1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. timo blösser

Beiträge von timo blösser

• Suche die einzelnen DMX Werte für GTech DuoLase 30G

• timo blösser
    • 10. August 2010 um 23:55

Klar darfst du das nennen! :D
    Ja, gib doch einfach beim Fixture Creator bei den Gobowerten 2 Gobos an, einmal 0 und einmal 255, die anderen Kanäle (Shutter ist ja z.B wichtig, damit du überhaupt was siehst) füllst du halt so gut aus wie du kannst, bzw. wo du die Angaben hast.

Dann kannst du doch in Freestyler an der rechten Seite (wenn du mit der maus an den rechten Rand fährst) das Fenster öffnen mit den DMX werten für alle Kanäle. Da kannst du den Goboregler auch verschieben von 0-255

• Suche die einzelnen DMX Werte für GTech DuoLase 30G

• timo blösser
    • 10. August 2010 um 22:43

Kannst du dir kein manuelles Billigpult zum testen organisieren?

Ansonsten... weißt du, wie viele Gobos es gibt? Wenn ja, werden die höchtwahrscheinlich linear über den Channel verteilt sein, z.B in 10er Schritten etc. Wenn du zumindest die Anzahl weißt, kannst du das ja ausrechnen und einfach mal mit den ersten 10 Gobos testen, bevor du das ganze Fixture erstellst!

• Video-Fundstücke

• timo blösser
    • 9. August 2010 um 20:22

Was ist das denn für eine Technik die da hinter der "Glasplatte" als Touchscreen steckt, sowas muss es doch schon geben, oder?
    Aber macht schon was her! 8)

• Superhelle selbstbau LED Mini Taschenlampe

• timo blösser
    • 1. August 2010 um 23:13

Hört sich gut an ewok, wie lange hält denn die Batterie/ Akku??

• Video-Fundstücke

• timo blösser
    • 1. August 2010 um 22:14

Seeehr musikalisch die Zwei :lol: :
    http://www.youtube.com/watch?v=vrphLUWZv3Q

• Diskussion zu "Party- und Stagebilder..."

• timo blösser
    • 1. August 2010 um 21:59

War das "Alles" (gut, reicht ja auch :grin: 8) ) an Ton, was unterm Video steht, oder hattet ihr noch was an board?? irgendwo im Video sieht man doch seitlich nach außen auch noch 2 Tops, oder was ist das?
    Und was hattet ihr fürn Aggreagat dabei? Und an Licht, außer die Spiegelkugel?

Gefällt mir sehr gut! :)

• Superhelle selbstbau LED Mini Taschenlampe

• timo blösser
    • 31. Juli 2010 um 19:44

Mach doch mal ein Bild draußen im Dunkeln, dass man besser sieht, was sie so ausleuchtet! :)

• ...

• timo blösser
    • 28. Juli 2010 um 22:04

Ich denke auch, dass die trocken Beleuchtung nicht das größte Problem sein wird, ebenso wie die Lichtverteilung. Die Tanks bestehen ja doch aus recht dickem, leicht rauhen Plastik, ich denke da bricht sichh das Licht ganz gut drin. Müsste man halt einfach mal probieren mit so nem Par 36 Led oder was da auch immer reinpasst.

• ...

• timo blösser
    • 28. Juli 2010 um 20:56

Die Frage ist wohl eher, wer stellt sich mal ein paar kleine Wassertanks ins Lager!? :lol:
    Bei Vielen (mir eingeschlossen) wird wohl schon die Eingangstür zum Verhängnis werden :grin:

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• timo blösser
    • 27. Juli 2010 um 23:24

@ Deltamaxx, die Led Scanner scheinen ja wirklich nicht dunkel zu sein, wenn man sich die Bilder so anschaut 8)

• Selbstbau Stativ-Verkleidung (ähnlich scrim-king) ?

• timo blösser
    • 27. Juli 2010 um 16:46

Welchen Stoff hast du genommen, den billigeren den ich auch habe, oder den teureren, noch elastischeren, den bassfaceb genommen hat?

ich finde so schlecht siehts garnicht aus!

• timo blösser
    • 25. Juli 2010 um 23:34

Ah, ok verstehe! :)
    Habt ihr die Ränder denn doppelt umgenäht, dass man zwei schöne Kanten hat, ja oder? Oder hast du das so schnurgerade ausgeschnitten bekommen?
    Und hast du beim ausschneiden schon eine etwas geschwungene Form gewählt, oder ein normales spitzes Dreieck und nur durch die Spannung wird es so geschwungen.

Ich hab meine bisher noch garnicht weiter umgenäht und habe auch keine geschwungene Form geschnitten, aber so wie du's hast, siehts natürlich besser aus! 8)

• timo blösser
    • 25. Juli 2010 um 17:48

Sieht toll aus!! 8)
    Was hast du nun am Stoff noch geändert, bzw. wie bist du vorgegangen?
    Erst ein Dreieck geschnitten, dann den Rand umgenäht? Oder was genau hast du mit dem Rand gemacht?

• timo blösser
    • 25. Juli 2010 um 15:52

Unten entweder kleine Taschen nähen, oder einen Knoten in die Ecken machen, dann kann man das prima drumstülpen. Oben mach ich je nach Stativ mit einem weißen Kabelbinder oder auch einen Knoten und drüberstülpen.

Im Party/ Stage Bilder Thread seht ihr meine im Einsatz am Sonntag.

http://www.abload.de/image.php?img=rimg0198k0fj.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=rimg019641lu.jpg

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• timo blösser
    • 25. Juli 2010 um 13:13

Ich finds geil, wie heißtn das Lied, irgendwas von Scooter?
    Was stand für Material da??

Bei mir gabs eine Hochzeit ca. 80 Mann, Stimmung war sehr ausgelassen, sehr tanzfreudiges Publikum! :) Vorher spielte noch eine Band über die Anlage.

Ton:
    -2 ARLS an LDPA 1600 und 2 Doppel 10" LBPA Tops an TA 2400
    -DJ rack mit Doppel CD, Numark DMC2 an Virtual DJ, IMG Mixer
    -Sennheiser E835
    -Alto S12 Mixer

Licht:
    -4 LED Par 64 10mm
    -4 Billig Scanner von Varytec :grin:
    -4 Par 56
    -2 40cm Spiegelkugeln
    -2 Flower weiß
    -1 Flower bunt
    -800W Nebel
    -meine selbstbau "Scrim Kings"

Die meißten Bilder sind leider erst ganz kurz vor Schluss enstanden, da waren schon manche Pars aus und mache sehen durch den Blitz komisch aus. War aber insgesamt eine sehr schöne Optik! :)

• "Sauerstofffrei" bzw. lohnt der Mehrpreis zu Marken Kabel ??

• timo blösser
    • 23. Juli 2010 um 19:47

Achso, nun auch noch mein Statement dazu: ich habe mir nun aus dem empfohlenen Titanex 50m Ring und Neutrik Steckern mein Kabel gebastelt!
    Das Titanex hat mich echt umgehauen, was für ein Monster Kabel und trotzdem so flexibel!! :) Im Vergleich zu meinem Klotz 4x 2,5 ist der Mantel um einiges dicker, aber das Klotz Kabel ist trotzdem viel steifer.
    Also für mich eine Entscheidung, die ich nicht bereue, sehr günstig und Top Qualität!

• T-amp e400 ein kanal leiser?

• timo blösser
    • 23. Juli 2010 um 15:05

Ich hab das gleiche an einem IMG Stage Line Mixer!

• THE T.AMP TA2400 MK-II, THE T.AMP TA1040 MK-II und PSE Amps

• timo blösser
    • 22. Juli 2010 um 20:27

Die Preise sind aber echt human! :)

• CD zu Ende ? - Warum werden CD-Player abgestoßen ?

• timo blösser
    • 22. Juli 2010 um 00:20
    Zitat von "sven heinze"

ich finde cd wird genau so wie die kassette bald untergehen , guckt euch doch an was man mit dem digi djing geschaffen hat , timecode für cd und platten teller , usb midi controller alles sowas , ich mache mir auch nicht die mühe und schleppe platten , ich habe meine 2 timecode vinyls und der pc steht mit der ganzen musik halt nebendran

Und was machst du, wenn dir dein PC mal abkackt??
    Sorry, aber der Vergleich mit der Kasette hingt total, oder warum gibt es immernoch Platten, obwohl die viel älter sind?? Genau, wegen dem Feeling und der Haltbarkeit!!
    CD's und Vinyl sind numal die Standard Formate, mit denen das DJing groß geworden ist, mit Kasetten hat auch damals keiner rumgemacht, zu unpraktisch und nicht haltbar genug in Form der magnetischen Aufzeichnung, genauso wie Tonbänder.

By the way... hast du überhaupt irgendwelche Platten... ich denke nicht :grin:

Selbst, wenn ich bei einigen VA's auch mit laptop und Controller ankomme, habe ich immer CDs (und auch Originale) als Backup dabei und kaufe mir auch heut noch gerne CDs, welche ich dann auf die Festplatte rippe!
    Ich kann CDs und richtigen, guten Playern immernoch etwas mehr Bedienkomfort als Midi Controllern abgewinnen, ich finde das irgendwie alles direkter, übersichtlicher, klarer! Weniger Fehlerquellen!

Und ich ziehe vor jedem DJ meinen Hut, der nicht mit Laptop mit (am besten noch illegal besorgter Abspielsoftware) und Musik ankommt, sondern mit richtigen Vinyls und damit eine geile Performance abliefert, genauso wie Einer, der mit CDJs ohne Software gut umgehen kann!

• timo blösser
    • 20. Juli 2010 um 17:56

Und wo gibts deinen Stoff??
    Na dann bin ich mal sehr auf dein Ergebnis gespannt! :)

Edit: Ah, ist er der von ebay, wenn man Lycra Stoff eingibt für 14€ irgendwas pro 1x1,50m??
    Stimmt, der hat 80% Polyamid, 20% Elastan, meiner hat nur 10% Elastan und 90% Polyamid, dann ist deiner natürlich noch etwas elastischer :)

Bei mir gibts ein kleines Update, rundrum eingenäht und mal mehr gespannt diesmal:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement