Die neue ist hier auf der Seite im unteren Drittel zu finden ![]()
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=58238&postdays=0&postorder=asc&start=135
Augen offen halten ist manchmal ganz hilfreich :grin:
Die neue ist hier auf der Seite im unteren Drittel zu finden ![]()
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=58238&postdays=0&postorder=asc&start=135
Augen offen halten ist manchmal ganz hilfreich :grin:
mit denen Platinen festgemacht sind??
Meißtens in Metallgehäusen, von Lichteffekten etc. Von außen sieht man nur son runden Linsenkopf, nach innen geht dann son Plastikpfosten und am Ende ist sone "Spreizklammer" die in ein normales Loch von ner Platine kommt. Damit sind dann Platinen o.Ä. im Gehäuse festgemacht, man braucht nur ein Loch im Gehäuse und in der Platine.
Bei mir sind nämlich im Scanner 3 von den Dingern abgebrochen und ich finde die nirgendwo, weil ich nicht weiß wie sie heißen??
Wisst ihr was ich meine und wo man die bekommen kann?
Danke,
Timo
Ja, gibt es, guck mal ein paar Seiten vorher, das ist ne 0.45 Beta Version! :wink:
Ich denke Martin arbeitet stetig dran, aber sowas dauert halt und macht viel Arbeit! Ich bin sicher es gibt bei Zeiten wieder was neues! ![]()
Jo, genau so genial wie simpel die Idee, klasse!! ![]()
Wie steht die Säule denn so? Ist da unten noch ne platte oder irgendwas drunter??
Das mit dem kleiner machen... hast du vielleicht zwei 1m Stücke ineinander geschoben??
:grin:
Oder die Folie kann zum Transport wieder in Rechteckform entrollt werden, müsste dann quasi mit Klettband zusammengehalten sein!? Weil da sieht man auch son dunklen Streifen an einer Seite der sich die ganze Säule hochzieht :grin:
Aber das Rohr ist doch bestimmt auch nicht grad billig, oder?
Ich finde die 40€ CMI (nur als beispiel) Fräse ausm Obi tuts allemal für Gelegenheitsarbeiten.
Aber trotzdem ein schöner Ansatz, wenn du billig an das Material rankommst isses ja ok! ![]()
Ich würd auch mal gerne Bilder von der Licht und Soundanlage sehen! ![]()
Super, Danke!! Funktionieren einwandfrei im Programm, besonders diese Wellen finde ich interessant! ![]()
Hey cool!! ![]()
Kannst du die Effekte auch mal hochladen?? (z.B bei zippyshare.com ) Und mit welchen Programm hast du die erstellt?
Ich hab auch die TR 125 (die hast du auch, denn es sind genau die gleichen, JR gibts nicht) und meine laufen meißt Fullrange an ner T.Amp 2400 und die Leistung (ohne Clipping) stecken sie klaglos weg, da war bei mir noch nie eine der "Birnen" durch.
Wie hängt ihr die eigentlich immer auf, die haben doch garkeine Flugschienen?
P.S. Hürtgenwald kenn ich gut, da ist nämlich immer NRW Cup auf der RC- Strecke
Da könntet ihr mal Musik machen :grin:
Soweit ich das mitbekommen habe, macht der Martin die Efekkte mit Adobe Flash, ist aber nicht kostenlos!
edit: da war einer schneller ![]()
Hehe, was fürn Zufall, aber ich musste vor ner Woche auch ne neue Batterie fürn Aufsitzmäher kaufen, die alte verkraftete keinen Kaltstart mehr
Aber Musik hab ich da noch nicht drauf ![]()
Ansonsten noch 4 Billigscanner+ Eulolite DMX Operator
und 2 Sica 15" Chassis für weitere LBP Bässe
MoreThan Music, von welcher Marke sind deine denn?
Alles klar, Danke für die Antworten!
Das mit den Holzkufen ist auch keine schlechte Idee ![]()
Klar, wenn ich noch 2 Singles baue stelle ich die natürlich alle "normal" wie auf der Fotomontage hin. Aber wenn ich jetzt erstmal einen Doppel kaufe, stell ich auf die eine Seite erstmal beide Singles normal übereinander, kann ich ja ausprobieren ob man einen Unterschied hört, aber wie ihr sagt ist es ja unwahrscheinlich!
Falls man doch was hört kann ich das mit den Holzkufen etc. immernoch machen.
