Das Problem hatte ich auch schonmal. Mir kam es so vor als ob das passiert wenn man aus 2 Monokanälen einen Stereokanal oder umgedreht macht im bestehenden Setup. (nur so eine Vermutung) Was immer hilft in so einem Fall ist ganz einfach die entsprechende Preamp zu reseten. (gehr über die Libary) und dann lief es bei mir wieder.
Beiträge von holger schüller
-
-
@klauston.
Ja der Kollege (in dem Fall ich) ist wirklich in dem Moment putzmunter
Shit happens braucht aber kein Mensch. Die IDR spielt wieder hat der Service sehr kullant
in kürzester Zeit repariert. Guter Service auf jeden Fall auch wenn mir das vor Ort natürlich nicht hilft.Backup in irgendeiner Form sollte ja nicht das Thema sein und war und ist sowohl bei analog wie bei digital einzuplanen. Ich habe auch jetzt kein schlechteres Gefühl wie vorher auch. Es kann immer mal was an Geräten versagen. Bei den analogen hatte ich auch schon mal ein Midas bei der die Mutegruppen nicht mehr aufgingen oder wo per Automatikumschalter beide PSU versagten. Somit ging dann auch bei analog nichts mehr. Bei den digtialen ist halt der Vorteil das man fast an jeder Ecke was bekommen kann womit sich dann so eine normale 0815 Nummer machen lässt. Man bekommt dann sein z.B. Ersatz LS9 in den Kombi hat einen File und ist relativ schnell am Start. Bei vollem Haus gerade mal eben einen kompletten analogen Platz durch die Leute schleppen ist da schon was anderes mal abgesehen vom Transport mit Bus/LKW. Ich glaube auch das eine ilive nicht anfälliger oder weniger anfälliger ist als die Pulte anderer Hersteller. Deshalb schauen wir mal positv dem WE entgegen mit der ilive. Der Boot Error ist übringens auf ein defektes Mainboard zurückzuführen. Die Threadüberschrift zu der hier entstandenen Diskussion hätte wohl eher heißen müssen: Welche Pult Backuplösungen nehmt Ihr?.........
-
ja ganz am Anfang hatte ich mit dem Surface mal ein Problem 10min vor Showstart. Immerhin ließ sich das damals noch so regeln das
wir ganz normal das Konzert starten konnten. Montagsprodukt......mmh hoffentlich nicht aber glaub ich auch nicht so wirklich, dafür
habe ich schon so ziemlich alles mögliche versagen gesehen auch genügend analoge Pulte ect.Das mit dem Ersatz war wirklich mehr als Glück, 1h vor Einlass in der Nähe eine freie IDR zu bekommen und das wirklich in einer "eher dünn besiedelen Region". Auf diesem Wege auch noch mal vielen Dank an die Kollegen die uns da so unkompliziert geholfen haben.
Was jetzt wirklich nicht klappt an dem Teil wird uns der Service hoffentlich diese Woche sagen können.
Hauptsache das die Show wie geplant gelaufen ist.
-
Ja habe ich schon. Da ist nix zu machen. Die IDR bootet nicht.
Wir haben zum Glück noch eine andere IDR besorgen können.Schließlich startet die Show gleich.
Wünsche ich keinem egal mit welcher Konsole.
-
Brauche dirngend mal die Hilfe. Hat schon mal einer das Problem gehabt das die IDR nicht bootet??
Wir können die IDR nicht zum Starten bewegen. Das Surface zeigt uns an das die IDR einen Booterror hat.
-
Der Threadstarter schreibt doch das er die B1801 immer an irgendeinen Hitec Mark2 Prozessor mitlaufen lässt. Es würde schonmal einen erheblichen Performancegewinn bringen die B1801en mit den entsprechenden dafür gemachten Settings und entsprechender Amppower zu versorgen.
Ansonsten ist die Messe zu den beiden Subs doch hier schon lange gelesen. Alle Vor-und Nachteile sind bekannt und über die SuFu finden man einiges. Trotzdem nochmal, wie auch Tobias richtig schreibt, bei neu kaufen macht es keinen Sinn B1801 zu kaufen, hier dann die Grounstackversion des TSE nehmen. Kaum Preisunterschied und hier ist der TSE die bessere Wahl, wenngleich ich zum G Sub greifen würde wenn man bei ACL bleibt.
-
@krzysztof schwierz
Du redest es Dir selber schön. Wenn du unbedingt einen G Sub haben möchtest, aus welchen Gründen auch immer, dann tu es. Und ja ich habe einen direkten Vergleich sowohl zu B1801 wie TSE ect. Die B1801 sind mittlerweile nicht mehr an Lager. Wir haben in den letzten Jahren so ziemlich alles an Seeburg im Lager gehabt oder haben es noch was da so gebaut worden ist.
Ich habe nie einen direkten Vergleich unter "Profibedigungen" gemacht um eine Behauptung wie 1 G Sub schafft 2 B1801 ect. untermauern zu können, mag sein das es so ist. Selbst zu TSE ist es,für meinen Geschmack, der wesentlich bessere Bass sonst hätte ich sie nicht gekauft.
Der Tobias hat schon Recht damit das die Produktionen immer mehr in diese Richtungen "tief" gehen. Die Kiste kann tief und das nicht wie manche andere nur auf einem Ton. Man braucht keine Infras, die richtige Menge für die VA vorausgesetzt, wovon ich jetzt ausgehen mag.Das mit "Live Subwoofer" oder der schafft die Summe X anderer Konstruke ist mehr als fragwürdig mehr wollte ich gar nicht dazu sagen soll sich jeder selber ein Bild davon machen was Marketing oder Gelabber ist.
Ich bleib auch der Meinung das er mit den TSM Subs gut bestückt ist wenn ich mir anschaue mit was so die meisten Duos durch die Gegend fahren ist das schon "Deluxe". Da ist auch heute noch viel Zeck 15/3, Dynacord und sonstiges der letzten 35 Jahre Boxenbau unterwegs. -
Wie schon in den vorherigen Beiträgen gesagt: Der G Sub ist für die Dich die falsche Wahl!! Wir haben selber ein komplettes G3 System im Lager
(12 G Subs 4 G3 Tops). Außerdem haben wir auch die TSM Subs im Lager. Als Kunde der bei mir Material leiht würde ich Dir immer die TSM + TSM Tops empfehlen und mitgeben. Damit bist du mehr als gut aufgestellt für deine Zwecke.Du hast gutes Material, freu Dich darüber und verdiene Geld damit. Wenn größer; eher Geld für eine Anhängerkupplung und 2 weitere Subs ausgeben.
Und dieses Gerede hier 1 G Sub schafft 2 B1801 ect. halte ich für völlig wertloses Geschwätz. Die meisten haben das noch auf keiner wirklich vergleichbaren Grundlage vergleichen können.
-
Hi, das ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Netzwerkproblem. Hatte der Rechner eine fest vergebende IP Adresse?? Wenn nicht schießt
das Macbook dir das Surface ab!! Hatte ich ganz am Anfang auch mal das Problem. Also dem Rechner feste IP Adresse vergeben und alles läuft wie ein Schweizer Uhrwerk.Aus der ferne würde ich mal sagen das die ilive funktioniert und es sich um einen Anwenderfehler handelt.
Offtopic: Wenn ich den Netzwerktunnel nutzen will geht das doch eigentlich auch über den Switch in der IDR oder??
-
Auch ne größere Geschichte geht ohne Surface. Bsp. bei mir mit einer Band welche ich schon ca. 100x mit Surface gemacht habe und eigentlich alles steht und gespeichert ist. Das kann man dann auch locker mit Lappie und Fadercontrol machen. Mit Monitorsplitt habe ich immerhin 48 Kanäle aufgelegt. (Hab auch mal über einen Touchscreen nachgedacht, hat das mal einer mit dem Editor ausprobiert??)
Das mit dem Midi Learn ist wirklich Super und für jeden zu verstehen. Was bei mir ganz gut funktioniert: Ich habe eine BCR auf der Bühne bei einem Musiker. Durch die 24 Encoder hat er so, für den Monitor, direkten Zugriff ohne was umzuschalten.
Richtig geil wäre es jetzt noch wenn A&H den Mixbutton in die Midimap einbinden könnte......wünsch
(Ach und die Taste fürs Tap Delay)
So habe ich mir sogar fast das Rumlaufen mit ipad gespart, weil bis auf 2 Wedges macht die Band ihre inear Abstimmung selbst. Bei anderen Geschichten brauche ich dann das Pad halt doch recht gerne beim Soundcheck.Wlan geht meiner Meinung nach auch nur beim Soundcheck. Abends wäre es mir zu unsicher außerdem kommt es bei der Kabelmasse auch nicht mehr auf das eine Lankabel an.
-
Hallo,
wir suchen im Raum Koblenz Hands mit guter Allround Erfahrung. Ebenso suchen wir einen Lichtmann(Frau).
Voraussetzung ist auf jeden Fall der Führerschein für einen 7,5to sowie für den Lichtmann Erfahrung auf dem Licon 1.Einsätzte sind meist im Umkreis Koblenz. Alles weitere dann für die Interessierten später.
Gruß Holger Schüller
-
wora
Klar die Learnfunktion für die Mixtaste fehlt. Ich dachte es funktioniert den umgekehrten Weg mit der Learnfunktion am Behringer. Da kommt auch die Meldung "good"
aber die ilive kann anscheinend mit dem gesendeten Befehl nicht viel anfangen.
Also liebe A&H Leute wenn ihr das in das nächste Update mit aufnehmen könntet wäre das super!
Mit dem selektieren per Laptop macht nicht soviel Sinn bei mir; wollte das Teil ja als Monitorlösung für Musiker (ohne Laptop)
Mal abgesehen vom Preis der tatsächlich "etwas krank" wirkenden Behringerteile hätte ich bei dem BCR 2000 direkten Zugriff auf 24 Kanäle ohne
das irgendwer was umschalten muß.
Hatte auch im ilive Forum rausgefunden das noch andere Anwender sich diese Funktion wünschen.
Mal was ganz anderes: Per ipad habe ich folgendes Problem:
Wenn die Verbindung mal weg war bekomme ich das Teil nicht mehr verbunden. Ich muß dann die Netzwerkverbindung komplett löschen und neu eingeben sonst
keine Chance. (Am ipad) So eine "Retry Connection" Funktion wie im Editor wäre hier doch auch sehr sinnvoll. Kann mir das echt nicht erklären weil Signal ist immer
genug da und der Schlepptop bleibt verbunden. Vlt. braucht der Apfel da was besonderes? -
Versuche genau diese Geschichte gerade mit einem Behringer BCR 2000 hinzubekommen. Da ich unten 24 Drehencoder habe
ist das eigentlich genau das was ich mir vorstelle. Allerdings schaffe ich es nicht die Mixtaste für den jeweiligen Auxweg anzusteuern.
Auch der umgekehrte Weg mit der Learnfunktion am Behringer klappt nicht. Der Editor zeigt zwar an das ein Midisignal ankommt aber der
Mixbutton rührt sich nicht. Ist hier vlt. jemand der mir sagen kann ob diese Funktion überhaupt möglich ist oder wie man das hinkriegen könnte.
Achso getestet habe ich es bisher nur mit Laptop und der BCR 2000. Sieht das evtl. anders aus wenn ich direkt an der IDR angeschlossen bin? -
Hab auch passende Filter besorgt. Allerdings scheiterte das daran das ich von außen die Schrauben nicht lösen konnte. Sind die irgendwie
gekontert? Die Idee mit dem Schaumstoff finde ich fast noch besser. Hätte mir auch mal einfallen können.
Habt ihr eine Lösung fürs Surface?
Ich denke du hast, genau wie ich, Filter mit Schaumstoff drin oder? Hatte für die Größe nichts anderes gefunden. Die Permanentfilter aus Alu
machen da nicht so Probleme aber die gab es nur in 80mm.
Was ist den die "normale Temperatur"? Hab da noch nie nach geschaut. -
Hab auch passende Filter besorgt. Allerdings scheiterte das daran das ich von außen die Schrauben nicht lösen konnte. Sind die irgendwie
gekontert? Die Idee mit dem Schaumstoff finde ich fast noch besser. Hätte mir auch mal einfallen können.
