Hat schon jemand die IPR Serie von Peavey getestet?
Die sollen ja angeblich extrem viel Leistung bei geringstem Gewicht und kleinstem Preis liefern.
Die IPR 1600 liefert ang. 2x800Watt.
Habe davon Bilder vom Innenleben gesehen, aber irgendwie waren da nirgens Kühlkörper drinnen...
Peavey IPR Serie / Tests?
-
-
Party PA
-
Hallo,
also ich kenne die Serie garnicht, aber Peavey Endstufen sind doch grundsätzlich nichts Böses. Es gab Zeiten, da wurde Peavey neben Crest, Crown, SA... gehandelt. Danach hat doch Peavey nichts verlernt? Ebenso war Peavey einer der Pioniere von Schaltnetzteilendstufen. Die sind nur durch CE Probleme aus dem Programm genommen worden. CS-800 Endstufen der Generation 1 (ca 25 Jahre) haben heute immer noch keine ernsten Probleme. Welcher Hersteller kann da mithalten? Viele nicht.
Viele Grüße
Tobias Kammerer -
Zitat von "tamtürk müslümanlar"
Party PA
Warum 
Gut, die Swettwater YouTube Präsentation ( http://www.youtube.com/watch?v=u0HEMetN4tQ&feature=related) mag etwas zu "locker" daher kommen, aber die Daten sind doch nicht uninteressant. Sehr leicht, optional mit DSP und laut Papierform mit ordentlich Durchzug. Sind die Amps den mittlerweile in D-land erhältlich?
LG
WW -
-
Ich habe in einem anderen Forum Bilder von einer offenen Stufe gesehen, die haben auch die Leistungsaufnahme bei vollast gemessen. Musst googeln, aber viel war es nicht.
Interessant ca. 75% Volumen im Gehäuse sind komplett leer! -
Ich meinte in Party PA steht was drüber.
-
Hallo Tamtürk,
... das klingt jetzt schon fast wie eine Ausrede. Ich glaube Dir trotzdem
Viele Grüße
Tobias Kammerer -
Wenn die Crest zum gleichen Preispunkt zu haben sind, würde ich die eher nehmen. Sie sehen nicht ganz so billig aus.
Die Algorithmen für den DSP kommen übrigens von Waves. Das sollte klanglich also schonmal taugen. Allerdings bleibt die Frage, ob die Endstufe auch im Bass ihre Leistung an den Lautsprecher und letztlich an die Luft bekommt. Das wäre mal zu testen.
-
Hallo Jens,
Crest IST Peavey. Das ist EINE Firma! peavey hat Crest, ich glaube es war 1999, aufgekauft.
Viele Grüße
Tobias Kammerer -
"Crest IST Peavey. Das ist EINE Firma! peavey hat Crest, ich glaube es war 1999, aufgekauft."
Das ist dem Jens mit Sicherheit bekannt. Ich finde auch, dass die Crest optisch ein deutlich professionelleres Design hat. Die Peavey sieht nicht so schick aus. Sind die Stufen denn bis auf die Optik baugleich?
BTW: Erstaunlich, wo Waves mitlerweile überall mitspielt. Das mit Peavey war mir neu.LG
WW -
@ Tobias Kammerer: Wurst Werner hats schon gesagt, mir gehts ums Design. Dass Peavey Crest schon vor vielen vielen Jahren gekauft hat, war mir bekannt. Auch vorher hat Crest bei Peavey schon kräftig mitgearbeitet...
Die Crest-Version sieht schon deutlich schicker aus. Wenn man den Preis wüsste, könnte man mutmaßen, ob auch der Inhalt der gleiche ist (wie z.B. bei den aktuellen PV und den CPX).
Zur NAMM sollte eigentlich sogar weitere Peavey-Geräte mit Waves-Algorithmen drin rauskommen. Man hat sich bei Waves Hilfe geholt, nachdem die Israelis hinter den Kulissen bekannt gab, dass sie ihre Resourcen anderen Firmen zur Verfügung stellen. Die Tatsache, dass sie nun an so vielen Stellen zu finden sind, lässt vermuten, dass Waves die Sache wohl recht günstig anbietet.