Meine Erfahrungen mit Hochzeiten und Ton-Material - als Anregung: Hochzeiten haben ein Publikum von 5-90 Jahren, Später abends nicht mehr so alt, aber sicher ist noch 60+ dabei. Das bedeutet eine gewisse Empfindlichkeit gegenüber zu viel Bass und Lautstärke. Zudem soll ja nur die Tanzfläche intensiv beschallt werden, denn viele der Anwesenden haben sich lange nicht gesehen, wollen sich unterhalten, können/wollen nicht tanzen.
Um auf alle Ansprüche flexibel eingehen zu können, setze ich meistens die RCF 322A ohne zusätzliche Subs ein. Die macht genügend Dampf, auch im Bass-Bereich. Nach 2h ist nur dann nur noch junges/junggebliebenes Publikum am Tanzen, selbst da reichen Pegel und Bässe für die Tanzfläche locker aus. Und man spart mächtig Platz im Auto, den man für geiles Licht nutzen kann. Und: einen separaten EQ habe ich immer dabei. Und wenn man weiß, wo man schieben muss, ist der Sound auch rasch eingestellt.
Ich habe es auch schon mit Subs gemacht - klang für mich natürlich intensiver, fürs "normale" Publikum über mehrere Stunden muss ich die Bässe reduzieren.
Im Vergleich zum mp3-Player-Geplärre, immer schlechter werdenden Setups von Bands - trotz teurem Material - klingt das um Klassen besser.
Gruß Loddy-Lo