1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Seven

Beiträge von Seven

• Dumping pur grrrr

• Seven
    • 2. Februar 2007 um 00:27

Du kommst aus NRW. Der Laden ist 5 km von dem Schreibtisch weg, auf dem meine Füße grade liegen.... :evil:

• Amping für 6 Basshörner

• Seven
    • 30. Januar 2007 um 22:31

Öhm ich kenn ja das System net, aber soviel Leistung auf Hornbässe? Diejenigen die ich kenne kommen mit deutlich weniger Leistung aus.
    Und Digam 7000 funktioniert im Bassbereich sicherlich ganz gut. Von der Performance unterhalb von fp6400, aber wenn man den Preis ins Spiel bringt, dann fällt die Wahl schwerer...

• Zeltmugge mit Array?

• Seven
    • 30. Januar 2007 um 19:42

3 Meter Höhe? Dann wäre etwas geflogenes hinfällig. Wenns unbedingt ein LA sein soll, kann man die meistens auch stacken. Funzt bei den mir bekannten Systemen auf jeden Fall. (Aber eben meist max 4 Elemente)

• Vergleich aktiver 15er SUB´s, von RCF, db technologies, EV

• Seven
    • 30. Januar 2007 um 01:56

Also wir nehmen die D-Lite immer mal wieder für Club Gigs her.

Kleinstes Setup: 1x Aktiv-Sub + 1x Passiv-Sub + 2xD-12
    Größtest Setup: Das kleine mal zwei

Der Sub macht echt Spaß. Spielt sehr tief runter für einen 15er und klingt sehr sauber. Wir spielen teilweise in Clubs soundtechnisch die Hausanlagen an die Wand, die etliches größer (fairerweise sei gesagt: auch deutlich älter) sind.

Fohhn XS-30 war eigentlich zum Test / Kauf schon angedacht, aber die Kaufentscheidung wurde leider vertagt :evil: .

• Weils so schön ist

• Seven
    • 30. Januar 2007 um 00:29

Ich tippe mal, weil das Cobra zu teuer ist für
    a) das was es kann
    b) den Namen der drauf steht

Außerdem reicht doch nett in Straubing anfragen und jeder darf das System mal für seine Veranstaltung testen. Kenne eine Firma, die dreimal Bedarf für ein System in der Größenordnung Cobra 4 Standard hatte (über einen Zeitraum von 8 Monaten) und eben sonst nur kleineres Holz am Lager. Straubing hat bereitwillig und kostenlos ebensolches System gestellt ohne nach den Kaufabsichten zu fragen.

Mit dieser Praxis dürften sie aber nicht alleine stehen. Man dürfte als ernstzunehmender mittelständischer Verleiher die meisten LA doch mal zum "Testen und Livebedingungen mit Sys Tech" für kleines Geld bekommen.

Die paar Veranstaltungen im Jahr wo das LA WIRKLICH gebraucht wird macht man eben so.

• Stimme für Juli

• Seven
    • 29. Januar 2007 um 20:25

So und wer ist nun Schuld an dem ganzen Dilemma? :?::)

• Mit was hört der Livetechniker zu Hause? (evt. Homestudio?)

• Seven
    • 29. Januar 2007 um 16:47

oton:
    Also sind die aktuellen Yamahas (HS80) nicht vergleichbar mit den NS1o?
    Das wäre ja auch ne Maßnahme. Preismäßig im Rahmen und wenn die neuen dann auch Bass auch darstellen können, wäre das ne super Sache.

gruß
    Jan

• Seven
    • 29. Januar 2007 um 16:18

Kann jemand die Truth soundmäßig einordnen zu den NS10M, weil diese hab ich schon im Keller stehen. Wäre halt doof, wenn die sich zu ähnlich wären.

• Gebrauchtes Equipment.WO????

• Seven
    • 28. Januar 2007 um 20:16

http://www.audioboerse.com
    :twisted: *duckundweg*

• Seven
    • 28. Januar 2007 um 16:00

Hab mal gesucht aber nicht allzuviel gefunden.
    Es gibt ja alle Nase lang Diskussion über zuviel Loudness, Überbetonung von Bässen etc.

Mit was hört ihr denn zu Hause? Interessieren tun mich aus aktuellem (eventuell Kauf-) Anlass die preisgünstigeren (Abhör)monitore aus dem (Heim)Studiobereich. Auch wenn das hier Recordingforum ist, hört man doch eventuell auch mal Mitschnitte daheim an oder mixt sogar ein wenig.

Wenn einer hier von Eindrücken mit Genelecs erzählen, ebenfalls erwünscht.

danke und gruß
    Jan

• I don´t need THAT!!!

• Seven
    • 27. Januar 2007 um 23:08

*loooool*
    Ich stell mir grade das flexible Tontechniker-Notebook vor, mit 108er Harting und 87er VEAM. :D

• Ein kleiner Mixer - aber mit PROFI Klang - wird gesucht...

• Seven
    • 27. Januar 2007 um 23:04

Bei dem Titel des Threads würde ich als erstes mal Midas Venice 160 in den Raum werfen.
    Soundbeschreibungen von EQs und Pulten sind:
    a) schwierig
    b) subjektiv

Ich würde den Wizard im Vergleich als eher "hart" einordnen, allerdings als sehr gut nutzbares Werkzeug. Die vergleichbaren Mackie (kenne leider die aktuellen Onyx nicht:?:) aus meiner Erinnerungen klingen wärmer und weicher (oder ist es schon dumpf), allerdings mag ich die EQs irgendwie nicht so, da ich hier die Signale (wenns denn mal nötig ist) nicht so gebogen bekomme, wie das ich gerne hätte.
    Am besten ist immer noch ein persönlicher Test wegen den oben genannten Punkten.

• 24 spur Live Recording,beste und billigste Loessung

• Seven
    • 23. Januar 2007 um 22:32

Öhm,
    gibts da net extra ne Software um das dann einfach vom HD24 über das Fireport aufn Rechner zu schieben?

• 24 spur Live Recording,beste und billigste Loessung

• Seven
    • 23. Januar 2007 um 19:55

Yöp
    denke auch das ist die einfachste Lösung. Und zwar GENAU so

• All in one Systeme

• Seven
    • 22. Januar 2007 um 19:13

Zum Glück gibts verschiedene Meinungen, denn deine Eindrücke vom 750er kann ich in keinster Weise bestätigen.
    Zugegeben, da muss man schon mit ordentlich Amp-Power rangehen und ein Einzelstack macht alleine vom Winkel her keinen Sinn. Aber mit 2 Stacks pro Seite und erst recht mit 3 Stacks bekommt man ein (Vorsicht: subjektiv) ziemlich ordentliches Rock n Roll Brett hin mit runden, fetten, schiebenden Gitarren und einer Snare mitten in die Fresse. Kenne nach wie vor kein System, dass grade in dieser Konstellation so gut für RnR geeignet ist.

Und bezüglich von Tests erinnere ich den Test des PA-Forum, als bei WW einige PAs getestet wurden und an einem Tag das CA System mit fliegenden Fahnen unterging um am nächsten Tag überzeugend aufzuspielen.

• I don´t need THAT!!!

• Seven
    • 22. Januar 2007 um 12:27

Hab mich dieses Jahr von ner Freundin weichklopfen lassen so was zu schneiden. Die Vorstellungen der Mädels umsetzen ist gar nicht so einfach. Weil die sich Sachen in den Kopf packen, die gar nicht gehen.
    Die üben halt die ganze Zeit mit den einzelnen Tracks, dann gibts ne Figur die auf die irgendne scheppe Zählzeit endet und weiter gehen solls ohne Pause direkt auf die 1.
    Ich kenn es auch, dass von betreuenden Firmen Monate vorher angeboten wird, die Sachen zu schneiden und brennen für kleines bis kein Geld.
    Aber darauf zurückgreifen tun dann doch viel zu wenige. Das läuft dann doch meist wie die ganze Veranstaltung: Entweder halbwegs geplant, strukturiert und gut eingeübt oder Chaos von der ersten Probe bis zum Finale.
    Ich hab tontechnisch seit 4 Jahren keine solche Veranstaltung mehr betreut und vermisse auch nix. Gut das Geld vielleicht ein wenig...

• I don´t need THAT!!!

• Seven
    • 21. Januar 2007 um 14:53
    Zitat von "Eliminator"

Dilettantisch zusammengemixte und gebrannte Gardetanzmusik-CDs.

Alle Jahre wieder :)

• Dmensionierung PA

• Seven
    • 21. Januar 2007 um 12:33

Wenn es solche "Regeln" gäbe, würden in diesem Brett ca 30% weniger Beiträge stehen :)

Nee allgemein sagen kann man da (leider / zum Glück) nix.

• All in one Systeme

• Seven
    • 21. Januar 2007 um 12:32

Ja ganz nett, aber mit 2en machst du trotzdem keine 2000 Leute und laut. :wink:

• Klangkurbelei - Wie klingt ein 01V?

• Seven
    • 20. Januar 2007 um 09:56

01V96 - DDX3216 - Venice - GL 2400

Und für die Digitaltische dann noch mal ADA 8000

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™