1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Woppsen

Beiträge von Woppsen

• Behringer HPX2000

• Woppsen
    • 20. Mai 2003 um 21:41

Ok, als erstes werdet ihr mich hauen weil Behringer is ja sowieso sch** und hat nix mit PA zu tun, aber das nehm ich mal in Kauf. Oute mich auch gleich als Hobbykistenschlepper :roll:

Suche nämlich einfach einen günstigen DJ-Kopfhörer, da ich nur selten im Club aufleg und man beim Seminar auch nicht so fett entlohnt wird.

Mir ist da mal der o.g. Headphone aufgefallen und wollt nun mal wissen, ob den von euch schon jemand getestet hat.
    Geht der ganz gut laut ohne überdimensional zu verzerren oder absolut matschig zu klingen? (Wie z.b. der Technics RP-F-300, absoluter Dreck!)

Oder muss man da schon eher zum teueren greifen? Hätte dann nämlich folgende Alternativen:
    - Sony MDR-V500 DJ
    - Pioneer SE DJ-5000
    - STANTON DJ Pro 2000S

Und aus reiner Neugierde: Was macht die DJ-Kopfhörer so sehr laut? Nur der größere Treiber?

• Schalldämmend

• Woppsen
    • 20. Mai 2003 um 20:39

Probleme mit dem Nachbarn, wer kennt das net :lol:
    Der maddin[rdh] hat sich auch irgendwas in seine Bude geschraubt, die Nachbarn und seine Eltern wollten auch keine 3,5 kw RMS ertragen.

Hab dem auch schon vorgeschlagen das ich den Sub fliege (somit kein direkte Kontakt auf das Gemäuer) aba das wollt mir das Ar***.. äh.. der nette Herr Nachbar wiederrum net bezahlen.

• DOs und DON´Ts für Hands

• Woppsen
    • 20. Mai 2003 um 10:43
    Zitat von "phil"

helfer/hands, die mit "böse onkels tour 1995" T-Shirt oder
    versifften klamotten auf ne galabaustelle kommen

Dafür kann man aber doch vorher eine Anweisung / Nahelegung geben. Hab auch schon mal Security gemacht und da hieß es vorher: Weißes Oberhemd und Krawatte. Na gut, ist letztendlich eh untergegangen weil es an dem Tag ar**kalt war (Schiffsstapellauf im Januar) und wir unsere Dienstjacken angezogen haben.

P.S.: Von LHTL bist du? Mach bei euch demnächst Praktikum ;)

• Gemini CD 9800 haut nich mehr hinne ??

• Woppsen
    • 20. Mai 2003 um 10:00

Vielleicht sind die Boxen im Ar*** (will ja net wissen wie du die da rein bekommen hast), aber dann klingt es auch ganz schön besch***n (im warsten Sinne des Wortes)

Sorry, musste mal raus :D:D

• PA fürs Selbsständig machen

• Woppsen
    • 19. Mai 2003 um 10:38

Ohm hatten die letztes Jahr auf dem Loveparade-Truck von AxisRedRecords. Weiß jetzt grad nicht mehr welches System, aber hat ein tierischen Lärm gemacht. Und das OpenAir und mit recht wenig Holz (keine Stacks auf der Fläche..). Klang gar nicht mal übel, nur halt viel zu laut (und ich halt eigentlich sehr viel aus :D )

• Behringer UB 2442

• Woppsen
    • 19. Mai 2003 um 10:06

Hab mir vor nem viertel Jahr das neue DX626 geholt. Neuerdings kratzen die Regler nur ein bisschen, und das, wo es nur zuhause im Nichtraucherzimmer steht. Sonst tut's sein Dienst aber gut, vernünftiger Klang und fast kein Rauschen (nur wenn ich die PA voll aufdreh hört man's). Halt nix amtliches, aber für'n Anfang zu gebrauchen...

• T-Amp, wer hat Erfahrung?

• Woppsen
    • 12. Mai 2003 um 11:28
    Zitat von "Toeti"

Also, ich denke, das man mit 45 Watt gut weit kommt.
    Der will ja auch keine Riesen Boxen dran hängen. Viel mehr hat ein HiFi VErstärker auch nicht.

