1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. timo blösser

Beiträge von timo blösser

• Tips und Ratschläge für den "richtigen" PKW-Anhänger

• timo blösser
    • 28. September 2009 um 13:20

Wegen gebremst oder ungebremst: Wenn ich mich nicht täusche, gibt es ungebremste Hänger nur bis 750kg Ges. Gewicht, damit würde das mit deinen gewünschten ca. 1300kg Ladung nicht aufgehen. Wenn der Anhänger sagen wir mal 150kg wiegt, darfste nur noch 600kg zuladen... das ist schnell verbraucht!

• Welche PAR 64 LED Kannen sind empfehlenswert?

• timo blösser
    • 23. September 2009 um 23:08

Zum faden: Die varytec machen schönere Übergänge, dafür kommen die Eurolight und Stairville auch nach Ewigkeiten nicht ausm takt:

Zitat

Stairville und Eurolite. (Einfach die günstigsten ) Die Varytec haben eine etwas andere Steuerung und kommen auch im Paar aus dem Takt. Dafür wechseln sie schöner die Farben.

Es kommt richtig gut rüber, wenn man die einen in die 4 Ecken stellt (1. Stromkreis) und die 2 anderen im einem rechteckigen Raum in die Mitte der Längswand (2. Stromkreis)

• Welche PAR 64 LED Kannen sind empfehlenswert?

• timo blösser
    • 23. September 2009 um 17:46

Wenn du Wert auf einen schönen fadenden Farbwechsel im Autochaselegst, der auch nach Stunden nicht aus dem Takt kommt mit mehreren kannen, sollen wohl nur die Stairville und Eurolight (bzw. baugleiche) in Frage kommen (s. Beratung für Floorspot Thread), da ist von den 56 die rede!

• Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• timo blösser
    • 22. September 2009 um 23:23

Soo, habe meinen Beamer erhalten und mal ein bisschen damit rumgespielt, in Echt sieht das noch viel geiler aus!! :)

Nun habe ich aber ein kleines Problemchen mit der Beaterkennung und externer Soundkarte, vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof dafür.
    Ich weiß, Probleme ohne Signal mit der internen Karte haben wir schon oft durchgekauft, aber das geht bei mir auch ohne Probleme!!

Nun nutze ich aber nur selten die interne Karte, sondern sonst immer Virtual DJ+ Midi Controller und externer Soundkarte ESI U46XL. Mit den 2 Ausgängen (deck l. und deck r.) geh ich dann in den Mixer usw...
    Und nun kann ich bei der U46 bei der Lautstärkeregelung bei Aufnahme nur Mikrofon und "capture" (was auch immer das ist) anhaken, Stereomix oder Wave ist nicht verfügbar.:(

Nun dachte ich mir, könnte ich ja von dem 3 Ausgang an der U46 rausgehen und in den mikro eingang der internen am laptop gehen. Nur da kommt nichts an!! das liegt anscheinend daran, dass die interne beim einstöpseln der externen deaktiviert wird, zumindest kann ich da nichts einstellen und es kommt auch kein signal an. :(

Nun jetzt die Frage an Euch, wie macht ihr das mit euren externen Karten??

Grüße,
    Timo

• Laptop brummen

• timo blösser
    • 21. September 2009 um 12:39

Oh ja, Danke für den Tipp, die Dinger werde ich das nächste Mal mitbestellen!

Aber den Zusammenhang zwischen eingestecktem Laptop Netzteil>> Brummen (ohne nicht)>> aber nur wenn der Controller im Rack leitet verstehe ich trotzdem nicht wirklich, naja immerhin weiß ich nun die Lösung.

• Laptop brummen

• timo blösser
    • 21. September 2009 um 00:08

Soo, Folgendes:

Habe noch weiter rumprobiert und bin dabei auf das Problem gestoßen: Das Brummen kommt nicht mehr (Dank den Massefiltern wahrscheinlich) von der ex. Soundkarte, sondern vom Numark DMC Controller, welcher ja auch per USB angeschlossen wird. Komischerweise wird dieser allerdings über ein eigenes Netzteil ohne Schutzleiter (son Adapterding halt) mit Strom versorgt und hat ja auch keine Soundkarte etc. eingebaut.
    Erst wenn ich den Controller USB mäßig eingesteckt hab, VDJ starte (und der läppi eingesteckt ist), habe ich das Brummen richtig laut.

Nun hatte ich mich erinnert den DMC2, als das Pult weg war ausgebaut zu haben. Also einfach nochmal ausm rack geschraubt... Brummen weg!! :?: :o
    Da scheint wohl irgendwas zu leiten!?? Also einfach mal zum testen Isolierband unter die Auflageflächen des DMC2 geklebt, wieder rein damit ins rack, festgeschraubt und... Brummen komplett weg :shock:

Wie kann das sein, bzw. was war jetzt die Ursache??

Naja, Hauptsache es ist nun weg, die Idee mit dem aktiven USB Hub hat übrigens nichts gebracht.

• pc -> anlage -> brummmmmmm........

• timo blösser
    • 18. September 2009 um 12:07

Tjaa, ich habe bei meiner externen Soundkarte die Monacor Dinger auch auf beiden Kanälen drin (zwischen Mixer und ex. karte), aber nun kommt das brummen irgendwie über die USB Leitungen (s. anderer Thread http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=50&t=58867&start=45), klappt also nicht immer mit den Dingern... :|

• schulveranstaltungen

• timo blösser
    • 18. September 2009 um 00:12

Also unser Vorabi Konzert war trotz totalem Durcheinander in den Proben am eigentlichen Abend ein voller Erfolg. was jetzt da an Equipment von wem war wusste keiner so genau, alles was die Schule hatte wurde angeschleppt und dazu kam noch technik von ein paar Schülern. Das dann da 10 untersch. Mikros standen, ist selbstredent :D
    Ich musste z.B noch 20 min. vor dem Auftritt nach Hause fahren und ein bestimmtes kabel löten :grin:

Komischerweise hat die exzellente Leistung der Musiker und die Koordination am Abend gereicht um das ganze wirklich "proffessionell" WIRKEN zu lassen :D

• Ein bisschen mehr DJ?

• timo blösser
    • 17. September 2009 um 01:05

Wenn es um einen Doppel CD Player USB Controller im 19" Format gehen soll, werfe ich mal den Numark DMC2 ins Rennen, den habe ich im "DJ rack"!! Kostet unter 200€

• Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• timo blösser
    • 17. September 2009 um 00:56

Na das hat doch was, cool!! :)
    Gerade dieses Übergangslose und genau getaktete wechseln der Farben, ohne das der eigentliche Effekt stehen bleibt finde ich sehr schön!!

• Suche Gobo (kleiner Kreis/Beam)

• timo blösser
    • 16. September 2009 um 21:09

Weiß nicht aus welchem Material die bei dir sind, aber in meinen Scannern sind die aus dünnem Messingblech.

• Suche Gobo (kleiner Kreis/Beam)

• timo blösser
    • 16. September 2009 um 19:37

Kannst du da nicht selber eins aus Blech basteln? es gibt doch diese Lochstanzen oder zur Not eine Blechschere. Das innere Loch müsstest du doch gut mit einem Stufenbohrer bohren können.

• Beratung für Floorspots

• timo blösser
    • 16. September 2009 um 16:06

Hmm, verstehe! hast du die Lightmaxx 56 oder 64??

• 19 Zoll Mischpult

• timo blösser
    • 16. September 2009 um 12:46

Hmm ja stimmt, hat alles seine Vor und Nachteile!! :?
    Welches ich damals auch noch in die engere Auswahl genommen hatte und mir gut gefiel war das American Audio Q-Spand Pro, finde ich auch sehr schick, hat leider nur 1 Mikro kanal vorne, aber dafür led ketten UND Masterfader :)

http://www.americandj.eu/images/produkt…Q-Spand_Pro.jpg

• timo blösser
    • 16. September 2009 um 11:59

Lukas, da kannst du mir doch direkt mal sagen, ob die Lightmaxx LED kannen auch so schön im Takt bleiben beim Autochase wie Rolf das beschrieben hat??
    Wenn ja, würde ich mir die nämlich kaufen, alles andere (Stairville und Eurolight) ist ja mittlerweile teurer geworden!

• 19 Zoll Mischpult

• timo blösser
    • 16. September 2009 um 11:42

Was mich damals von C3 abgehalten hat sind die fehlenden Kanal Led Anzeigen und die Mikroanschlussmöglichkeiten hinten. Der MPX-44 hat pro kanal eine Anzeige und 2 extra Kanäle für die Mikros wahlweise vorne per sym. Klinke/XLR Kombi oder hinten als Klinke.

• timo blösser
    • 16. September 2009 um 11:36
    Zitat von "Niklas"

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es nur die folgenden Kombinationsmöglichkeiten:

PAR56 mit 300W oder 500W
    PAR64 mit 500W oder 1000W

Somit wären 300W in PAR64 gar nicht möglich.

Ich habe die letzten Tage hin und her überlegt und mich letzendlich gegen LED-PARs als Deko-Beleuchtung entschieden. Während des Abends die Farben zu wechseln kann glaube ich für viel Unruhe sorgen, und wenn ich den Abend über eh nur eine Farbe verwende, machen die "echten" PARs das schönere Licht und sind deutlich einfacher zu verkabeln (und letztendlich auch noch günstiger in der Anschaffung).

Also wären denn Par 56 mit 300W am besten? Obwohl ich mir 64 mit 500W eigentlich auch gut vorstellen kann, hab ich auch schon des öfteren gesehen... hach, Qual der Wahl... :(

• 19 Zoll Mischpult

• timo blösser
    • 15. September 2009 um 22:39

IMG Stage Line MPX-44 habe ich, hat nicht viele HE!!

• timo blösser
    • 15. September 2009 um 21:59

Ich will mir nun auch 4 "normale" Floorspots mit 2 Büglen zulegen, was wäre denn besser/universeller, Par 56 oder 64?? Wenn man eh nur 300W nimmt, wären 64 ja eigentlich "Verschwendung", oder?

• "Verteilerblock" 220V für Amprack gesucht

• timo blösser
    • 15. September 2009 um 20:40

Um nur das mit der Überspannung zu vermeiden, da gibt es auch von Brennenstuhl so ein Überspannungs Schutzding zum dazwischenstecken, kostet um die 10€ und ist auch nach 1 mal Überspannung im Popo. :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement