Danke für die vielen Angebote. ![]()
Mein Gesuch ist hiermit beendet.
Gruß Patric
Danke für die vielen Angebote. ![]()
Mein Gesuch ist hiermit beendet.
Gruß Patric
Hallo,
Wir suchen für das obige Datum im Raum Darmstadt-Dieburg:
4 Mac 300, 4 Mac 250+, Scancommander
Das Event ist Ein kleineres Konzert am Freitag Abend, Einleuchten Donnerstag Abend.
günstige Angebote bitte an Xenith@web.de
Diese Anfrage dient zuerst einmal dazu, mir einen Überblick über die Kosten zu machen und ein Gesamtkonzept aufzustellen.
Es daher kann ich ich nicht sofort auf Mails reagieren.
Gruß Patric
:lol: Da wär ich gern dabei gewesen
:wink:
:lol: Da wär ich gern dabei gewesen
:wink:
Also, ich hab gelegentlich Chorus auf dem Background, das klingt manchmal ganz cool, man darfs halt nicht übertreiben. Ich finde, dadurch entsteht ein etwas fülligerer Eindruck.
Wenn du natürlich einen SChrei mit (zu) viel Chorus versiehst, wird der sicher sehr abgefahren, aber auch recht unnatürlich klingen, schätze ich.
Ich kann da allerdings nciht aus eigener Erfahrung sprechen ![]()
Nachdem ich mir einige HPs angehört habe, ist meine Wahl nun auf den neuen AKG K271 gefallen.
Echt spitze, muss ich sagen ![]()
Oder du wartest noch nen Moment und schaust dir mal das Low-Budget-Stack von Audio-Zenit an, wenn es fertig ist...
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=15767&highlight=lowbudget+1kw
Des weiteren gibts da noch Thorstens Mufu...da wird er dir sicher auch gerne Auskunft geben. Allerdings noch etwas teurer und obs klanglich besser ist weiß ich nicht, da ich beide Systeme noch nicht gehört habe. [EDIT]: Die Mufu ist 1' 15' und fällt nach deiner Beschreibung ja raus, sorry.
Für 200€ pro Seite bekommst du allerdings wirklich nichts gescheites zusammen. Schon garnicht 3 Wege.
In diesem Falle: Plastikboxen - Aber nicht über den Naja-Sound wundern.
Oder du wartest noch nen Moment und schaust dir mal das Low-Budget-Stack von Audio-Zenit an, wenn es fertig ist...
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=15767&highlight=lowbudget+1kw
Des weiteren gibts da noch Thorstens Mufu...da wird er dir sicher auch gerne Auskunft geben. Allerdings noch etwas teurer und obs klanglich besser ist weiß ich nicht, da ich beide Systeme noch nicht gehört habe. [EDIT]: Die Mufu ist 1' 15' und fällt nach deiner Beschreibung ja raus, sorry.
Für 200€ pro Seite bekommst du allerdings wirklich nichts gescheites zusammen. Schon garnicht 3 Wege.
In diesem Falle: Plastikboxen - Aber nicht über den Naja-Sound wundern.
Ich danke allen für Ihre Empfehlungen ![]()
Ich werde mich demnächst mal auf zum Handel machen und eure vorgeschlagenen und noch einige weitere Kopfhörer, die in Tests gut abgeschnitten haben probehören.
...wo Denken kein Luxus, sondern Voraussetzung ist ![]()
Nunja, ich denke mal ein bisschen Spielraum wird JBL dem HT schon gelassen haben...
Nunja, ich denke mal ein bisschen Spielraum wird JBL dem HT schon gelassen haben...
Nun das hört sich doch sehr stark nach einem Schutz für den Hochtöner an.
Die Lampe leuchtet immer dann, wenn die Hochtöner mehr Leistung abekommen, als sie verkraften können. Die wird dann über die Lampe abgeführt.
Die Leistung hängt also weniger von der lautstärke des Gesamtsignals, als von der Lautstärke der Höhen ab ![]()
Das als "Effektbeleuchtung" zu nutzen ist nicht wirklich zu empfehlen, auch wenn die Lampe (je nach Typ) das vll schon nen Moment mitmacht.
Wenns leuchtet -> Leiser!
Eigentlich müsste man auch hören, dass sich dann der Klang etwas verändert.
Btw: Je nach Musik und EQing behaupte ich mal, dass sich auch der M-Tieftöner bei diesen Pegeln "bedanken" wird...
Bau dir doch ein, zwei superhelle LEDs da rein, wenn du auf leuchtende Boxen stehst
Anleitungen gibts in diversen PC-Foren. Sieht bestimmt ähnlich nett aus und deine Boxen leben deutlich länger.
Nun das hört sich doch sehr stark nach einem Schutz für den Hochtöner an.
Die Lampe leuchtet immer dann, wenn die Hochtöner mehr Leistung abekommen, als sie verkraften können. Die wird dann über die Lampe abgeführt.
Die Leistung hängt also weniger von der lautstärke des Gesamtsignals, als von der Lautstärke der Höhen ab ![]()
Das als "Effektbeleuchtung" zu nutzen ist nicht wirklich zu empfehlen, auch wenn die Lampe (je nach Typ) das vll schon nen Moment mitmacht.
Wenns leuchtet -> Leiser!
Eigentlich müsste man auch hören, dass sich dann der Klang etwas verändert.
Btw: Je nach Musik und EQing behaupte ich mal, dass sich auch der M-Tieftöner bei diesen Pegeln "bedanken" wird...
Bau dir doch ein, zwei superhelle LEDs da rein, wenn du auf leuchtende Boxen stehst
Anleitungen gibts in diversen PC-Foren. Sieht bestimmt ähnlich nett aus und deine Boxen leben deutlich länger.
Also Soundlab baut normal HiFi-Deluxe :http://www.glacieraudio.com/Manufac/Soundlab.html
Hm, ich kann hier eigentlich keine Anzeichen für eine abgespeckte Version finden.
Bei Guenstiger.de gibts ihn für ~ 154€
Ein Sennheiser läge mit 149 schon noch im Budget.
Und wenn er 152 kosten würde, wärs auch kein Beinbruch ![]()
Trotzdem würde mich auch eure Meinung zum Beyer bzw dessen M-Pendant interessieren.
Falls ich der Antwort richtig entnehme, dass du die Teile erst 2h vor Auftritt bekommst und mit ihnen noch niecht gearbeitet hast, solltest du mit der Dynamikbearbeitung vorsichtig sein.
Mir ist beim ersten mal ausprobieren von Kompressoren damals der fehler unterlaufen, dass ich zu stark und zu früh komprimiert habe und mir so (zum Glück nur im Proberaum) schöne Feedbacks eingeheimst habe.
Eine Begrenzung der Dynamik hat halt auch immer auch eine begrenzung des "Gain bevore feedback" zur Folge.
Außerdem kann man damit auch ganzschön Matsch produzieren, wenn man sich in den Einstellungen verrennt.
Wenn du schon mit Komps. gearbeitet hast sind meine Ausführungen hinfällig, falls nicht, viel lesen über Funktionsweise und Anwendung und beim Soundcheck ausprobieren.
Was Release und Attack angeht sind die Auto-EInstellungen fürs erste echt in Ordnung. Für Gesang ist SoftKnee ganz nett, wenn mans hat.
Zur Not gibts ja noch Bypass´;)
Viel Erfolg bei deinem Gig!
(Ich hoffe, auch die PROs unter den Forumsmitgliedern sind mit meinem Beitrag einverstanden. Ansonsten nehmen ich gerne Kritik an, ich bin ja auch nur Hobbymischer ![]()
Ich habe vergessen, etwas zur Preislage zu sagen:
unter 150€
was meint man zum DT770 von Beyer?
Hm, hast du die Möglichkeit, mal vorher bisschen mit den Teilen rumzuspielen, um zu hören, wie du damit den Sound beeinflusst und wann es Matsch gibt?
Ist wirklich sehr zu empfehlen!