1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. daniel heide

Beiträge von daniel heide

• Analog ist Tod!

• daniel heide
    • 23. April 2010 um 16:07
    Zitat von "klauston"

Ich sehe aber auch gerade bei der breiten Masse deutlich mehr digitale Pulte.

Aber vielleicht ist das nur hier so

Meiner Meinung nach nicht. Auch wenns bei den eigentlichen Bedienern nicht sehr beliebt ist, findet sich doch mittlerweile in fast jeder Company ein LS9. Ein analoges Gerät mit gleichen Möglichkeiten ist auch nicht viel günstiger oder bietet nicht dieselben Möglichkeiten. (Dafür ist Bedienung vielleicht schöner oder die Klangqualität besser.)
    Aber diese Dinger sind eben nicht da um schön zu sein sondern zum Geld verdienen.

Klar kauft sich eine Band keine neuen Sachen nur weil digital jetzt modern ist, aber im Vermietgeschäft auch im kleinen und mittleren Bereich setzt sich das schon durch.

Gruß

• Analog ist Tod!

• daniel heide
    • 23. April 2010 um 09:38

[/quote="klauston"]
    Was aber an den Diskussionen lustig ist:
    Wir sind seit Jahren schon mitten drin in der digitalen Arbeitswelt ( ob man das jetzt mal persönlich richtig findet oder nicht lasse ich mal dahingestellt ), aber viele wollen einfach immer noch nicht mitmachen und von Analog weg.
    Im Kleinverleiherbereich mag das ja noch irgendwie funktionieren, aber sonst.....[/quote]

Aber selbst im kleinen bis mittleren Bereich geht diese Entwicklung so. Wenn ich das Lager der Firma betrachte bei der ich arbeiten. Als ich vor Knapp 5 Jahren da angefangen habe waren die Mischpulte (alles ab größe 01V): 1 digital; 3 analog.
    Heute: 4 digital; 1 analog.
    Und das Venice hat dieses Jahr bisher genau 1 Gig gelaufen.

OT: Auf ACDC bin ich mal gespannt, die werde ich dieses Jahr wohl noch in Dresden sehen :)

• Flug frei 2010

• daniel heide
    • 23. April 2010 um 09:19
    Zitat von "waldschrad99"

Übrigens:
    Den Wetter-Berichtbestatter Jörg Kachelmann hat man ja schon vor Monaten eingesperrt, vermutlich hätte der reblliert gegen die angebliche Bedrohung durch Vulkanasche.

Deiner Meinung nach, ist Kachelmann ja eine Koryphäe auf seinem Gebiet und hätte den Vulkanascheschwindel sofort durchschaut, ist nur leider zufällig nicht in der Lage dazu.
    Tja da du Kachelmann vertraust: Kachelmann leugnet die Existenz von Chemtrails und hat ganz normale physikalisch/chemische/meteorologische Erklärungen für.
    Also ist er wohl doch ein obrigkeitshöriger Verschwörer.

Ich habe so meine eigene Theorie: Kachelmann sitzt garnicht im Gefängnis, er sitzt in seiner Kommandozentrale und hat von da aus die gesamte Vulkanaschelüge gesteuert. Natürlich brauchte er eine Ausrede um für dieses riesige Projekt monatelang abtauchen zu können.

Ich erfreue mich grade eines blauen Himmel (mit ein paar Kondensstreifen :lol: )

@klauston
    Naja immerhin ist das hier der "Sonstige"-Teil. Hier kann man doch über alles reden.
    und für mich haben wir den Bereich Kult schon erreicht.

Gruß

• Nette Videos für die Hardrocker - Fun

• daniel heide
    • 23. April 2010 um 09:05

@Ukulele Orchestra of GB

Grandios!!!!!!!!!!!!!

• Messe Highlights 2010

• daniel heide
    • 22. April 2010 um 09:37

Die Teile sehen ja sehr interessant aus.

Unser LA steht schonmal im Lager rum weil wir Open-Air keine passende Riggingmöglichkeit haben. Kosten zwar gut was, aber wenns funktioniert find ich das ok......

@ 4Art wenn du die Teile auf der Messe gesehen hast, wie sahen sie denn aus was Handling und Verarbeitung angeht. Leicht zu händeln und zu bauen......

Gruß

• Flug frei 2010

• daniel heide
    • 22. April 2010 um 08:10

Echt witzig :)

Ein "Unter den Wolken" gibt es schon länger, auch wenns hier vermutlich eher um das Problem von Billigfliegern geht

http://www.youtube.com/watch?v=cUYn1GTBhl0

• Flug frei 2010

• daniel heide
    • 21. April 2010 um 20:36

Ich bin in meinem Leben bisher einmal geflogen, und sonst muss ich ganz ehrlich sein, dass mir der Urlaub an der Nordsee den ich früher immer gemacht habe eigentlich immer lieber war.

Und schöne Beispiele wie die deutschen Schweine, die in Polen geschlachtet, in Italien verarbeitet und dann in Deutschland als Parmaschinken verkauft werden lassen mich an der Globalisierung zweifeln.

Ich finds ganz spannend wie schnell uns die Natur eben einen Strich durch die Rechnung macht wenn es um solche Gewohnheiten macht und wie machtlos wir den echten Naturgewalten gegenüberstehen. Einige Leute werden dank der flugfreien Zeit eben "flug-frei" gehabt haben und ein bischen Zeit genießen können. Ausfallende Termine, unfreiwilliger Urlaub etc.
    Aber nicht den ganzen neumodischen Kram verteufeln. Nicht dass wir bald wieder nur analog mischen. :lol:
    Alles scheint eben doch zwei Seiten zu haben. Aber vielleicht doch ein sehr guter Denkanstoss

Nochmal ganz OT zum Thema gute deutsche Äpfel:

ZENTRALFORDERUNGEN DER FRONT DEUTSCHER ÄPFEL
    1. Keine Überfremdung des deutschen Obstbestandes mehr! In der Vergangenheit wurden rein deutsche Obstsorten wieder und wieder durch das Aufpropfen fremder Arten verunreinigt. Schluss damit!
    2. Südfrüchte raus! Es kann nicht angehen, dass deutsche Kinder mit Bananen und Apfelsinen aufwachsen und den Nährwert eines guten deutschen Apfels oder einer reinen saftigen Birne nicht mehr zu schätzen wissen. Deshalb: Grenzen dicht für Fremdobst!
    3. Weg mit faulem Fallobst! Unter unseren deutschen Bäumen lungert immer mehr faules Fallobst herum. Egal, ob es ehedem an deutschen Bäumen hing, muss es endlich einer der Volksgemeinschaft nützlichen Verwendung zugeführt werden. Macht Fallobst zu Mus!

http://www.apfelfront.de

Beachtenswertes Projekt

Gruß

• Flug frei 2010

• daniel heide
    • 21. April 2010 um 13:18
    Zitat von "simonstpauli"

Ach ja, Flugfreie Zeit. Eine Woche führt uns vor Augen, wie abhängig wir von der totalen Erreichbarkeit zu sein scheinen. Ich erinnere mich an Zeiten, da wurde nicht gewohnheitsmäßig geflogen. Auch keine Mangos. Wobei die lecker sind.

Wichtig ist für mich, was du schreibst. Nämlich wie abhängig wir zu sein scheinen.
    Tatsächlich trifft es meiner Meinung nach tatsächlich nur die Leute die eben nicht aus dem Urlaub heimkehren konnten. Nach Hause gekommen wären die auf Dauer auch ohne ein Flugzeug. Unsere Welt ist eben sehr schnelllebig geworden und wenn ein Teil dieser Technik die das möglich gemacht hat ausfällt, muss man sich halt mal gedulden oder eben auf sowas edles wie Mangos oder Kiwis verzichten. Dann ist man halt mal nen Apfel.

Manchmal sollte man sich bewusst machen was man wirklich braucht und worauf man auch mal verzichten kann.

Gruß

• Flug frei 2010

• daniel heide
    • 21. April 2010 um 09:16

Tatsächlich finde ich persönlich am spannendsten, dass waldschrad, anstatt zu versuchen seine ursprünglichen Theorien zu stützen und seine Meinung irgendwie zu untermauern, sobald eine Theorie angegriffen wird einfach eine neue auf den Tisch packt die zur neuen großen Weltverschwörung gehört (oder Teil einer neuen ist, dass kann ich nicht richtig differenzieren).

Ich finds auch witzig, wie du eine Thread schließen möchtest, den wir leider jetzt vollkommen entfremdet haben (Ich erbitte Absolution. Ich bereue zumindestens ein bischen.) nur weil du keine breite Zustimmung für deine hanebüchenen Theorien findest.

