1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Mischwerkzeuge

Behringer, Midas und Klark Teknik unter einem Dach

• binson
  • 8. Dezember 2009 um 16:55
  • wora
    Profi
    Reaktionen
    5.414
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 10. Dezember 2009 um 12:53
    Zitat von "uncelsam"

...
    Wobei man ja viel schlechtes über das Ohr sagen kann, jedoch nicht über das DDX3216, an dem Pult gibt es eigentlich nichts großes auszusetzten...

ähem... das DDX hatte kein tap-delay!
    also wennn das nichts grosses ist? ;)

ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, das herr B. schon so lange auf midas geschielt hat.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 10. Dezember 2009 um 13:39
    Zitat von "uncelsam"

hätte doch was, ein neues kompaktes Behringer Digitalpult in Midas Quallität

Vielleicht kommt es auch umgekehrt :D

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 10. Dezember 2009 um 15:46
    Zitat von "Audiowerk"

Vielleicht kommt es auch umgekehrt :D

DAS ist ehrlichgesagt auch meine Befürchtung...

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.414
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 10. Dezember 2009 um 15:57

nun ja, es wird uns wohl nix anderes übrig bleiben, als abzuwarten.
    vielleicht werden wir ja auch positiv überrascht?

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 10. Dezember 2009 um 16:08

Wie schon an anderer Stelle gesagt, ich möchte das ganze jetzt im ersten Moment gar nicht so negativ sehen. Behringer hatte ja anfangs auch gute Qualität, da aber auch noch zum entsprechendem Preis. Und ich hoffe jetzt einfach das die Brands ansich nicht genutzt werden sollten Chinaware unter Namen mit großen Margen an den Mann zu bringen. Ebenso hoffe ich das der Namen dieser Brands nicht leidet wie das bei EAW z.B. ein wenig ist seit dem da Macki und Tapco Material mit EAW Label aufgetaucht ist. Ich sehe es evtl. als Chance das eben Klark und Midas, die ja mal so gesagt Nischenprodukte für besser Tonis sind, evtl. einen kleinen Preisverfall unterliegen und somit das Nischenprodukt sich etwas besser im Markt etabliert, bzw. bezahlbarer wird. Mir macht es nicht unbedingt etwas aus wenn Produkte in China gefertigt oder vorgefertigt werden, das ist unsere Zeit, mit dem müssen wir leben. Wenn diese qualitativ entwickelt sind, auch hochwertig aufgebaut und bestückt sind ist das nichts verwerfliches. Da muß man sich immer vor Augen halten nicht alles was in China hergestellt wird ist Müll, nur ist es eben so ein hochwertiges Produkt aus China hat eben auch seinen Preis. Ich würde mal abwarten, bisher ist man doch nur Investor und auch in anderen Brachen gibt es Zusammenschlüsse die von billig Label bis Luxus alles anbieten und zwar keineswegs mit schlechterer Qualität.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• hias.h
    • 10. Dezember 2009 um 16:45

A&H mixwizard wird schließlich auch in China gefertigt, ist an sich kein Problem.

Vielleicht hat U. Behringer gemerkt, dass die Billig-Schiene nicht so ganz das Wahre ist, vor allem, wenn aufgrund der allgemeinen Weltwirtschaft weniger Geld fürs Hobby ausgegeben werden kann. Inzwischen gibt es noch billigeres Equipment.
    Den Ruf von Behringer zu retten dürfte so gut wie unmöglich sein.

Und eine komplett neue Marke hochzuziehen die irgendwie mit Behringer in verbindung steht stelle ich mir auch nicht so leicht vor...

• terrine
    Reaktionen
    5
    • 10. Dezember 2009 um 18:17

+++ FAKETICKER +++ FAKETICKER +++ FAKETICKER +++

"Nachdem Behringer zur Überraschung aller Midas und Klark übernommen, die Produktion und Entwicklung nach China ausgelagert und die Mitarbeiter, die nicht nach Asien umsiedeln wollten entlassen haben, steht jetzt der nächste große Coup vor der Tür:

Die Music-Group hat bekannt gegeben, dass der renomierte Lautsprecher- und Systementwickler Meyer-Sound übernommen wird. Damit will die Music-Group ihren Lautsprecher-Sektor weiter ausbauen.

Ob die Firma ebenso endet wie Midas/Klark, bleibt abzuwarten.

John Meyer sagte folgendes zu dem Deal:
    "Wir sind froh einen so leistungsstarken technologieführer im Consolen und Outboardbereich gefunden zu haben, dass wir zuversichtlich sind... [...]"

+++ FAKETICKER +++ FAKETICKER +++ FAKETICKER +++

• tamtürk müslümanlar
    • 11. Dezember 2009 um 23:33

Es wird garnix passieren. Nach 2 Jahren wird sich dann Siemens dafür interessieren und nach 2 Jahren dann wieder jemand anderes und so weiter.

Und das alles nur weil die Jungs mit den vielen bunten Punkten nicht mehr rauchen.

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    646
    • 13. Dezember 2009 um 10:30
    Zitat von "tamtürk müslümanlar"

Es wird garnix passieren. Nach 2 Jahren wird sich dann Siemens dafür interessieren und nach 2 Jahren dann wieder jemand anderes und so weiter.

Und das alles nur weil die Jungs mit den vielen bunten Punkten nicht mehr rauchen.

Das sehe ich völlig anders. Bis auf die "cool sound" Verstärkertechnologie, hat Uli jede eingekaufte Technologie bis dato in eigene Produkte verwandelt. Sein Unternehmen funktioniert auch nach völlig anderen Prinzipien, als Siemens, Bosch, Harman usw.. Wer kennt denn den "Chef" dieser Firmen, oder kann zumindest jemanden aus deren Vorstand mit Namen nennen?? Bei der Firma "Behringer" ist ziemlich offensichtlich, WER der Chef ist. Nomen est omen. Das der Ulrich mit der Midas/Klark Technologie den ultimativen Todesstern bauen wird, steht für mich fest. Bleibt nur die Frage, wann die Invasion kommt und welche Gestalt sie haben wird. Aber bis dahin können wir ja noch ne Runde rocken:
    http://www.youtube.com/watch?v=iGb4jgyvhY8&feature=related

Grüße
    WW

CEO @ SoundSurface

Consultant Pro Audio @ IAD-Pro / WharfedalePro

Waves Soft- & Hardware Dealer

• binson
    Verifiziert
    • 13. Dezember 2009 um 11:50

Ich schätze, auch auf einer Musikbühne würden die Vorstandschefs von Siemens, Bosch oder Harman eine schlechtere Figur abgeben... :D

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• uncelsam
    Verifiziert
    • 13. Dezember 2009 um 15:30
    Zitat von "Wurst Werner"

Wer kennt denn den "Chef" dieser Firmen, oder kann zumindest jemanden aus deren Vorstand mit Namen nennen??

Grüße
    WW

Bei Bosch ist es Franz Fehrenbach :-p, wer kennt den den nicht...

• schallereignissortierer
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 13. Dezember 2009 um 15:46

Ich stell´ mir gerade die Rider Schreiber vor, die die Lieblingspassage "KEIN Behringer" in Zukunft durch "BITTE Behringer" ersetzen werden
    MIDAS powered by Behringer

Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    646
    • 13. Dezember 2009 um 15:55

"Bei Bosch ist es Franz Fehrenbach :-p, wer kennt den den nicht..."

Stimmt, der spielt doch in dieser Death Metal Coverband 8)

CEO @ SoundSurface

Consultant Pro Audio @ IAD-Pro / WharfedalePro

Waves Soft- & Hardware Dealer

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 15. Dezember 2009 um 03:19

Ich behaupte mal, wenn Herr Behringer klug ist, wird er Midas und Klark so weiter laufen lassen wie bisher. Klark baut ja zumindest die Square1 Geräte schon in China. Das wird vllt. ins Behringer-Werk verlegt... Ansonsten wird er sich die Schaltungen der Geräte ansehen (hat er wahrscheinlich schon lange vor dem Kauf), sie leicht vereinfachen, und mit etwas günstigeren Bauteilen und weniger Aufwand in neue Behringer-Geräte setzen. Somit bleibt klanglich Abstand zu den edlen Geräten von Midas und Klark, dennoch kann Behringer davon profitieren.

