Ja du kannst am ADA gleichzeitig 8 Inputs und 8 Outputs nutzen.
Ich nehme lieber immer noch mal n Terzbandeq mit und zwar immer dann, wenn ich nicht weiß, was man an Act und/oder Location erwartet.
Beiträge von Seven
-
-
Wenn gut in Schuss auf jeden Fall das DDA
-
Gegen Lernresistenz ist kein Kraut gewachsen. Und wenn die Entscheidung eh gefallen ist, dann kauf halt dein Pult. Wirtschaftlich sinnvoll isses net.
-
Zitat
passierte das was oft auf Bühnen passiert ... der Strom war weg
Mal im Ernst...
Das hatte ich noch nie.
Sollte ich nun dreimal auf Holz klopfen? -
Ich denke eher, die Kiste wird über 80 Kilo auf die Waage bringen :wink:
-
Ich sehe aber irgendwo net ein, wieso ein Pult wie M7CL soviel über nem 01V96 liegen muss. Ich denke es bedarf nicht SO vieler Modifikationen seitens Yamaha um aus dem 01V96 ein prima livetaugliches Pult zu machen, ohne dass der Preis gleich explodiert.
Aber wir driften ins Off Topic.
-
Ich würde da einfach drauf achten, dass ich auch bei geringer Lautstärke (Unterhaltung sehr leicht möglich) noch einen angenehmen und runden Klang habe. Ich würde die Möglichkeit zu unterhalten eher über die Lautstärke versuchen zu erreichen, als über verdreht Frequenzgänge.
-
Ich würde sagen es geht eigentlich. Man gewöhnt sich dran und ist froh, dass man mit relativ wenig Platz und relativ wenig Gewicht arbeiten kann (schneller Auf- und Abbau kommt noch dazu). Bei wiederkehrenden Bands auch schnelle Checkzeiten (Linecheck reicht meist bei ähnlichen Räumen). Dann habe ich halt eben noch sehr viele Features untergebracht auf kleinstem Raum und ICH liebe halt Arbeiten mit 4 Band Vollparametrischen EQs und die bekomme ich im analogen Bereich erst bei den richtigen Dickschiffen.
Trotzdem gibts noch genug Kollegen, die digitales Arbeiten ablehnen. Grade in der Klasse von 01V96 / GL 2xxx 7 / Venice etc sind Techniker oft einfach nicht gewillt sich damit auseinander zu setzen und werden oft auch nicht entsprechend bezahlt, als dass sich Einarbeitungen großartig lohnen würden. Kann ich nachvollziehen und auch akzeptieren, die Gründe der Kollegen in dieser Klasse. Womit ich auf keinen Fall sagen will, dass die Techniker unfähig sind oder nichts drauf haben!!
In der PM5D Klasse aufwärts erwarte ich mittlerweile von nem Techniker, dass er die handelsüblichen Digitalkonsolen einfach beherrscht, oder zumindest mit Hilfe eines Kindermädchens nicht völlig hilflos davor steht. -
Ich beurteil ja ungern anhand von Datenblättern, ABER
30hz -20khz (bei -10db)
141 db Max SPL
erscheinen mir anhand der Bestückung doch recht viel.
Ein schon recht lautes Martin W8 (2x12"/6,5"/1") schafft grade mal 135 db Max SPL.Wie siehts mit dem Gewicht aus? Aus Gründen net angegeben?
my 2 cents
-
Diese kleinen Alesis Dinger sind aus klanglichen Gesichtspunkten nicht unbedingt zu empfehlen. Kein Mehrwert für deutlich mehr Geld als Behringer
-
Wieso bauen? Gibts doch günstig zu kaufen
-
01V96
Klarer Fall aus meiner Sicht.
Und glaub mir, bei IEM will jeder seinen eigenen Mix.Erweiterbar ist das 01V96 am billigsten mit dem ADA 8000 von Behringer.Kostet knapp 200 Euronen und erweitert das Pult um 8 weitere Inputs.
-
Ich habe mit Systemen von
- Nady
- db technologies
- Samson
- Zeck Daisy
etc
VIEL weniger schlechte Erfahrungen gemacht, als mit AKG Strecken. Und ich hatte auch schon 4000er dabei, dass war auch nicht akzeptabel, vor allem nicht in dieser Klasse.
Ich habe noch Bands, welche komplett mit non diversity arbeiten und da gabs noch nie auch nur ein Problem. -
non diversity
aber auch wenn wms 40 8 antennen hätte,ich hab mit akg allgemein und mit wms 40 im speziellen im senderbereich soviel mist gehabt. lehne ich kategorisch ab. mag von mir aus ein wenig zuviel vorurteil sein, aber da nur schlechte erfahrungen-> nie wieder -
Mir is auch keins abgeraucht und ich erinnere mich an sehr gute Gigs mit Mitec UND d&b 402. Solange man weiss, wie man die Dinger zu fahren hat...
Aber das wäre HEUTE natürlich nicht mehr möglich.... :wink: -
-
Ui Drop Outs und WMS 40, dass gehört bei mir zusammen wie Pech&Schwefel. NUR schlechte Erfahrungen in der Beziehung. Leider
-
-
Zitat
Aus genau dem Grund würde ich eher zu weniger Stufen tendieren - maximal fünf.
Was aber nun, wenn du 10 Systeme einordnen willst, die in deinen Augen klar geordnet werden können?
-
Das wäre auch schwer bei 8 Comps auf einer HE