1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. holger schüller

Beiträge von holger schüller

• RAM Audio DQX Problem

• holger schüller
    • 24. Mai 2009 um 14:43

Es geht um folgendes:

Inwieweit verscheißen Schaltnetzteile bei Endstufen ?? Ich hab gestern auf einer VA folgenden AB Vergleich gemacht:

Pro Seite 4 18er (also 2OHM), eine Seite an einer RAM DQX 7.0, die andere an einer Solution². Gainstruktur angepasst.

Um es kurz zu sagen, an der Seite mit der Ram kam im Vergleich wirklich nichts !!! :shock:

Nun fahren wir die Ram Stufen seit Jahren und ich bin mir sicher das nicht immer so wenig daraus kam. Ich weiß das die Solution² ein

Bassmonster ist aber ein so "amtliches" Produkt wie die DQX kann doch einfach nicht soviel schlechter sein oder??

Ist die Stufe einfach nur verbraucht ?? (Alter ca. 5Jahre)

• Acoustic-Line TSM15, alles neu, alles gut?

• holger schüller
    • 24. Mai 2009 um 14:34

Also offenbar scheinen Dir die Abstimmungen der Seeburg Sachen nicht zu gefallen. Geschmäcker sind halt verschieden. Ich z.B. finde die TSM 12 gerade als gut gelungen, ich mag die Teile. Dir gefällt die A6 nicht, die TSM 12 nicht, also wird die "neue TSM 15" auch nichts für dich sein, dann lieber auf einen anderen Hersteller gehen. Mit den alten (wow jetzt sind sie von heut auf morgen alt) TSM 15 komme ich hervorragend klar, auch wenn der Monitor mal etwas lauter wird (wenn man die Box kennt weiß man wie man ein gutes Ergebnis hinkriegt) und mir persönlich ist es lieber etwas wegziehen zu müßen weil hinmachen geht meist eher schlecht.

• Noch ein neues Mini-LA, diesmal von Seeburg - GL 16

• holger schüller
    • 20. Mai 2009 um 18:09

Ja auf jeden Fall bin ich mal auf deinen Bericht gespannt. Ich werde entweder morgen, oder am Freitag auch die Gelegenheit haben die Teile auf einer VA draußen zu hören. Bericht folgt dann.

• Noch ein neues Mini-LA, diesmal von Seeburg - GL 16

• holger schüller
    • 19. Mai 2009 um 23:27

Ich hole das Ding nochmal nach oben. Gibt es mittlerweile Leute die es einsetzen und Erfahrungswerte mitteilen können ?? Hab jetzt 4 Stück verkauft (2aktiv/2passiv) hatte aber keine Gelgenheit selbst mal zu hören (das dauerd aus Zeitgründen auch noch ein wenig bis ich mal auf eine VA vom Kunden fahren kann).
    Die nichtvorhandene Größe ist auf jeden Fall schonmal beindruckend, wenn jetzt noch der Output stimt.......... Es ist jetzt auch möglich eine Variante mit Frontschaum zu kriegen.

• ilive-T Tipps and Tricks

• holger schüller
    • 27. April 2009 um 13:40

Danke an die Leute die echte Erfahrungen haben. Ich hatte nur nach den "Gerüchten" die ich so gehört hab echt bedenken,

man will ja schließlich nicht nachher dastehen und sich totärgern. Also dann werde ich mich weiterhin auf die Lieferung freuen.

• holger schüller
    • 26. April 2009 um 19:06

Ja das habe ich auch jetzt gehört. Das scheint auch einer der Gründe für die Lieferzeit zu sein, nicht nur die gute Auftragslage sondern die

Probs. ob es stimmt kann ich nicht nachvollziehen aber da wir auch bestellt haben stimmt mich das ein wenig unruhig. Meine Frage an die Leute

die schon unterwegs sind und ihre Pulte haben, wäre auch wie sieht es mit Problemen aus.

• Allen & Heath iLive-T, wo geht die Reise hin?

• holger schüller
    • 19. April 2009 um 12:31

wora

Wo hast du die USV denn verbaut und welche kannst du da empfehlen ?

• holger schüller
    • 17. April 2009 um 17:26

So dann warten wir auch mal auf die T112/IDR 48 und freuen uns drauf.

wora Wir haben uns auch für das Mercator Cat 6 von Sommer entschieden, machte irgendwie den wertigsten Eindruck und

wir sind sonst auch immer gut mit Sommerprodukten gefahren.

• holger schüller
    • 16. April 2009 um 14:28

Hab da auch mal ein paar Fragen wegen dem Kabel.

- Warum braucht Ihr so lange Kablel. Ein analog Core ist ja meist auch nicht so lang. (in der Regel langen da ja auch 50m)

- Wie sieht es mit der mechanischen Stabilität aus? Normales Core kommt bei uns nur eine Gummimatte drüber und gut ist.

- Wie verlegt Ihr das in der Praxis ??

- Geht es irgendwie mit 2 Kabeln zu arbeiten, zwecks Redundanz ?

- Könnte man eine zuverlässige Verbindung per WLAN aufbauen ?

• holger schüller
    • 7. April 2009 um 19:21

ok,

Vielen Dank für die Info. Hört sich interresant an.

• holger schüller
    • 7. April 2009 um 18:39

wora

Wie muß ich mir das mit dem Aviom vorstellen ? Kann man mehrere Systeme einfach über Cat5 verbinden ?

Wie würde das verbinden in der Praxis mit der Ilive funktionieren ?? Bsp. 5 Musiker wo jeder seinen eigenen Mix

erstellen kann ?

