Soundklinik /schuster?
Beiträge von sven adelaide
-
-
Kracky,
deine Ausführungen kann ich als "Leitbild" eines Tontechnikers durchaus mit unterschreiben,es bleibt aber abzuwarten was davon in der Realität noch übrig bleibt.Ich denke das man bei jedem Job Abstriche hinnehmen musst gerade wegen der nicht eindeutig beschreibaren Soundvision der Künstler -
das Video ist ja ein Hinweis dafür, das die Mixer mit ihren Bands gemeinsam alt werden.und das persönliche Beziehungen eine gute gewähr sind, um das eigene Rentenalter weit nach hinten schieben koennen
-
Ich werde doch nicht meine Rentenfinanziers vor dem Kopf stossen.
-
wobei man beim Ergebnis natürlich berücksichtigen muss dass die ältere generation das Internet anteilsmäßig weniger nutzt als die Jüngere
Oh Campfire,
ich glaub da hast du eine Lawine losgetreten:-)....Die Umfrage bezieht sich in erster Linie nicht auf alle Forumsteilnehmer ,sondern nur auf die, wie mringhoff es zuletzt beschrieben hat (alle activen FOH-Mixer)aber wenn mit Hilfe dieses thread ein Forumsaltersquerschnitt ermittelt werden kann, dann ist das bestimmt auch nicht schlecht.
-
Kurzer Zwischenstand hier im Forum:
Jungtechniker 20-30 Jahre: 2
Junggebliebene Techniker 30-40 Jahre: 4
Senioren 40-50 Jahre: 7
Methusalems 50-60 Jahre: -
Hey,wo bleiben unsere Altherren und wie alt ist eigentlich Guma?
-
Zitat von "mringhoff"
Mit dem Alter und den Grauen Schläfen kommt der George-Clooney-Effekt zum Tragen.

Junge Bands wissen, daß sie "es geschafft" haben, wenn Sie von einem alten Hasen am Pult betreut werden...
Okay,Ich fasse zusammen:der FOH-Mixer unterliegt scheinbar keine Altersbeschränkung,die eigene Entscheidung ist der Masstab für die Ausübung.
Dann möchte ich jetzt noch wissen wie alt ihr tatsächlich seid hier im Forum,also nicht das gefühlte Alter sondern die Anzahl, die im Pass steht.
Ich fang mal an:
42 jahre -
Jungs,ihr kommt vom Thema ab:-)
Interessant ist auch die Frage nach dem eigenen Image,das man dem Kunden gegenüber aufbaut: Ich kenne Mixer denen ist ein gepflegtes Äusseres aber sowas von egal, das ich mich wundere das sie weitere Aufträge vom selben Kunden bekommen,oder manchmal erinnert mich die Aufbaugeschwindigkeit / Dynamik eines Sets an eine Beamtenmentalität der Mitarbeiter.Welches Image verkauft ihr euren Kunden oder anders gesagt ,welches Image verkauft sich gut?Ich kann mir nämlich nicht vorstellen ,das die ganzen Erkenntnisse der Kommunikationsforschung nicht an den Tonis vorbei gegangen ist,oder doch? -
Frage des Monis an den Altrocker: willst du in-ear?Antwort::Ach nö,da ist mein Hörgerat drin.
-
Manuela,
du sprichst mir aus der Seele. -
mit 50 Jahren seinen Spass an R&R hat, wird auch beim FOH genauso gerne gesehen, wie einer mit 30. Hier kommts halt glücklichweise immer noch auf die Leistung drauf an. Technisch wie auch menschlich....[/quote]
kennst du einen FOH`ler jenseits von sagen wir mal 55,der noch grosse R&R Sachen macht?Natürlich wächst die Erfahrung mit dem Alter ,aber irgendwann wird das ganze eher ein Imageproblem spätestens wenn durchgestylte Events auf die Jugend abzielen und nur alte daddy`s an den Reglern sitzen. -
Zitat von "test"
wenn ich noch mit 60 gebucht werde ist es mir doch egal wie alt die anderen sind

Wie alt bist du denn jetzt?Ich wette max. 30
Wenn du 60 bist frage ich dich nochmal:-) -
Zitat von "simonstpauli"
Monitor: der Job ist zeitlos.
Ernsthaft, ich kenne einen Kollegen, der mit 65 noch Monitormixe gefahren hat und durch seine Erfahrung einfach nur souverän war.
siehste,der hat auch irgendwann gemerkt das es vorne am Foh nicht mehr rockt.Moniplatz sozusagen als aktiver altersruhesitz. -
hallo,
mit wieviel Jahren räumt ihr den FOH-platz ?Ich denke irgendwann ist es nicht wirklich cool als Opa eine Rockband abzumischen;und dann stellt sich die frage: was dann? Ich komme mir mit meinen 42 Jahren schon manchmal deplaziert vor.Wie haltet ihr das? -
hallo Micha,
benötigt der Musiker 2 personal mixer bei 16 auxen? -
Naja bei so einem mischbetrieb halb IE und halb wedges ist das system wohl ein wenig überfordert.bei reinem IE betrieb müsste das doch ganz gut klappen.die 8 kanäle sind für meine 5 mann band gerade soeben ausreichend
-
Hallo das Ich,
danke für deine ergiebigen Erfahrungen.Das Konzept macht uns zwar arbeitslos, wird sich aber denke bald durchsetzen wenn der Kurs erst einmal fällt.Da fällt mir ein ,der Dollarkurs fällt ja gerade ins bodenlose,der Import könnte sich lohnen.Wieviel muss man wohl für eine 5-mann band investieren? -
Hallo,
arbeitet jemand von euch mit dem Aviom personal mixing system ?
Scheint ja das Non-Plus-Ultra unteranderem für Festinstallationen zu sein,da der Musiker den Mix macht und nicht der schwerhörige und langsame Toni:-).Wer hat so ein System in Betrieb und somit Praxiserfahrungen?
Sven -
Hi Hitower,
benutzt du die Wandler für einen Bassiten?Wenn ja wie ist denn das Feedback vom Musiker?kannst du mir eine Bezugsquelle für deine Noname Wandler nennen?dann wird ein Test wohl nichts im Wege stehen bei 20 euronen einsatz.
Sven -
wow,ein echter Praktiker!:-)