Ich kenne das CS3 nur aus Installationen, in welchen eher Sprache oder Musical drübergejagt wird, aber das durchaus in wertigen Regionen.
Mit dem einen parametrischen Mittenband möchte ich keinen RnR machen (müssen).
Klingt nett, allerdings sollten nicht zuviele Eingriffe nötig sein (also der Rest der Signalkette in ähnlicher Wertigkeit sein)
Beiträge von Seven
-
-
-
Als Lab-Fan und als Director-Fan sowie mit Kenntnis des Sounds von Rockline-Veranstaltungen muss ich sagen:
Rock n Roll

-
In BWL kommt die Bibel wohl von Wöhe, alternativ auch Schierenbeck. Am besten ist hier, mal in ne Bib gehen und reinlesen, dann sehen welches sich individuell am besten liest.
Woll ist sicherlich gut aber gefiel mir persönlich vom Schreibstil einfach nicht. Muss mal daheim gucken was ich in VWL noch habe. -
-
Zitat von "Oliver_i"
...2 Fesplatten für HD Recording in 2 Alesis HD 24 von denen eine am tag nach dem Gig den Geist aufgibt...
OHA
das kenn ich grade auch. Probier mal die Platte in nem anderen HD 24 aus. Wie groß war die Platte? Anscheinend haben manche Geräte Probleme mit Platten >120 Gig... -
Je nach Material finde ich auch 4 B1801 auf eine K2 angemessen. 2 ist definitiv zu dünn, es sei denn ich hab ne Galanummer ohne Druck oder Sprache.
-
Die mag ich eigentlich ganz gerne (also die Interface Teile) klingen sehr angenehm. Allerdings gibts hier auxtechnisch nicht allzuviel zu holen.
Ich meine aus der Erinnerung sowas wie 4 Auxe zu wissen die man auch nicht unbedingt flexibel schalten kann.
Klanglich imho gut, auxtechnisch mager. -
Passend finde ich:
pro Seite:
pro K2: 2xB1801 / 1 x TSE Infra
Oder ein wenig weniger:
Pro K2: 3 x TSE SubGut VORSTELLEN kann ich mir auch 2 von den neuen B1502 von Seeburg auf eine K2. Aber da fehlt mir der Höreindruck.
-
Achja große Musikhäuser:
Meine Präferenz geht immer mehr in Richtung Treppendorf. Zumindest Lieferzeit, Antwortzeit und Kompetenz sind dort meist besser als bei der Konkurrenz.
Ich erwarte mittlerweile von einem Artikel, der auf Lager ist, dass dieser in 2 spätestens 4 Tagen bei mir eintrifft. Über den Lieferstatus möchte ich auch gerne informiert werden. Prima Service.Ich möchte nicht: (weit vor der Weihnachtshauptzeit) auf eine Reihe von Artikeln insgesamt 12 Tage warten (bei einem größeren Musikhaus) und Mails nicht beantwortet bekommen und mitgeteilt bekommen das Paket kommt über DHL und im Endeffekt isses UPS, was für mich Lauferei bedeutet. Also bitte liebe Wettbewerber, nehmt Euch erstmal die Benchmark aus Treppendorf zu Herzen und dann gehts weiter.
Nein ich werde nicht bezahlt von diesem Musikhaus ich bin nur ein sehr zufriedener Kunde.
-
Wer hat denn noch mit diesen neuen Endstufen Erfahrungen gemacht?
http://www.electrovoice.com/products/281.html
http://www.dynacord.de/unterkategorie.php?id=58&subid=110- 2x2500 Watt an 4 Ohm und 2x3500 Watt an 2 Ohm
- ordentlich DSP Power als Modul möglich ("zero-latency"-FIR Filter, 6 Filter pro Eingang und 6 pro Ausgang, X-Over, Delays, Compressor, Limiter etc)
- AES/EBU rein und durch möglich
- 14,5 kgErfahrungsberichte von Kollegen an großem EV Line Array waren mehr als positiv. Und die Ergebnisse eines kurzen rudimentären Vergleichs mit fp 6400 lassen diese Endstufe zumindest auf derselben Ebene spielen. Im Vergleich hat sie aber die fp6400 in einigen Punkten hinter sich gelassen, wobei dieser eine Test sicherlich nicht als Maßstab gelten darf.
Sie klingt im Vergleich offener nach oben und unten, differenzierter und ist vor allem im Bassbereich schneller als die fp6400.Sonst noch jemand irgendwelche Erfahrungen sammeln können?
-
- Eine absolute Horrorveranstaltung
dabei:
- unkooperative Veranstalter die man an jeden vertraglich festgehaltenen Punkt einzeln erinnern muss
- kurzfristig verreiste Hausmeister
- geklaute Notebooks inclusive Versicherungs- und Anzeigenstress
- Wackeleimer, von denen nach Jahren des Betriebs mal einer kaputt geht und dieser dann kaputt vom Vertrieb zurück kommt
- rumspinnende HD Recorder, die einen Nerven ohne Ende kosten, weil sie sich mal nach "mastern" mal nicht "slaven" lassen und mal nicht synchron laufen
- Am besten sind dann Demo-Licht-Pulte der Nicht-Ganz-Billig Preisklasse vom Vertrieb, die nach 2 Tagen Showprogrammierung den Betrieb einfach einstellen und neu aufgesetzt werden müssen. Alle dabei extern sicherheitsgespeicherten Fahrten ließen sich danach nicht mehr rekonstruieren.
- Weitere der Veranstaltung zugeordnete "I don´t need" Sachen ohne direkten technischen Bezug seien hier mal außen vor. Die würden eine weitere halbe Seite füllen.

-
Ein Standard in "unserem" Bereich heißt ja meistens, dass hier eine Auswahl von Modellen dazugehört (SM 58 mal ausgenommen). Es gibt ja nicht "den" Amp und nicht "das" LA.
PM5D sieht man auf "mittleren" Bühnen wohl als Monitorpult zunehmend. Trotzdem schrecken einige eher mittlere bis kleinere Firmen vor einem Kauf zurück, weil viele der Meinung sind:
- zu wenige Fader für ein Pult in der Größen/Preisordnung
- wenn PM5D, dann mit HR und dann wirds halt richtig teuer
PM5D, bzw Konkurrenten und Nachfolger werden hier die XL-200 Klasse beerben. Wobei sich hier noch kein Pult soweit hervorgetan hat, welches schon dabei wäre diese Stellung einzunehmen. Hier wird erst die nächste Generation soweit sein.Ein M7CL kann sich schon eher zu einer Art Standard entwickeln, wobei dies nur bis zu einer gewissen Klasse, weil dann irgendwann die Nase gerümpft wird, wenn "nur" ein M7CL dort steht. Ich setze einfach mal in den Raum, dass die M7CL-Klasse mittelfristig die K2-Klasse ersetzt oder den analogen in dem Bereich mehr das Wasser abgräbt.
Zahlenmäßig dürfte es kaum überraschen, dass wohl das LS9 ähnlich Verbreitung finden wird, wie vor geraumer Zeit die Venice von Midas. Zumindest in einigen Dialogen mit Kollegen kam durch, dass hier sehr viele eine LS9-32 bestellen werden, weil eben die meisten Jobs von Mittelständlern mit dieser Konsole "erschlagen" werden können. Das LS-9 ist ein wenig schwieriger einzuordnen, es wird sicherlich die Venice Klasse bereichern, aber aus bekannten Gründen auch in der nächsthöheren Klasse wildern.
Es sieht momentan nicht so, als würde ein wirklich ernsthaftes Konkurrenzprodukt zu der Yamahapalette (M7CL und unterhalb) auf den Markt kommen. Denn sonst würde die Marketingmaschinerie der Hersteller aktiver sein, um zu verhindern dass viele LS-9 abgesetzt werden und die potentiellen Kunden auf ein anderes Produkt warten.
Ich rechne, wie gesagt mit einer schnellen und hohen Verbreitung des LS-9 und zunehmenden Verkaufszahlen des M7CL. Andere Hersteller werden es mittelfristig schwer haben ihre Pulte zu etablieren, da:
- solche Investments meist nur einmal getätigt werden
- die Yamaha Pulte bei den Technikern in Ermangelung von Konkurrenz bekannt sind und die meisten damit arbeiten könnenÄhnlich sieht es ja bei Line Arrays aus. Mittlerweile hat jede Firma eins, aber wirklich anerkannt und verbreitet sind eben nicht allzuviele. Was sicherlich nicht nur daran liegt, dass Konkurrenzprodukte schlechter sind.
V-Dosc & Vertec sind eben bekannt.my 2 cents
-
Ja die meisten sind bereits direkt nach Auspacken umgebaut worden, zumindest die die ich kenne

-
Ich meinte in ner UVP mal was von ca 1500 Steinen gelesen zu haben
-
Finde da auch nix unseriös. Das ist eben ein Markt. Eine fordert einen Preis und der Käufer kann kaufen oder es lassen. Bingo.
Ich kenne es in erster Linie von Bandseite, und hier sind 100% Aufschlag an Silverster nicht unüblich. Ich spiele eigentlich, seit ich selbst Musik mache jedes Jahr am 25.12. einen Auftritt (nicht immer am selben Ort) und da gibts ein wenig mehr als üblich und das wars. Am 24.12. bin ich nicht käuflich. :wink:
-
Ich denke das wird schon klappen. :wink:
Wenn hier keine utopischen Anforderungen wichtiger (oder schlimmer hätt-gern-wichtiger) Bands zur Erfüllen sind ist das schon ganz ordentlich. -
Kenne auch einige Firmen, die keine Probleme haben arbeitswillige LJs für 70 € am Abend zu bekommen. Und dabei noch Abbau inclusive von ordentlich Equipment.
-
Wie siehts bei größerer Entfernung von SLX Antennen und PSM400 Richtantennen aus?
Hat bei uns teilweise bei denselben Problemen für Abhilfe geschafft -
Das wundert mich, dass eine 2 dimensionale und einperspektivische Ansicht eines neuen Subwoofers einem bestehenden Produkt anscheinend ähnlich SIEHT. :roll: