1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. timo blösser

Beiträge von timo blösser

• Laptop brummen

• timo blösser
    • 29. Januar 2009 um 19:35

Ich muss das hier auch nochmal ausgraben, habe genau das gleiche Problem mit einem Lite-on (also eigentlich ein gutes) Laptopnetzteil! :evil: Mit Akkubetrieb ist null zu hören und mit eingestecktem Netzteil (auch in ner anderen Steckdose weit weg) gibts die volle Dröhnung Knistern, eher Rauschen/so hohe "Ultraschalltöne" was komisch fiebst!

Habe schon eine externe Soundkarte (ESI U46XL) und es ist trotzdem da! Vielleicht kann ja einer von den betroffenen (oder auch jemand anders) eine günstige und praktikable Lösung vorschlagen! :)

Danke schonmal!
    Timo

• Erfahrungen Bell V2, oder doch lieber LMT?

• timo blösser
    • 27. Januar 2009 um 22:05

Kannst ja deine Höreindrücke mal hier posten, wäre nett!! :)

• Karnevals/ Tusch CD

• timo blösser
    • 27. Januar 2009 um 22:00

aha, sachonmal nicht verkehrt, jetzt fehlen nurnoch so Täätää Sachen :D

• Karnevals/ Tusch CD

• timo blösser
    • 27. Januar 2009 um 19:57

Ich suche (am besten ne ganze CD) mit Karnevals Titeln, also den "Einmarsch", "Ausmarsch", dieses "TätääTätää" usw. also sowas Tusch maßiges!

Habe schon über Google und den einschlägigen Musik Onlineportalen gesucht aber nix Wahres gefunden

• LBPA- Bässe, Sica 15" Chassis

• timo blösser
    • 26. Januar 2009 um 20:22

Suche immernoch LBP Gehäuse, außerdem ein 10/6HE Winkelrack mit Rackaufsteller

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• timo blösser
    • 26. Januar 2009 um 18:42

Ich Suche auch was (am besten ne ganze CD) und zwar mit Karnevals Titeln, also den "Einmarsch", "Ausmarsch", dieses "TätääTätää" usw. also sowas Tusch maßiges!

Habe schon über Google und den einschlägigen Musik Onlineportalen gesucht aber nix Wahres gefunden :(

• timo blösser
    • 23. Januar 2009 um 17:38

Hi Leute,

schonmal Danke für die Aufklärung! :)

Also ich habe schon 2 LBP Single Bässe (mit dem Sica/ Noir Audio Chassis) und 2 weitere sind im Bau. Als Endstufen habe ich bisher nur 2 TA 2400 (orange Schrift) und als Frequenzweiche die JB-Systems.

Auf die V2 kam ich unter Anderem, weil es die auch grad im vtb2b gibt:
    http://www.vtb2b.de/verk_detail.aspx?id=7354 Wären die was??

edit: Achja: Bisher hatte ich als "Tops" nur die JBL TR115

• timo blösser
    • 22. Januar 2009 um 21:20

Hallo,

ich bin schon was länger (nicht dringend) auf der Suche nach 2 halbwegs ordentlichen 12er Tops. Budget sollte für beide um die 650€ sein.

Jetzt hab ich schon öfter gebrauchte Bell V2 für um die 300€ gesehen, die mir eigentlich auch (rein vom Aufbau/Optik) gut gefallen. Habe aber noch wenig Erfahrungen dazu gehört.

Das zweite "im Auge" wäre die LMT 121, die gäbe es ja auch öfter mal so um den Preis.

Meine Frage (wer hätte es gedacht) :grin:: Wie ist denn vorallem die V2 klanglich so? Vielleicht kann ja auch einer einen kleinen Vergleich mit der LMT "andeuten" ?? :D

Danke schonmal,
    Timo

• Gema beim Thekentunier

• timo blösser
    • 21. Januar 2009 um 23:04

blöde Frage, aber übersteigt die Gebühr, die man nachzahlen muss, wenn man keine Gema anmeldet denn sehr die Gebühr, die man regulär im Vorraus bezahlt??

• Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• timo blösser
    • 9. Januar 2009 um 16:19

Manchmal hab ich den Eindruck ihr lest garnicht den ganzen Fred, Praxiserfahrungen haben doch schon einige Leute beschrieben und auch sonst alles Wichtige dazu gesagt. :wink:

Geschwindigkeit regeln geht bisher noch nicht (kann man auch hier lesen), sondern bisher nur zoom out bzw. in.

• Vergleich der Billig-doppel-player???

• timo blösser
    • 8. Januar 2009 um 15:15

Der JB-Systems Doppel CD-Player MCD-580 soll auch ganz gut sein (aber nur so vom hörensagen...)

• Eure Silvesterparties...

• timo blösser
    • 2. Januar 2009 um 23:31

Booaahh, die Bilder/das Videos von der Sensation sehen ja mal obergeil aus!! 8) :twisted:
    Was da alleine an Deko etc. aufgefahren wird... auf den Bildern sieht die Atmosphäre jedenfalls genial aus, einfach gigantisch!! :shock:
    Was kostet da die Karte?? Und was ist das für ne "Erhöhung" wo die ganzen Bildschirme stehen? Ist das schon die DJ Area oder was wird da gesteuert, Licht??

Ich war bei bei uns in der ortlichen Sporthalle mit mehreren Kumpels auf ner Sylvester Party, da kann man dann um 12 schön raus gehen, rumböllern/Feuerwerk machen und ansehen und dann gemütlich bis 5Uhr weiter feiern :grin:
    Der Sound würde von zwei 18er Bässen und zwei 15er Tops aus der Dap X-Serie erzeugt, Musik war aber gut, der Sound ab einem gewissen Pegel (Alkohol, nicht Lautstärke :grin: :P) auch ok! War auf jeden Fall sehr lustig!!
    Davongetragen hab ich wohl irgendnem Magen/Darm Infekt, jedenfalls muss ich heute ständig aufs Klo, im Gegensatz zu Gestern aber wenigstens durch den richtigen Ausgang. :?

Naja egal, nächstes jahr wieder, hat Spaß gemacht!! :grin:

• Boxenflansch eigenbau

• timo blösser
    • 22. Dezember 2008 um 22:21

Hehe, ja das kenn ich mittlerweile von dir :D

• Verständnisfrage zu Clipping

• timo blösser
    • 22. Dezember 2008 um 20:57

Ich würde den Trick auch gerne wissen, klär uns mal auf, Martin! :)

• Boxenflansch eigenbau

• timo blösser
    • 22. Dezember 2008 um 20:49

Schön schön!! Was sind das für Tops, LBT??

• LED Unilight

• timo blösser
    • 22. Dezember 2008 um 11:52

Ahja, nagut so weit entfernt war ich ja nicht!

Also ist die Stahlplatte/der Flacheisenring unten (vermutlich beides miteinander verbunden) der Ständer des Ganzen. Dann ist die Folie also auch an dem Ring mit ein paar Schräubchen festgemacht?

Hast du das ganze auch mal Outdoor getestet? Ich kenne das nur von diesen Airdomes, die knicken bei wenig Wind ja sehr schnell ein! Aber das könnte ja dann ein tolle Alternative sein! :D

• Wie heißen diese Plastikdinger...

• timo blösser
    • 22. Dezember 2008 um 11:42

Ich wohne in Bonn, da gibts einen Conrad Shop, stimmt da könnte ich mal fragen! :)
    Jetzt weiß ich ja zumindest wie die heißen und ein Bild hab ich auch..

Ansonsten muss ich halt mal bei buerklin oder skiffy schauen, das ich da online was bekomme.

edit: Die bei Conrad und Reichelt haben aber keinen Linsenkopf für außen ans Gehäuse :(

• timo blösser
    • 21. Dezember 2008 um 23:03

Ja genau, das ist es!!
    Aber wie kann man dort bestellen/Proben anfordern?

Ich bräuchte 4 Stück von den Dingern, vielleicht kann mir ja jemand ein paar mitbestellen?? :)

• LBPA- Bässe, Sica 15" Chassis

• timo blösser
    • 21. Dezember 2008 um 22:29

suche immernoch Gehäuse/ günstige Chassis vom LBP Projekt

• timo blösser
    • 21. Dezember 2008 um 20:35

Ja genau sowas wie auf Jogis Bild!!

Platinenhalter/Abstandshalter oder Platinenständer hab ich schon versucht aber nix gefunden!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement