1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Seven

Beiträge von Seven

• Bose Tops

• Seven
    • 23. März 2005 um 15:37

oslA
    die 802 wird hier nie viele Freunde finden. So schlecht wie sie oft gemacht wird, ist sie aber durchaus nicht.
    - Man kann auch mit jedem anderen Digitalcontroller eine 802 zum (besser)klingen bringen.
    - Man kann 802 sehr wohl mit 18" Bässen betreiben und nicht nur mit original Bose 502 BP.
    - Serie I würde ich überhaupt nicht nutzen. Die Membranen zerbröseln dir zu schnell unter Belastung. Bass geht mit Serie I Membranen GAR nicht.
    - Serie III kann deutlich besser Höhen als Serie II, welche aber nicht auf Serie III upgradbar ist. Serie I kann man durch Chassiswechsel auf Serie II upgraden.
    - 2 x 802 übereinander richtet schon deutlich besser als eine einzelne 802.
    - Mit 3 gestackten 802 auf 3 ordentlichen 18" Bässen kann man auch ein wenig RnR machen. Wer es nicht glaubt soll es ausprobieren. Natürlich sind konstruktionsbedingt nicht mehr als 15m ausreichend machbar, aber die 15 Meter kann man schon beschallen.
    - Vorteil der 802 ist das fehlende Horn/Hochtöner der nicht irgendwann zu plärren anfängt.
    - Nachteil der 802 ist das fehlende Horn/Hochtöner welcher die Reichweite stark limitiert und auch den Frequenzgang des Systems nach oben.

gruß
    Jan

• B2 Infrabass

• Seven
    • 23. März 2005 um 15:29

Verschiebt das doch bitte nach Selbstbau, der Kauf eines B2 scheidet doch wohl aus, wenn ich die Aussagen des Threadstarters hier lese.

• B2 Infrabass

• Seven
    • 23. März 2005 um 15:29

Verschiebt das doch bitte nach Selbstbau, der Kauf eines B2 scheidet doch wohl aus, wenn ich die Aussagen des Threadstarters hier lese.

• Transportieren extrem schwerer Konsole

• Seven
    • 23. März 2005 um 11:09

PM 5000 52C = 230 kg. Ich hab mal eins mit Case und weiteren Innereien (=440 kg insgesamt) zu fünft auf 2 Wedgecases gehoben. Das war wenig Spass, aber es geht.

In der Preis und Gewichtsklasse immer mit Case und dann am besten mit Tilt.

• 20 Jahre mein Geburtstag in Berlin

• Seven
    • 22. März 2005 um 23:12

Hab ich was verpasst? Seit wann zahlt man auf einem Geburtstag Eintritt???? :roll: :shock:

• Warum klingts bei den Stars öfters mal scheisse ???

• Seven
    • 21. März 2005 um 20:06
    Zitat

finde ausserdem auch, daß für Eintrittspreise zwischen 40 und 100 Euro einfach die Leistung stimmen muß.

101,5 % Zustimmung.

Es kann einfach nicht sein, dass sich vor allem bei den großen Acts in den letzten 10 Jahren die Preise verdoppelt haben und es tontechnisch desöfteren einen Rückschritt gibt. Zumindest hab ich so den Eindruck.

Natürlich sind 120 Mac 2000 schöner als 40 LivePro und dann eben 6er Bars bis der Arzt kommt, aber an erster Stelle sollte bei einem Konzertder Ton stehen, außer vielleicht bei irgendwelchen schimmeligen Dance/Kiddie/Sonstwas Produktionen.

• Warum klingts bei den Stars öfters mal scheisse ???

• Seven
    • 21. März 2005 um 13:09

Von gut 15 von mir in der Festhalle besuchten Shows:

- 9 mal miserabel
    - 3 mal ganz passabel
    - 2 mal ok
    - 1 richtig gut (Hell freezes over)

Bei der Eagles Tour wurde in der Halle SEHR viel abgehängt mit allerlei Tüchern, was sicherlich zeitlich sehr aufwendig war, aber das war das einzige mal das es wirklich gut klang.

Und bei den passablen, bzw guten Shows hatte ich immer das Gefühl, dass gerade die Halle einen besseren Sound verhindert.

gruß
    Jan

• Wie mischt Ihr ne Stimme ?

• Seven
    • 20. März 2005 um 05:39

Wer mal eine richtige gute Band mit richtig guten Sängern gehört hat, OHNE sämtliche Mikrofonie, der weiss zumindest mal wie es klingen sollte und kann dann versuchen dies möglichst nachzubasteln.

Ich kann Willi da nur beipflichten, am besten ist es wenn eine Stimme verstärkt genauso klingt wie in natur, nur eben lauter. Und hierfür sind im speziellen Fall eben immer wieder andere Korrekturen nötig, die von der gesamten Signalkette abhängig sind.

Unter suboptimalen Bedingungen kann es natürlich Sinn machen, der Stimmung mehr "Durchsetzungsvermögen" durch einen EQ Boost zu verleihen oder mittels eines Compressors das ganze zu "bügeln".

Also mal wieder die Standard Foren Antwort:
    "Es kommt drauf an"

gruß
    Jan

• mp3`s auflegen?!?

• Seven
    • 16. März 2005 um 03:28

Es geht halt nicht alles ruckzuck, fast umsonst und trotzdem toll und am Ende auch noch rechtskonform.

Wenn ich Auto fahren will brauch ich ein Auto und wenn ich DJ machen will brauch eben CDs (oder Platten), für mich eine logische Voraussetzung.

Ich frag mich wie es denn vor 15 Jahren ging, als Mp3 noch nicht bekannt war und CD Brenner nicht in Haushalten vorhanden waren. Wahrscheinlich gabs da noch keine DJs...

• Reine Abhör-Monitore

• Seven
    • 15. März 2005 um 18:16

Die NS10M lösen im Mittenbereich "brutal" auf. Aber ich würde NIE nur auf den Yamahas mischen.

• (Ober-) Lehrer - eine Beleidigung?

• Seven
    • 15. März 2005 um 17:18

Es fehlt der Button
    "Ich halte dies mal wieder für eine superschwachsinnige Umfrage, die in keinster Weise auch nur irgendwelche Themengebieten dieses Forums tangiert" :roll:

• (Ober-) Lehrer - eine Beleidigung?

• Seven
    • 15. März 2005 um 17:18

Es fehlt der Button
    "Ich halte dies mal wieder für eine superschwachsinnige Umfrage, die in keinster Weise auch nur irgendwelche Themengebieten dieses Forums tangiert" :roll:

• Vergleichsprodukte Yamaha 01v96

• Seven
    • 15. März 2005 um 14:57
    Zitat von "C4"

das pult braucht ca 1,5-2 min bis es hochgefahren ist.

Damit wäre das Pult für mich schon kein Thema mehr

• HK R-Serie

• Seven
    • 15. März 2005 um 14:17

600-800 würde ich mich trauen

• Kartoffelsalat & Steaks - Forumstreffen am 14.05.05

• Seven
    • 15. März 2005 um 13:59

Bin für Mayo im Kartofffelsalat :D
    Obwohl ich sonst gar keine Mayo mag..

• Kartoffelsalat & Steaks - Forumstreffen am 14.05.05

• Seven
    • 15. März 2005 um 13:59

Bin für Mayo im Kartofffelsalat :D
    Obwohl ich sonst gar keine Mayo mag..

• Vergleichsprodukte Yamaha 01v96

• Seven
    • 15. März 2005 um 13:52

Ich hab über das Roland Teil eigentlich nur negatives gehört. In punkto "Ausfallsicherheit" wohl recht "gut" :D

• Nexo für Orchester im Theater

• Seven
    • 11. März 2005 um 16:32

Ich denke auch eher an PS 10 als an Alpha E. Es soll ja auch eher optisch dezent wirken. Lieber 2 PS 10 mehr verbaut als mit PS 15 oder gar Alpha E werkeln.

• Rockline testet Line Array, wer möchte kommt vorbei!

• Seven
    • 10. März 2005 um 13:56

Für eine Poolbildung würde sich doch das Forum prima eignen. 8)
    An der abgenommenen Menge sollte jeder Vertrieb Interesse haben.

• Yamaha PC9500N

• Seven
    • 10. März 2005 um 11:54

Kenne einen Verleiher der, aus mir nicht näher bekannten Gründen, diese Amps nach eingehenden Tests nicht genommen hat und nun mit Vortex 6 mehr als zufrieden ist. Afaik kam nicht annähernd das heraus, was das Datenblatt versprach.

Edith: Hab grad im zweiten Link gesehen, dass es wohl eine überarbeitete Serie gibt. Das würde einiges erklären, denn solange ist der "alte" Serie nicht auf dem Markt gewesen.
    gruß
    Jan

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement