Zitat von "Wiethaler Wolfgang"
Aber das Gitter - Würd ich nochmal überdenken :wink:Was ist das für ein Gitter?
Streckmetall.
Zitat von "Wiethaler Wolfgang"
Aber das Gitter - Würd ich nochmal überdenken :wink:Was ist das für ein Gitter?
Streckmetall.
Such mal nach Wandhalterung für Satellitenschüsseln. :wink:
Ob es die in gerade gibt weiß ich nicht. Aber eine Flex hat fast jeder.
Rohrdurchmesser variiert schonmal, 50 mm Rohr benutzen einige aber auch.
In der Bucht gibts die in Alu schon ab 10,- €.
Bei Reichelt schon ab 8,- €.
Etwas teurer, aber sicher auch keine schlechte Wahl:
Zitat von "Sunshine Sound"L0926-90K
Gib die Bezeichnung mal bei Googel ein, da findest du einiges. (Unter anderem bei Tamaris)
Zitat von "VOYAGER"Hi DJheini,
ich weiß was Du meinst aber die Lochbleche sind sauber, das war zu Anfang auch mein erster Gedanke.
Ne, ich meine nicht die Lochbleche. Ich meine die kleinen Löcher/Öffnungen der Gabellichtschranken,
durch die das Licht aus der Schranke kommt, bzw. auf der anderen Seite beim Empfänger.
Wenn da ungünstig Dreck, Staub Schmutz o. ä. davorsitzt, hat die Schranke evtl. Probleme
die einzelnen Schritte richtig zu erfassen.
Ich kenne das Gerät jetzt nicht direkt, aber eventuell sind die Lichtschranken so verschmutzt,
das diese im Betrieb, also wenn das Lochblech durchläuft, Schritte überspringen/übersehen.
Dadurch kann der Zähler, der die einzelnen Steps zählt, mit der Zeit durcheinander kommen,
so das die Anzahl der gezählten Schritte mit der tatsächlichen Position nicht übereinstimmt.
(Ist ein bischen schwer zu erklären, was ich meine. Ich hoffe es ist aber verständlich.)
Zitat von "Eliminator"Natürlich kann man keine 2 Loops gleichzeitig laufen lassen, da der Player ja nicht 2 verschiedene Stellen der CD gleichzeitig lesen kann.
Bei einem Player mit Antishock, also Speicher, "könnte" das auch gehen.
Die Loops werden bei denen ja aus dem Speicher gelesen, und nicht von der CD.
Oder das Rohr lang genug lassen, das es auf der Erde steht.
So entlastet man die ganze Geschichte erheblich.
Unter dem Gesichtspunkt, das über einzelne LD-Geräte schon sehr viel geschrieben wurde,
erschliesst sich mir der Sinn eines solchen Threads nicht so wirklich.
Sicher dient es der Übersichtlichkeit, wenn man alle Informationen zu einem Hersteller
gebündelt in einem Thread hat. Das könnten wir aber auch schon so haben, wenn alle
User, die Fragen zu Geräten haben, erstmal die Suchfunktion bemühen würden, um
dann einen der vorhandenen Threads zu weiteren Fragen zu benutzen. Aber häufig
ist es auch sehr mühsam was passendes zu finden, da mancher Threadtitel so sinnfrei
wie ein trockenes Brötchen ist. (Beispiel: Hilfe oder Meine Endstufe geht nicht mehr usw.)
Aber ich lasse mich mal überraschen, was hier so zusammenkommt.
Weitermachen. :wink:
Das Beste wird sein, da schaut mal jemand rein, der sich damit auskennt.
Ich habe den Eindruck, das du dich nicht besonders mit Elektronik/Elektrik auskennst.
Gefährlich ist es für einen Laien sowieso.
genaue Beschreibung bezieht sich auch eher auf den aktuellen Zustand, Typ usw.
Es muss nicht alles erklärt werden, was das Gerät kann.
Zitat von "hell&dunkel"Ein ewiger Kreislauf: Bei einem System ohne Regeln beginnen einige das auszunutzen.
