Ein schönen guten Tag die Damen und Herren des Lichts!
Ich weiß langsam nicht mehr wirklich, was ich nun machen soll bzw. in was ich mein Geld (welches ich eigentlich mag) investieren soll!
Als erstes fange ich mal mit dem an, was ich bis jetzt hatte und welche Erfahrungen ich habe:
Als erstes hatte ich mir einen Mushroom (Schukostecker) und ein Disco-Kugelset (Kugel, Motor, Scheinwerfer u. Farbscheibe) gekauft. Der Mushroom dreht sich schön zur Musik und alles lief.
Doch auf Dauer finde ich ist dieses Gerät zu einseitig. Daher habe ich mir nun vier 30er-PAR Scheinwerfer gekauft. Diese habe ich dann an das Botex DDP404 Dimmerpack gesteckt. Zur Steuerung diente mir dann das Botex DM-16.
Als ich mir dann Gedanken über spätere Erweitungen gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass das DM-16 nur acht Schieberegler hat und somit z.B. ein Scanner mit fünf oder sechs Kanälen nicht gesteuert werden kann, da ein Schieber fehlt. Also habe ich dieses wieder zurück geschickt und derzeit liebäugle ich mit dem Botex DC-1224.
Den Punkt „Erfahrung“ leite ich aus dem oben geschriebenen ab, denn dies ist meine gesamte Erfahrung.
Dadurch, dass der Mushroom mir zu einseitig ist, ich aber trotzdem gerne Bewegung im Raum haben möchte wie z.B. mit Scanner möchte ich da Erweitungsmöglichkeiten haben.
Was mit dem ganzen Angestellt werden soll:
Es sollen kleine Parties in einem Partykeller stimmungsvoll beleuchtet werden. Der Bereich welcher Beleuchtet werden soll ist etwa 5*3m.
Mit dem Steuergerät sollen Programmabläufe vorgegeben werden und dann später, am besten mit Sound-to-Light (da ich nicht daneben stehen möchte) hoch und runter gespielt werden.
Welche Steuereinheit wäre da für mich am besten geeignet und wie könnte ich günstig bewegtes Licht dazu bringen? Es soll natürlich schön aussehen aber auch nicht protzig bei der Größe der Beleuchteten Fläche!
LG Dirk