Was soll ich hier noch passieren?
Ich kann euch gerne noch an einem Video demonstrieren wie mein Dach 1 CM Schwingt und der Außenspiegel so doll wackelt, so das man nichsmehr drauf erkennen kann^^
Was soll ich hier noch passieren?
Ich kann euch gerne noch an einem Video demonstrieren wie mein Dach 1 CM Schwingt und der Außenspiegel so doll wackelt, so das man nichsmehr drauf erkennen kann^^
Ich werde mir da schon was überlegen, das das relativ Stabil wird wartet mal ab
Zitatmartin Hast du den Treiber schon selbst gehört? Wie klingen die Höhen bei dem "relativen" großen Treiber?
Die Höhen sind für den Treiber der Größe recht gut. Ich habe selber 3 Stück von den Beyma12GA50.
Einen im Bollerwagen.
Und 2 davon benutze ich in Kombination mit Horn Subwoofern als Tops. Ich find die Lautsprecher Preis Leistung einfach nur gut. Und den Pegel den sie bringen ist auch erstaunlich, und die Belastbarkeit ist auch nicht schlecht und dazu eben noch Fullrange. (Keine kaputten Hochtöner etc.) Nur der Hochton bündelt eben, was aber normal ist bei Breitbändern
Wenn es sehr laut sein soll, und der Bass nicht extrem Tief runtergehen muss dann dieser hier:
Die Membranauslenkung erhöht sich nicht nur die Peak Auslenkung hat sich auf eine etwas tiefere Frequenz verschoben. Der Rest ist auch gut... Impulsresponse etc.
Könnte ich ja mal testen wie das so klingt und wie sich das auf den Pegel auswirkt, in nem großen Raum mit 2 freien Ecken.
Und 2 Holzbretter um die Ecken abzurunden kann man sicherlich auch noch problemlos einpacken. Eventuell kann man das ja auch irgendwie mit nen paar tricks... Eventuell Gummi + starke Neodym Magneten an das andere Brett haften lassen oder so. Zumindest eben das nichts schwingt und das es schnell zusammengebaut werden kann.
Jedes mal mit Schrauben zusammenschrauben wäre dann zu aufwändig.
Aber ich lass mir da schon was einfallen... Habe ja auch schonmal nen TJ Tisch mit Licht Horizontal Traverse gebaut ![]()
So Quasi:
Naja Ohne Brett würde der Schall ja schon nach Obenhin entweichen, da Bass ja Kugelförmig abstrahlt.
Mit dem Brett wird der Hornkanal eben nochmals länger, was für tieferen Bass sorgt, und hat eine größere Öffnung was für mehr Pegel sorgt.
Zumindest würde ich das so denken.
Vossi hat doch nen gutes Video gemacht, da braucht man quasi keine Fotos mehr.
Meinst du mit Achtelraum den kleinen Raum in der Ecke, der dazu führt, das die Ausbreitung nicht 100% concial ist?
Nein der ist nicht mit einberechnet. Ich hoffe das der keinen So starken Auswirkungen hat.
Denke aber eher nicht.
Oder meinst du vieleicht in Hornresp die Aufstellungsart?
Dort habe ich 2 PI genommen (Halbraum)
Bei 0,5 PI hätte man 114 dB
matthias falke wieso fotografierst du deinen Monitor :D?
Schonmal was von einem Screenshot gehört, den man mit der "Druck" Taste auf der Tastertur erstellen kann.
Dann einfach in einem beliebigen Grafik Program "Bearbeiten -> einfügen" oder Strg + V drücken. Nur so als Information für das nächste mal, falls du den Trick noch nicht kanntest ![]()
Um ein bischen mehr Pegel aus meinen Frontloaded Horn Bässen herauszuholen habe ich mir folgendes überlegt:
Das Bass Strahlt hier in Richtung Wand!
Vorher nacher Vergleich.
Durch diese Aufstellung spielt der Subwoofer ca. 10 Hz tiefer und der Pegel erhöht sich um 6 dB.
Im Prinzip bräuchte man dafür ja nur ein Brett , was sich ja eig auch gut transportieren lässt, man legt es einfach irgendwo unter beim Transport, und die anderen Gegendstände stellt man drauf.
Vieleicht braucht man noch 1-2 Stange wo das Brett noch aufliegt, damit es nicht verrutscht. bzw. damit es hält.
Und eine Gummi Umrandung um das Brett, zur besseren Isolierung und Vibrierungsverminderung
Nen W-Bin könnte man auch leicht aus nem normalen Frotnloaded machen indem man eben nen bischen abstand von der Ecke lässt, und mit gleichmäßigen Abstand von beiden Wänden hinstellt und dann 2 Horn Kanäle hat.
Allerdings braucht man da viel mehr Holz... die oben gezeigte Variante wäre da einfacher.
Was sagt ihr dazu?
Deutsch wäre z.B auch:
Deichkind__Remmidemmi__Yippie_Yippie_Yeah
frauenarzt_and_manny_marc-das_geht_ab
Woher weißt du dass es nicht wie ein Moving Head aussieht?
Moving Head steht ja für Bewegter Kopf. Das hat ja nichts mir der Art der Lampe und dem Focus bzw. der Bündelung des Lichtes zu tun.
Ansonsten vieleicht noch wenn die Belastbarkeit hoch sein soll, der Beyma 12GA50 der eignet sich auch für Gitarren.
Nur der hat 8 Ohm... Aber einen sehr hohen Wirkungsgrad.
Eventuell noch irgendwie Schutzgitter vor wegen der Sicherheit?
Brauch ich dafür auch eine Phantomspeisung und ein Rohr?
LOOL das ist normal das nen Kamera Mikrofon nicht für so hohe Pegel ausgelegt ist außerdem sind Kamera Mikrofone nicht gerade gut besonders nicht bei der billig Kamera.
Außerdem vibriert alles.
Völlig normal das es auf nem Video nicht gut klingt. und in echt auch nicht wenn alles vibriert.
Immerhin hat die Kamera eine Pegel Anpassung...
Da hat man wenigstens nicht so kratze Bassaufnahmen wie bei manchen anderen Kameras^^
Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=87WUBvngfWU
Habe es schon draußen getestet da klingt es echt nicht schlecht.
Ja wenn man nen Messmikrofon hätte gerne!