• holger schüller
    • 6. April 2009 um 15:27

Also als erstens möchte ich sagen das ich es toll finde das ein so großes Interesse an den Pulten herscht. Bringt ja einige Vorteile mit
    sich wenn das Konzept sich verbreitet.

Als LS9 Besitzer rede ich hier gar nichts schlecht. Wir wollen einfach schlicht und ergreifend so schnell wie möglich eins haben.
    Bei der Sache sprach lediglich die Ungeduld aus mir, sonst gar nichts. Fakt ist das ich hier keinerlei Vergleiche zwischen den
    beiden Konsolen gezogen habe. Mit Überleben sichern hat das wohl rein gar nichts zu tun.
    A&H scheint tatsächlich überrannt worden zu sein. Die Lieferzeit hat sich trotzdem ein wenig relativiert (2 Monate), weil oben hieß es ja August.

• holger schüller
    • 5. April 2009 um 22:52

Auf der Messe hieß es: Wer jetzt bestellt bekommt im August sein Pult.

Wenn das wirklich stimmt, kann ich nur sagen:

Absolut inakzeptabel und ohne Worte. In der selben Zeit kann man fast ein ganzes Haus bauen.

• holger schüller
    • 3. April 2009 um 23:16

Wie sieht es denn mittlerweile mit der Lieferzeit aus ?? Vlt. weiß da ja evtl. irgendwer was.
    wora Wer hat das Case gebaut ?

• Kleines Horntop gesucht

• holger schüller
    • 21. Februar 2009 um 12:47

Wenn es doch wie das TW sein soll, warum dann nicht selbiges auch nehmen.

Naja, trotzdem als Alternative ging auch die ACL K22. Ist zwar ein wenig größer aber trotzdem gut zu händeln.

(Bestückung 2x12+1,4HT) Wir waren mit die ersten die welche gekauft hatten und sind sehr zufrieden damit.

Programm meist Konzerte und ab und an mal Konserve.

• Kaufberatung DBX DriveRack 260 oder BSS FDS 336 T

• holger schüller
    • 21. Februar 2009 um 12:44

Vollte Zustimmung, wir haben auch einige BSS im Bestand und sind zufrieden. Sehe das genau wie Stefan, wofür brauche ich Subharmonic und Feedback und Super Marioland an einem Controller. Wichtiges Argument wären aber trotzdem die NTM Filter und die Pegelregler pro Weg.
    Ist manchmal auf die Schnelle ganz hilfreich.
    Einzig der London Architect könnte mal eine Überarbeitung vertragen, gefällt mir persönlich nicht so besonders.
    Gegen die Zuverlässikgkeit kann man auch nichts sagen, da sind ein paar Kanidaten am Start die haben schon mehr Publikum gesehen wie mancher Künstler :D

• DBX 231 Master-Potis kratzen schon

• holger schüller
    • 12. Februar 2009 um 22:54

@ Christopher

Meine Meinung zu dem Gerät beruht auf persönlichen Erfahrungen mit selbigen und aus Vergleichen mit anderen Geräten.

Und es scheint ja auch noch einige andere Anwender zu geben die gleiche Erfahrungen gemacht haben.

Hast du das Gerät schonmal in der Hand gehabt und mit anderen verglichen ??

Ich weiß nicht was daran falsch sein soll, zumal der Unterschied hörbar ist, da braucht man nichts mehr messtechnisch zu beweisen

das hört man.

• holger schüller
    • 11. Februar 2009 um 14:15

christopher

Das jeder EQ ein Rauschen produziert ist schon klar.

Die Frage ist doch nur wieviel und das ist meiner Meinung nach beim DBX zuviel.

Natürlich ist SMD alleine keine Indiz für schlechte Qualität, war vlt. falsch ausgedrückt,

ich hätte schreiben sollen, das Schaltungsdesign, die Bauteile was auch immer es ist billig gemacht und der Preisunterschied zum

Behringer ist lediglich der Name.

Und das sich das Ding auf 2HE schlecht bedienen lässt, steht auch außer Frage.

Deiner Meinung nach müsste das Teil genauso rauschen wie unsere BSS, das ist dem aber nicht so.

• holger schüller
    • 10. Februar 2009 um 21:19

Doch das Ding ist schrott !!!! Wir hatten auch mal einen da rumfliegen. Erstens rauscht er wie Hund, zweitens

ist das Innenleben billigste SMD Technik und drittens sind die Buchsen nach kurzer Zeit so gewesen, dass man kein

Kabel mehr rausbekommen hat. Als ich diese dann tauschen wollte und das Innenleben gesehen habe, hatte ich echt genug

von dem Mistding. Außer das DBX draufsteht ist das Teil nichts anderes wie die Behringer.

DBX so einigermassen brauchbar ab 1231, er rauscht wenigestens nur die Hälfte.

Pump halt was Kontaktspray rein oder verkauf in schnellstmöglichst in der Bucht.

• Technischer Hinweis zu Solution² APS8000

• holger schüller
    • 10. Februar 2009 um 20:00

Tobias

Das ist zwar alles richtig, mit der Zuverlässigkeit aber glaub mir ich hab schon so ziemlich alles kaputt gehen, explodieren sehen.

Und bei Amps war da auch genug amtlich dabei. Lautester Favorit war vor 2 Jahren mal ne Ram DQX 7. Es waren auch Crest CA dabei usw.

Gerade die von dir zitieren QSC waren zu MX Zeiten auch nicht gerade die stabilsten und auch Powerlight gingen zu Zeiten von Pro Audio genügend hoch, hab ich selbst gesehen wie viele da manchmal im Service standen.

Ich hab das Gefühl das sind immer so Wellen, mal passiert Jahre nichts und wenn dann hat man nach Murphys Law eine Sträne.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™