Ich meine von Zildjian gabs mal so spezielle Mikros zur Beckeneinzelabnahme.
Beiträge von Seven
-
-
Mal so angemerkt/angefragt:
Du hast keine separaten Monitormix und fährst einige IEM Wege auf Festivals von vorne?
Wie machst du das? Stelle ich mir bei wechselnden Tischen relativ schwierig vor.danke und gruß
Jan -
Man muss die gesamte Performance des Subs einmal in Relation zu seinem Preis sehen (wurde auch schon gesagt).
Und es gibt einige Subs, die mehr Geld kosten und dem ESW nicht das Wasser reichen können. -
Wie siehts denn aus mit den CSA.
Was bringt nach vorne mehr:
3 Q-Subs mit D-12 im CSA Modus oder 4 Q-Subs klassisch gestackt und mit nem D-12 und je 2 Subs pro Kanal.
Was nach hinten mehr Sinn macht ist klar. Etwas "Richtung" macht auch desöfteren Sinn. Aber wie schauts in den Punkten "Tiefgang" und "Pegel" aus?gruß
Jan -
Ich zitiere mal einen mir gut bekannten Werkstatt-Fuzzi der schon einige Endstufen gesehen hat. "QSC baut gute und auch sehr gute Endstufe, die PLX Serie gehört nicht dazu"
Deckt sich mit meinen Erfahrungen. -
Tobias: richtige pulte kosten auch richtiges geld

außerdem tun die deinem rücken momentan auch net gut.gruß aus muc
Jan -
Kleines relaxtes Fest.
Kleine relaxte bekannte Band.
Kleine relaxte PA.
Kleiner relaxter FoH : DDX dry ohne weiteres.
Soundcheck: OK
1. Set OK
2. Set: Wieso setzt das Pult aus????
Wieso kommt hier nix raus?????
Wieso kommt was rein, wieso kommt alle 10-40 Sekunden mal für 1-2 Sekunden aus KEINERLEI Outs was raus.In 30 Minuten hatte ich dann ne Venice. Mit nem Lexicon Alex. Sonst nada outboard.
Kurzes "Umcoren". Kurzer Linecheck. Weiter gehts.
Das MUSS NET SEIN. Pultwechseln.
Und sehr erschreckend. Wieviel ne Venice besser klingt als ein DDX. Hätte ich, wenn ich es net nebeneinander gehört hätte NIEMALS erwartet. Fuck klingen die Preamps der Venice im Vergleich gut. Fuck hab ich mit dem 4 Band Vollparametrischen EQ UND Gate UND Comp keine tolle Snare hinbekommen. Und mit der Venice und bissi FX aus dem Lexicon war die Snare HAMMERGEIL.
Bin gespannt was mit dem DDX ist. Werde das Thema an anderer Stelle im Forum auch noch anpinnen, vor allem was nun war und was es gibt. Eventuell halt n 01V96 statt DDX. Aber das Ding kostet halt auch n Sack Kohle :cry:
stay tuned
-
Für son ein Zelt ne XL3
GEIL -
Ja... Der Hersteller :roll:
-
Da mag ein DJ Team oder ein DJ schlecht sein wie die Nacht. Wenn aber nun zu jeder Veranstaltung im Schnitt 1000 Pax kommen. Kann dieser DJ sehr wohl 500 € oder mehr verlangen für bissi CDs schupsen.
-
Der Preis von 600-800 € bezog sich auf die Region Mittelhessen.
Hier in München sieht das GANZ anders aus. Aber dafür sind auch alle anderen Kosten deutlich höher.House-Clubs mit 18 € Eintritt (gut da war ich nie und werde ich nie hingehen).
Mieten sind utopisch. 1000 € kalt für ne 2 Zimmerwohnung mit 65 m² sind nicht unüblich. Dafür verdient hier wohl auch jeder ein wenig mehr.800 € bekommt man hier für 1 Stunde Sprachübertragung plus 3 Stunden Hintergrundmusik mit 4 x 8"/1" in nem Restaurant. Und in Mittelhessen werden dafür zig Meter Alu gebaut mit einigen Köpfen, Bars und ner ausreichenden PA für 1000 Pax incl Bedienung...
-
Klar die Mail erreicht mich auch.
Und Denic liefert als Inhaber der Domain
http://www.pl-audio.de
wen wunderts:
Ulrich LuesebrinkIch habe selbst dort noch nichts gekauft aber n Kollege dafür umso mehr. Ware gegen Cash und es gab nie Probleme.
Jan Otto / Motorstrasse 61 / 80809 München
-
ZitatAlles anzeigen
Ich habe auch schonmal ein Schlagzeug komplett in eine Kiste verbannt.
Mit Isoliermaterial ausgekleidete Holzkiste.
So ca 5m² gross mit vorne und seitlich Plexiglas um den Kontakt zu dem Dirigenten und anderen Musikern zu erleichtern.
Der Schlagzeuger hat dann noch einen Kopfhörer und einen Ventilator bekommen.
Für mich war das absolute Spitzenklasse.
Aber der Schlagzeuger selber hat mich nach der Produktion glaube ich gehasst.
Ich musste ihm auch nach jeder Vorstellung ein Bier ausgeben, damit er die Killos wieder drauf bekommt, die er in der Kiste immer verlohren hat.
Da waren gefühlte 50° C drin.
War auch eine Musikalproduktion.
Bei solchen Produktionen muss man sich immer mit dem Dirigenten gut halten, dann kann man schon Sachen durchsetzten, die sonst unmöglich sind.
Ich bin Schlagzeuger und irgendwie bist DU mir im Moment gar net mehr so sümpathisch :wink: -
Ich setze meist einen sehr kurzen Hall mit 0,5 bis 1,0 Sekunden Decay ein. Manchmal auch was in der Richtung Gated Reverb, wenns halt so Richtung fette Rocksnare werden soll. Bei Balladen kann das natürlich auch mal ne richtig lange Hallfahne werden die man auch RICHTIG hört.
Becken bekommen keine FX. Toms je nach Qualität des angebotenen Sounds und der Musikart.
Bei wirklich gut klingenden Toms kommt bei da eigentlich nix drauf.Die alten SPXse für Drum FX sind schon was feines. Ich glaube in dem Punkt sind sich ausnahmsweise mal ALLE einig. Wobei ich desöfteren ein M3000 als Drum FX nutze und da beschwere ich mich auch nicht... :wink:
-
Moin,
wir suchen bei BMW einen Praktikanten im Bereich Eventmanagement. Der Kandidat sollte sich in einem wirtschaftwissenschaftlichen oder ähnlichen Studiengang befinden und möglichst sein Vordiplom in der Tasche haben. Kenntnisse in Marketing, Organisation und Logistik wären prima, sind aber nicht zwingend erforderlich.
Was erwünscht ist sind technische Kenntnisse in Tontechnik und AV.Wer Interesse hat, bitte PN. Alles weitere dann telefonisch.
-
-
Schlagt mich, aber in im Großraum um meinen Geburtsort bekommt man für sowas mit viel Glück 800 €. Realistisch sollten eher 600 € sein.
Aus wirtschaftlicher Sicht natürlich Schwachfug, aber die Realität ist eben anders...
-
Zitat
Ein Setup für ca 1000 Pax wäre 2 x line212-9 mit 4-6 x sw118
allerdings haben wir nur die SP Variante also aktiv.
Kommt drauf an, was ihr mit den 1000 Pax macht, bzw was die 1000 Pax wollen. -
Wie schon gesagt: Das musst du einfach selbst hören. Wenn man auf den Directorsound wirklich steht, dann dürfte das T24 schon nicht rankommen. Es klingt eben anders. In Punkto Usability und vor hier allem Gewicht und Größe schlägt das TW Audio das Director natürlich deutlich.
Anhören und entscheiden. Ansonsten mal nach Director / TW Audio hier im Forum suchen. Da wurde schon genug geschrieben
-
Die RX Serie ist halt schon recht ordentliches Zeug. Aber da direktabstrahlend für Reichweiten über 20 Meter nicht unbedingt zu gebrauchen. Da wäre die Überlegung, auf etwas komplett horngeladenes beim Top zurückzugreifen. Damit kommst du ein Stückerl weiter.
Klanglich und auch vom Output wird das schon ein guter Schritt nach vorne sein. Eventuell mal sehen, obs gebrauchtes X-Array gibt, wenn du auf EV Sound stehst...