1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tamtürk müslümanlar

Beiträge von tamtürk müslümanlar

• Peavey IPR Serie / Tests?

• tamtürk müslümanlar
    • 2. Februar 2010 um 02:33

Ich meinte in Party PA steht was drüber.

• Icon System von Hk Audio

• tamtürk müslümanlar
    • 1. Februar 2010 um 00:07

Das ist doch ganz einfach. Viele sind mit dem heutigen Forum inkl. Moderatoren nicht mehr zufrieden.

• Peavey IPR Serie / Tests?

• tamtürk müslümanlar
    • 31. Januar 2010 um 23:35

Party PA

• Icon System von Hk Audio

• tamtürk müslümanlar
    • 31. Januar 2010 um 23:33
    Zitat von "rockline"

wenn manche User einfach mal zu Dingen die sie nicht kennen, nichts schreiben würden.

Ich hatte das Icon auch schon zwischen den Fingern, mit Band. Schreibe nach dieser Aufregung hier aber lieber nix darüber auch nicht per PN.

• ilive-T Probleme und Fehlersuche

• tamtürk müslümanlar
    • 30. Januar 2010 um 01:40
    Zitat von "oton"

Weder ein H3000 noch ein Behringer 602.

Der war gut, mir gehts da nämlich genauso.

• 500 Euro Selbstbau-Top ab 150Hz, laut!!

• tamtürk müslümanlar
    • 29. Januar 2010 um 14:05
    Zitat von "audiobo"

Für den erfahrenen Pappenumschrauber ist das schon einiges an Information

Alles reine Spekulation, denn du weisst immer noch nicht welch Hörner er sich wirklich bauen will !!!

Durch solche undefinierten Fragestellungen und den daraus resultierenden Spekulationen wird das Forum hier nur unnötig unübersichtlich und es entstehen schnell 10 Seiten ohne konkrete Inhalte.

• tamtürk müslümanlar
    • 29. Januar 2010 um 02:45
    Zitat von "philipp altemhofer"

@ tamtürk müslümanlar: Was für ein konstruktiver Beitrag. Den hättest du dir auch sparen können!

Der konstruktivste aller Beiträge steht ganz oben und den hast DU geschrieben !

Zitat von "philipp altemhofer"

Ok somit habe ich wieder was gelernt.

Und jetzt kannst du von mir auch gleich nochwas dazulernen lernen.

Wenn du willst das dir ordentlich geholfen wird, dann solltest du deine Beiträge genau definieren.

Was für Hörner und welche Bestückung, 1 x 12, 2 x 12, 1 x 15, 2 x 15, 1 x 18, 2 x 18, 4 x 10.......
    oder vielleicht sogar 6 Shearer Horns und dann 2 doppel 12er direcktstrahler als Tops....alles klar

Sorry, ich kann nicht verstehen wie soviele Techniker hier Vorschläge machen und dabei überhaupt keine Ahnung davon haben, worum es geht.

• tamtürk müslümanlar
    • 27. Januar 2010 um 00:36

So wird dir da niemand drauf antworten.

• Line Array Pläne von Linearraykits.com

• tamtürk müslümanlar
    • 22. Januar 2010 um 01:30

Selbst wenn er die Pläne verschenken würde, keiner der auch nur etwas davon versteht würde es nachbauen.

• Meinungen zum neuen Monacor Line Array

• tamtürk müslümanlar
    • 22. Januar 2010 um 00:58
    Zitat von "vsvo82"

Wer mehr wissen möchte: ich habe Anwendungsbeispiele und Messungen auf meiner HP:

Könntest du vielleicht bei deiner FFT Messung dazuschreiben, ob du vorher am Controller rumgefummelt hast.

• Multicore

• tamtürk müslümanlar
    • 18. Januar 2010 um 00:54

Ich würde niemals ein gebr. Core kaufen. Auch wenn es gut erhalten scheint, kann es nach 20 x trommeln def sein, da kein Mensch weiß wieviel LKWs darüber gefahren sind und wieviel Stöckelschuhe draufstanden !

• dbx 1066 nur noch china schrott

• tamtürk müslümanlar
    • 18. Januar 2010 um 00:36

Schlampiger Aufbau, die Lötstellen sehen aus wie von einem Dreijährigen gemacht.
    Vielleicht hatte der Vorbesitzer schon seine Griffel da drinnen.

Keine Chips gesockelt sondern direkt auf die Platinen gebraten.
    Das ist normal und sicherer. Das ärgert nur den Reparateuer.

Die Anschlussbuchsen alles Imitate - da zwar Neutrik logo drauf aber keine Neutrick Nummer.
    Neutrik hat zu der Zeit keine Teile nummeriert.

• Presonus StudioLive 24.4.2

• tamtürk müslümanlar
    • 17. Januar 2010 um 01:52

Hat der auch speicherbare Gains ?

• Meinungen zum neuen Monacor Line Array

• tamtürk müslümanlar
    • 2. Januar 2010 um 01:03
    Zitat von "tamtürk müslümanlar"

Uihhh, da kann ich natürlich nicht mithalten. Bei meiner größten VA wurde einem Jungen die Vorhaut abgeschnitten und da hab ich gerade so 120 Pax satt bekommen

Also das war ein Witz und Ironisch gemeint.

Da ich mir nicht erklären kann, wie das Forenmitglied andy006, der von sich behauptet 22.000 Pax erfahrung zu haben, auf die ernsthafte Idee kommt mit einem Mini Pseudolinearray von Monacor, ein Freifeld von 300m tiefe mit Life Rock beschallen zu wollen um die Qualität des Monacors zu testen.

22.000 Pax erfahrung kann ja gut sein, aber die Leute die in dieser Größenordnung unterwegs sind kommen mit sicherheit nicht auf solche Ideen. Ich habe ihn hier mehrmals gefragt, auch ob er weiß was das Monacor Array ist und jedesmal sagte er ja.

Ich frag nochmal: Hi andy006, was denkst du wieviel Einheiten L-Ray brauchst du pro Seite, um 300m Tiefe zu Beschallen ?
    Wenn du mit 22.000 Pax den Durchlauf an 3 Tagen meinst, erwarte ich natürlich keine Antwort.

• Bändchenmikrofon AT 4081

• tamtürk müslümanlar
    • 31. Dezember 2009 um 01:53

Was geht denn hier ab? Könnt ihr keine Kritik vertragen, ist das das Forumsniveau, mich zu beschimpfen und total runter zumachen nur weil ich nicht eurer Meinung bin? Frei nach dem Motto: Willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein.

Und nur mal so zum Thema Bändchen, da gibts ja hier jemanden der immer das totale Vollwissen besitzt. Ich selbst verfüge über einige M 130 und M 160 und war der Erste, der sich vor 18 Jahren wagte, den Four Tops M 500 vor die Nase zu setzen. Und wenn ich der Meinung bin, der Schlagwerker und seine HH sinds Wert, dann stell ich ihm auch eins meiner U 87 dran.

Soviel zu meiner " Beschallungswelt ".

Eigentlich proll ich nicht sogern mit meinen Schätzchen rum, aber das hier ging mir schon ganzschön an die Nieren.

• SM58 mit TAB-Funkenwerk Transformer mod Realitätsabgleich

• tamtürk müslümanlar
    • 29. Dezember 2009 um 02:23

Wenn man was von Elektronik versteht, kann mann sich so einiges an Voodo erklären. Spart so einiges an Geld und Enttäuschung. :wink:

• Martin-W8LC

• tamtürk müslümanlar
    • 29. Dezember 2009 um 02:07
    Zitat von "rockline"

Ansonsten glaube ich kaum das die chinesische Kopie nicht spielt - wo sollte das Problem liegen?

Genau, entscheidend sind die exakten Horngeometrien, ein paar ähnliche Lautspecher und den Rest macht der Controller. Die Fotos die die machen sind nicht zu Kopierzwecken gedacht, sondern zum rumzeigen bei den Entscheidern. Wenn die die sich zum kopieren entschieden haben, dann kaufen Sie das entsprechende Originalmodell und zerlegen es.

Das klingt dann zwar anders, aber die Funktion des Linearrays ist genauso gegeben. Für eine Nation, die über ein eigenes funktionierendes Weltraumprogramm verfügt, ist das Kinderkacke.

• tamtürk müslümanlar
    • 28. Dezember 2009 um 00:58
    Zitat von "simonstpauli"

Also ich halte grundsätzlich die Schallwandler (Mikrofone und Lautsprecher) für entscheidende Größen beim Klang.

Ich halte grundsätzlich die Tonerzeuger, also Band, für entscheidende Größen beim Klang.

• tamtürk müslümanlar
    • 27. Dezember 2009 um 23:23
    Zitat von "wora"

ich lebe dagegen davon, das meine kundschaft mich bucht, weil es dann einen guten sound gibt ;)

da bist du nicht alleine. Du weißt aber auch, dass für einen guten Sound andere Dinge viel wichtiger sind. Die Raumakustik, die Band, das Arrangement, die Qualität der Instrumente, die Ausrichtung, die Lautstärke, deine Fähigkeiten (nur als Equalizator, nicht als Micauswähler)....... und erst dann kommen die Mikros. Prozentual gesehen bleibt da nicht viel für die Mikros und schon garnicht für ein einzelnes HH mic. Meine Erfahrung sind, das ein 10% besserer Mic Sound mit ca. 200 - 300% Preisaufschlag, gegenüber einem guten Mic für 200 - 300 €, bezahlt werden muss. Dazu kommt noch das die HH nur einen sehr bescheidenen F-bereich wiederzugeben hat, der sich dann nochmals auf nur Zisch, Zip und Ding reduziert, gegenüber einer Voc, SoloGit oder Tasten. Wenn ich mich an HH Mic Standarts halte und damit meine ich kein 57er und eine HH sich im Mix nicht konstant platzieren lässt oder das ding nur Nervt, dann hat das meiner Meinung nach andere Ursachen als die letzen 10% Klanggewinn eines HH Mics.

Wer von den 2000 Zuhörern hört den kleinen Gewinn mit einem AT 4081 an der HH ?
    Wie hören deine Kunden den HH Gewinn, wenn sie doch die ganze Zeit hinter den Boxen stehen ?

Es gibt natürlich auch Leute die alles hören, auch ob das verlegte Kupfer 98 oder 99% Anteil hat.
    Also alles recht philosophisch :wink:

• Österreichs erster www.DRY-HIRE.at EVENTSERVICE Online-Store

• tamtürk müslümanlar
    • 27. Dezember 2009 um 21:44
    Zitat von "klauston"

das ein geprüfter Veranstaltungstechniker auf einer Veranstaltung anwesend sein muß.
    Den Meister gibt es halt bei uns noch nicht.

Aha, interessant, dachte es wär wie in D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™