Jou für zu Hause reicht das auf alle Fälle. Hab hier auch 2 x 50 RMS auf 27m² und das fetzt dir die Ohren weg wenn du's voll aufreißt (zusätzlich noch 65 RMS Sub). Nur das ein Verstärker net viel mehr macht stimmt net ganz. Hab das an ner Harman/Kardon 3500, die 8500er liefert dafür 5 x 110 Watt wenn ich mich recht entsinne ;o)

• .

• Woppsen
    • 12. Mai 2003 um 10:51

Kuaf dir ne Raveland Pappe, die bekommst mit 150 RMS auch schon für 99€ bei Conrad und die kannst sogar Fullrange nutzen, dicker Bass und irre gut, besonders die Piezos sind kristallklar :lol:

Sorry, konnt ich mir net verkneifen

• "Schülerbox"

• Woppsen
    • 12. Mai 2003 um 10:51

Kuaf dir ne Raveland Pappe, die bekommst mit 150 RMS auch schon für 99€ bei Conrad und die kannst sogar Fullrange nutzen, dicker Bass und irre gut, besonders die Piezos sind kristallklar :lol:

Sorry, konnt ich mir net verkneifen

• Lautsprecher erzeugt Licht

• Woppsen
    • 6. Mai 2003 um 11:04

Meine Ravelands erzeugen auch bald Licht. Und zwar wenn mal wieder gutes Wetter ist, denn dann stell ich die in Hof und lass da mal meine T.Amp1400 volles Rohr rein pupsen. *brenn* - Und zugleich hab ich dann ne Nebelmaschine, nen bissl Sound (mit viel Glück) und ne Heizung ist auch gleich noch integriert. Und dann sag noch mal einer, dass Ravelands nicht gut sind; sind doch echte Multifunktionsgeräte :D:D:D:D:D:D

• CD-Sampler mit Standarttänzen

• Woppsen
    • 26. April 2003 um 16:49

Tja da kenn ich das nur anders herum. Mein Bruder hat neulich geheiratet, ich geh extra zur Tanzschule und leih mir da nen paar schöne Walzer-CDs aus und was is? Meine Schwägerin kommt an und meint, die wollen "Wolfgang Petry - Der Himmel brennt" weil alle andere zu lahm und schwer zu tanzen ist.
    Hab dann zwar in der ersten Sekunden sehr viele verzogene Gesicher in meine Richtung gucken sehen, aber als das Brautpaar dann tanzte haben auch alle mitgefeiert :)

• USC für PC´s auf VA???

• Woppsen
    • 22. April 2003 um 16:05

Kann aus Erfahrung sagen das PCs nicht so empfindlich sind. Hab hier schon öfters mal bei Unwettern Lichtflackern (nur normale Halogenstrahler für Raumbeleuchtung) gehabt, aber der Rechner lief trotzdem weiter...

• Syrincs

• Woppsen
    • 22. April 2003 um 15:39

Also ein bissl Syrincs steht in ner Trance-Disse (New Bambu, Neustadt in Schleswig-Holstein). Eine ca. vier Meter lange / ein Meter hohe Reihe von Subs und drüber hängen 2 Würfel á 1 m² als Tops. Weiß nur grad net mehr welches Modell. Aber das Teil schiebt tierisch an (mir is schon ma nen halbes Hefeweizen runter gesprungen...) und löst sauber auf

• Dezentrale Beschallung leicht gemacht...

• Woppsen
    • 21. März 2003 um 22:15

Stimmt, schick sind die nicht grad wirklich. Aber wozu haben wir Raveland? Nehmen wir einfach ein schickes Chassis davon und schrauben den T-Kram rein. Dann haben die Raveland-Chassis auch noch ein dem Klang entsprechendes Gehäuse...

• Digi Cam

• Woppsen
    • 18. März 2003 um 10:16

Also ich hab hier noch ne Fuji Finepix 2600Z mit der ich seit einem Jahr ständig auf irgendwelchen VAs bin. Hat zwar mittlerweile durch die ganzen Ablagerungen durch den Rauch (überwiegend Disco-Fotografie) leichte Aussetzer, aber würd sich sicher durch Reinigung beheben lassen.

Pro:
    - gute Bildqualität, auch bei Papierfotos (10x15cm getestet)
    - geringer Stromverbrauch (ca. 150 Pics mit Blitz bei nur zwei 1700 MAH Akkus)
    - SEHR stabil (ist auch schon von 1,5 m Höhe auf Steinboden gefallen)

Contra:
    - Bei Nebel (nat. und künstlich) nur bedingt brauchbar
    - Bei abgeschaltetem Blitzlicht lange Belichtungszeit

Werd mir bei'm nächsten Geldregen auch die S602 von Fuji holen. Hab sie bei nem Kollegen ausgetestet und war begeistert...