Um es deutlich zu sagen: Es wäre absoluter Blödsinn, anerkannt amtliche Marken wie Midas und Klark zu verwässern, indem man gleiche Qualität günstiger anbietet. Bisher haben die Leute dafür gezahlt, sie werden es auch in Zukunft tun. Ebenso blödsinning wäre es, billigere Serien bei diesen Marken eizuführen: Das Ansehen leidet darunter. Und kompletter Blödsinn wäre es, wenn Behringer nun Geräte in gleicher Qualität zum Behringerpreis verkaufen würde. Ich bin sicher, dass die Marketing- und Finanzleute bei Behringer das ähnlich sehen...
    Also, kein Stress. Es wird sich nicht viel ändern. Midas und Klark werden neue Geräte mit neuen Features in altbekannter Qualität bringen. Um günstige Qualität zu verkaufen, braucht Behringer keine Namen wie Klark und Midas, das klappt ja so schon hervorragend!

• sensible-error
    • 15. Dezember 2009 um 22:25

Immerhin hat Behringer es mit seiner bisherigen Strategie geschafft, solchen Kauf tätigen zu können. Insofern wird er wohl nicht silbern hinterlegte schwarze Ohren durch das Midas- oder KT- Logo schnöde ersetzen. Dazu scheint er den "Markt" doch etwas zu gut zu kennen... . Wenn vom "Markt" Midas nicht nur ständig gefordert worden wäre, sondern auch adäquat bezahlt, wäre Midas/KT jetzt nicht beim Behringer gelandet. Insofern darf man "Riderfestigkeit" als schönen ideellen Wert begreifen - das ist aber dann auch alles! Sollte uns vielleicht zu denken geben, wenn das "NO GO" aller Rider den Favoriten derselben einfach schluckt....

Behringer hat mal angefangen mit teureren und auch guten Geräten und ist vermutlich erst durch seinen Schwenk auf die Lowcostschiene in oben beschriebene Situation gekommen. Der wird, wenn er die Diskussionen hier oder auch im PSW liest, sich kaum halten können vor Lachen....

...."bitte auf meinen Monitor Alles, mit viel HALL""...

• holger schüller
    Reaktionen
    1
    • 15. Dezember 2009 um 23:44

Das liegt wahrscheinlich auch daran das wir alle Ansprüche haben die der "Normalbürger" (Konzertbesucher) weder hören noch nachvollziehen kann.
    Sind wir mal ehrlich das erzielte Ergebnis und der betriebene Aufwand stehen doch meist in keinerlei Verhältnis. Hinzu kommt noch das wir und damit auch die Firmen die unser Arbeitswerkzeug herstellen einer kleinen idialistischen Randgruppe angehören. Es wird einfach vieles von Leuten überschätzt die in ihrer eigenen Welt leben. Midas oder auch andere Hersteller kommen nun mal nicht auf sonst übliche industrielle Stückzahlen.

Der Erfolg von Behringer ist doch klar zu verstehen. Fast jeder und mag er noch so darüber schimpfen hat schonmal 1 Gerät gekauft. Für viele Anwendungen, wo früher Firmen beauftragt wurden, haben heute Vereine, Gastronomen ect. halt ihr eigenes Behringergeraffel gekauft.
    Auch da tobt der Preiskampf und siehe da, wenn man ehrlich zu sich selber ist, oft reicht es doch. (keine Konzerte, sondern bisschen CD Mucke und Sprache ect.)
    Das was Behringer gemacht hat ist nichts anders wie die Gesetzte der industriellen Massenfertigung umgesetzt zu haben und den Markt richtig eingeschätzt zu haben. Ich bin kein Fan und meine Meinung hat auch nur was mit der betriebswirtschaftlichen Sicht der Marke zu tun.
    Da kann man doch nur sagen, war der Uli wesentlich inovativer als ein Herr Klark (gibt es den?). Vorallem hat die Marke Behringer einen absolut hohen Bekanntheitsgrad.

Auch wenn das jetzt keiner hören will aber Herrn Behringer geht es bei Midas/Klark in erster Linie wohl um den Markennamen und der Wert ist ,wie bei allen Marken, natürlich nur schwer zu beziffern. Was da an Produkten rauskommt steht erst mal dem wirtschaftlichen Erfolg hinten an und interresiert den gewinnorientieren Manager herzlich wenig.
    Natürlich soll das jetzt nicht heißen das Midas auf Behringer Niveau absinkt; Die Wahrheit wird wohl dazwischen liegen.

• oton
    Profi
    Reaktionen
    920
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    5
    • 16. Dezember 2009 um 00:41
    Zitat

Das liegt wahrscheinlich auch daran das wir alle Ansprüche haben die der "Normalbürger" (Konzertbesucher) weder hören noch nachvollziehen kann.
    Sind wir mal ehrlich das erzielte Ergebnis und der betriebene Aufwand stehen doch meist in keinerlei Verhältnis. Hinzu kommt noch das wir und damit auch die Firmen die unser Arbeitswerkzeug herstellen einer kleinen idialistischen Randgruppe angehören. Es wird einfach vieles von Leuten überschätzt die in ihrer eigenen Welt leben. Midas oder auch andere Hersteller kommen nun mal nicht auf sonst übliche industrielle Stückzahlen.

Das mit den Ansprüchen ist die übliche Argumentation, um auch noch das letzte bisschen Qualität aus einem Konzert zu quetschen, als bezahlender Gast hat man dann nur noch die Chance, sich die Show schön zu saufen ... oder irgend wann dann nicht mehr auf Liveshows zu gehen. Wir werden dann alle Behringer Aussendienstler und spielen mit meterlangen Computerausdrucken von Rückstandslisten, weil eine Automatenstrasse in China ausgefallen ist ...

Es gibt Firmen wie Midas/Studer etc., die (nehme ich an) Qualität erst mal vor hohe Rendite stellen. Das funktioniert so lange, wie sie trotzdem Geld verdienen, langfristig planen können und ihre Reputation behalten können.

Die Frage ist, geht das mit der Musik-Group, oder bestimmt hier trotz anders lautender Aussagen von Music-Group & Midas dann doch unter Umständen nur die Rendite ... das geht dann zwangsläufig zu Lasten der Qualität, und ohne die und ohne das Vertrauen in diese ist eine Firma wie Midas sehr schnell pleite.

oTon Music - Marcus Thiel - Hilsbrunnenstrasse 8 - 76530 Baden-Baden

http://www.popakademie.de
    http://www.otonmusic.de
    http://www.event-akademie.de

• tamtürk müslümanlar
    • 16. Dezember 2009 um 01:07

Ich frage mich, weshalb lässt sich Midas überhaupt verkaufen ? Und wann ist Meyer oder Martin soweit ?

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.414
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 16. Dezember 2009 um 01:59
    Zitat von "tamtürk müslümanlar"

Ich frage mich, weshalb lässt sich Midas überhaupt verkaufen ? Und wann ist Meyer oder Martin soweit ?

vielleicht wusstest du es nicht: midas ist schon seit jahren teil eines grossen konzerns, die können nicht selbst entscheiden ob sie verkauft werden wollen oder nicht.
    als teil eines konzerns hat man einerseits grosse chancen durch günstige einkaufskonditionen und genug geld in der hinterhand, andererseits aber auch das risiko verkauft zu werden wenn es dem konzern so einfällt. das ist nun mal so, daran lässt sich nichts ändern.

bei meyer sieht das dann doch ein bisschen anders aus...

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.026
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 16. Dezember 2009 um 08:57

tamtürk müslümanlar: meintest du die lichtler "martin" oder die audio jungs? denn diese findest du schon seid einiger zeit zusammen mit EAW hier: http://www.loudtechinc.com/brands/index.html

ich denke wir solten alle erst mal abwarten, ich denke das zur musikmesse schon mehr klarheit sein wird.

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement