kann ich mir nur anschließen die RAM DQX sind wirklich nette Endstufen, haben selber zwei.
Als wir diese kauften waren 6 Jahre Garantie drauf, weis aber nicht ob das immer noch so ist.
Gruß
kann ich mir nur anschließen die RAM DQX sind wirklich nette Endstufen, haben selber zwei.
Als wir diese kauften waren 6 Jahre Garantie drauf, weis aber nicht ob das immer noch so ist.
Gruß
http://www.grendahammer.de/
hab zwar dort noch nicht bestellt aber günstig schauts mal aus
RAM DQX wäre auch eine Überlegung wert
habe ich das richtig verstanden, dass du alle 4 bässe parallel an eine gebrückte ca 12 angeschlossen sind?
das sind ja dann 2 Ohm, dafür ist die endstufe doch gar nicht ausgelegt
hallo
mein Vormane ist Sebastian.
Hatte kein LK-System mehr sondern schon meine Kernkompetenzfächer, hab aber auch Physik gewählt. Mein Lehrer war Herr Höfer, hatte den der nette Herr Schemitz auch schon früher leichte Ähnlichkeit mit Einstein?
Nochmal zu dem Bild diese Traversen hängt nicht an Nieten, da die lasche oben nicht genietet oder geschraubt ist sodern verschweißt. Die beiden Seile bei der hinteren Traverse dienten nur dass sie sich nicht verdreht.
Es ist sicherlich nicht schön wie es Aufgebaut ist, edoch habe ich keien zweifel, dass diese Konstruktion nicht hält. Gebe euch aber Recht, dass es Sicherlich nicht die erste Wahl ist.
Das Absperren des Stativs mit Gittern haben wir auch schon in betracht gezogen jedoch ist dies meiner Meinung nach nur besser falls man diese im Boden verankern kann und nicht diese Betonsteine oder Harplastik beschwerungen nehmen muss, welche schon wieder enorme Stolperfallen bilden.
Eine Abnahme hat es bei uns noch nie gegeben.
Finde ich auch nicht toll, dass dies nur weil wir nicht in einer größeren Statt leben stattfindet.
Gruß
also bei uns lief sie schon des öfteren an einem 4 kw aggi ohne irgendwelche probleme
ich möchte dem admin hier gerne zustimmen. Ich finde es sehr gut dass hier über solche ernsten Themen gesprochen werden. Das man auf das bracing achten muss wusste ich tatsächlich nicht finde es aber gut es jetzt zu wissen.
Es regt mich aber auf, dass es hier manche Leute gibt die wegen jedem kleinen Hennenpfurz meinen sie müssen es an die große Glocke hängen.
Bei einem Zelt das für 8 cm Schneelast gerechnet ist, dürften die 200 kilo im Giebel nicht so viel ausmachen, war ja schließlich Sommer und da rechne ich nicht mit einem so großen Schneefall.
Gepogt wird bei uns grundsätzlich nur solange es sich in Grenzen hält wenn nicht Musik aus.
Und um Martins frage zu beantworten, Ich bin Azubi zum Elektroniker habe vorher mein Abitur auf dem TG gemacht, und habe sicherlich nicht vor mein Leben zu Verbauen weil irgendjemanden auf der Veranstaltung was auf den Kopf fällt. Ich denke aber dass jeder Mensch der einigermasen vernünftig denkt abschätzen kann welche Gefahren sich aus bestimmten Situationen ergeben können.
Ich denke es gibt hier bei uns in der gegend ganz andere graviererende Sache wie z.B. unballastierte Bühnen usw.
Mir ist bei solch einem Aufbau deutlich wohler als wenn ich sehe wie wenn eine 30kg Box auf ein 35 Kg Boxenstativ auf der Bühen steht wie es ja häufiger vorkommt.
Trotzdem bemerke ich hier immer öfter, dass es sich manche user ganz einfach machen in der Anonymität eines Forum andere Sachen schlecht zu machen ohne die wirklichen Umstände zu sehen.
Ich will keinem einen vorwurf machen. Ich habe mir auch immer gedacht dass diese Galaxy Kugel eine mords Unwucht haben muss und wollte sie nie mitnehmen gescheige denn aufhängen, da sie aber auf so einer kleien Bodenplatte stehen bleibt ohne zu wackeln kann so groß die Unwucht nicht sein.
gruß
also als einer der verantwortlichen für diesen aufbau oute ich mir hierzu.
Die Streichhölzer sind Work LW255R und tragen pro Lift 220 kg wir haben alles durchgewogen und est ist noch Luft.
Die Galaxy-Kugel mag vielleicht heiß aussehen aber hat definitv keine Starke unwucht wie hier behauptet wird. Wenn sie einegeschaltet wird wackelt der Lift nicht.
Es sind 10 meter dreipunkttraverse die mittig herausgefahren wird.
Über die absperrung mit Tischen mag man Streiten aber die Security bekommt immer noch zusätzlich die anweisung dort ein besonders augenmerk drauf zulegen.
hier noch ein Bild auf denene die Safetys zu sehen sind
http://www.antarctica-party.de/galerie_dateie…lder/img93.html
Ich hoffe das hat ein bissechen zur klärung beigetragen.
Kann schon verstehen, dass der Aufbau auf den ersten blick gewagt aussieht meiner Meinung nach ist er aber Sicherlich nicht Lebensgefährlich
Gruß
bin am überlegen ob wir bei uns eins steigen lassen sollen.
