanglich kann ich erst was sagen wenn das Gerät fest in der Ecke Installiert ist... Ist ja ein Eckhorn. Erst dann kann es den enormen Pegel und den Tiefgang aufbringen.
Naja klar lohnt sich das so groß zu bauen wenn es sich um festinstallation handelt. Man kann eben das maximale aus einem Lautsprecher herausholen...
Der Pegel des Horns beträgt in Eckaufstellung über 115dB nach Hornresp. Aber auch in Live war es draußen schon ohne Eckaufstellung bei 1W sau laut. Also der Pegel wird aufjedenfall etwa stimmen aber Messungen mit nem Pegelmessgerät kann man ja noch durchführen.
Um solche Pegel zu erzeugen mit anderen Lautsprecherarten braucht man ne ganze Menge Lautsprecher und der Preis wird dadurch enorm hoch, daher sage ich persönlich das es sich aufjedenfall lohnt solch ein riesen Klopper zu bauen wenn es sich um Festinstallation handelt. Wem Arbeitsaufwand kein Hinderniss der kann sich aufjedenfall daran wagen ein solches Riesenteil zu basteln.
LAss Dich nich verunsichern
Klar macht es Sinn, so etwas zu bauen, es ist nur nicht "in" und in manchen Fällen nicht "passend", aber auch ein Magnetostat ist nicht "in" und immer "Passend", aber dennoch ein geiles Stück Technik und wird teuer bezahlt...
Weitermachen!
Is ja immer das gleiche, dass alles Shit ist was nicht gerade in Mode ist.
Schöne Arbeit, bin auch gespannt auf weitere Infos zu dem Projekt.
nicht falsch verstehen, ich wollte das projekt nicht schlecht machen. mir haben nur die hintergründe interessiert.
Zitat von "MartinFricke"Das wird in eine Art Party-Raum eingesetzt.. ist ein vom Ort abgelegene gemauerte Hütte. Soetwas ähnliches wie nen Raum für Partys der extra dafür genutzt wird. Aber wo auch ne große Gruppe an Leuten zutritt hat.
Das wird ne Abrissparty mit dem Pegelmonster, schöne Arbeit - Respekt!
Gruß, Jürgen :wink:
wow - hammer teil - und wenn der wirkungsgrad echt so hoch ist dann wird das ja auch mit nem kleinen amp ne riesen bassparty :wink:
ich hoffe nur, daß nicht mal lecker dichte leute auf ner party denken daß das nen liebespaartester ist - einer links rein, einer rechts rein und dann gucken obs in der mitte schnackelt :lol:
Zitatich hoffe nur, daß nicht mal lecker dichte leute auf ner party denken daß das nen liebespaartester ist - einer links rein, einer rechts rein und dann gucken obs in der mitte schnackelt :lol:
... wo ist der "Gefällt mir" Button?
Super ! Fettes Lob, so muß das sein !
Mike.
wenn du irgendwann mal komische stimmen aus dem teil hörst obwohl die anlage nicht an ist...
... dann liegt das vielleicht daran, daß die gemauerte Partyhütte wie ne Kapelle aussieht und gerade ne Oma versucht da drin zu beichten :grin: :lol:
[quote="Thorsten Erpel"]wow - hammer teil - und wenn der wirkungsgrad echt so hoch ist dann ...quote]
Halte ich für ein bisschen hoch :wink:
Ansonsten coole sache ![]()