Also wird eingegriffen, indem Regeln geschaffen werden. Kreative Köpfe finden Schlupflöcher, um die vorhandenen Regeln zu umgehen. Also wird weiter reguliert, weil andere die Schlupflochnutzerei ungerecht finden.
Warum erinnert mich das aktuell an den Fall Zumwinkel? ![]()
Wenn ich mich nicht täusche, bekommst du die auch beim Achim Bald.
Was du meinst nennt sich Verbundschaumstoff. Gibts bei Adam Hall und den anderen Verdächtigen.
Zitat von "morgen_meister"ich möchte hier mal nachfragen, was ihr unter genauer Beschreibung versteht?
Ich verstehe unter genauer Beschreibung das:
-Welcher Artikel?
-Wieviel davon?
-Welcher Zustand?
-Wie alt?
-Preis?
-Versandkosten?
-Wenn möglich Herstellerlink
-Fotos vom dem zu verkaufenden Artikel
Zitat von "morgen_meister"
Das könnte aber bei mehreren Artikeln dazu führen, dass so manche Verkaufsangebote schnell sehr unübersichtlich werden.
Zumal viele dann auch sagen werden, ich stell das Zeug lieber zum Auktionshaus rein. Da hat man dann kaum mehr Arbeit und das Zeug ist nach einer Woche ziemlich sicher weg.
Darunter würde die Angebotsanzahl hier ziemlich drunter leiden.
Eventuell kämen wir dadurch aber wieder zu einem "richtigen" Gebrauchtwarenverkauf zurück.
(Viele verborgene Händler würden sich eventuell zurückziehen)
@ hell&dunkel
Du und deine Lektüre. :grin:
Zitat von "treibsand"Ich wäre dafür, dass ein Thread mit ~5 Nachfragen nach Bildern kommentarlos gelöscht wird.
Gute Idee, dann müsste man sich nur noch auf eine Karrenzzeit einigen. Vielleicht 3 Tage.
Gibt aber wieder zusätzliche Arbeit für uns. :?
Besser sofort Bilderzwang in den regeln verewigen.
Zitat von "chw"Ein 300x300x5 oder 8mm Alublech verbiegt nicht so schnell bei einer "normalen" 30er oder 50er Kugel samt einem einfachen Motor.
Genau. Bei meiner eigenkonstruktion habe ich 4 mm Alu genommen, Kugel ist 40cm.
Da verbiegt sich nichts, da könnte auch ohne weiteres noch eine 2. Kugel mit Motor dran.
Und Löcher fransen auch nicht aus. Warum auch? Motor ist fest und wird nicht abgeschraubt,
ebenso der Coupler.
Schauen wir mal, was dabei rum kommt.
Ursache ist dieser Thread:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=54&t=61188
Wenn die Umfrage einigermaßen klare Ergebnisse hervorbringt,
werden wir überlegen die Regeln des Biete Bretts anzupassen.
(Habe die Umfrage hier reingesetzt, da dieses im Diskussions-Brett nicht möglich ist.)
Der ist auch hier im Forum (Dirk Hahn).
Hat für mich gerade ein paar alte TT aus Bose 301 repariert,
die Schaumstoffsicke (oder was noch davon da war) gegen
eine aus Gummi gewechselt. 1A-Arbeit, kann man empfehlen.
Zitat von "Matthias Rommel"Über kurz oder lang gibts Probleme mit dem Inverter. Die Chance steht 50:50 dass man einen funktionierenden und langliebigen bekommt,
wenn nicht werden die kleinen Kästen verdammt heiß, stinken und beginnen zu schmorren :? , so meine Erfahrung...Gruß Matthias
Die Teile sind auch wirklich "billig" aufgebaut. Habe da auch schon meine diversen Erfahrungen.
Ganz wichtig ist ein stabilisiertes 12V-Netzteil. Sonst verabschieden sich die Halbleiter/Transis
und diese komische längliche "Glühbirne" auf der Platine (Strombegrenzung?) ganz schnell.