1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. holger schüller

Beiträge von holger schüller

• Behringer, Midas und Klark Teknik unter einem Dach

• holger schüller
    • 15. Dezember 2009 um 23:44

Das liegt wahrscheinlich auch daran das wir alle Ansprüche haben die der "Normalbürger" (Konzertbesucher) weder hören noch nachvollziehen kann.
    Sind wir mal ehrlich das erzielte Ergebnis und der betriebene Aufwand stehen doch meist in keinerlei Verhältnis. Hinzu kommt noch das wir und damit auch die Firmen die unser Arbeitswerkzeug herstellen einer kleinen idialistischen Randgruppe angehören. Es wird einfach vieles von Leuten überschätzt die in ihrer eigenen Welt leben. Midas oder auch andere Hersteller kommen nun mal nicht auf sonst übliche industrielle Stückzahlen.

Der Erfolg von Behringer ist doch klar zu verstehen. Fast jeder und mag er noch so darüber schimpfen hat schonmal 1 Gerät gekauft. Für viele Anwendungen, wo früher Firmen beauftragt wurden, haben heute Vereine, Gastronomen ect. halt ihr eigenes Behringergeraffel gekauft.
    Auch da tobt der Preiskampf und siehe da, wenn man ehrlich zu sich selber ist, oft reicht es doch. (keine Konzerte, sondern bisschen CD Mucke und Sprache ect.)
    Das was Behringer gemacht hat ist nichts anders wie die Gesetzte der industriellen Massenfertigung umgesetzt zu haben und den Markt richtig eingeschätzt zu haben. Ich bin kein Fan und meine Meinung hat auch nur was mit der betriebswirtschaftlichen Sicht der Marke zu tun.
    Da kann man doch nur sagen, war der Uli wesentlich inovativer als ein Herr Klark (gibt es den?). Vorallem hat die Marke Behringer einen absolut hohen Bekanntheitsgrad.

Auch wenn das jetzt keiner hören will aber Herrn Behringer geht es bei Midas/Klark in erster Linie wohl um den Markennamen und der Wert ist ,wie bei allen Marken, natürlich nur schwer zu beziffern. Was da an Produkten rauskommt steht erst mal dem wirtschaftlichen Erfolg hinten an und interresiert den gewinnorientieren Manager herzlich wenig.
    Natürlich soll das jetzt nicht heißen das Midas auf Behringer Niveau absinkt; Die Wahrheit wird wohl dazwischen liegen.

• Echte Alternative zu DCX 2496

• holger schüller
    • 11. November 2009 um 23:49

4Art

Hast du den Xillica mal mit den BSS vergleichen können. Wie schlägt das Gerät sich in Bezug auf Rauschen, Betriebssicherheit, Software ect.

Von den Beschreibungen zu dem Preis ist das ja schon sehr interresant. Wer ist den der Hersteller und woher kommen die Geräte. (wegen evt. Support?)

• Allen & Heath iLive-T, wo geht die Reise hin?

• holger schüller
    • 4. November 2009 um 18:08

@simsonpauli

Kein Problem, nur dann schaue ich nach längerer Zeit hier noch mal rein und dann stellen alle möglichen Leute Vermutungen an.

Ich mag das ilive nach wie vor sehr und bin froh wenn es wieder läuft. Schlimm genug das ich für 2 Gigs auf ein ein anderes Digitalpult ausweichen musste.

Grund ist einzig und allein das ich jetzt erst mal ein bisschen VA frei habe und erst mal wieder richtig fitt werden muss.

Es ist ja auch keine Softwareproblem sondern ein realer Hardwaredefekt, übringens nicht der einzige. Die anderen Sachen sind aber Kleinigkeiten die keinen Einfluß auf die Funktion haben.
    Hier und da klemmen ein paar Sel und Mixtaster. Mittlerweile vermute ich das beim ausliefern irgendwer das Pult nicht gerade sanft behandelt hat. evt. hat sich da was verzogen oder so.