Habt ihr eine Lösung fürs Surface? -
Der Sub spielt absolut souverän. Wir haben Sie seit letzem Jahr im Einsatz. Überwiegend Konzerte wo "zeitgemäßer Lowend" gewünscht ist.
Hier und da aber auch mal größere DJ Geschichten. Ich bin überzeugt von der Kiste. Und Leute hört doch auf nach irgendwelchen Datenblättern
über einen Lautsprecher zu urteilen. Einfach mal die Sachen anhören.
Vorausgesetzt ist hier natürlich gutes Controlling und entsprechendes Amping. Das hat ja schon das ein oder andere System aus dem Hause
Seeburg zu unrecht den Ruf gekostet. Wir würden Sie momentan nicht hergeben wollen.
Was machen den jetzt plötzlich hier die A6 in dem Thread. Offtopic. In der Liga gibt es doch auch kaum was zu diskutieren. Die
meisten Konstrukte sind ähnlich, mit den gleichen Verdächtigen bestückt und die Unterschiede auch nicht so das es irgendjemand ernsthaft
juckt. In der überwiegenden Anzahl scheitert es doch schon am richtigen Aufbau der PA und das hat einen wesentlichen größeren Einfluß mal
ganz abgesehen von be......klingenden Locations, rauschen Gitarrenamps, und ungestimmten Drums. -
Also ich hab mir heute mal einen YPOC 575 von innen angesehen und es ist wirklich nur durchgeschaltet. Nix dazwischen. Es ist wirklich so das meine Verkabelung auf dasselbe hinausläuft wie das was auch schon in den Geräten passiert. Ich werde das jetzt mal einfach bauen und berichten ob es funzt. An den jeweiligen Abgängen hängt immer nur ein DMX Gerät, dass ist der Sinn dieser Sache. Es wird nichts untereinander verbunden. Nur vom Abgriff zum Head ect. Ein Berg 1m Kabel und ruck zuck fertig darum geht die Übung.
Ich werde allerdings ein 4fach Splitter davor hängen. Der ist sowieso in der Anlage dabei und macht es einfacher das ganze zu verteilen. Also jeweiles 10 Abgriffe pro Splitterabgang.
-
Ich dachte das in den Geräten "richtig" gesplittet wird. Wenn es da drin auch nur parallel ist dann sollte das wirklich klappen.
Das mit den 32 Geräten habe ich auch rausgefunden wusste aber nicht das diese auch parallel verschaltet werden können.Die ganzen Vorschläge von Splittern hier bringen mich nicht weiter, weil sie a:nicht ins Rohr passen (extern will ich nicht) b:bei 40 Abgriffpunkten nützt ein 3,4 was auch immer Split nichts. und zwischen drin kriege ich nichts mehr rein ins Alu.
-
Ok danke schonmal für die schnellen Antworten
Wir bauen das selbst weil:- wir die Leisten schon haben (halt momentan nur mit Strom)
- wir so unsere eigenden passenden Längen bestimmen können.Wir machen das so dass wir auf der kompletten Länge im Rigg die Leisten mit reinhängen und dann überall wo benötigt Strom und DMX abgreifen
können. Mit dem Strom hat sich bewährt und klappt wunderbar. Ja es ist keine Reihenschaltung sondern einfach parallel. Abgegriffen wird halt alles mögliche von der LED Kanne bis zum Movinhead. Wenn ich es nicht falsch verstehe wird das Signal doch schwächer und vorallem beeinflusst und belastet es den Sender. Ich kann mir das nicht vorstellen wenn ich, sagen wir mal, 30 Geräte abgreife, es noch funktioniert.Elektrisch geprüft sind die Dinger da habe ich einen Elektromeister für. Es soll ja 100% vernünftig sein und nicht irgendein Bastlerwerk.
Also bin dankbar für jeden Vorschlag. -
Ich möchte in 4 Stück 3m Leisten Strom und DMX einbauen. Jetzt kann man DMX ja nicht einfach so splitten. Bei den 4 Leisten sind es immerhin
nachher 40 XLR Buchsen. Gibt es dafür irgendwelche Bauteile die man dazwischen löten kann? Das Vierkantrohr bieten mir einigermaßen Platz.