NaNu,
hat keiner Interesse an dem Thema?
Beiträge von sven adelaide
-
-
Hallo,
hat jemand schon mal was ähnliches wie ein Pleasureboard nachgebaut?Gedacht ist es für unseren Bassiten damit er die tiefen Frequenzen ,die nicht mit In-ear so gut rüberkommen ,noch spüren kann.Ich wollte 4 Visaton BS130 unter einem Podest (60x60cm)anschrauben .Das Ganze wird durch Gummifüsse von der Bühne entkoppelt.Die Wandler werden mit einer Zeck Endstufe befeuert.Das Signal kommt vom Fischer-amp;buttkicker Ausgang.Was gibt es noch zu beachten?
gruss Sven -
Hi
für mich stellt sich noch die Frage der Praxistauglichkeit.Das Teil wiegt ja mit Case knapp 200 kg!Das wäre mir persönlich zuviel um auf Dauer mal eben eine Coverband zu betreuen. -
Deine Seite macht neugierig.Diese Anti-Comic sans Kampagne war mir bisher unbekannt.Schwappt sie jetzt langsam rüber zu uns?Ich frage mich, warum die Schrift so erfolgreich ist.Habe sie bisher ganz gern genommen.Wird ja niemand gezwungen sie zu benutzen.
-
Hallo,
hol dir doch ein spezial gittarrensender,der hängt an der gitarre und nicht am gürtel.dann bleibt es bei 2 sendern am bauch.kombisender gibt es meines wissens noch nicht.
gruss sven -
wir haben seit ich denken kann ein gaanz alten und ein nicht so alten Compressor vom Ohr.Der Feedbackkiller liegt wieder imSchrank,den braucht wirklich kein Mensch oder doch?Wenn ja ,kurze Mail.Sie tun ihren Dienst keine Ausfälle, gute Erklärungen im Beiheft und wenn ich im lotto gewinne kommen andere ins Rack.Basta! B find ich gut.
-
Hallo ,
wenn man alle Zwischenwände öffnet,wird man bei dieser Lösung laufzeiten unterschiede feststellen und somit ein "delayeffekt"sogar hören?
Sven -
Hallo Guma,
der Submixer soll ja als reiner Monimixer benutzt werden.deshalb "Leider"!
Aber wahrscheinlich habt ihr recht "den Submixer als FX-mixer nehmen und die 6 Auxe vom GL als moniwege" ist wohl der schlauere Weg.
gruss
Sven -
Hallo Basti,
liege ich richtig in der Annahme das ich nur diese eine Brücke umstecken muss für alle Directouts? Wie komme ich an diese Stelle heran? -
Hallo Allerseits,
haben neulich eure Vorschäge durchprobiert und favorisieren die Sub-mixer-Lösung.Bei unserem GL 2200 sind die Direct outs aber leider auf post fader geroutet.Laut a+h homepage ist eine Umstellung auf pre fader intern möglich.Es fehlt aber eine Anleitung,Kann da jemand mir eine kurze "Wie Geht es" Anleitung zukommen lassen?
Vielen Dank
Sven -
Hallo
seit unsere Band auf In-ear umgestiegen ist,beklagt sich unser Bassmann über fehlenden Druck und Feedback über seine UE5pro Stöpsel.Das pleasure board von TecAmp scheint hier eine gute Lösung zu sein.Hat jemand das Teil im Einsatz?Wie sind die praktischen Erfahrungen mit dem Teil?Der Testbericht vom Bassprofessor klingt zumindest nicht schlecht.
der Neue
Sven -
Erstmal vielen Dank für die vielen Anregungungen.
werde diese bei der nächsten Probe gleich anwenden
gruss Sven
-
Da würde ich doch das Midiverb lieber in den Insert der Subgruppe einschleifen und die Gruppe dann direkt auf den Master routen.[/quote]
Hallo Holger
das habe ich probiert.das Problem bei dieser Lösung ist das der Anteil des Effekts nur über den in und output Regler des Alesis geregelt weden kann und das hat doch direkt einfluss auf den Pegel der Subgruppe.ich musste ständig nachregulieren und wenn der output nicht auf 100 Prozent, lag wurden die Stimmen unverhältnismässig leise.
gruss sven -
Ja ,
die Idee von Manuel klingt gut.wir haben noch einen alten korg linemixer .damit müsste doch auch ein fx submixer zu realisieren sein.
gruss sven -
ABER. sollten bei diesem pult und in ear in den gruppen nicht kompressoren liegen? um die kanäle frei zu halten[/quote]
Hallo Christian,
das Pult hat ja noch Inserts für die subs.Da kann ich doch die Kompressoren doch einschleifen ,oder? -
Hallo alle zusammen,
ich stöbere seit Jahren hier im Forum und die Qualität der Beiträge ist immer sehr hoch und hilfreich .Es ist doch was anderes Tipps und Erfahrungen von Praktikern zu bekommen anstatt aus hochglanz Broschüren.Nun zu meinem Problem:Unsere Band ist auf IEM umgestiegen mit 3 Fischeramps und eine Sennheiser Funkstrecke für den Leadvocal alle mit UE5 Pro Ohrstecker und Otoplastiken.Für die backing Vocals gibt es noch 2 altbewährte Boden monitore.FOH mit gl2200,der auch den monimix mitmacht.Um für alle einen guten und optimal angepassten Monimix zu gewährleisten habe ich alle 6 aux wege belegt.In einem alten Thread habe ich gelesen ,dass man die Vocals auf eine Subgruppe legen kann und von da aus über den sub out in den alesis midiverb 4 und dann zurrück in einen Kanalzug der auf den Master geroutet ist .Ist das soweit richtig?und gibt es noch weitere oder bessere Möglichkeiten Effekte auf die Stimmen zu bekommen?
Der Neue
Sven