Übrigens habe ich in den letzten 15 Jahren so einige Pulte bei A&H gekauft. Wenn ich all die Jahre nicht zufrieden gewesen wäre hätte ich die ilive bestimmt nicht gekauft.

Übrigens hege ich keinen Zweifel darüber das der Service das hin kriegt. Ich muss halt nur hinfahren. Die anfängliche Aufregung kam ja auch aus der bescheidenen Situation heraus. (war halt nicht wirklich prickelnd 10 min. vor Konzertstart)

• holger schüller
    • 4. November 2009 um 14:19

Bevor jetzt hier irgendwelche Leute wild spekulieren. Das Ding steht bei mir im Lager und das ist fakt. Mit der Internetseite war ich schon immer ein wenig lahm, dass tut aber nichts zur Sache. Außerdem brauch ich das Ding nicht zu vermieten da es meistens mit mir unterwegs ist und damit gut ausgelastet ist.

Warum sich Leute hier in andere Dinge wie "Er hat noch nicht angerufen" einmischen kann ich nicht verstehen. Wir werden das Pult bestimmt nicht in die Ecke stellen und uns damit abfinden. Der einzigste Grund warum da noch nichts passiert ist ist mein momentaner gesundheitlicher Zustand den ich hier aber sicher nicht näher erläutern werde.

Sobald das Pult bei A&H war werde ich berichten. Und jezt hört bitte auf von irgendwelchen "Geistern" zu reden.

@simsonpauli
    Jetzt muss ich ganz frech zurückschreiben, so wie du mich angreifst; Ich hab es gar nicht nötig damit zu werben. Ich find das einfach nur unverschämt.

A&H Service
    Schlicht und ergreifend war nach dem erstmaligen Auftreten des Fehlers am Anfang ca. 30 Gigs lang kein Problem mehr da. Ich dachte mir ok vlt. habe ich einen Bedienfehler gemacht zumal ich das Pult noch nicht so gut kannte. Und dann zack aufeinmal war der Fehler wieder da und das 2x hintereinander. Jetzt lässt der Fehler sich auch reprodozieren.Ich will ja keine Unwahrheiten in die Welt setzen.

• TC M3000-Fehler Wer hat TIP?

• holger schüller
    • 23. Oktober 2009 um 09:00

Genau zum Service damit. Ferndiagnosen werden nicht funktionieren.

• Solution² NULL SERVICE

• holger schüller
    • 23. Oktober 2009 um 08:55

Ja Klaus, alles wird gut. :)

Ganz ehrlich so richtig kann ich mich über den Amp gar nicht aufregen. Die paar Euros und auserdem selber schuld wenn man sowas kauft.

Beim Pult war ich wie gesagt aufgebracht weil das Ding bei voll besetztem Zelt 10 min. vor einspielen des Intros diesen Fehler hatte.
    Da hättest du auch nicht unbedingt das beste Gefühl gehabt beim Start oder? Wenn man denkt oje ich kann das Pult auf der rechten Seite nicht anfassen sonst laufe ich Gefahr das es aussetzt oder es zu Einschlägen kommt. Ganz blödes Gefühl.
    Aber ich hatte auch zu anlog Zeiten schon richtig fette Defekte. Auf einem, glaub war MH3, wo plötzlich die Mutegruppen nicht mehr aufgehen wollten, selbst mit Hammer nicht.
    Beim ilive ist das komische das ich gestern den Fehler im Lager nicht reproduzieren konnte. Hoffentlich findet man den Fehler wirklich.
    Aber das ist bei A&H kein Problem da die einen vernünftigen Support machen. Den nächsten Gig werde ich mal mit Ersatzsurface machen weil ich vorher meines nicht zum Service kriege.

Marcel Genau das ist der springende Punkt. Wir haben noch eine APS und die hatte ich am WE schön an 2 Infras. Es tut wirklich gut.
    Ehrlich hätte ich gewusst das ich den Amp nicht mehr kriege dann hätte ich dem Stefan die Reperatur bezahlt und gut.

• Solution² NULL SERVICE

• holger schüller
    • 22. Oktober 2009 um 18:46

Hallo Klaus,

Wir kennen uns ja nicht persönlich sonst würdest das du nicht so sehen. Glaube mir es braucht schon sehr lange um mich aus der Reserve zu locken. Auch wenn das manchmal etwas hart klingt was ich hier äußere, mag sein aber überleg mal wie sich andere Kunden gegenüber uns als Dienstleistern verhalten oder Kunden im normalen EH.

Bei uns ist in den ganzen 15 Jahren schon so einiges kaputt gegangen. Bsp. auch unter anderem RAM DQX Stufen. Da ist aber ein Vertrieb der freundlich und perfekt arbeitet und einem verbindlich sagen kann wie lange es dauert.

Wenn M-Pro mir von Anfang an gesagt hätte es dauert leider 3 Monate; Ok nicht schön aber was will man machen. Aber wenn du in Mails
    ganz normal nachfragst und wirst immer auf nächste Woche vertröstet weiß ich nicht ob das dann unfreundlich ist wenn man eine Mail schreibt und auch mal was forscher nachfragt.

Außerdem finde ich ein Forum sollte als Erfahrungsaustausch dienen und ich kann nicht verstehen warum du mir jetzt hier auf die persönliche Schiene kommst weil wie gesagt du kennst mich doch gar nicht.
    Die hier beschriebenen Fälle sind halt 2 blöde und weiter nichts. Die Geräte die ganz normal irgendwo im Service sind sind halt da und es geht seinen Weg. Im Fall der ilive habe ich mir über die Situation aufgeregt und wenn da M7 draufgestanden hätte dann wäre halt die Kiste zum Aufregen gewesen. Aber A&H hat einen guten Support und das lässt sich alles abstellen also alles im Grünen!!
    Hinter dem System ilive und auch der T Serie stehe ich immer noch und gebe da auch wora recht in dem Fall sind mir die inneren Werte lieber.
    Wenn mein Bug mal weg ist mag ich Sie bestimmt wieder.

• Solution² NULL SERVICE

• holger schüller
    • 22. Oktober 2009 um 17:42

Übrigens habe ich gerade nochmal nachgeschaut. Der Amp wurde Anfang August zu M-Pro geschickt. :shock:

Jetzt haben wir Ende Oktober. Kann sich jeder selber ein Bild darüber machen ob man sich sowas geben muss.

Lasst die Finger von solchen Chinaichweißnichtwoherimportiert !!!!

• Solution² NULL SERVICE

• holger schüller
    • 22. Oktober 2009 um 17:29

Danke Marcel,

Ich habe deutlich in einer Mail geschrieben das ich mir das nicht mehr lange angucke. So wird es auch kommen. Hört sich vlt. lächerlich an aber mich ärgern alleine schon die hohen Versandkosten per GLS nach Belgien.

Mach das ganz anders ich wohne ja im Dreiländereck und bin auch öfters in der Nähe von Belgien. Statte dehnen mal einen Besuch ab.

Zum, der kotzende Smilie fehlt!!!! :D

Eigentlich muss ich noch lachen dabei über die Leute. In einer Mail stand noch:

That´s not the way we make buisiness normally..............

• Solution² NULL SERVICE

• holger schüller
    • 22. Oktober 2009 um 15:26

Ich habe schon soviel gemailt und ich war auch zum Ende hin nicht mehr gerade freundlich.

Vieleicht lassen Sie mich jetzt erst recht warten. Lange werde ich mir das Spiel jedenfalls nicht mehr angucken.

Dann geht das einen anderen Weg.

Selbst wenn M-Pro jetzt das genialste Gerät der Welt selbst erfinden würde mir verkaufen die nichts mehr.

• Solution² NULL SERVICE

• holger schüller
    • 22. Oktober 2009 um 15:18

Unsere ist immer noch nicht da und ich hab auch nichts mehr aus Belgien gehört.

Jetzt ist es auch egal. Ich habe wieder mal was gelernt was ich eingentlich vorher schon wusst. Ich lass in Zukunft garantiert wieder die FInger
    von diesen ganzen windigen Sachen. Schont meine Nerven.

• holger schüller
    • 18. Oktober 2009 um 17:17

Lieber A&H Service. Das ist zum totlachen. Natürlich bringe ich das lustige Plastikteil zu euch in den Service, geht ja nicht anders.

Macht euch die Sache trotzdem einfach. Wer bezahlt den die Fahrtkosten und den Zeitaufwand der da entsteht?? Nur weil das Ding billigster Plastik ist. Wer schonmal vor oder während einer Show so ein Problem hatte weiß warum ich mich so aufrege. Ich erwarte wenn ich ein Gerät kaufe das es funktioniert und Punkt aus. Das ihr das Ding verteidigt ist doch jedem klar hier ihr wollt ja schließlich verkaufen.
    Probleme können immer mal vorkommen aber bitte doch nicht sowas lächerliches.

Und wenn es die einigste bis jetzt ist angeblich, wartet mal ab bis die Dinger mal 2 Jahre lang on the road wahren.... Viel Spaß damit.

• holger schüller
    • 18. Oktober 2009 um 15:35

So gestern wieder mal der nächste Sckocker mit der Plastikkiste gehabt. 10min. vor Beginn der VA laute Einschläge und Aussetzter. Es lief nur ein IPOD als Zuspieler. Beim drücken auf der Surface (rechte Seite) wurde es schlimmer. Einmal drücken für Mördereinschläge.

Und das bei voll besetzter Hütte so kurz vor dem Start echter Wahnsinn. Hab dann irgendwann beschlossen das Konzert zu starten und zu hoffen das die Inputs der Band nicht betroffen sind. Ging dann irgendwie gut aber was für ein Sch....gefühl.

Alle Features und guten Eigenschaften hin oder her. Das Surface ist eine KATASTROPHE. Haptik und Verarbeitungsqualität sind SCHROTT.
    Jetzt kommt mir bitte keiner mit dem Argument, günstiger Preis, ein guter 24 Kanal analog Mixer kostet die Hälfte und bietet 10mal mehr Haptik.

Ich bin momentan bedient von dem Mistding und überlege echt ob ich weiterhin mit einem nicht ausgereiften und wackeligem Plastikpult durch die Gegend fahren will.

So wird sich Allen&Heath nicht behaupten können. Ich mag das Konzept und auch was sich alles machen lässt aber der Rest ist schlichtweg inakzeptabel. Falls ich jetzt der einzigste bin der das Problem bisher hat, kann ich nur sagen das die Konsole schon viel unterwegs war und vlt. sowas erst nach einem Haufen Transporte auffällt.

• ilive-T Tipps and Tricks

• holger schüller
    • 16. Oktober 2009 um 21:12

Auweia,

mit was sich manche Leute beschäftigen. Ist doch sch... egal womit das Ding was überträgt. Die Qualität ist gut und kein Mensch würde
    irgendeinen Unterschied hören welches Lankabel da drin steckt.

Also Leute :roll:

• Amps von LD Premium

• holger schüller
    • 14. Oktober 2009 um 22:21

Wie gesagt die Ram sind gute Stufen. Wirkliche Verbesserung zu den PT 9 im Output sehe ich nicht. Ich mag die Zeck Stufen.
    Auch die alten CA waren gar nicht übel für die Zeit.

