1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fabian hoffmann

Beiträge von fabian hoffmann

• Was macht mehr wumps

• fabian hoffmann
    • 29. Januar 2008 um 12:59

Also ich hab dem Lmb 115 gebaut das 2 ma aber nach den ersten probeläufen stellt ich fest das es doch sehr stark störende Luftgeräsuche gibt, da ich nur kurz ma richtig aufdrehn kann zum testen konnt ich nicht riuchtig rausfinden woger sie kamen aber es klang sehr nach den Porteckenß? ist das normal bei dem Gehäuse und dem Kappa 15lf pro nach meinen messungen sind die Ports sogar 1-1.5 cm größerausgefallen als in der zeichnung. woran könnt das noch liegen und wie bekomm ich das jetzt weg?

• Was macht mehr wumps

• fabian hoffmann
    • 7. Januar 2008 um 21:12

Wumps = spürbarer Tiefbass soviel halt mit den Kappa mögllich ich weis gibt bessere 15er aber ich hab nun ma die :)

• Was macht mehr wumps

• fabian hoffmann
    • 6. Januar 2008 um 17:09

hab 2 Kappa 15 pro LF und da ich im party Pa nix gefunden hab was sowas beschreibt versuch ich hier ma

• Was macht mehr wumps

• fabian hoffmann
    • 6. Januar 2008 um 14:33

2 einzelnen 15 Arls oder ein doppel 15BR? bin nämlich noch am überlegen was ich baue 2 einzelne oder ein doppeltes.

mfg[/i]

• mein guter Beyma is kaputt

• fabian hoffmann
    • 2. Januar 2008 um 12:46

mmh schade hab gedacht man kömnnte den so nochma herstellen weils ja wirklich nur nen kleiner defekt ist. muss ich ma gucken ob ich nochma ein günstig finde. weil reconen kann ich net und machen lassen wie gesagt auch net es billigste

• mein guter Beyma is kaputt

• fabian hoffmann
    • 1. Januar 2008 um 19:43

Mir hat es gestern meinen 18g400 zerstört. was kann ich da machen also nach meiner begutachtung is inne der draht vom anschluss zur spule abgerissen. weil die spule sieht top aus kein schwarz kein draht hängt davon und das ohmmeter zeigt unendlich also muss ein drahtbruch sein. weis evt jemadn wie man den magnet abbekommt damit ich das drähtchen wieder anlöten kann, weil der draht im dem gelben gewebe verlegt ist :( da is der mist an der Sache.

mfg

• Suche guten Gehäusevorschölag für beyma 18G400

• fabian hoffmann
    • 23. Oktober 2007 um 15:10

hab heute nochma nen andere programm zum berechnen genommen

kann mir ma jemand erklären welcher von den beiden Varianten schönere druckvollere Bässe bringt? Die 240liter version sieht gut aus im tiefbereich nur ob man die 2 db unterschied hört?

hier is ma nen screenshot

• fabian hoffmann
    • 20. Oktober 2007 um 16:05

Also ansteuern tu ich vom Mischpult über Equalizer -> aktive weiche -> Endstufe.

Welche Endstufen sind denn Bassstark?? was würdest denn empfehlen?

Ich dacht halt Angaben ok sind gut und Yamaha hat nen guten Ruf was Klang angeht dacht ich mir.

• fabian hoffmann
    • 20. Oktober 2007 um 12:53

Wie meinst du das ? Also ich als Laie denk mir bei der 4 fachen Leistung was der Woofer eigentlich aushällt an RMS Leistung und ich dreh an der Endstufe bis zum Anschlag im Brückebetrieb und der Woofer spielt sauber und bleibt kalt wie nen Kühlschrank da scheint was mit den Leistungsangaben net zu passen oder? ich mein klanglich is die nicht verkehrt aber ihre übertriebenen Angaben find ich nicht so prickelnd.

• fabian hoffmann
    • 20. Oktober 2007 um 10:24

also gestern kam die Yamaha aber das Ding taugt net viel muss ich ma so sagen. Die angeblichen 1900Watt an 8 ohm gibt es da nicht, weil der Beyma ja nicht ma warm geworden ist bei endanschlag der Endstufe, Bis 75 % verstärkt sie kaum der hörbare Teil kommt erst ab 75%, Dann geht dieser sogenannte YS Processing nicht , bei einer neuen Endstufe. Also die 750 Euro ist sie nicht wert. Aber dieses seltsame schäppern war meiner Meinung nach nicht vorhanden.

