Das Kabel ist auf jeden Fall geschirmt! Wenn du darauf hinaus möchtest. Hat auch ein Profi gemacht mit richtiger Zange etc.
Oder sol ich mir lieber ne andere Strecke zulegen? Evtl. Shure. Habt ihr Erfahrungen mit der Sennheiser EW 125 Strecke?
Das Kabel ist auf jeden Fall geschirmt! Wenn du darauf hinaus möchtest. Hat auch ein Profi gemacht mit richtiger Zange etc.
Oder sol ich mir lieber ne andere Strecke zulegen? Evtl. Shure. Habt ihr Erfahrungen mit der Sennheiser EW 125 Strecke?
Also meine neuste Errungenschaft...
das hier:
Ist zwar schon etwa 2 Monate her, aber ich wolte es trotzdem mal erwähnen :grin:
Gruß KingKeldi
Zwar ist das Rack zwischen Antenne und Sender, aber die Antennen reichen über die Rackkante. Ausserdem Kann ich den Empfänger auch ausbauen, das Problem bleibt das Gleiche.
Kann man am Sender die Sendeleistung verändern? Weil du sagtest den Gain aufdrehen? Also eigentlich verändert er doch nur die Lautstärke und nicht die Sendeleistung, oder?
Habe kein Einbaukit von Sennheiser genommen, habe es selber umgebaut die Verbindungskabel habe ich bauen lassen. Die Durchführung durch das Blech ist Isoliert.
Hey Leute. Ich habe eine Sennheiser EW 125 Funkstrecke.
Nebenbei erwähnt: Habe die Antennen "nach vorne" geholt, weil sie vorher ins Case hinein ragten.
Das eigentliche Problem liegt aber in der Reichweite. Teilweise reist die Funkstrecke schon bei weniger als 15m und freier Strecke ab. Die Frage ist nun, woran das liegen kann. Ist das bei dieser "billigeren" Serie normal oder liegt das an den nach vorne geholte Antennen oder sind die Akkus zu schwach?
Kann man dieses Problem evtl. beheben?
Ja,ich habe die Akkus zwischendurch auch mal geladen :wink: (bevor jemand auf die Idee kommt zu fragen ob die Akkus evtl leer sind)
Danke schonmal
Mfg KingKeldi
Hey Leute!
Wollte mal fragen, ob einer von euch Erfahrungen mit dem STAIRVILLE DD1210H Dimmer gemacht hat und mir diese vielleicht verrät?! :wink:
So nebenbei erwähnt bin ich auf der suche nach nem besseren 12 Kanal Dimmer. Falls also wer seinen Dimmer loswerden will... einfach ne PN schicken!
Mfg KingKeldi
Also wenn du Handwerklich ein bischen begabt bist, dann würde ich dir ein DMX Interface von dmx4all.de empfehlen. Das ist ne Platine mit Display, die eigentlich nur noch in ein Gehäuse eingebaut werden müsste. Als software ne Freeware von freestylerdmx.be.
Schätze mal, dass du mit etwa 100€ Gesamtkosten für Platine, Versand und Gehäuse auskommst!
Also n Kolege von mir arbeitet sehr sehr viel mit dieser Kombination und ist sehr zufrieden! ![]()
Hey Leute,
wollte von euch mal ne generelle Einschätzung des GLP MDP-1012 12x 10A DMX Modul Dimmerpacks haben. Lohnt es sich dafür Geld auszugeben, oder lieber Finger weg davon? Über ein paar "verwertbare"
Antworten würde ich mich freuen!
Mfg KingKeldi
Was meinst du damit?
Also mein EW 125 hat auch BNC Anschlüsse hinten dran. Das würde gehen. Problem ist, ich weis nicht wieviel MHZ die Strecke hat/ zur Übertragung nutzt.
Mein Wunsch bzw. Hoffnung ist es mit den Antennen eine größere Raumabdeckung zu haben, sodass die Strecke nicht nur bis, sag ich mal, 30m reicht, sondern vielleicht 50 m oder sowas!
Was mich auch wundert im Vergleich zu den Orgiginal Sennheiser Boosterantennen ist, dass die Antennenbooster von Monacor keine eigene Stromversorgung haben und ich mich daher frage, ob die dann wirklich so viel bringen! ![]()
@ t.kopp: Tut mir leid, das ich eine, in deinen Augen sinnlose, Frage gestellt habe.
Nur mir ist das risiko etwas zu groß, etwas zu bestellen, was 150€ kostet. Dafür ist mir mein Geld zu schade. Und woher soll ich bitte wissen, das Monacor und Sennheiser mit einander harmonieren?
Ich habe einfach nur gefragt, ob man diese Antennen benutzen kann, oder ob ich da noch etwas beachten muss.
Über eine ernste Antwort würde ich mich freuen. :grin:
Hab mir eben mal die Antennen von Moacor angesehen:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41389
Jetzt stellt sich für mich allerdings die Frage, ob ich die überhaupt für Sennheiser nutzen kann, denn ich finde nichts darüber!
Kann mir wer weiterhelfen! ![]()
Hi liebe Leute,
Hab mein Sennheiser EW 125 neuerdings im Case eingebaut, bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen die Antennen nach vorne zu legen! Vor kurzem hatte ich ne VA, auf der ich das Mic brauchte, Problem war, dass die Antennen noch im Case angeschlossen waren und nicht vorne rausguckten. Folge: kaum Reichweite! Dabei stellte sich mir die folgende Frage, und zwar, ob es noch externe Antennen gibt (kaufen oder selber bauen), um einen größeren Abdeckungsbereich zu haben, wenn die Kleinen nicht mehr ausreichen!?
MFG
Der Keldi
Habe mich wegen des UV-Filters erkundigt! Was das kostet kann ich nicht sagen, aber der Bearbeiter von JB sagte mir, dass das Blau, welches dabei ist schon ziemlich dunkel ist.
Er sagte ich müsse eine Farbe aus dem 2. Rad rausschneiden und durch den UV ersetzen. :roll: Denke aber nicht, dass ich das dann machen werde (Garantie?!)
Ereinmal danke für deine Einschätzung ![]()
Wie gesagt, ich denke für den Preis sind die wirklich relativ gut Ausgestattet. Was ich etwas blöd finde ist der fehlende UV-Filter (Kann man aber nachrüsten) und das Farben und statische Gobos nicht wechseln kann.
ABER: Man kann für so einen Kurs nicht alles haben und ich denke, dass Iris und Motorfokus in dieser Preisklasse auf keinen fall Standard sind!! ![]()
Hallo liebe Leute,
habe mich in letzter Zeit ein bischen intensiver mit ein paar "besseren" Movingheads auseinandergesetzt. Dabei ist mir der P3 von JB-Lighting aufgefallen :shock: , der für relativ wenig Geld im Vergleich zu Martin viele Features besitzt :grin: . Nun frage ich euch nach einer kleinen Einschätzung und Meinung.
mfg
der Keldi
Also ich habe jetzt nochmal nen Bekannten von mir gefragt und der hat mir auch gesagt, dass die A&H Pulte besser sind. Ich denke ich fahre morgen mal nach Köln und werde beide Pulte mal vergleichen und mich dann entscheiden.
Mein Bekannter meinte außerdem, das die Pioneers aber der Standard sind. Aber wenn ich ehrlich bin kann mir das Egal sein, da es ja meine Anlage ist und eigentlich kein anderer damit arbeiten wird, der vorher nur Pioneers bedient hat!
Die Frage bei dem Pioneer DJM 800ist ja, ob ich das alles brauche, was das kann. Hab gehört, dass da auch irgendetwas mit Videomixing drin ist. Aber weiß ich nicht genau!
Das ist doch schonmal was! Ein weiterer Vorteil für mich ist, dass das Pult über 2 eigene Mic Kanäle verfügt, wenn ich mich nicht irre. Oder?
Hi Leute,
bin auf der Suche nach einem neuen Pult! Ich habe mich ein wenig erkundigt und meine Wahl hat sich mitlerweile auf Pioneer und Allen&Heath beschränkt. Nun frage ich euch nach eurer Meinung und Erfahrung mit den Pulten
DJM 600 und Xone 92!
Bitte jeweils Vor und Nachteile angeben!
Mfg
der Keldi