• Solution² NULL SERVICE

• holger schüller
    • 14. Oktober 2009 um 16:15

Klar Marcel,

Wir haben Ram DQX im EInsatz und da hast du Recht auch die gehen kaputt aber innerhalb kürzester Zeit habe ich die Dinger vom Service zurück.

Wir haben zwei von den Solution Dingern; Die zweit hatte ich bestellt weil die andere weg war und wir einen Engpass hatten die tut soweit auch hat aber gleich beim ersten Gig eine defektes Active Lämpchen gehabt. Also mit der Qualität ist es nicht soweit her.

2 Stufen 2 Fehler....

• Solution² NULL SERVICE

• holger schüller
    • 14. Oktober 2009 um 14:21

Genau das habe ich auch aus Belgien gehört.

Es geht um ein generelles Problem das gefixt werden muss. Trotzdem was für ein Aufwand und Ärger mit einer blöden Stufe.
    Wenn ich meine Arbeitszeit umrechne hätte ich dirket was anderes kaufen können und da liegt doch der springende Punkt.

Naja habe die Hoffnung das sie danach hält. Hat zwar nichts mit Solution zu tun viel mir aber in dem Zusammenhang ein:

Vor Jahren wurde immer auf den PSE Stufen rumgehackt von da wegen kurzlebiger Bauteile, davon laufen bei uns einige seit Jahren
    Vollgas und ohne Probs. komisch...........Glaubt mit da sind Exemplare die haben sämtliche Niederungen an VA durchgemacht die es gibt.

• Amps von LD Premium

• holger schüller
    • 14. Oktober 2009 um 14:11

Der Amp ist wie gesagt ein umgelabelter Ram Amp. Das Teil geht schon in Ordnung.
    Allerdings würde ich sagen wenn die beiden PT9 in Ordnung sind gehen die höchstwahrscheinlich besser, gerade im Bassbereich.
    Die Zeck Amps waren schon nicht von schlechten Eltern. Wenn sie es noch tun würde ich mir das Geld sparen.
    Wenn es überhaupt eine spürbare Verbesserung geben würde, wovon ich nicht ausgehe, ist das die Investiotion nicht wert,
    es sei den die Gewichtsersparnis.

• Solution² NULL SERVICE

• holger schüller
    • 7. Oktober 2009 um 13:22

Danke Stefan für das Angebot. Wenn ich das gewusst hätte dass das so ein Chaos gibt hätte ich sie dirket zu Dir geschickt.
    Na jetzt warte ich mal ab was der Belgier sagt. Ich wäre ja froh Sie würde bei mir stehen.
    Mir ist der Unterschied schon bewusst und deshalb habe ich für uns entschieden sch.... auf diese ganzen angeblichen Super Duper Megaschnäppchen.

Gruß

• Solution² NULL SERVICE

• holger schüller
    • 7. Oktober 2009 um 11:25

Muss meinen Unmut über diesen SCH..... hier nochmal kuntun.
    Wir haben einen defekten Amp vor fast 3 Monaten nach Belgien geschickt und ausser irgendwelchen Ausreden höre ich nichts.
    Bekomme immer zu hören, der Amp kommt nächste Woche. Passieren tut aber nichts.

Auch wenn das Ding nichts kostet habe ich jezt eine Frist gesetzt und wenn dann nichts passiert ist, geht das Ding zum Anwalt.
    Also Leute das war für mich das erste und letzte Mal das ich auf so einen Zug aufgesprungen bin. Lasst die Hände von so windigen Dingern,
    es bringt nichts.
    Ich bin zum Thema Solution² bedient und kann keinem empfehlen so was zu kaufen.
    Leute kauft da wo bekannt ist das einen vernünftigen Deutschlandsupport gibt. So jetzt habe ich mich genung aufgeregt.
    Übringens wird doch im Moment wieder auf demselben Wege ein Hype versucht zu starten mit dieser MEGA CHINAAMP 4+2500 Watt.
    Na wie wird das wohl ausgehen......nehme Wetten an.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™