Also wenn du einen im Winkel verstellbaren Hochständerflansch auftreiben kannst, würdest du dich echt von der Masse abheben.
Beiträge von Throsten
-
-
Also wenn du einen im Winkel verstellbaren Hochständerflansch auftreiben kannst, würdest du dich echt von der Masse abheben.
-
Nun denn, ich will halt auch was sagen. Hab da 2 Vorschläge, den einen an jeden Einzelnen und den 2ten an die Mod´s.
Warum kann nicht jeder, der einen neuen Thread aufmacht sich auch ein wenig drum kümmern? Das fängt damit an, dass man entsprechend fragt, d. h. nach Fakten, Erfahrungen ODER nach Meinungen und Spekulationen. Wenn ich wissen will, ob das geht, dann hilft mir nicht "Ich glaube schon" sondern nur ja, nein, oder lies hier mal nach. Glauben kann ich auch oder gehört in die Kirche.
Weiter geht es damit, dass man "seinen" Thread häufiger besuchen wird, somit schon eher die Übersicht hat. Und hier sollte man ihn so Moderieren, dass entweder keine Beleidigungen/Streitsituationen entstehen oder, falls schon geschehen, die Sache mit Gefühl beenden. Wenn da jeder mithilft, dann sind die Mod´s auch nicht so im Stress alles rechtreitig zu lesen. Und es ist freundlicher den Kollegen gegenüber, wenn man auch ein Feedback gibt. Gibt viele, die auch mitlernen (wollen).Punkt 2: Ist es nicht möglich eine Top10 FAQ aus den immer wiederkerenden Threats zu erstellen? Also vielleicht einige gut und umfangreich beantwortete Threads (zurechtgestutzt) auf eine extra Page/Link zu legen, auf den man schnell und einfach verweisen kann, falls er nicht schon alleine gefunden wird. Die Suchen Funktion ist zwar schön und gut, aber wonach suchen, wenn man die Frage nicht kennt. Und wer von Euch hätte Lust 35 Threads mit Beleidigungen und "das hatten wir alles schon mal" zu lesen, wenn er nach über einer Std. immer noch nicht den "Ursprungsthread" gefunden hat? Viele verweisen auf ältere Threads, ohne einen Link beizufügen, und ich kanns auch verstehen. Man weiß zwar, dass es sowas schon mal ausführlich gab, der Thread ist aber in den Weiten des Datenjungle verschwunden, meist auch für ältere Members unauffindbar.
Denkt mal drüber nach. Ansonsten mag ich immer noch die Schlichtheit des Forums an sich, nur die gewaltige Masse an Post´s wird zu viel. Bin ja auch schon was länger dabei.
Und nun noch ein Tip an die Pro´s unter uns. Bitte schaut euch die Fragen nach Material und so bitte auch mal unter dem Aspekt des Alters der Fragenden an. Ein 15 Jähriger kann mit einem EAW Concert System (Nur ein Beispiel) nix anfangen. Keine Transportmöglichkeit, keinen Schimmer, von der Verantwortung bei solch großen VA´s etc. Empfehlt ihm die Thomann Sachen und er wird zu 99% glücklich sein (Auch nur ein Beispiel). Ich habe auch mal klein angefangen, und ich bin froh drum. Und ich bin auch froh, dass mir hier im Forum immer noch geholfen wird von Leuten, die meist wissen, was sie tun. Ich dank euch allen.
Gruß Thorsten
-
Ganz wichtig !!!
Der Sub von JF ist (hoffentlich) gut, aber noch nicht ganz fertig.
Hab auch schon 2 gebaut (warte noch auf die Chassis) und dann erfahren, dass die Gehäusemaße, Volumen und so noch nicht ganz stimmen. Wird halt noch entwickelt. Wenn meine treiber da sind muss ich auch erstmal Probieren, Messen und Umbauen.
Also warte bei diesem Sub noch etwas.
-
Ganz wichtig !!!
Der Sub von JF ist (hoffentlich) gut, aber noch nicht ganz fertig.
Hab auch schon 2 gebaut (warte noch auf die Chassis) und dann erfahren, dass die Gehäusemaße, Volumen und so noch nicht ganz stimmen. Wird halt noch entwickelt. Wenn meine treiber da sind muss ich auch erstmal Probieren, Messen und Umbauen.
Also warte bei diesem Sub noch etwas.
-
Baue FX und kleine Mixer auch in 7mm, alles andere aber 9mm. Finde ich ausgeglichen für Preis/benötigte Leistung.
Hab aber auch schon mal einen glatten Durchschlag eines Statives bei 9mm gesehen. Da wird einem anders, was da für Kräfte frei werden. Ist im LKW halt runtergefallen. Rums. Aber die QSC ist noch ganz. Nur ne kleine Beule. Denke bei 7mm (Pappe) hätte das anders ausgesehen.
-
Ich hätte auch gern so ein Schild.
-
Trotzdem wär es nett, wenn du das ganze realistischer sehen würdest. Klar steht jeder mal vor nem Problem, dass kann auch mal n dummes sein. Aber hier sind auch Profis mit im Forum, die das seit Jahren täglich machen und wenn dann jemand nach Open Air Infos verlangt, dann antworten sie wie sie es kennen, du aber nie durchführen kannst. Ohne dich zu kennen frage ich mich, ob ein 13 Jähriger das schon alles kann. Wenn ja, dann freue ich mich für dich. Oder ist noch viel wunschdenken dabei? Aber es stimmt, wenn man Professionell fragt, bekommt man mehr antworten, als wenn jeder denkt: Schon wieder n Anfänger... . Die Frage ist ob einem dann so ne Antwort weiterhelfen kann.
Mein Tip: Lies wirklich mal das Buch vom Admin. Es erspart dir viele deiner jetzigen und wahrscheinlich auch zukünftigen Fragen. Das sollte es dir wert sein und auch uns zuliebe immer die gleichen Fragen ersparen. Und nebenbei steht in dem Buch schon mal ganz gut drin wie du mit deiner BigBand umgehen kannst. Warum soll es hier einer noch schreiben?
Wissen muss man manchmal auch erwerben, nicht nur die Technik. Ohne Technik kann man nicht arbeiten, klar, aber ohne Wissen auch nicht, vergiss das nicht.
Thorsten
PS: Bitte nicht angegriffen fühlen, nimm es als Hilfe, wenn du mit 13 dir da schon gedanken drüber machst, fängst du früher an als so mancher hier im Forum, aber vergiss auch nicht, du bist erst 13.
-
Dann ändere wenigstens den Klinkenanschluss auf XLR oder noch besser Speakon, damit du auch noch länger was davon hast.
-
Dann ändere wenigstens den Klinkenanschluss auf XLR oder noch besser Speakon, damit du auch noch länger was davon hast.
-
Also hier in Köln ham wir "nur" Regen, aber davon eine Menge. Besser ist das auch nicht.
Ein guten Rutsch alle zusammen.
-
Also ich kenne die Boxen nicht genau (hab jetzt auch keine Lust zu suchen) aber ich gehe mal davon aus, dass das geschossene Boxen sind. Genau deshalb hat der Hersteller keine BR Rohre eingebaut. Das sind aber auch gleichzeitig (entschuldige) Billigboxen wo es den Hersteller nicht interessiert, ob die auch wirklich Luftdicht sind. Du solltest eher schuen, dass du die Buchsen abdichtest.
Prinzipiell kannst du nicht einfach hingehen und in eine Geschlossene Box BR Rohre einbauen, nur weil es auch ein Lautsprecher ist. Ein Diesel kann auch nicht Benzin tanken, nur weil es auch flüssig ist. Wenn du dich hier im Forum mal etwas durchliest wirst du genug darüber lernen.
Allerdings vermute ich dass es bei deinen Boxen fast egal ist, mit Rohren wird der Sub aber wahrscheinlich schneller kaputt gehen. Viel Erfolg. -
Also ich kenne die Boxen nicht genau (hab jetzt auch keine Lust zu suchen) aber ich gehe mal davon aus, dass das geschossene Boxen sind. Genau deshalb hat der Hersteller keine BR Rohre eingebaut. Das sind aber auch gleichzeitig (entschuldige) Billigboxen wo es den Hersteller nicht interessiert, ob die auch wirklich Luftdicht sind. Du solltest eher schuen, dass du die Buchsen abdichtest.
Prinzipiell kannst du nicht einfach hingehen und in eine Geschlossene Box BR Rohre einbauen, nur weil es auch ein Lautsprecher ist. Ein Diesel kann auch nicht Benzin tanken, nur weil es auch flüssig ist. Wenn du dich hier im Forum mal etwas durchliest wirst du genug darüber lernen.
Allerdings vermute ich dass es bei deinen Boxen fast egal ist, mit Rohren wird der Sub aber wahrscheinlich schneller kaputt gehen. Viel Erfolg. -
Man kann BR und Hörner mischen (Dass bedeutet aber immer noch etwas sinnvoll sortiert und platziert) allerdings sollte dann ein Controler das ganze organisieren. Und es ist alles andere als einfach das einzustellen und auch nicht mal eben so.
-
Übern Arm ist auf dauer zu umständlich. Wenn du mal mehrere Kilometer Kabel aufgewickelt hast, dann geht das ganz von alleine. Aber so als Tip, es ist einfacher, wenn das Kabel dabei lang liegt und sich mitdrehen kann.
Meist ist dann n Klettbinder dran und gut ist. Gibt aber auch leute, die einfach ne Schlaufe reinmachen.
Lastkabel empfielt sich ab bestimmten Längen natürlich auf dem Boden liegend zu wickeln. Grins.
-
Also nachdem ich letztens schon den 2ten Satz Baumarktkoffer verschissen hatte (davon abgesehen, dass da nicht immer alle CD´s hochkant reingehen) hab ich nun in richtige Cases investiert. Nun ist 19" mit integriertem Racklicht über den CD´s. So muss das sein.
Überlegt echt mal, was da an Wert in so nem Koffer ist. Und was es kostet, wenn der Koffer mal vom Anhänger oder der Bühne fällt. CD Hüllen sind ganz schön teuer. -
Das hier sollte erstmal helfen.
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?topic=984&forum=27
Man könnte aber dennoch mal überlegen das ins Lexikon aufzunehmen.
-
Es kommt auch nicht auf die Masse der Geräte an, sondern auf dass, was sie leisten können. Nimm z.B. das DriveRack PA von dbx. Weiche, Komp/Lim, Eq, ... in einem 1 HE Gerät. Was willst du mehr?
Und in der Summe kosten die Behringer Sachen dann auch fast wieder so viel wie ein gutes Gerät für alles.
-
Weiß eigentlich jemand wie das genau mit dem Bass von Joe DeMaio funzt? Der hat den meistens ne "normale" 4 Saitige Gitarre die dann vermute ich mal elektronisch runtergestimmt wird. Dafür klingt es aber richtig gut. Und es erklärt, warum er so verdammt schnell sein kann. Ne hohe E Saite einer Gitarre lässt sich einfach schneller spielen als ein tiefer E-Bass.
-
Weiß ich doch, aber für eine einmalige VA stemme ich kein Loch in die Wand, denn daran wird die Leinwand befestigt. Wollte aber mit 2 Centern arbeiten um eine gleichmäßigere verteilung an der Leinwand zu haben.