Guten Tag.
Da meine neue Kompaktlichtanlage (Licht und Musik für bis zu 150 PAx bei einer Aufbauzeit von ca15 Min) konkrete Formen annimmt, stehe ich nun vor dem Problem meinen Anhänger Schwingungstechnisch etwas zu Dämmen. Zum einen wird in dem Anhänger eine große Kiste mit meiner Aktiv-PA stehen, welche ich dann auf auf Rädern zum Ort des Geschehens rollen kann. Da ist das Problem eher gering, da ich die Kiste mit genug Schaumstoff von innen polstern kann, so dass da nichts passieren dürfte. Außerdem sollten die Boxen eine gewisse Roadtauglichketi haben und nicht bei einer kleinen Erschütterung kapuut gehen.
Mein Problem wird mein Lichtwagen. Auf einem großen Rollbrett (nicht breiter als 80cm, damit es noch durch jede Tür passt) wird eine 2,5 m breite Selbstbautraverse gelagert (jeweils der äußere Meter lassen sich zum Transport nach hinten wegklappen) und auf dieser Traverse sind alle Scanner etc fest montiert.
Meine Überlegung lautet also: Wie kann ich diesen "Lichtwagen" etwas gegen schwingungen und Stöße sichern, beim Transport mit dem PKW-Anhänger.
1.) Lösung: Den "Lcihtwagen" nicht mit Bluewheels, sondern mit Lenkrädern mit Schlauch auszustatten, damit diese wieder etwas federn, aber ich weiß nicht eb das ws bringt.
2.) Den Fußboden des Anhängers auslegen, aber womit? Stallmatten (bin auf nem landw. Betrieb groß geworden) sind zu fest, so dass die Dämmung gleich null ist. Moosgummi etc ist wiederrum zu weich, da die ganze Last des "Lichtwagens" (ca. 200kg) auf 4 Punkten aufliegt.
Welche Ideen habt ihr?