Habe das mit den neuen Lite Speakern von Eminence jetzt gelesen und wollte mal fragen, ob da schon jemand Erfahrungen mit hat.
Wäre nett, was zu hören :lol:
Habe das mit den neuen Lite Speakern von Eminence jetzt gelesen und wollte mal fragen, ob da schon jemand Erfahrungen mit hat.
Wäre nett, was zu hören :lol:
Hi,
ist doch bei uns auch so. Man denkt es ist ein Startgebot, und dann gibts lange Gesichter. Was mich aber am allermeisten ärgert, ist das es ebay sch...egal ist. Die machen ja auch noch Kohle mit dem Betrug. Denn Gebühren für das einstellen und verkaufen der Artikel wird ja dankend angenommen. Sehr zwielichtig !!!
Jedenfalls lass ich mir das nicht bieten und mache so lange Alarm, bis sich da was bewegt, und wenn ich an die Öffentlichkeit gehen muß. Ich habe es satt, dass man von irgendwelchen A.... betrogen und beschissen wird. Egal wo. Ja, mein Blutdruck steigt grade....
Ich sitze jetzt schon so lange vor dem Rechner und google mir Adressen zusammen, an die ich mich wenden kann. Schreibe schon in chinesischen schriftzeichen per Übersetzungsprogramm. Die Typen mache ich fertig und wenn es das letzte ist was ich tue. Aber wehe du stehst in Deutschland im Halteverbot. Das ist ja noch schlimmer als das was hier passiert ist !!
Ich war immer ein Fan von ebay, aber die kriegen jetzt ihr Fett auch noch ab. So was arrogantes !!! :twisted:
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu gutgläubig und sehe in jedem Menschen positives. MIT DEM S..... IST JETZT SCHLUSS !!
So, jetzt wirds gnadenlos: Schaut euch mal das hier an:
Artikelnummer 7418009338 Einfach mal bei ebay eingeben!!
Ihr werdet staunen. Auch die anderen Angebote dieses verbrechers anschauen!! ![]()
warum Verbrecher? Na dann gebt mal diese Artikelnummer ein, dann werdet Ihr sehen: 140000243059
Das soll keine ebay-werbung sein, sondern nur die Masche dieser Typen aufzeigen !!
Hier meine Adresse:
Christian Kutzner
Weilerstr.6
78739 HARDT/Schwarzwald
Tel. 07422/245111
Hallo zusammen,
mal wieder, ja ich weiß, gibt es wieder ebay Verbrecher. Diesmal kommt das ganze Gesindel aus China, daß hier im großen Stil hochwertigstes PA equipment anbietet. Zu sehen unter: http://www.ebay.cn Einfach mal Crest, oder CROWN, Yamaha... eingeben. Der Betrag ist meißtens in RMB angegeben.Bsp.: 1000RMB =97,58 EUR umgerechnet !! Stört euch nicht an den Schriftzeichen. Der Seitenaufbau ist wie hier in Deutschland. Mein Schaden bezieht sich auf mittlerweile über 2500EUR. Bietet niemals auf solche Artikel aus China!! Die Bilder die zu sehen sind, wurden allesamt bei ebay Deutschland, USA und England gestohlen! Waren sind nicht vorhanden. Alle Überweisungen gehen in dieselbe Stadt und auf die selbe Bank. Riecht nach Bandenkriminalität. Das ganze ist äußerst professionell aufgebaut und es besteht auch die Möglichkeit einfach per Banküberweisung zu bezahlen. Western Union, was schon dubios genug ist, ist bei denen nicht einmal Pflicht !!
Ich habe nun richtig Alarm gemacht, und das BKA eingeschaltet. Läuft jetzt auch über ebay-USA !! Wahrscheinlich ist das Geld sowieso futsch, aber dieser Bande sollte das Handwerk gelegt werden. ![]()
Ich suche unbedingt weitere Geschädigte. Und bitte nicht schreiben "... selber Schuld". So schlau bin ich jetzt auch und habe mir von meiner Frau so einiges anhören müssen :oops:
Danke, prima. DAS wollt ich wissen. Den richtigen Punch bringen die mit ihrem Kurzhub aber nicht, oder ? Soll ja kein Technogedöns laufen, aber Reaggae geht schon noch? Diese Musik ist ja auch extrem basslastig. Wo sollte man die trennen? Welche Tops kann man da empfehlen??
Hat noch jemand diese etwas älteren Electro Voice TL 4050 Hörner? Da sind doch pro Box 2 Stück EVM 15L drin, oder ? Wie gehen die so, wieviel sollte man stacken ? Und gehen die auch ordentlich tief runter? Wie schwer sind die ? Ich schätze mal gut 100kg.
Wer Erfahrung damit hat, bitte melden. Sollten aber schon originalbestückt sein. Also kein umgebautes Oberton oder Eminencezeug.
Wie gesagt: Ich will nicht kaufen, sondern nur wissen, was die können.
Habt Dank !!
Ach ja, nochwas. Was mich ein wenig wundert, ist, daß auf der Rückseite weder eine Seriennummer, noch sonst irgendetwas draufsteht ( in dem weißen Feld für die Daten... ) sehr verwunderlich ist auch, daß auf dem Ringkerntrafo steht: Musterteil für EMP. Auch war die Frontplatte komplett in Grau lackiert, ohne Beschriftungen... Das habe ich aber mittlerweile wieder hinbekommen. Sieht aus wie aus dem Laden ! Die Farbe ließ sich leicht entfernen.
Klotz wußte da auch keinen Rat. Die waren allerdings mehr als überrascht, daß da keine Daten draufstehen. Grauimport war die Meinung von Klotz.
Ja, das wäre prima. Meinst Du ein Foto in Nahaufnahme würde was bringen ?? Habe gerade noch herausgefunden, daß die Platine mit den Potis an der Frontplatte schwer beschädigt war. Beide IC`s im Eimer und keine LED war mehr ganz. Ob es nur daran gelegen hat, wage ich sehr zu bezweifeln. Naja, wird schon werden !! Freue mich jedenfalls sehr, daß Du mir so zu Hilfe gehst. Ehrlich !! ![]()
Habe die damaligen Neupreise zumindest mal von ZECK gefunden.
GF230 Neupreis incl. Mwst waren 1590 DM
Das MD 10-14 kenn ich nicht. Nur das PD 10-14 mit 2x350 W rms
das kostete damals 2690 DM all incl.
So, habe jetzt mal alles soweit wieder hergestellt, und schon das nächste Problem! Wenn ich die Endstufe einschalte, laufen die Lüfter und die Lastwiderstände erwärmen sich. Die Relais auf den Endstufenplatinen ziehen auch an. Das ist ja auch völlig normal. Bloß kommt da kein Ton raus! Die Transistoren können ja nicht kaputt sein, da sonst ja auch die Relais nicht anziehen würden, oder ? Die Power LED`s leuchten auch nicht. Beim einstecken der Boxen hört man allerdings ein ganz leichtes knacken Ist ja wohl auch o.k. Was mir noch aufgefallen ist: Das Relais am Softstart zieht nicht an. Habe dann mal die Relaisabdeckung entfernt und den Kontakt per Hand ( Schraubendreher !! ) hergestellt. Da tut sich nichts. Keine Veränderung. Gerät "funktioniert" aber trotzdem soweit wie beschrieben. Was ist denn nun noch ??
Was meinst Du dazu ??
Ah, klasse. Genau dieser Widerstand hatte komplett gefehlt. Der müsste so nach den Lötpunktabständen gut 7 Watt haben, oder ?
Ich glaube, jetzt kann ich loslegen !!
Hab vielen Dank !!
So, habe jetzt den Schaltplan. Aber der ist leider nicht komplett!! Für die Endstufenblöcke ist zwar alles da, aber der Verdrahtungsplan, sowie der Schaltplan für den Softstart fehlen. Nach einigen Telefongesprächen mit der Fa. Klotz stellte sich dann heraus, das es da leider nichts mehr gibt.
Jetzt frage ich halt mal Euch:
Wer von Euch ist so lieb und kann eine PA 1200 mal aufmachen, und schauen, was bei der kleinen Platine, für den Softstart, für Bauteile drauf sind. Müsste ein Relais sein, und sonst....? Diese kleine Platine sitzt innen, dort, wo der 220V-Eingang ist. Sie müsste so 50 x 20mm groß sein.
Brauche unbedingt die Werte.
Sonst kann ich das Teil in die Tonne klopfen. Wäre nur zu schade !!
BITTE helft mir !!! :cry:
Hallo zusammen. Habt Dank für die vielen Antworten. Super !
Nein, die Endstufe ist noch nicht repariert, da ich noch auf den Schaltplan warte.
Also was ich schon gesehen habe, was kaputt ist, so sind das einige Widerstände. Und zwar der R9, der an den beiden 8füßigen IC`s sitzt und der R41, in der Nähe des Poti, sowie der Elko C37 neben dem 14 füßigen IC. Den Elko hats voll zerrissen! Eine Leiterbahn die bei den Lastwiderständen R33 und R32 verläuft ist verdampft. Solche Sachen konnte ich schon ohne Schaltplan wieder richten.
Die Leistungstransistoren machen allerdings einen sehr stabilen Eindruck. Prima ist halt, daß es diese Typen noch gibt.
Ich denke aber mal, daß der Aufwand nicht so extrem ausfallen wird.
Ich melde mich wieder, wenns geklappt hat :wink:
Naja, das kann ich noch nicht genau sagen, da sie im Moment defekt ist, und sie jetzt erst mal reparieren muß. Prima finde ich, das sie nur 2 HE groß ist. Kenne da andere Amps, die mit derselben Leistung 4 HE bringen !!
Bin mal gespannt, was nach der Rep. rauskommt.
Hallo,
willkommen im Forum
. Ich denke ich kann Dir helfen. also meiner Meinung nach sind diese Amps baugleich mit den ZECK Amps der CA-Serie. Da gab es eben die CA 800, CA 1000, CA 1200 und die CA 1600. Die wurden von der Fa. Maintronic ( MTC ) in Schweinfurt entwickelt, die unter anderem auch eben für PCL produziert hat. Maintronic ist ein typischer, sehr guter OEM Hersteller. Das heißt die Fa. entwickelt z.B. einen Verstärker und versieht den dann mit den diversen Logos der Großabnehmer wie in diesem Fall ZECK oder PCL. MTC hat zum Beispiel 45`000 Endstufen für ZECK gefertigt. Aber ich glaube ich schweife vom Thema ab. Falls Du Unterlagen ( Schaltplan oder Owners Manual ) brauchst, müssten es die gleichen wie von ZECK sein. Da sind nämlich auch die SJ 50 und SK 135 Transistoren drin !! Kannst Du mir mal ein paar Bilder schicken? Von außen und von Innen? Dann kann ich es Dir ganz genau sagen !! Viel Spaß im Forum. Da werden Sie geholfen ![]()
Doch, den Schaltplan kriege ich. Der ist zwar irre teuer ( 18 € zzgl. Mwst und Porto ), doch was soll ich sonst machen? Brauche den Plan unbedingt zur Reperatur. Hauptsache der Amp funzt nachher wieder ordentlich.
Mensch klasse
Ja genau das ist die Firma. Habe es am Logo erkannt. Ich wusste nur nicht, daß die Firma KLOTZ-Digital heißt. Und wieder was dazugelernt. DANKE ![]()
Ich hoffe jetzt nur, daß die mir auch was schicken. Bin da aber guter Dinge.
Hallo,
ich suche dringend einen Schaltplan für die KLOTZ PA 1200 Endstufe. Oder gibts sowas als Download? Hab nichtmal ne Internetadresse. Im Googler find ich nix !!
Bitte melden - wäre TOP !!
Echt?? Obwohl die 2 Speaker " nur " 800W/rms vertragen kann ich auch mit 1Kw rein? Ist ja krass!! Aber antesten will ichs mit 1 Kw nicht unbedingt!! Aber trotzdem nochmal: Was für ein Horn für den EVM18B PROLINE ?? Das JBL, wie weit würde das runtergehen??
EUCH ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR ![]()