Wenn du eine externe musikquelle hast dann ja sonst hast du glaube ich keine Chance
Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)
-
-
Es funktioniert immer...
Wenn man es nicht hinbekommt das Aufnahmesignal auf Wave / Mp3 zu stellen dann bleibt immernoch das hier:
Erste Möglichkeit:
Entweder einen Adapter kaufen, so dass du mit einem Adapter von einer 3,5mm Klinkenbuchse auf 2 mal 3,5 mm Klinkenbuchse kommst und dann halt wie gewohnt in die eine Buchse dieLautsprecher bzw. den Verstärker und in die andere Buchse kommt ein Kabel was von 3,5mm Klinkenstecker auf 3,5mm Klinkenstecker geht und dies steckst du dann in Linein.
Dann stellst du am PC als Aufnahmegerät LineIn ein und das Beamerprog funktioniert einwandfrei
Kostet ca. 1 bis 5€
Zweite Möglichkeit:
Du musst ein Mikrofon verwenden... Dies beienträchtigt die Beaterkennungsqualität aber.
Dann stellst du am PC als Aufnahmegerät Microfon ein und das Beamerprog funktioniert einwandfrei
Kostet nichts wenn du ein Mikro hast
Dritte Möglichkeit:
Du holst dir eine neue Soundkarte.
Kostet ca. 5€ bis 500€ (Je nach Anspruch und Qualität der Ware)
Vierte Möglichkeit:
Du suchst im Internet nach einem Treiber der eventuell diese Funktionen unterstützt (Wave bzw. Stereomix Aufnahme) und für deine Soundkarte kompatibel ist.
Bei Onboardsoundkarten hast du da eher weniger Chance.
Kostet nichts
-
das problem ist ich kann es nicht starten, wenn ich es starten möchte steht da: "Component `SOUNDPROCESSOR.OCX`or one of this dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid"
-
So hab das mal bei meinem Bruder am PC ausprobiert unter xp und da funkioniert es einwandfrei, nur an meinem nicht :?
vielleicht bin ich auch einfach zu doof für vista

-
Zitat
das problem ist ich kann es nicht starten, wenn ich es starten möchte steht da: "Component `SOUNDPROCESSOR.OCX`or one of this dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid"
Lase diese Datei herunter und füge diese in das Beamer Verzeichniss
ein
http://file1.bplaced.net/Reg.exeStandard Verzeichniss wäre "C:\Programme\Beamer Sound To Light"
Danach führst du die Datei Reg.exe aus dem "Beamer Sound To Light" Verzeichniss aus.
Danach sollte die Software funktionieren
-
Habe ich gemacht und schwubs hatte ich eine neue Fehlermeldung:
"Das Modul "C:\Porgram Files\Beamer sound to Light\SoundProcessor.ocx" wurde geladen, der Aufruf an "DllRegisterServer" ist jedoch mit dem Fehlercode 0x80004005 fehlgeschlagen.Weitere Informationen zu diesem Problem stehen ihnen online zu Verfügung. Suchen Sie nach dem Fehlercode."
-
Als Administrator ausführen / bzw. dich in Vista mit Admin rechte einlogen
-
so hab ich gemacht, jetzt kommt die nächste fehlermeldung:
"Run-time error ´339`:
Component `comdlg32.ocx`or one of its deoendencies not correctly registered: a file is missing or invalid"
-
ok hat sich erledigt habs selber hinbekommen.

-
Tag
Hab hier nochmal ein Paket mit neuen und ein paar wenigen alten Effekten zusammengestellt.
http://www.bassroller.de/NeueEffektefuerBStL.htm
Viel Spaß beim ausprobieren.
Und an Martin Fricke eine Funktion mit der man die geschwindigkeit regeln kann wäre noch eine idee die man umsetzen könnte. keine ahnung ob das hier shcon genannt wurde aber ist mir beim anschauen von eingen effekten heute eingefallen, da die doch sehr flott sind.
-
Geniales Programm, hab leider (noch) keinen Beamer. Hat wer das schon in der Praxis am laufen? Brauch man da noch einen 2. PC/Lappy? Muss das Programm dann im Vollbildmodus laufen?
Wie kann ich die Geschwindigkeit regeln, mal langsamer mal schneller z.B. hoch schnell, runter langsam.
Grüsse Torsten
-
Manchmal hab ich den Eindruck ihr lest garnicht den ganzen Fred, Praxiserfahrungen haben doch schon einige Leute beschrieben und auch sonst alles Wichtige dazu gesagt. :wink:
Geschwindigkeit regeln geht bisher noch nicht (kann man auch hier lesen), sondern bisher nur zoom out bzw. in.
-
Aber in den letzten Beiträgen kam nichts neues dazu. Wollt mal hören wer schon was an Playlisten gebastelt oder neue Motive erstellt hat.
War vielleicht falsch gestellte Frage.
Bin das Progy noch am austesten, allerdings ohne Beamer
.
So drehende Lasermuster oder so Sachen würde ich noch vorschlagen. Auch andere Farbkombis wären cool.
Welche Beamer sind zu empfehlen?(Marke/Typ) DLP ist klar.Grüsse Torsten
-
@ torsten muster kannst du dir selber erstellen einfach mal komplett durchlesen da habe cih shcon paar sachen erwähnt und auch schon ein paar neue effekte hochgeladen
beamer ist erstmal das wichtigste das er viel output hat sprich ansi lumen über, sagen wir mal, 2400
du siehst natürlich auch schon viel wenns nur 2000 ansi lumen sind, aber umso mehr umso besser
ansonsten wenn du auch filme usw, gucken willst brauchst du hier keine erfahrungen einholen... geh in ein anderes forum dafür -
Leider kann man die neuen Effekte aber nicht downloaden, krieg da immer eine Fehlermeldung.
Gruss Torsten
-
habe den blöden fehler gefunden jetzt kannst du die effekte runterladen ... :roll:
-
Ganau solche Sachen hab ich gedacht. :grin:
Geniale Sachen, hoffe ich find jetzt noch einen günstigen 3000er Beamer.
Danke für die Linkänderung.Gruss Torsten
-
Mehrere Ebenen für Beamersoftware in Entwicklung:
-
Zitat von "MartinFricke"
Mehrere Ebenen für Beamersoftware in Entwicklung:
Fehler 404 Seite ist nicht mehr verfügbar.
-
Die haben doch glatt meinen Webspace gespert :x
-