• Alkohol auf Jobs

• Woppsen
    • 24. Februar 2003 um 17:57
    Zitat von "TheRogue"

Naja, eine Flasche Rigo ist sicher nicht DAS Problem, wenn man aber in manchen Discos den DJs mal tief in die Augen schaut, sieht man, dass da noch ganz andere Sachen als Alkohol unterwegs sind

Stimmt. Auch letzte Trance-Veranstaltung in nem Club hier. Der DJ schon leicht angeheitert und hat dann wohl auch noch irgendwas geschmissen. Er hats dann geschafft die Endstufe zum Clippen zu bringen oder was weiß ich, zumindest hat die sich alle 10 Min auf Zimmerlautstärke runtergeschaltet, was sich auch erst durch neu einschalten beseitigen lassen wollte. Und das über eine Stunde lang, immer wieder. Naja Selbiger hat auch schon mal so am EQ rumgefummelt, dass der Bass total übersteuert war - aber er meinte, es klingt gut. Und das schlimmste: Der Macker hat schon 13 Jahre lang Erfahrung im DJen...

• Alkohol auf Jobs

• Woppsen
    • 22. Februar 2003 um 09:39

Also bei solchen Sachen KEIN Alk oder wirklich nur ein Bier, mehr net. Bei VAs muss man halt immer voll da sein.
    Erinnert mich an die letzte Loveparade. War da als Fotograf für die Parade und AfterParty gebucht und habs mit RedBull und Fruchtsäften ausgehalten, nur ein Kumpel hat sich die Birne dichtgekippt und konnte nix mehr.
    Saufen kann man IMHO doch auch sonst inner Disse!

• Sparc

• Woppsen
    • 21. Februar 2003 um 21:03

Hab ich bisher erst in einer Disse gesehen und das System is auch auch schon älter gewesen. Aber sehr stabil, kannst mit fünf Leuten auf einer Bassbox tanzen und der Druck davor ist auch nicht so übel... kann aber nix genaueres dazu sagen :-?

• Laptop an Mischpult - Halbe Lautstärke an Aktivboxen?

• Woppsen
    • 21. Februar 2003 um 20:53

Also das Brummen is logisch, sofern das Ladegerät in der Nähe des Mischers liegt. Hast so ein Ding schonmal neben einen CRT-Monitor gelegt? Sogar bei ner Halogen-Lampe flimmerts da...
    Das mit'm Laptop kenn ich vom PC. Wenn der am meim Receiver ist und der Receiver voll aufgedreht ist kannst du's noch ertragen... ist aber der CD-Player dran fallen die Gläser vom Tisch. Grund: Die Soundkarte hat einfach nicht so viel Ausgangsleistung wie CD-Player...

Oder meinst du, dass das Signal vom CD schon leiser wird, wenn du den Laptop nur anstöpselst und die Musik weiter von CD kommt?

Greetz,
    Woppsen

• Laptop als Zuspieler ...

• Woppsen
    • 19. Februar 2003 um 11:05

Moinsens,
    also ich habe damit gute Erfahrung gemacht. Zwar nicht mit Laptop sondern PC, aber tut ja nix groß zur Sache.

Folgende Konfig stand dahinter:
    Duron 1Ghz
    256 MB RAM
    Soundblaster-Live! (zum EQ)
    Board: ECS K7S5A (mit Onboard-Sound zum Vorhören)

Zum Mixen eJay DJ MixStation und WinAmp zur Titelübersicht, rennend auf WinXP (meiner Meinung nach das beste Windoofs nach 3.11 ;-))

Und ca. 3000 SELBSTGERIPPTE MPs auf 192/44er Qualität.

Vorteil: Du kannst so ziemlich jeden Müll dabei haben was die Leute hören wollen, egal ob jetzt Oldies, Schlager oder was auch immer und musst nicht einen ganzen LKW mit Platten dabei haben.

Problem: Festplatte ist ja ein Magnetmedium, sollte man deshalb am besten nicht in die direkte Nähe der Lautsprecher kommen lassen.

Nachteile: ??

Fazit: Mit einem guten System ist das alles gar kein Problem.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™