Beiträge von martinfricke
-
-
Paar Bretter fehlen noch^^
Und die Katze scheint das Horn auch zu mögen
:grin:Das linke Brett ist nur gegengelehnt
Das Holz hat zwar nur eine Stärke von 16mm... Dafür baue ich sehr viele Verstrebungen ein... Ich wollte es möglichst leicht bauen.... damit die Stabilität nicht leiden muss, müssen dafür eben viele Verstrebungen rein... Das macht zwar viel zusätzliche Arbeit, weil diese an die Winkel angepasst werden müssen, aber ich habe ja Zeit.
-
Als Administrator ausführen / bzw. dich in Vista mit Admin rechte einlogen
-
Zitat
das problem ist ich kann es nicht starten, wenn ich es starten möchte steht da: "Component `SOUNDPROCESSOR.OCX`or one of this dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid"
Lase diese Datei herunter und füge diese in das Beamer Verzeichniss
ein
http://file1.bplaced.net/Reg.exeStandard Verzeichniss wäre "C:\Programme\Beamer Sound To Light"
Danach führst du die Datei Reg.exe aus dem "Beamer Sound To Light" Verzeichniss aus.
Danach sollte die Software funktionieren
-
Es funktioniert immer...
Wenn man es nicht hinbekommt das Aufnahmesignal auf Wave / Mp3 zu stellen dann bleibt immernoch das hier:
Erste Möglichkeit:
Entweder einen Adapter kaufen, so dass du mit einem Adapter von einer 3,5mm Klinkenbuchse auf 2 mal 3,5 mm Klinkenbuchse kommst und dann halt wie gewohnt in die eine Buchse dieLautsprecher bzw. den Verstärker und in die andere Buchse kommt ein Kabel was von 3,5mm Klinkenstecker auf 3,5mm Klinkenstecker geht und dies steckst du dann in Linein.
Dann stellst du am PC als Aufnahmegerät LineIn ein und das Beamerprog funktioniert einwandfrei
Kostet ca. 1 bis 5€
Zweite Möglichkeit:
Du musst ein Mikrofon verwenden... Dies beienträchtigt die Beaterkennungsqualität aber.
Dann stellst du am PC als Aufnahmegerät Microfon ein und das Beamerprog funktioniert einwandfrei
Kostet nichts wenn du ein Mikro hast
Dritte Möglichkeit:
Du holst dir eine neue Soundkarte.
Kostet ca. 5€ bis 500€ (Je nach Anspruch und Qualität der Ware)
Vierte Möglichkeit:
Du suchst im Internet nach einem Treiber der eventuell diese Funktionen unterstützt (Wave bzw. Stereomix Aufnahme) und für deine Soundkarte kompatibel ist.
Bei Onboardsoundkarten hast du da eher weniger Chance.
Kostet nichts
-
Ne die Tops sind auch eigenbau und selbst entworfen / berechnet
Ich bau immer alles selber

-
So fertig... In den Tops sind sie schon eingebaut
Die anderen beiden kommen dann noch in die Basshörner
-
TA 1050:
1. (T) Tapco by Mackie J-2500 - 359€
2. (Q) QSC RMX-2450 - 645€
3. (B) Behringer EP-2500 -339€Die Tapco soll nach Bewertungen und Tests aus Foren von den 3 Endstufen am meisten Leistung bringen und von der Verarbeitung und Qualität auch sehr gut sein.
Und das bei dem Preis... Schon eine feine Endstufe
-
Müsste alles die neuste sein habe die anderen überschrieben auffem Webspace.
Und hier gibt es die Version 0.46 Resizeable... Dort kann man im "Lightshow Creation Window" die Fenstergröße verändern
http://file1.bplaced.net/BeamerSoundToLightResizeable.zip
Herunterladen
Extrahieren
Die Alte BeamerSoundToLight.exe mit der Neuen ersetzen
Dann Starten -
Joa stimmt wahrscheinlich werde ich sie doch von oben einbauen...
Und wenn man dann nen Zugang zu ner Fräse hat, dann kann man die platte ja nocheinmal abschrauben, das fräsen und wieder heranschrauben.
Das Fräsen kann man ja auch nachträglich machen, wenn dann eben eine Fräse mal zur verfügung steht.... Der Boxenflansch lässt sich ja Problemlos wieder abschrauben.
-
Ne ich lasse das Rohr ja soweit nach oben rausstehen wie das Holz an Stärke hat und verschweiße es dann... das ist der Unterschied
-
Jo nur kostet auch ne menge^^ Wer das Geld hat für den ists wohl kein Prôblem^^
-
Da es nur Boxenflansche gibt die man von oben einbauen kann, und die dann eine unebene Fläche ergeben würde, wenn keine Fräse vorhanden ist um eine Einkerbung zu fräsen. Da Dachte ich mir baue ich mir mal selber welche
Das Rohr ragt soweit heraus wie das Holz an Stärke hat und ist an dieser Stelle dann festgeschweißt. Das ganze wird dann mit mehreren Schrauben von unten an die Box / Das Holzbrett herangeschraubt.
Das Bohren der Löcher und das Schweißen muss ich noch vornehmen.
Wollte ich einfach mal hier vorstellen hier, dafür sind die Foren ja da.
-
Ich glaube manchen Leuten interessiert der Klang auch nichtmal
Ich war mal auf nem Geburtstag mit ca. 100 Leuten. Da hat jemand irgendne Hifi Anlage aufgebaut die die ganze Zeit im Clipping gefahren wurde.
Das ganze hat sich ca. so angehört:
http://file1.bplaced.net/Beispiel.mp3
Ich bin dann mal hingegangen habe gesagt mach die musik mal 10% leiser dann klingt das ganze auch besser.
Das wurde dann gemacht
Aber nach 5 Minuten kam irgendeinander und hat sie natürlich wieder lauter gemacht.
Die Leute drehen einfach alle Regler auf vollen Anschlag hauptsache die Musik ist laut über den Klang beschwert sich keiner.
Ich war der einzige der sich mal beschwert hat... vermutlich eben nur weil ich mich eben mit dem Ton und Lichttechnik beschäftige.
Anderen Leuten fällt sowas vertmutlich nichtmal auf das der Klang verzerrt ist... Oder ihnen stört es nicht... (Ich weiß es nicht)
-
So ich habe jetz entgültig das fertige Gehäuse nach etlichen Veränderungen:
So wird es jetzt aussehen.
Ist nun etwas größer dafür spielt er aber auch jetzt ab einer für meiner Musikrichtung ausreichenden Frequenz.
Es ist immerhin noch 45 Liter kleiner als das Punisher Horn und besonders der verwendete Lautsprecher ist günstiger, dafür kann er aber weniger Leistung ab.
Hat vieleicht noch irgendwer was zu bemängeln bzw. was man an dem Gehäuse vieleicht besser machen könnte?
Die Winkel etc. an den Holzbrettern sind für mich kein Problem, da ich das Werkzeug dafür habe.
-
Zitat
Woher hast du denn bitte die grüne Laserquelle und wieviel mW Leistung?
Für das Video war es ein 80mW grün aber auch nur damit ihr es besser auf dem Video seht. Da habe ich selbstverständlich nur die Kamera in den Bereich gehalten und nicht mein Auge.
Ansonsten benutze ich zum probieren nur 1mW Rot für die Sicherheit.[/quote]
-
http://file1.bplaced.net/BeamerBeispielPlaylist.bpl
Funktioniert wenn dein Beamer Prog in "C:\Programme\Beamer Sound to Light" installiert ist
Ansonsten sag bescheid dann änder ich es dir schnell um... musst mir dann nur das Verzeichniss sagen...
Wie in vorhirigen Beiträgen gesagt: in der nächsten Version ist das nichtmehr nötig!
-
Ja es ist möglich das der Effekt sehr CPU Ansprechend ist...
Bei meinem Dualcore 2x 3 GHZ läuft eben alles normal ich kann das leider dann nicht so beurteilen wie das bei anderen ist, sonst hätte ich da mehr drauf geachtet.
-
Ja selbstverständlich werden in Zukunft noch Updates und neue Effekte kommen! Der Welleneffekt den du beschrieben hast, wird auch dabei sein in der nächsten Version.
Ich arbeitenatürlich immernoch an dem Program. Es ist immernoch eine BETA Version wo ich keine 100%ige Fehlerfreiheit garantieren kann. Es wird noch Einiges hinzukommen.
Da ich die Software alleine programmiere und auch noch andere Sachen in meiner Freizeit zu tätigen habe, geht eben nicht immer alles so schnell wie ihr es vieleicht gerne hättet.
Aber ich versuch natürlich eure Wünsche und Verbesserung schnellstmöglich zu realisieren (falls möglich).
-
Ganz logisch, weil er keine Effefktweiterschaltung in seine .swf Dateien eingebaut hat.
Wie man das ganze einbaut habe ich ja hier bereits schon gezeigt.
Bei Non Musik Effekts gibt es keine Weiterschaltung.
Alle anderen von mir erstellten Effekte habe neine Effektweiterschaltung.
Aber bei mir stürtzt die Playlist nicht ab.