Pappel ist aber sehr empfindlich, da brechen auch ganz schnell ganz Späne ab wenn man nicht aufpasst.
Ärgere mich ständig bei unser etwas älteren DB Technologies Anlage darüber.
Beiträge von DJheini
-
-
Knebel kannst du von mir haben.
Habe alle Gewinde auf M8 geschnitten und benutze Inbus-Schrauben. -
Zitat von "SimonHuber"
Wir diskutieren über den Aufbau eine Coaxialen Topteils
Wo ist dein Problem?
Das liest sich in deinem 1. Thread aber überhaupt nicht so, als wenn es dir über Grundlagen zu Horntops geht.
Aber macht ruhig weiter. -
Zitat von "SimonHuber"
Hallo Leute
Habe per zufall dieses Bild gefunden.
Ich finde, hier sollte über konkretes diskutiert werden, und nicht über Bilder die per Zufall gefunden werden. :? -
Wir benutzen AKG C444 an Sennheiser G1 EW 100 und 300.
Belegung habe ich jetzt nicht im Kopf, kann ich aber morgen gerne nachsehen.
Bisher immer ohne Probleme. Die Miniklinke von Musikerkabel.de finde ich besser
als die von Hicon. Habe beide hier und habe mich gegen Hicon entschieden.http://www.musikerkabel.de/shop/steckverb…de__massiv.html
Davon gibt es auch eine passende schraubbare Kupplung, konnte ich aber nicht finden.
-
Ja, die Stecker sitzen stramm, da muss man schon mächtig reissen.
Was nutzen die Deckel, wenn da ein Steckernetzteil mit Eurostecker drinsteckt?
Meistens liegen die auch hinter der Backline. -
So sehen die von mir gebauten Bühnenstromverteilungen aus:
An einem Kopfende Zuleitung rein, am anderen Kopfende Steckdose zum weiterschleifen.
Steckdosen sind von Berker (ohne Deckel), werden auch nur im trockenen eingesetzt.Alu müsste mal schwarz gemacht werden, ansonsten bestens bewährt.
Der große Abstand ist sehr praktisch bei Steckernetzteilen usw.
Musiker haben ja oft eine andere Sicht der Dinge, wenn es um technisches Zubehör geht. :wink:
Die Saiten für die Gitarren können nicht teuer genug sein, aber das Steckernetzteil darf nicht mehr
wie 5 € kosten und hat dann auch noch oft sekundärseitig diesen universellen Anschluss mit Adapter. :roll:
Grausam. -
-
Noch spannender wäre es, wenn ihr für eure Diskussionen den passenden Thread nutzen würdet. :roll:
-
Hallo, auch wenn da VB steht, Preise MÜSSEN trotzdem genannt werden.
-
Auch wenn verschiedene Hersteller überwiegend miteinander funktionieren,
kann es klanglich durchaus Unterschiede durch verschiedene Kompandersysteme
geben. Daher wäre eine Angabe des Modells durchaus ratsam.
Allgemein wäre Sennheiser G1 EW 100 im D-Band gut geeignet, da sich
da die Frequenzen quasi stufenlos einstellen lassen. -
Zitat von "julian knödler"
[grundsatz-blabla] Das kommt aber auch daher, dass heute JEDER beim großen T und Co. Veranstaltungstechniker werden kann indem er sich die Garage mit Material vollstellt. Und eine KlappaufBühne kann heute auch mal eben schnell jeder anhängen und irgend wo hinstellen ... [/grundsatz-blabla]
Genau das ist für mich Blödsinn. Das hat doch eher was mit fehlendem Respekt vor Spielregeln und Verantwortungsbewusstsein zu tun.
Passt sehr gut in unsere egoistische Zeit. -
Es gibt doch Stifthülsen für 4 mm^2.
http://www.treckergarage.de/contents/de/d5…ik_Traktor.html -
Zitat von "caseschubser"
hey,
ich versteh nicht ganz, wie das teil im "gegenstück" arretieren soll; gibts da ne art einbaulasche?
Hast du dir das 2. Bild angesehen? -
Schau dich doch mal z. B. bei Global Truss, Prolyte, Alutruss (TAF) und
anderen Herstellern um, da kannst du dann mal an Hand der Datenblätter
die Maße vergleichen. Dann wirst du feststellen das es da immer parallelen gibt. -
Zitat von "Dirk Prokein"
Hallo BartM!
Nee,diese Traverse sagt mir garnichts über den Hersteller aus,kenne ich leider nicht,habe Ich auch selbst noch nie mit solchen Verbinder gesehen,tut mir leid,aber eventuell kennt jemand anderes diese Traverart.
Das ist doch eine ganz normale Traverse mit Rohrverbindern. Hat/hatte doch jeder Hersteller im Programm. -
Suchbegriff "Sennheiser Taster Handsender". 1 Beispiel:
http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=121144830654 -
Ich war es. Keine Preise, nur Links zum Ebayshop.
-
Frag doch mal hier nach
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=29&t=87717&p=741412&hilit=alto#p741412
da schreibt der Yamaha das es wohl geht. -
Dann nimm doch z. B. einen Sennheiser G3 Funkempfänger und dazu passend einen Sender
aus dem In Ear Programm und fertig. Ich verstehe gerade nicht das du dich da so schwer tust.