1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Urs

Beiträge von Urs

• Wie ist die Qualität von Behringer Ultra-Curve ?

• Urs
    • 7. Mai 2005 um 13:23

ich hab ein 8024 im einsatz, nach einem aufspielen von 1.3 ist alles super, das war sogar kostenlos. ich bin damit zufrieden!

• Zu viel Hall in einer 700qm großen Halle!!!

• Urs
    • 7. Mai 2005 um 13:07

geiles Effektgerät, das will ich auch....

Ne, mal im ernst, sowas gibts nicht soweit ich weiß.

• Womit Zugentlastung korrekt quetschen?

• Urs
    • 23. März 2005 um 22:56

der Versandhandel ELV hat glaub ich passende Crimpzangen, die crimpen 8 eckig, beliebige größen und liegt so bei 100€...

• Welchen Lack nutzt ihr zum Lackieren euren Boxen

• Urs
    • 23. März 2005 um 22:53

ich lackiere jetzt seit einiger zeit in 2k, das zeug dröhnt einem total die birne weg -> CLOU 2k Holzschichtlack, obwohl es auf wasserbasis ist. Der lack ist aber super strapazierfähig, das gilt eigentlich auch für alle 2k lacke. Ebenso ist es sehr wichtig, das werkzeug danach wieder GANZ sauber zu machen, was einmal fest ist, wird nicht merh flüssig. Generel sind 2k lacke also komplizierter zu verarbeiten aber sehr viel strapazierfähiger. Geht einfach zur nächsten großen Tischlerei, die haben da eigentlich alles vorhanden dafür.denn das problem ist bei den profilacken, das die gebinde so groß sind, das man die nicht durch lackieren aller seiner boxen leer bekommt. Den Lack den ich benutze, der kommt im 75l fass... bei 180€ pro 10l Lack Am besten ist es das ganze zu spritzen.

• Vergleichsprodukte Yamaha 01v96

• Urs
    • 14. März 2005 um 22:42

Das Roland Pult ist zumindest vom technischen konzept besser (kein Multicore mehr).
    Wie sieht es denn mit den Dynamica aus, und vor allem wie viele pro kanal, im 01v96 gibts ja für jeden erdenklichen kanal zwei vollwertige. vor allem lassen die sich auch durch andere kanäle triggern, interesant wegen ducking vielleicht...
    Ich werd mir beides mal anschauen. Soll natürlich nicht heißen, das es nicht auch noch andere Digipulte gibt, also ruhig weiterschreiben ;)

• Vergleichsprodukte Yamaha 01v96

• Urs
    • 6. März 2005 um 20:07

Ich habe vor mir innerhalb des nächsten halben Jahres ein Yamaha 01v96 V2 zu kaufen, in voller 40 kanal version. Ich habe jetzt aber noch eine Frage, gibt es vergleichbare Digitalmixer, preislicher 'Rahmen bis 5000€ ?
    MfG Urs

• Modeberuf Veranstaltungstechniker?

• Urs
    • 4. März 2005 um 16:27

Ich denke doch das das ein allgemeines Problem ist. Wo findet man den heutzutage noch unmengen motivierte Azubis? Auch wenn ich keine Ausbildung im VT Bereich habe, so kenne ich die dort üblichen Arbeitszeiten aus eigener Erfahrung un dbitte, welcher Azubi ist sich den da im Vorraus drüber im klaren? Die Fachkraft ist ein im "Publikum" schöngeredeter Beruf. Auch das ist eine vollkommen bodenständige Arbeit, nichts extravagantes. Ich fand das Beispiel mit dem Autogrammholen sehr passend, was stellen die sich den vor? Genauso die total sinnlosen Fragen von Bekannten und Freunden wenn man sich auf einer VA triift: "Warum gehst du denn ich ab bei dieser Mucke?" - "Tschuldigung das ist meine Arbeit, ich verdiene hier Geld in dem ich meine Arbeit mache." Natürlich kann ich auf keinem Fall sagen das ich nicht glücklich bin und das es mir keinen Spaß macht. Ich mache zwar nur so 1-2 Sachen im Monat auf günstigem Material, doch liefere ich gute Arbeit weil ich sehr interessiert bin und mich jede Woche aufmache und im Lager ein paar neue sachen ausprobiere die ich vielleicht anwenden kann oder die mich auf einer vorangegangenen gestört haben. Interesse und Motivation sind sehr wichtig, genauso wie ein bisschen logisches Denken und Vorwissen, das ist kein Beruf für dumpfnasen --> vielleicht mal die Zugangsbestimmungen etwas ändern und in jedem Fall ein VORPRAKTIKUM bei der Firma, bei denen man lernen möchte.dies gilt allerdings grundlegend auch für alles andere im Leben! Da sollte ein Ruck durch Deutschland gehen.

MfG
    Urs

Ich muss jetzt los, Material laden.

• Bodennebelmaschine

• Urs
    • 27. Februar 2005 um 17:50

um das ganze einmal hier nohc einmal nach oben zu holen...
    wäre ganz nett!

Angebote biite per PM

MfG

Urs

• Bodennebelmaschine

• Urs
    • 17. Januar 2005 um 23:04

Suche eine Bodennebelmaschine im Raum Bielefeld, Herford, Lemgo, Minden

Verleihzeitraum wären 14-15 April

MfG

• EQ Settings für Liveband

• Urs
    • 5. November 2004 um 13:37

bei allen fragen des abmischens:

http://www.bws-tonstudio.ch/

das kompendium ist einfach super auch für live, da sind dafür sogar exrta sachen!

• Sabine Wireless auf 2,4GHz

• Urs
    • 7. Juni 2004 um 17:08

soweit ich weiß basiert das sabine wireless auf w-lan typ g .....

• Suche Wochenendsjob Raum Minden/Herford/Bielefeld/Lemgo

• Urs
    • 11. März 2004 um 19:29

auto ja, mit e(Hängerschein) dazu leider nein

• Band, Kirche, Boxen...

• Urs
    • 7. März 2004 um 20:52

also ich weiß nicht wie ihr euch das denn vorstellt für 1400€ , von wegen eigens entwickelte lautsprecher usw... der mann braucht alles dafür! wenn er das geld dafür hätte, hätte ich sicher was anderes vorgesclagen....
    nur darüber schwafeln was man machen könnte ist nun doch schon oft gemacht worden. aber da bräuchte man sicher das doppelte an geld. wer schon so eine frage stellt, der kümmert sich sicher nicht um die perfekte einhaltung der parameter. es fehlt halt einfach auch das wissen, ich will bitte niemand hier fertig machen, aber für jeden das, was sein wissen und vor allem auch budget hergibt. also es geht hier bei dem budget wohl auch um eine einfache lösung. das ist das wo es manchmal auch in deutschland dran hapert, immer perfekt planen nur am ziel vorbei. das nennt sich dann
    overengineering.siehe maut! die idee ist perfekt, nur schwer um zusetzten und in anderen länder geht es mit wesentlich einfacheren systemen auch. also denkt mal nicht immer nur an die perfekten lösungen, denn die können nicht immer umgesetzt werden. und ohne delayline geht es bei langen halligen räumen nunmal nicht. und wie soll man das sonst günstig lösen. mit stativen bin ich warscheinlich auch schon über dem budget... aber schlagt ruhig weiter vor was außerhalb von seinem budget liegt, der mann wirds dann sicher kaufen ... das wirtschaftswunder ist übrigens vorbei![/u]

• Band, Kirche, Boxen...

• Urs
    • 7. März 2004 um 15:16

ich würde 4 billige aktivboxen nehmen(vom großen T) und ein delay für die hinteren beiden dazu! das dürfte wohl die beste lösung im vergleich Preis-Leistung darstellen. und dann natürlich noch stative dazu...

• MP3 HD Archiv mit Touchscreen-Steuerung für Gastronomie

• Urs
    • 7. März 2004 um 15:09

Als Lösung für einen PC mit Touchscreen kann man einfach einen table-Pc mit ordentlichem usb-sound benutzen.BPM-Studio ist da wohl die beste lösung die es gibt, vor allem mit den bedienteilen dazu!

• Welche Mischpult nutzt ihr für Kleinbeschallungen?

• Urs
    • 9. Februar 2004 um 20:47

also wenns was amtliches sein soll:

A&H 464, einfach super das teil und man hat den dj bereich mit abgedeckt

• Pinkes Kabel

• Urs
    • 9. Februar 2004 um 20:43

*klugscheißermodus*
    die bezeichnung rosa wahr schon vollkommen korrekt, den pink gibt es offiziell nicht!*/klugscheißermodus*

• Beamer > 5000 ansilumen

• Urs
    • 4. Februar 2004 um 09:11

tut mir leid, der kunde hat sich umentschieden, kostet ihm zu viel geld.
    Leider erkennen die kunden heutzutage nicht,
    das Qualität nunmal geld kostet und man sowas nicht mit
    nem mediamarktgerät macht.Trotzdem:
    Vielen Dank
    werd falls nochmal bedarf besteht mich bei dir melden

• 2x Mac 2000 (oder gleichwertig)

• Urs
    • 4. Februar 2004 um 09:08

ach ja, kein Wash

• 2x Mac 2000 (oder gleichwertig)

• Urs
    • 2. Februar 2004 um 12:50

gesucht für den Zeitraum vom 21. - 23. April
    Raumbegrenzung Bielefeld/Hannover

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™