Standort wäre nahe Offenburg(zwischen Karlsruhe und Freiburg).
Für eine kleine Beteiligung könnten wir vielleicht nach Lahr zu einer Firma aufs Flughafengelände.
Gruß
ich werfe hier mal die RAM R1500 ins rennen
von der leistung würde sie reichen.
Mit der Suche findest du mehr darüber
Gruß
also wir haben auch denk i-move, denke allerdings ein vorgänger sieht genauso aus, jedoch andere bezeichnung. Wir setzen ihn bei unsere Mobildisco ein.
Die LAmpe hält aufjedenfall mehr als 5 Veranstaltungen, dass die Lüfter nichgerade leise sindstimmt allerdings stört das bei disco wenig.
Für uns sind diese völlig ausreichend.
Für was willst du sie einsetzen?
Gruß
haben sie jez auch seit einem halben jahr neben zwei DQX im Einsatz.
Gibt wie oben schon gesagt nichts zu bemängeln außer die etwas billig gehaltene front. Funktionieren tut sie ohne Probleme, sie läuft bei uns an zwei bis vier Zeck 15/3.
Uns haben vorallem der Preis von deutlich unter 1000 euro und die 6 Jahre Herstellergarantie überzeugt.
Würde sie aufjedenfall wiederkaufen.
Gruß
ja aber wer sagt denn dann die Kabletrommel auch wirklich mit 16A abgesichert werden darf, habe z.B. schon auf Trommel gelesen max. Belastung 3300 Watt(genauen Wert weiß ich nicht mehr aber weniger als 3600).
Ich finde die 3% allerdings auch utopisch ich glaube kaum, dass jemand am Ende seines Lastmulticores 3% oder weniger Spannungfall hat.
Diese 3% werden bestimmt schon an machen Kraftstromdosen ohne zusätzliche Verlängerung erreicht.
gruß
hi,
was für mich in einem Stromverteiler auch nicht fehlen sollte eine Vorsicherrung mit Schmelzeinsätzen direkt nach dem Eingang, kann sehr hilfreich sein falls die Dose davor zugut agesichert ist.
Gruß
Standort 77781 Biberach Baden (nähe Freiburg)
Ton:
6* 15" EV Eliminator Basshorn Nachbau
6* 12" Mittenhorn Eminence
2* Beyma Hochtöner
2* Fane Hochtöner
4* 18" Bandpasshorn Beyma 18g400
4* Zeck 15/3
2* RAM DQX 4.0
1* RAM R1500
1* Zoffmusic APS 2400
1* Zoffmusic A 300
1* Tamp TA 1400
Diverse Signalbearbeitunsgeräte wie Equalizer Aktivweichen usw.
Natürlich auch DJ Mischpulte CD Player usw.
Licht:
30* PAR 56 300 Watt
8* Futurelight Scanner
1* Zenraleffekt Rafaello 1200 HMI
1* Griven Skyrose
Diverse Effekte Strobos usw
1* Galaxy Kugel mit Steuerung
2* 12 Kanal Switchpack Ultralite
1* 8 Kanal Dimmer
1* 4 Kanal Lichtsteuerung
1* Pulsar Masterpiece 108
12m Eurotruss FD44
20m Dreipunkttraverse
3* Work LW255R
2 kleine Kurbelstative
Verkablung, Stromverteiler usw.
noch mehr auf Anfrage
auf der Suche nach einem günstigem Case bin ich bei Musik Produktiv über eines gestolpert.
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.a…5/quelle/listen
Ist das auch so billig Müll wie die Dap Cases oder taugt das einigermasen. was.
Gruß
Hallo,
habe einen defekten beyma 18g400. reperaturkit hierfür habe ich gefunden, weis nur nicht ob das so klappt.
Wo kann man den noch kaufen(auch gebraucht) oder günstig reconen lassen?
gruß
ja habe die cobra mir den pwhs gehört.
Gefällt mir vom ganzen höreindruck nicht. Der Bass ist sehr unpräzise und nicht schönaber einigermasen laut. Mittelhochton ist sehr agressiv bei der Cobra wie es bei vielen dynacord systemen ist.
Ist zwar alles geschmackssache aber ich würder ganz klar zu TW-Audio tendieren, untenrum Fett und Obenrum schön klar und rund meiner Meinugn nach.
hätte dabei auch keine Angst vor einem Vergleich mit der Cobra
Habe auch beide system schon gehört. Das Cobra zwar nur mit Konserve.
Kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Die TW-Audio PA ist im ganzen Bereich der Dynacord überlegen. Es ist schon beachtlich wie laut diese kleinen Tops können.
ich denke ein Grund für den günstigen Preis ist, dass der Amp komplett SMD bestückt ist, das spart im gegensatz zur konventionellen bestückung schon Geld und vorallem Platz im Gehäuse.
Und für den Preis ist die Enstufe wirklich gut. Der Tamp z.B. hat keinen Stich im Vergleich und kostet auch nicht arg viel weniger und wird in China Produziert.
Wir werden uns auf Grund des guten eindrucks der R1500 wahrscheinlich auch noch eine größere(DQX) für die Bässe holen.
Ich sehe es auch so wie msc wenn die Endstufe die 6 Jahre mitmacht und nach 6 einhalb stirb hat sie ihren Dienst schon längst getan dann tuts bei dem Preis auch nicht weh eine neue zu kaufen.
Gruß