• fabian hoffmann
    • 16. Oktober 2007 um 22:17

hab mir die hier ma bestellt ma sehn obs da noch bei 35% schäppert
    http://www.thomann.de/de/yamaha_p7000s_endstufe.htm

• fabian hoffmann
    • 15. Oktober 2007 um 12:55

du als Profi kannst mir doch da bestimmt ma eine empfehlen ich hab doch keine ahnung was gut is ich guck nur auf die leistungsangaben und die stimmen bei der t.amp. Aber es soll auch net ne amp sein die mich nen vermögen kostet, will einfach eine die den beyma net so leicht zum kratzen bringt, wenns denn die endstufe ist.

• fabian hoffmann
    • 15. Oktober 2007 um 12:27

http://www.thomann.de/de/tamp_ta1400_amplifier.htm was meinste dazu? aber damit hau ich den beyma doch gleich durch oder soweit ich weis hat der doch bloß 400 rms. Bin echt noch nen Laie auf dem Gebiet. Aber die Möglichkeit besteht das der Woofer in Ordnung ist???

• fabian hoffmann
    • 15. Oktober 2007 um 12:20

also hab den jetzt mit passiv betrieben wie auch den 15er der hing an der selben weiche. Was für ne Endstufe würdest denn raten? ich würde die mir ma bestellen und wenns immernoch auftritt zurückschicken, weil ich kann mir echt net vorstellen das das von der endstufe kommt weil ich grade ma 35% aufgedreht hatte.

Aso meinen Onkyo Hifiverstärker dran den A 8780 und die Hollywood 960 was anderes hab ich net hier stehn. Ich weis die Endstufen haben net die welt an Leistung aber für die Topteile reichen die völlig zu.

• fabian hoffmann
    • 15. Oktober 2007 um 12:05

meinst das liegt an der endstufe? hab ihn auch an 2 anderen endstufen getestet selbe. Ich hab nur die befürchtug das am woofer was kaputt ist. Also weiche kommt die woche? aber ich war doch noch lange net im clipping deswegen versteh ich net ganz wieso die so kratzen.

• fabian hoffmann
    • 15. Oktober 2007 um 10:58

hab heute nochma laut machen können und bin total enttäuscht, vielleicht kann mir ja jemand den grund dafür nennen. also der Beyma scheppert schon bei 35% endstufenpegel so richtig lautes übersteuern, mein anderer 18 zoll selbe erscheinung, nur häng ich meinen 15 zoll ran kann ich aufdrehen bis die schwingspule zerglüht und es übertstuert nix. Ich betone der 15 zoll hat 29 euro neu gekostet also totale noname Kacke eigentlich. Wieso übersteuert das ein Beyma im Wert von über 300 eu????

• fabian hoffmann
    • 14. Oktober 2007 um 21:38

is das normal das wenn man richtig schön laut macht das der aus der mitte herraus so knallt???? oder is da was am Subwoofer defekt? Also ich mein aus dere Abdeckung knallt das so übelst wie übersteuern aber sehr laut im gegensatz zum bass.

• fabian hoffmann
    • 14. Oktober 2007 um 13:03

naja ich denk für meine zwecke reichts :) soll ja keine profi anlage werden soll nur druck machen und halbwegs klingen :) aber die ports änder ich dann noch um

• fabian hoffmann
    • 14. Oktober 2007 um 11:13

ok mit den Ports das änder ich. Aber Endstufe wird wohl die bleiben. IS die denn sooo schlecht die Futuretec? aktive Weiche hol ich noch die passive war loß zum testen.

• fabian hoffmann
    • 13. Oktober 2007 um 21:36

wenn ich jetzt aber mehr löcher rein machen steigt doch die grenzfrequenzt wieder und das ding macht extrem gesehn mehr härteren bass und keinen schönen satten tiefen mehr oder? müsst quasi um das auszugleich das gehäuse vergrößern würde da noopenschaum was ausmachen ??

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement