Genau
Auf der andern Seite ist mir es doch egal was derjenige sich da hindreht oder auch nicht.
Beiträge von holger schüller
-
-
Warte noch auf die iphone App
Dann kann ich manche Musiker an ihrem inear selber schrauben lassen. -
Folgendes Problem war am WE aufgetreten:
Am Amp drei Kanäle belegt mit Monitor und Infill. Anscheinend ein Kurzschluß in einem Boxenkabel. Der Amp schaltete sich immer wieder komplett ab. Keine einzige LED leuchtete mehr. (Amp war weit weg vom Grenzbereich)
Nach herausziehen des defekten Kabels war dann alles wieder ok. Das erscheint mir alles ein wenig suspekt. Dafür hat das Teil doch normalerweise Schutzschlatungen und es dürfte doch nicht alles weg sein oder?
Hat das sonstwer auch schonmal gehabt oder kann ich davon ausgehen das ein Defekt im Amp vorliegt? -
War am Sa. auch draußen mit der ilive. Ein warer Backofen das ganze. Umgebungstemperatur 39 Grad, auf der Bühne dann garantiert noch mal ein gutes Stück mehr. Surface war auch richtig heiß (keine direkte Sonneneinstrahlung).
Es lief alles ohne Probleme durch. Hab aber auch nicht nachgeschaut was die Systemtemp. sagt.
Momentan sind das ja auch echt grasse Bedingungen. Vlt. sollte ich für sowas auch noch irgendetwas zuschaltbares einbauen.
Was ich aber mal richtig positiv fand, dass immer noch genug zu erkennen war um zu arbeiten. Dann hoffen wir alle mal das wir denn Sommer ohne größere Defekte durchstehen. -
Ich würde mal auf die Busverkabelung tippen. Die war schon immer ein wenig anfällig bei der GL Serie. Sind aufgestecke Flachbandkabel.
War bei uns früher öfters schonmal.
Der Stefan von Rockline kennt die Kisten doch in und auswendig vlt. da mal fragen. -
Wie kann ich am Editer den Abgriffpunkt für das Monitorsignal wählen? Soll vor dem Kompressor sein.
Am Pult weiß ich wie es geht. Sitze aber momentan nur am Editor und muss es so hinbekommen. -
Hallo zusammen,
suche für morgen den 14.05.2010 und für Samstag den 15.05.2010 noch jemanden der 7,5to fahren darf und mit Auf und abbaut.
Abfahrort ist 56729 Baar/Eifel.Da es sich um 2 normale Coverjobs handelt lohnt eine Reise quer durch die Republik wohl eher nicht. Alle mit Interesse können sich gerne per PN an mich wenden.
-
Also, wenn zu kriegen, würde ich das Nexo Alpha vorschlagen (nicht E). Ist aber gebraucht schwer zu kriegen. Director ist halt die Rock PA schlechthin aber vom schleppen her schon auch der Knaller. Ein Top 60/40 halte ich bei 2000 PAX für nicht sinnvoll.
Was auch geht ist was aus dem Seeburgregal TSE Subs mit K22 drauf, auch ohne Probleme für die PAX Zahl. In dem Thread werden auch wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Director mit R Serie usw. also ehrlich.....
-
Die Frage ist halt ob sich wegen B&C Festivals eine Investition in ein analoges Pult lohnt.
Auch ein ML 3000 braucht ja dann wieder ein Case ect. und dann ist es ja so, dass gerade diese Jobs nicht wirklich gut bezahlt werden aber das soll nur ein Denkanstoss sein da ich nicht wirklich weiß wie es bei euch aussieht. Ich denke auch das die Tonleute die schreiben "kein digital" so langsam aussterben oder arbeitslos sind weil dass kann sich doch in der heutigen Zeit kein Tonmensch mehr leisten, es sei den man ist der FOH Mann von AC/DC und fordert eine Midas.Zum Glück habe ich noch meinen guten GL 4000 Platz mit Outboard. Den Preis den der ganze Platz im Verkauf heutzutage bringen würde ist ja lächerlich da zünde ich das Ding lieber irgendwann beim Grillen an oder stelle ihn hier und da hin wo kein Budget ist.
Achja ein GA 32/12 hatten wir auch mal. Das Ding ist absolut inakzeptabel und der Hass schlechthin. Die Liste der Dinge die ein absolutes No Go sind würde unendlich lang und würde jeglichen Rahmen sprengen. Mal ehrlich wer nimmt den z.B. eine IM8 oder wie dass Ding heißt lieber als z.B. irgendein gängiges digitales?? -
Hey mal ganz ehrlich da wo mehr als die zur Verfügung stehenden 30 Auxe benötigt werden ist auch eine andere Liga Pult gefragt und auch das Geld dafür da.
Das System ist ja echt leistungsfähig und lässt in der platzierten Liga kaum Wünsche offen, man muss doch auch die Kirche mal im Dorf lassen.
Ja den Superstrip finde ich auch gelungen, aber richtig gut finde ich die RTA in den Auxen, dass macht echt Sinn.
Was sich auch gut anhört ist das mit der "anderen Übertragung" per Lan damit die Anzeigen nicht mehr kurz einfrieren. Sorry, dass ich das so komisch ausdrücke aber da fehlt mir noch der Background. Kann dass mal evt. irgendjemand erklären.
Multicast heißt es. Was muss man den dafür wo konfigurieren.
Also ich muss sagen von der Entwicklung tut sich ja echt viel bei der ilive, echt top! -
Das mit Java kam mir auch in den Sinn und dann habe ich die upgedatet. Hilft leider aber auch nichts. Ich vermute, wie der Wolfgang auch schon angemerkt hat, dass es an dieser komischen Passwortabfrage liegt, wo auch immer die herkommt. Beim Netbook kommt die nämlich auch nicht. Der "alte" Editor tut es ja.
-
Die Passwortabfrage kam direkt beim ersten öffnen. Ich kann gar keins vergeben haben. Habe ich auch sonst noch nie gemacht.
Komisch auf meinem Netbook unter Win7 geht es. :roll:
Ja leider Vista...... -
Irgendwie komme ich im Editor nicht in den Offline Modus.
Beim Starten fragt er ja ob Offline ect.....also offline angewählt.
Dann kommt das Fenster wo man sagen kann welches Surface&Mixrack. Soweit wie immer.Jetzt kommt eine Passwortabfrage. Die habe ich mit Cancel angeklickt.
So anschließdend habe ich dann wieder ein Fenster wo ich nur anwählen kann Online Surface+Rack.
Dort habe ich keine andere Auswahl. Wähle ich dass dann aus kann er sich logischerweise nicht verbinden.
Also komme ich nicht rein. Was mach ich da falch?? Achso OS ist Win Vista. -
Das es nicht ganz billig ist so eine Umstellung ist auch klar. Deshalb sollte man sich vorher klar werden was man braucht, will und kann.
Aber wenn du bei 200 PAX schon nicht genug aus den B 1801 rausholst ist da was faul. Da muss ich einem meiner Vorredner recht geben vtl. wäre die günstigste Variante für dich wenn du mal ein Satz neue Chassis in die 1801 steckst, mit den Orginal Controller Werten von Seeburg und dann ist der nicht schlecht. Der schlechte Ruf kommt nur weil gerade der B1801 in falschen Kreisen verheizt wird.
Also ich habe selber keine B1801, ich habe aber schon sehr oft darauf gearbeitet und hier und da habe ich immer mal wieder 4 Stacks K2 vor mir neulich noch Open Air (12 1801/4K2) bei 1200 PAX. Also da ist schon was mit zu machen. Klar ist das Open Air bei der Anzahl Leute nicht mehr so schön, aber Druck war genug da. Allerdings waren die Systeme auch immer schön brav mit dem Orginal Seeburg Setup und richtig sattem Amping. -
Ich würde hier mal sagen, es kommt darauf an was bei dem Threadstarter überwiegt. Die VA wo er das Material selber braucht oder wo die anderen darauf arbeiten.
Mit dem d&b hast du wahrscheinlich nie Diskussionen, dass kauft man da mit dem Namen mit.
Es ist so, dass es die größte Akzeptanz hat.
Wenn weniger Kolle dann die Kombi Seeburg TSM10dp + TSMdp.
Für so Vorschläge wie RCF,KME ect. sehe ich dass genauso wie Tobias, es passt nicht in die nachgefrage Liga völlig wertfrei von dem was das ein oder andere System kann. Manchmal zählt halt das Schild auf der Box. -
Naja, der G Sub ist nicht wirklich größer als der B1801 nur etwas tiefer, wie der TSE Sub halt. 500 Leute Rock´n Roll gehen mit 4 G Subs oder TSE Subs mit den 2 TK´s schon, dass ist dann aber Limit. (selber schon mit den TK 115 gemacht.)
Trennfrequenz 120Hz gehen für die TK 115 ohne Probleme, aber lieber Tobias 100HZ ohne Probleme muss ich Dir leider wiedersprechen. Der 15 ist "Horngeladen" und geht gerne mal wegen Überlast drauf wenn er zu tief getrennt wird. Während der 2 Zöller der gleiche ist wie in der K2 sollte man dem 15er nicht die Höhle abverlangen. Kann man übrigens auch gar nicht weil in den TK´s nämlich werksseitig per Weiche dafür gesorgt wurde dass er nicht zuviel abkriegt. (zumindest bei den älteren)
Mein Fazit wäre auch erstmal zu überlegen wieviele "große VA" hast du wo du z.B. Infras brauchst? Ein Tausch B1801 in weniger aber qualitativ bessere TSE oder G Subs macht schon Sinn, finde ich. Es wird einfach schöner.
2 Stacks TSE+ TK 115 ist nach wie vor ein schönes Brot und Butter System dass bei uns immer noch gerne genommen wird. -
Gibt es nichts drüber zu meckern. Ich mochte die ganzen X Eight ect. immer sehr. Freue mich heute auch immer noch über einen schönen Platz mit entsprechendem Outboard.
Heute würde ich nicht mehr rein investieren. Man wird auch nicht jünger und meine Knochen freuen sich über leichtere Geräte.
-
Das mit dem splitten mache ich bei einer Band die ich öfter betreue. Hier habe ich die Inputs (24 Kanäle, 2 Layer) komplett doppelt belegt (Layer C/D). Gain macht der Monitorkanal und der FOH Kanal wird mit Trim gesteuert. Somit hat man die EQ`S ectl. nochmal zur Verfügung.
In meinem Fall spielt die komplette Band mit Inear, lediglich die Frontvocals haben 2 Wedges. Einmal erstellt das ganze und anschließend geht dass mit wirklich minimalen Anpassungen ruck zuck.
Bei größeren Entfernungen zum FOH habe ich dann den Monitor schonmal per Laptop (auf der Bühne) + Surface am FOH gemacht. Bei dem bisschen anpassen eine wirklich super Sache. Also auch ohne 2 Surfaces finde ich die Möglichkeiten der ilive schon echt fett.
Vorallem mache ich mit den Jungs so auch die Backlinejobs bei denen immer meine Mikrofonie und die ilive dabei ist. So bleibt dank dieser geilen Konsole mehr Zeit um im Backstage rumzugammeln
fast wie Urlaub.Ich würde trotzdem mal gerne an einer Kombi aus einer IDR und 2 Surfaces rumspielen wollen. Das ich für einen Kanal nur einen Gain habe stört bei gutem Zusammenspiel mit dem Monitormann nicht wirklich, finde ich. Überlegt mal alle wie begrenzt die Möglichkeiten vor noch nicht allzulanger Zeit an einem dicken analogen Platz waren. Wenn ich jetzt überlege das so ein leistungsfähiger FOH incl. Core in meinen Kombi passt....
-
Wir sind sehr zufrieden mit den Teilen. Können richtig Pegel liefern. Klingen für eine 2x12er gut. Ich kann nur gutes darüber sagen.
Da ich damals ziemlich einer der ersten war sind unsere jetzt auch schon eine Zeit unterwegs.
Das maximale was ich damit gemacht habe waren 2500 PAX mit 4 Stück, da gingen Sie durch wie das buchstäbliche warme Messer durch die Butter.
Sie ist größer als die T24 aber eigentlich noch ganz gut zu händeln. Solche Tops gehen ja auch nur auf Baustellen wo genügend Personal da ist.
Mir persönlich haben Sie damals im 1 zu 1 Vergleich besser gefallen als die TW und deshalb haben wir uns dafür entschieden. -
Kurze Frage in die Runde:
Kann man das Passwort im Notfall irgendwie umgehen oder das Pult so reseten das man wieder arbeiten kann.