Ich gehe zumindest von eigenen Monitorwegen aus, wenn nicht eigentlich eher IEM Systemen.
Ich kenne MEHRERE Gitarristen die von JCM 800 über H&K Triamp oder Engl Savage einiges gespielt haben und nun beim POD XT angekommen sind und endlich wirklich zufrieden sind. Die Entwicklung grade bei Line6 geht wirklich sehr schnell voran und die Fortschritte sind bei jeder neuen Generation (mittlerweile sind wir afaik bei Generation 5 seit AX212). Ich hatte mal mit einer sehr gut gebuchten AC DC Coverband zu tun. Der Gitarrist war auch schon um die 40 und ein echtes Tier. Was spielt er? Line6 Vetta Top. Und es klingt verdammt gut.
Das einzige was ich momentan noch negativ bemängeln würde wäre der etwas komprimierte Sound der allen Modelling Amps anhaftet, obwohl auch das schon deutlich besser geworden ist.
Ich hab mich bei unseren Gitarristen immer mit um die Sounds gekümmert und beim Programmieren geholfen bzw. das Programmieren übernommen und mich mit jeder Generation lange genug auseinander gesetzt. Und ich hab auch schon an richtigen Tops wie JCM 800, Engl oder Diezel geschraubt und also immer ein gutes und teures Top in der Nähe stehen.