Hallo
Ich habe mich hier mal registrieren lassen da ich seit einiger Zeit 2 Endstufen vom Typ PCL Audio CA800 besitze und ich aber nichts darüber weiß . Wer kann mir näheres über diesen Typ berichten oder wo könnte man Schaltungsunterlagen finden ?? Wer war der Hersteller?? Im Netz habe ich bis jetzt nichts gefunden. Nicht mal der Schaltungsdienst Lange hat die Unterlagen.Die Dinger sind nicht schlecht denn sie kann man in Stereo bis 2Ohm bzw gebrückt bis 4Ohm belasten und sie bringt dann 2x600W bzw 1200W. Auserdem sind die guten alten 2SD135 bzw 2SJ50 verbaut. Also wer weiss was ?? Vielen Dank erst mal !!
PCL Audio CA800
-
-
Hallo,
willkommen im Forum
. Ich denke ich kann Dir helfen. also meiner Meinung nach sind diese Amps baugleich mit den ZECK Amps der CA-Serie. Da gab es eben die CA 800, CA 1000, CA 1200 und die CA 1600. Die wurden von der Fa. Maintronic ( MTC ) in Schweinfurt entwickelt, die unter anderem auch eben für PCL produziert hat. Maintronic ist ein typischer, sehr guter OEM Hersteller. Das heißt die Fa. entwickelt z.B. einen Verstärker und versieht den dann mit den diversen Logos der Großabnehmer wie in diesem Fall ZECK oder PCL. MTC hat zum Beispiel 45`000 Endstufen für ZECK gefertigt. Aber ich glaube ich schweife vom Thema ab. Falls Du Unterlagen ( Schaltplan oder Owners Manual ) brauchst, müssten es die gleichen wie von ZECK sein. Da sind nämlich auch die SJ 50 und SK 135 Transistoren drin !! Kannst Du mir mal ein paar Bilder schicken? Von außen und von Innen? Dann kann ich es Dir ganz genau sagen !! Viel Spaß im Forum. Da werden Sie geholfen 
-
Hallo
Vielen Dank für den Beitrag . Ich glaube nicht so richtig das die mit Zeck verwand sind . Die Schaltung der CA800 hatte ich schon mal gesehen,da war einiges anders.Ich habe das hier mal mit dem Foto versucht ,ob es klappt weiss ich nicht.Ansonsten mal hier unter Eigenes nachschauen: http://www.peters-musikboxservice.de Die Zeck-Logos sind nur um das "PCL Audio" zu überdecken ,das kennt doch kein Schwein!! -
so funzt das