Um direkt zu deiner neuen Theorie mit den Drogen zu kommen. Tatsächlich finde ich es traurig, dass es Afghanistan derzeit noch schafft so viele Drogen zu exportieren.
    Obacht jetzt kommt das aber: Du stellst hier einfach ein paar Fotos her, die von Ihrem tatsächlichen Informationsgehalt für eine derartige Diskussion gleich null sind. (Zugegebenermassen, sie beweisen, dass sich jeweils ein amerikanischer Soldat einmal in unmittelbarer Nähe zu einen Hanffeld und einmal innerhalb eines Mohnfeldes aufgehalten hat.)
    Dann verlinkst du einen Blogpost, von einem Blogger der eine Theorie dahinstellt, die sehr wissenschaftlich aussieht, weil sie mit ein paar Zahlen gefüttert wurde, aber keine tatsächlichen Beweise oder ähnliches enthält. Nichtmal einen Hinweis darauf wo die Zahlen und Aussagen herrühren.

Die Theorie mit dem Kokain und der CIA ist auch ganz nett aber eben nicht beweisbar und wie ich zugeben muss eben auch nicht widerlegbar, so ists halt mit dem Glauben der Menschen.

Tatsächlich enthält der Blog aber auch wieder Fehler, die entweder bewusst gemacht werden oder um die Theorien glaubhaft klingen zu lassen wenigstens ignoriert werden. Und genau das soll die freie Meinungsbildung von Menschen unterstützen die deiner Meinung nach nur belogen werden.

Na danke und Applaus dafür!

Meiner Meinung nach, die sich wie ich hoffe relativ frei bildet, wird in dem von dir propagiertem Material nicht ein Hauch weniger Volksverarsche betrieben als wir vielleicht von oben bekommen.

Klaus

Denkverbot für Stagehands wär aber manchmal angebracht und danke für den Link mit diesen fiesen manipulierten Informationen. Da sind vermutlich extra Flugzeuge mit Asche hergeflogen und haben gestreut um diese Lüge am europäischen Volk zu untermauern.

Ich entschuldige mich im Nachinein für jegliche Polemik, aber ich passe mich einer Diskussion eben gerne an und bitte vielleicht manche Leute auf Ihre Ausdrucksweise zu achten (gaga, Spinner, etc.) egal wie befremdlich anderleuts Gedankengänge sein mögen.

• Flug frei 2010

• daniel heide
    • 20. April 2010 um 16:25

Das Problem das ich gerade mit deinen Aussagen habe ist einfach folgendes:

Klar stellst du Fakten zur Verfügung. Nämlich folgende:

1. Zur Zeit finden drei Nato-Manöver statt nämlich Brilliant Ardent, Brilliant Mariner und Iron Taurus.

2. Der Europäische Luftraum ist zu großen Teilen gesperrt, bzw. war es.

Aus diesen beiden Fakten werden jetzt Zusammenhänge kombiniert, die zwar nicht unmöglich sind aber m.M.n. auch nicht als naheliegend zu betrachten sind.
    Und dann finden sich in deinen Aussagen auch noch gelegentliche sachliche Fehler und du stellst Dokumente zur Verfügung die eben keine Fakten sind, sondern schon fertige Theorien und Meinungen enthalten.

Gruß

• Flug frei 2010

• daniel heide
    • 20. April 2010 um 15:39
    Zitat von "waldschrad99"

Na klar geht es im die Sicherheit der Fluggäste. Völlig zu Recht.

Gut da sind wir uns schon mal einig.
    Und mal ganz ehrlich, ich wäre nicht gerne derjenige der abwägten muss: Milliardenschäden in der Wirtschaft (der es im Moment sowieso nicht sonderlich geht) gegen auch nur die minimalste Chance eines Schadens an einer großen Maschine mit vielleicht hunderten Passagieren.

Dass Vulkanasche einen Schaden anrichten kann, ist bestätigt und schon so geschehen. Dass da, wie der Herr Lauda so schön sagt "nichts" passiert ist, ist vielleicht Glück gewesen. Fakt ist: Bei einem Großraumpassagierflugzeug sind alle 4 Triebwerke, verschiedene Instrumente und Beleuchtung ausgefallen.
    Tatsächlich lässt sich seine Aussage das diese Flugzeuge die beeinträchtigt waren "direkt" durch den Ausbruch geflogen sind lässt sich bei einer Entfernung von 240km zum Vulkan eher schwer halten. (Ausbruch Mount Redoubt in Alaska).

Dass es über die zulässige Staubbelastung für Triebwerke keine Angaben gibt kann man eben auch als Argument dafür verwenden lieber nicht zu starten.

Testflüge sind mit Sicherheit gut uns schön, aber was sagen sie denn aus? Eben dass es einmal, fünfmal, zwanzigmal, hundermal gut gegangen ist. Wenns dann einmal mit Passagieren danebengeht Wär das schon ziemlich doof ne?

Du vermutest also, dass der gesamte europäische Luftraum wegen der Militäroperationen gesperrt wurde, weil das Militär oder die Regierungen ansonsten Sorgen hatten dass sie vielleicht versehentlich eine Zivilmaschine abschiessen oder rammen.

Das die Aschewolke da ist, wird von verschiedenen Stellen bestätigt und von anderen dementiert. Ich glaube ich würde das auch dementieren wenn mir am Tag 200 Millionen Euro Schaden entstehen würden. Fachliche Aussagen überlasse ich hier lieber Experten, aber mich würde mal interessieren, was du denkst was geschehen wäre wenn der Vulkan nicht ausgebrochen wäre. Hätten sie dann was anderes gefunden oder wären sie dann das Risiko eingegangen die "mediale Diskretion" von öffentlich angekündigten Manövern zu riskieren?

Und solche "Europaumspannenden Verschwörungen", denn von genau so etwas berichtest/so etwas vermutest du hier, auf Aussagen zu stützen a la

Zitat von "waldschrad99"

Aus dem Raum Eschborn (nördlch FFM) hat mir ne Frau berichtet, sie hätte Montag mittag [gestern] selsame Fluggeräusche genört, viel schneller und leiser als Passagier-Maschinen.

scheint mit auch nicht ganz ausreichend. Zumindest würde ich bei der Beweislage nicht vor Gericht gehen.

Das ich das ganze ins Lächerliche gezogen habe, soll kein persönlicher Angriff gegen dich sein. Es war eher ein Scherz der übertrieben war, wenn du es so aufgefasst hast. Ich will hier keinem seine Meinung wegnehmen.

Gruß

• Flug frei 2010

• daniel heide
    • 20. April 2010 um 12:50

Mich würde tatsächlich mal interessieren was Waldschrad auszusagen versucht mit dieser Informationsflut in seinen Postings weiter oben.

Das Jörg Kachelmann wegen der Aschewolke verhaftet wurde? (Natürlich Monate im voraus, damit das Volk den Zusammenhang nicht erkennt.) *hust*

Tschuldigung wenn das jetzt etwas überspitzt ist, aber du hast Kachelmann in die Diskussion einbringen wollen.

Gruß

• Flug frei 2010

• daniel heide
    • 20. April 2010 um 10:13
    Zitat von "waldschrad99"

Hab heute in einem anderen Forum auch mal die Leute aus dem Norden gefragt, bisher noch keine brauchbaren Antworten.
    Aus dem Raum Eschborn (nördlch FFM) hat mir ne Frau berichtet, sie hätte Montag mittag [gestern] selsame Fluggeräusche genört, viel schneller und leiser als Passagier-Maschinen.

Das waren dann vermutlich Außerirdische die sich über das geltende Flugverbot nicht korrekt informiert haben. :D Die fehlten nämlich in deiner Verschwörungstheorie noch.........

• Analog ist Tod!

• daniel heide
    • 19. April 2010 um 17:01
    Zitat von "christopher hafer"

Solange es keine kompromisslosen Digital-Live-Pulte unterhalb der 20000$-Klasse gibt ist "Analog" lange nicht tot - und wird auch danach ganz lange nicht im LoBudget-Bereich verschwinden.

:roll: Ist die Pro-Audio-Community wirklich so dermaßen blöd??

1. Gebe ich Gert recht. Der simple Vergleich. In dem Bereich fandest du auch keine analogen Pulte die auch nur annähern kompromisslos waren.
    Ein recht simpler Vergleich:
    Yamaha M7CL-48 zu Midas Verona 480 Beides unterhalb der 20k (jetzt in €s und brutto). Beides 48-Kanäle
    Mit dem Verona wirst du mit nem passenden Outboard dass im M7 drin ist vermutlich die 20k sogar sprengen. Das M7 kann immer noch mehr.
    Beide würde ich nicht als kompromisslos einstufen, beide würden vom High-End gewöhnten Klientel abgelehnt.
    Mit dem Beispiel wollte ich nur mal aufzeigen, dass analog meiner Meinung nach früher an seine technischen Grenzen stösst. Welches Pult man jetzt tatsächlich lieber mag ist vermutlich wieder sehr stark vom Mann dahinter abhängig.

2. OT: Gold Standard: http://de.wikipedia.org/wiki/Goldstandard_(Verfahren)
    Der erwähnte gold standard hat also etwas mit einem existenten Begriff zu tun und hat höchstens beiläufig was mit dem Midas touch oder ähnlichem zu tun. Den Ausdruck gibts auch bei unseren englischen Muttersprachlern.

3. Ich bin so dumm, sonst würde ich nicht der "Pro-Audio-Community" angehören sondern hätte meinen Vorfahren gehorchend was ordentliches gelernt.

• muss man alle Digipulte bedienen können?

• daniel heide
    • 19. April 2010 um 16:39
    Zitat von "wora"

es gibt aber auch noch andere stellenwerte, eben die sogenannten FOBs. die müssen nicht zwingend völlig unfähig sein, ich hoffe in meinem falle darf ich das annehmen ;)
    in eben meinem falle ist es so, das ich nicht von einer beschallungsfirma gebucht werde, sondern direkt von den künstlern. und die bezahlen mich dann auch.

es gibt dann auch noch andere telefonate:
    ...wir stellen euch das XY mischpult.
    im rider steht, das ich für diese show ein SPX990 benötige, ist das dabei?
    das pult kann alle effekte, die sind drin
    prima, dann ist sicher auch "Depeche III" und "Zikk" drin
    wie bitte?
    na, zwei meiner speziellen effektprogramme für diese show
    ähem... nein. aber die hallqualität ist wirklich erstklassig.
    nun ja, was nützt mir die erstklassige qualität eines halls, wenn ich kein "Zikk" machen kann?
    hmmm...
    also, dann sei doch bitte so gut und stell mir ein SPX dazu und alles wird gut.
    OK, dann machen wir das

gut, das hatte jetzt zugegebenermassen nix mit essen zu tun ;)

Alles anzeigen

Naja es gibt ja einen Unterschied zwischen einem Mischer die die Band mitbringt und eben diesen FOBs (gerne auch Ehemann der Sängerin, der zeitgleich Manager, Techniker, Bodyguard und Mädchen für alles ist). Wobei selbst da gibt es Leute die meiner Meinung nach einen ganz guten Job machen. Aber eben diese haben gelernt analoge Technik zu bedienen, dann können sie das auch mit digital. Man braucht nur mal ein zwei mal zum üben.

Klar gibt es für mich als Vermieter immer wieder diese leidige Diskussion mit den Bandtechnikern, was unbedingt da sein muss und was nicht. Gerade wenn man den Rider erst nach Angebotsstellung bekommen hat. Aber da ists im Endeffekt auch recht einfach. Was ein absolutes must have ist, wird besorgt (nachdem ich dem Veranstalter den Aufpreis mitgeteilt und seine Zustimmung hab). Über die Sinnhaftigkeit will ich hier keine Diskussion anzetteln.
    Ich finde eine größtmögliche Anstrengung sogar gut um den Zuschauern ein unvergessliches Konzert/Erlebnis zu ermöglichen. Denn letztendlich ist das (neben anderen schnöden Dingen) das wofür Künstler und wir arbeiten.

Wie es geht hier nicht ums essen? Bin ich nicht im Hobbykochforum. Mist

• daniel heide
    • 19. April 2010 um 12:53
    Zitat von "billbo"

@ gert: Du hast an entscheidender Stelle versäumt nachzuhaken :D:

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

Beim Nachtisch?

• daniel heide
    • 19. April 2010 um 11:11

Interessant finde ich persönlich bei diesen Diskussionen immer wieder, wie unterschiedlich die Leute den Markt und seine Entwicklungen aufgrund regionaler Entfernungen oder aber auch unterschiedlichem Veranstaltungsbereich, Kundenspektrum und Einsatzgebiet empfinden.

Meiner Meinung nach ist es natürlich schon so, dass man mit einer größeren Erfahrung auf Digitalpulten verschiedener Hersteller bzw. Modelle in der Zukunft als Tonmann deutlich besser dasteht. Wenn mann 100 Arbeitsangebote bekommt aber davon 60 ablehnen muss, weil man eben keine Yamaha und A&H Pulte bedienen kann oder will, muss man eben schauen ob man von den übrigen 40 Leben kann. Es ist wie überall anders auch. Mehr know how verschafft einem ein besseres Arbeiten/häufigeres Arbeiten. Als Festangestellter kann man sich schwere entbehrlich machen. Als freie Techniker eben häufiger Jobs annehmen.

Alles in allem sollte man sich aber denke ich den Gefallen tun und zumindestens einige von den Konsolen die heute Standard sind in seinen Wissensschatz aufnehmen. Das sind auch die von denen ich persönlich vermute dass sie sich (noch weiter) durchsetzen werden. Da stimme ich Wora so weit zu, dass es für den durchschnittlichen Tonmann eben die Yamaha, A&H, Digico und Soundcraft Sachen sein sollten. Hier kann dann jeder nach Bedarf variieren und Digico und Soundcraft weglassen aber sich dafür die Rolandpulte ansehen, weil man halt ein paar kleine Bands hat die das Ding nutzen.

Leider werden auch die Digitalpulte wie oben erhofft/beschrieben nur wenige FOB Mischer eleminieren. Im Gegenteil habe ich schon vom LS9 begeisterte Band/Techniker Kombinationen gesehen. Die haben sich dann nämlich für den ersten Gig der Saison einen freien Tonman für 210 € gebucht und haben dann mittels der Funktion eine fertige Show zu laden dann eine komplette Saison gespielt. Selbstverständlich begreift so ein Kunde nicht dass Beton anders klingt als ein Zelt. Nein im Gegenteil, die Show hat ja ein teurer Tonmann gemacht. dass ist gut so und muss so gut sein.
    Und der engagierte FOB Mixer, der analoge Technik auch schon begfrifffen hat, weiss nach seinem ersten Abend an einem Digitalpult mit Babysitter, dass hier keineswegs ein Diplom in Luft- und Raumfahrttechnik erforderlich ist um dem Pult Töne zu entlocken.

gert
    Ich mag deine Prioritäten obwohl ich das Catering persönlich vielleicht noch höher bewerten würde. :wink:

Grüße

• Joke Brett

• daniel heide
    • 19. April 2010 um 09:25

Ein Musiker hat sich verlaufen und fragt einen Passanten um Rat:
    "Wie komme ich in die Philharmonie?" - "Ueben, ueben, ueben!"

Was ist der Unterschied zwischen einer Plattenfirma und einer Jeans?
    Bei der Jeans sitzen die Nieten aussen!

Der alte Schlagersaenger will es noch einmal wissen und geht nach langer Zeit wieder auf Tournee. Bei seinem ersten Konzert in einer Kleinstadt sitzt nur eine einzige Frau. "Heut singe ich nur für Sie, Gnaedigste", schmeichelt der Saenger. "Dann machen sie aber schnell.
    Ich muss hier anschliessend noch alles saubermachen!"

Was ist der Unterschied zwischen einem Bass und einer Waschmaschine? Die Waschmaschine vibriert regelmaessiger, was rauskommt ist sauber und ins Schleudern kommt sie erst zum Schluss...

• Joke Brett

• daniel heide
    • 16. April 2010 um 11:53

Zwei Musiker gehen an einer Kneipe vorbei.

Da Musiker ja am wenigsten in der Lage sind Alimente zu zahlen, wurde jetzt speziell für (männliche) Musiker eine neue Pille entwickelt. Sie ändert einfach hinterher die Blutgruppe.

Die drei Veranstalter-Luegen:
    -Ihr habt gut gespielt.
    -Geld ist unterwegs.
    -Ruft mich nicht an, ich rufe euch an!

Warum wollen Musiker im Flugzeug immer in der ersten Reihe sitzen?
    Damit beim Absturz der Getraenkewagen noch einmal vorbeikommt.

Gelobt sei ein gutes Gedächtnis. :D

• Joke Brett

• daniel heide
    • 16. April 2010 um 08:38

Jerry Garcia und Eric Clapton haben sich waehrend einer Afrika-Tournee im Urwald verirrt. Sie werden von Kanibalen gefangen und sollen in den Kochtopf wandern. Die Kannibalen gewaehren ihnen aber noch einen letzten Wunsch. Jerry Garcia bittet: "Gebt mir meine Gitarre und lasst mich noch ein letztes Mal das Gitarrensolo aus 'Dark Star' spielen."
    Darauf sagt Eric Clapton: "Esst mich bitte vorher auf ...!"

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™