Hmm, vielleicht kann treibsand ja nochmal was dazu sagen??
Naja, ich finds halt blöd, wenn an beiden Seiten Füße dran sind, das sieht ja kacke aus. Wenns auch normal geht, wäre natürlich besser.
Wegen den Tops:
Haste dir schonmal die Nova Visio Serie angeschaut? Hatte ich früher auch mal ins Auge gefasst, fand ich ganz gut, vorallem die VS-12
Nur damit ich das richtig verstehe, du meinst ich könnte auch den Doppel an eine Seite hinstellen und auf der anderen die 2 Singles übereinander und zwar auch NORMAL übereinander, also das beide Ports unten sind und nicht zueinander wie beim Doppel??
Das wäre natürlich am einfachsten und ich bräuchte keine zusätzlichen (blöd aussehende) Füße auf "der falschen Seite"
Ja, im MOment habe ich nur noch 2 Chassis übrig und nicht mehr viel Budget, deswegen würde ich damit dann erstmal einen Doppel bauen, damit bin ich ja auch schon flexibel mit 2 oder "4" Bässen
edit: Also mal ganz billig gebastelt, zum besseren Verständniss: An einer Seite der Doppel, an der anderen das hier:
würde das gehen oder müssen die Ports schon wie beim Doppel zueinander zeigen?
Ich habe auch eine kleine frage zum Stacking und wollte keinen extra Thread aufmachen:
Ich habe 2 von den Single LBP Bässen, die haben beide den BR Port unten:
Jetzt habe ich noch 2 Chassis bekommen und wollte eigentlich noch 2 Singles bauen, aber ich habe auch ein fertiges Doppel Gehäuse angeboten bekommen, das sähe dann so aus:
also die BR Ports quasi aufeinander liegend.
Das könnte ich natürlich auch erreichen indem ich einen der Singles umgedreht auf den anderen Stelle, dazu müsste ich aber neue Füße anschraubenetc.
Nun ist meine Frage, wenn ich auf einer Seite die 2 Singles aufeinanderstelle und auf der anderen den einen Doppel, würde man da ein Unterschied hören, oder kann es zu Komplikationen fürhren?
Beim Single Stack wären die BR Ports durch die zusätzliche Trennwand natürlich nicht so nah beieinander wie beim richtigen Doppel.
Oder kann ich die Singles sogar beide "richtig" aufeinanderstellen, dann wären aber eben beide BR Ports nach unten und beim Doppel einer nach oben und einer nach unten.
oder ist das völlig egal, wie ichs mache?
Danke schonmal!
Tach zusammen,
bei einem Scanner startet bei mir die Lampe nicht, es klackt zwar wenn ich per DMX die Lampe starte (Relais?) aber sie geht nicht an, alles andere (Gobos, DMX...) funktioniert. habe schon mehrere neue Leutmittel ausprobiert.
Nun hab ich mal alles auseinander gebaut und Bilder gemacht bzw. etwas gemessen.
An der Platine links oben im Bild, wo die weißen Lampenkabel weggehen kommt am Plastikstecker (rot/schwarz) nahezu 230Volt an, wenn ich die Lampe starte und das Relais klackt. Aber an den Lampenkabeln kommt sogut wie nix raus, es sollten aber 24Volt sein (Leutmittel 24V/250W)
Also scheint ja VOR dieser Platine alles in Ordnung zu sein, denn dort funzt ja alles, oder?
Also hab ich mich weiter dieser einen Platine gewidmet (mit dem Lochblech als Kühlung drauf, das hab ich bei den nächsten Bildern abgebaut)
Die dicke Spule hatte eine wackelige Lötstelle, die ich neu gelötet hab, aber ansonsten sieht alles normal und unbeschädigt aus.
Jetzt die Frage wonach ich noch gucken soll. Ich hab von den Bauteilen auf der Platine nicht wirklich Ahnung, also was könnte am ehersten defekt sein?
Ich hab mal nur so mehrere Bauteile durchgemessen, bei manchen piept es, bei ca. genauso vielen aber nicht, kann ja nicht sein, dass die alle defekt sind.
Schonmal Danke,
Timo
Ich bin auch ein absoluter Feind von imageshack, wenn schon da, dann kann man den Direktlink verwenden, sodass man wirklich nur das Bild im Fenster hat und nicht das ganze andere Gedrisse!
Ich würde auch abload.de nehmen!