1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. timo blösser

Beiträge von timo blösser

• Laptop brummen

• timo blösser
    • 26. Februar 2009 um 20:44

Hmm, also bei mir wars mit diesem Massetrennfilter komplett weg!

Ich hab mir jetzt noch einen zweiten bestellt, damit ich das Signal direkt vor dem Mixer "filtern" kann. Dann kann ich schön mit meinen XLRs/ Blende rausgehen, ohne was dazwischen zu haben.

• Projekt Eigenbau DJ Tisch mit annbaubarer Quer Lichtraverse

• timo blösser
    • 26. Februar 2009 um 17:47

Ja, gefällt mir sehr gut, jetzt ists noch komfortabler zu transportieren!! :)

Die Rohrschellen dienen als Halterung für die Stangen, oder? Wie ist denn jede Schelle verschlossen, muss man da erst immer bei allen Schellen eine Flügelmutter rausdrehen, oder wie ist das gelöst?

• Zeigt her eure Mixercases/Dj-Racks

• timo blösser
    • 19. Februar 2009 um 20:29

Soo, meins ist auch endlich ziemlich fertig:

• DSP Effekte auch mit günstigen Soundkarten möglich

• timo blösser
    • 17. Februar 2009 um 20:12

Allerdings hat heutzutage ja fast jeder ein Rechner oder vorzugsweise Notebook mit Soundkarte zu Hause, warum nicht mal damit experimentieren?

Funktioniert das Spiel denn auch mit externen Soundkarten?

• Der CD-Player/Mischpult Bedienungs-Klartext-Thread

• timo blösser
    • 17. Februar 2009 um 20:03

Die doppelte Loopfunktion des CDN-35 hat mir auch immernoch keiner erklärt... :)

• Laptop brummen

• timo blösser
    • 12. Februar 2009 um 19:04

Also ich denke zwischen Mixer und Amp müsste gehen. Ich weiß zwar nicht, was das "Serato Sratch Live Sytem" genau macht, aber es wird ja auch irgendwie ein Audiointerface ähnlich einer externen Soundkarte haben, oder?

Bei meiner externen Sopundkarte geht es auf jeden Fall, wen man die Box (bzw. das Massending) zwischen Mixer und PA macht oder wenn man vorher die 2 Kanäle von der Soundkarte "filtert"

• Tipps zum Anhänger dämmen.

• timo blösser
    • 10. Februar 2009 um 22:52

Was auch gehen sollte sind diese Gummimatten (ähnlich Fallplatten), die man unter die Waschmaschine etc. legt um Vibrationen zu verhindern. Gibts eigentlich in jedem Baumarkt für ein paar Euros, sind ca. 2 oder 3cm dick, sehr robust, obendrauf schön glatt und nicht zu weich!

• Laptop brummen

• timo blösser
    • 9. Februar 2009 um 18:33

Soo, habe heute diesen Massetrennfilter bekommen, laut Anleitung soll er zwischen eins der Geräte der Zuspieler, also habe ich ihn zwischen einen Kanal der Soundkarte gesteckt, gut, auf dem Kanal hört dann auch das Brummen auf, aber da ja noch der Zweite angesteckt ist, brummt es trotzdem weiter, man müsste also zwischen beide Kanäle son Ding bauen.
    Andere Möglichkeit: Zwischen Amp und Mischpult setzen, dann hörts auch auf, Problem hier ist aber, dass ich aus dem Pult mit XLRs rausgehe und dann will ich nicht wegen dem Massenschrottding auf billige Cinch gehen!!

Jetzt ist die Frage, ob ich noch son Filter kaufe und ihn auch zwischen den 2. Kanal baue oder so ne Di Box kaufe. Was würdet ihr sagen?
    Diese ART DTI gibts auch schon für 50€, ein zweiter Filter liegt bei ca. 15€, weiß nicht was besser ist!?
    Ist es vielleicht besser die Störquelle durch einen 2. Filter direkt vorm Mischpult zu beseitigen?

• timo blösser
    • 8. Februar 2009 um 11:50

Jo, das hab ich mir auch gedacht, aber wie soll man sonst 2 Loops nacheinander einsetzen, wofür man die 2. Einheit braucht? Das geht doch auch nur mit einer!?

• timo blösser
    • 8. Februar 2009 um 00:11

oder einfach die Rörchen unten noch mit ner kleinen Platte zuschweißen, dann kann die Traverse auch nicht rausrutschen!

• timo blösser
    • 7. Februar 2009 um 17:21

Ich verstehe am CND-35 die beiden Loop Funktionen nicht wirklich, irgendwie kann man die ja nicht gleichzeitig laufen lassen, aber was macht man dann damit, wofür sind dann 2 da? Und die Beleuchtung der Loop Sektion versteh ich auch nicht wirklich, ist irgendwie immer anders :D

• Aktive Frequenzweiche

• timo blösser
    • 6. Februar 2009 um 18:58

Habe sie auch, funzt ohne Probleme!

Den Input gain und/oder Output an der Weiche solltest du natürlich nicht voll zudrehen, dann wirds leiser, aber ich denke mal das versteht sich von selber! :grin:

• Musik für Fastnacht in Köln

• timo blösser
    • 6. Februar 2009 um 17:09

Am besten sprichst du vorm Publikum auch nicht über "Fastnacht" oider "Fasching", sonst könnten empörte Rufe von der kölschen Fraktion kommen :D Karneval, oder Fasteloovend ist gern gehört, der Ruf ist natürlich Alaaf und nicht Helau oder so :D

Karneval der Stars finde ich schon recht gut, da ist von allem was drauf, die neuste Rhingtöön ("Rheintöne") ist auch gut!
    Auf http://www.karnevalstars.de kannste uch ens luure :D

Ansonsten wie schon gesagt: Brings, Paveier, Bläck Fööss, Höhner, De Boore, Hanak (kölsche Newcomer)

Auf der Karneval der Stars 38 (die neuste) und 37 sind die meißten Lieder drauf, die auch im Moment aktuell sind!
    Alte Hündchen wie: Drink doch eine met, Mer losse de Dom in Kölle, Niemals geht man so ganz etc. kommen auch oft ganz gut an!

• timo blösser
    • 6. Februar 2009 um 15:48

Ja, das ging wirklich schnell und sieht doch schonmal sehr schön aus, jetzt fehlt nur noch die Traverse :)

P.S: ich glaube ich habt genau die gleichen "alten Fließen" aufm Boden wie wir im Party Keller :grin:

• timo blösser
    • 4. Februar 2009 um 21:05

Hehe, sieht mal wieder intertessant aus, ich bin auf das Ergebniss gespannt!! :D

• Vergleich der Billig-doppel-player???

• timo blösser
    • 4. Februar 2009 um 15:59

Ich wollte das nochmal rauskramen, ich hab mir hier im Forum einen Numark CDN-35 gekauft: Klasse Gerät muss ich sagen!!! 8)

Die Tasten reagieren sofort und auch blitzschnell hintereinander, also so schnelle/viele Cue`s war ich bisher nur von richtigen Toploadern gewohnt!

Hatte vorher einen Reloop und AA Doppel Player, gegen den Numark kann man die alle vergessen, kann ich nur epfehlen den CDN-35!! :)
    Auch die doppelte Loop Funktion und die Stutter Taste find ich sehr nett!

• Tipps zum Anhänger dämmen.

• timo blösser
    • 31. Januar 2009 um 13:48

Hendrik, Ich WILL Bilder sehen!!!! :D :grin:

• Laptop brummen

• timo blösser
    • 30. Januar 2009 um 23:24

Ach du liebe Güte, was man da noch alles reinstecken muss, nur um das blöde Brummen wegzubekommen hätte ich ja nicht gedacht... :o
    Naja, mal sehn wies mit diesem Massetrennfilter wird!

Wenn ihr da von Eurosteckern ohne Masseleitung sprecht, wäre das doch das gleiche wie wenn man den Schutzleiter einfach abklebt, also am Stecker, sodass es keinen Kontakt mehr in der Dose gibt, aber das ist wohl auch nicht das Wahre.

• Laptop brummen

• timo blösser
    • 30. Januar 2009 um 17:02

Hmm, was heißt denn im groben?? :grin:

Und wieso sollte man sich dann ein anderes Netzteil (welches!??) kaufen, gibts denn da eine Eigenschaft auf die man achten muss?

hab mir jetzt erstmal son Massetrennfilter gekauft, naja, mal sehn...

Was ich festgestellt hab: wenn ich garkeinen Cinch IN von der Soundkarte am Mixer hab (master out und Boxen sind natürlich dran) habe ich kein Brummen, aber sobald ein Cinch (egal welcher Kanal) dran ist, brummt es!

• Laptop brummen

• timo blösser
    • 29. Januar 2009 um 21:15

Hmm nee, hab ich noch nicht versucht, hat das denn bei dir geholfen?

Ich verstehe nicht, wie das Netzteil durch die Steckdose so laute Geräusche "weitergeben" kann. Schafft das denn Abhilfe was zwischen die Cinch Leitungen von einem Gerät zu schalten, wenn die Ursache "aus der Steckdose" kommt? Habe da keine Ahnung von... :(

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement