Würde mir auch mal gern die Datei angucken, aber mit welchem Programm kann man die abspielen? Ich kann die nicht öffen, "ist keine zulässige Win32 Anwendung"
Beiträge von timo blösser
-
-
Finde ich auch eine tolle Idee was man da mit einem Beamer so alles machen kann! Kann mir zwar nicht vorstellen wie viel Arbeit das jetzt macht mit dem Programm solche Effekte hinzubekommen, aber das Resultat ist sehr beeindruckend!!
Und wie ist das mit dem Nebel, schadet der nicht dem Leuchtmittel? -
-
Mich würde auch Bilder von der Lichshow heute Abend interessieren, bin mal gespannt

-
Achso, verstehe! dann werde ich mir wohl sone etwas teurere Leiste im Obi holen!
Oder was wäre die Alternative? Alle kabel abschneiden und in einer Verteilerdose zusammenfassen? Aber das zählt dann schon zu den Sachen, die lieber ein Elektriker machen sollte, oder? -
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen frage ich hier:
Ich will mein Rack bestehend aus 2 Stück TA2400 und einer JB Frequenzweiche verkabeln, das ganze mit einer stinknormalen 3 Fach Leiste, wo ich evtl. zum Schluss an einen Powercon gehe (das ist aber noch nicht sicher)
Naja, ich weiß leider nicht wie hoch der Gesamtanschlusswert einer TA 2400 ist, das steht leider nirgendwo (oder ich bin zu blöd), aber ich bin jetzt mal von 2400W ausgegangen (vom Name abgeleitet :grin:)
Jetzt finde ich aber im Baumarkt nur Leisten, die bis max. 3600 Watt gehen, sogar die teuren 10€ Dinger.

Sind das alles nicht die richtigen oder verbraucht eine TA einfach nur viel weniger und ich muss mir da keine Sorgen machen? -
Mich würde eher interessieren wozu die Rolle denn nun gut sein soll? :grin:
-
ich hab auch die JB Weiche, Low Cut bei 40Hz und auch sonst bin ich damit zufreiden!
Kostet bei ebay um die 70-80€!
-
Blöde Frage, aber wie funktioniert das dann bei den Sky Beamern??
-
Falls du immernoch suchst, es gibt auch gerade günstig sehr gut erhaltene MTL4 im b2b
-
nee, das sind die normalen, der DMX macht auch an dere Projektionsmuster, da scheint die LED Matrix anders angeordnet zu sein!
Komisch, wenn ich beide gleichzeitig anmache tun die auch erstmal das gleiche (Ohne musik laufe die muster ja weiter), aber sobald Musik/Ton dazu kommt machen sie was anderes :grin: Wenn man Glück hat machen sie kurze zeit auch mal das gleiche, aber das ist dann wohl Zufall...
-
Super, Danke für die verständliche Antwort, damit kann ich schonmal was anfangen!

Also den Input Gain an der Weiche und am Mixer so niedrig wie möglich, dafür lieber den master am Mixer lauter machen oder ggf. an der Endstufe?
Und dann an der Weiche die Output Gain von Top und Sub so einstellen, dass sie möglichst gleich laut sind? Gilt auch hier so niedrig wie möglich, oder hat das keinen Einfluss auf das Rauschen etc.?
-
Ich habe auch noch ein paar Anfänger Fragen:
Also wenn man da nichts falsch verkabelt hat (bei Speakon ja fast unmöglich, oder?) braucht man den Schalter nicht? Und würde man es hören, wenn eine Box "falsch herum läuft"?
Und wie geht man bei der Einstellung der Weiche am besten vor, macht man zuerst die beiden Gains gleich und stellt die Frequenzen ein bis sichs für das Anfänger Gehör "gut" anhört?

Oder stellt man besser erst die beiden Gain Regler ein, bei den Frequenzen hat man ja so grobe Richtwerte?
Und wie das Verhältniss der Lautstärke von Subs und Tops ist, also quasi wie weit man den Gain bei Top bzw. Sub aufdreht muss man auch hören, oder gibt es da auch bestimmte "Regeln" oder Anhaltspunkte??Ich bin mit den ganzen Gain reglern etwas verwirrt, Eingangssignal, Low, High und am Mischpult ja auch noch, es gibt so viele Möglichkeiten von Gain :?

Gruß,
Timo -
Achso, hab ich mir schon fast gedacht, schade, dann geht das wohl nicht!
Nee, die sind schon älter, 2 hab ich auch gebraucht hier im Forum gekauft, den einen neuen könnte ich ewvtl. noch zurückgeben, aber das nutzt mir dann auch nicht viel.Komisch, der DMX muss dann aber wohl neu sein, vor nem halben Jahr gabs den noch nicht! :?
edit:
Aber in dem ADJ Produktvideo sind 2 von den normalen und die laufen gleich, wie haben die das gemacht? So oft probiert, bis sie den gleichen Effekt hatten?
-
Hallo zusammen,
Ich habe 3 ADJ Electra LED Scanner, ist ein wirklich schöner Effekt!
Allkerdings wäre er noch schöner, wenn die 3 Geräte alle das gleiche machen würden, heißt wenn man sie synchronisieren könnte.Jetzt die Frage, ist das bei solchen Sound to Light Effekten überhaupt möglich? Ich habe mal einen davon vorsichtig aufgeschraubt und habe das Mikro auf der Platine entdeckt, es ist eingelötet (+ und -)
Könnte ich nun an die 2 Pole einfach 2 Kabelstrippen dranlöten, bei den anderen 2 Geräten das Mikro rausschmeißen und die Kabel dort wieder dranlöten?
Meint ihr das würde gehen, dass sie dann alle gleich laufen, da sie vom gleichen Mikro angesteuert werden, oder "wandeln" die die Signale auch noch unterschiedlich um?Ich will das Ganze jedenfalls nur machen, wenns auch wirklich funktioniert, ansonsten ist mir das Risiko zu groß und die Effekte zu schade

Grüße,
Timo -
Zitat von "Heini"Alles anzeigen
hi.... ich hatte aufn erntewagen auch meine anlage an einem kleinen aggri. so ca 2-2,5 kw max.
der benzin tank hat ziemlich lange gehalten und am aggri konnte man einstellen ob es die ausgangs last selbst regeln sollte oder ob es immer volllast laufen sollt... weiß leider nich mehr was das fürn ding war.. aufjeden fall klein und schon nen paar jährchen alt! :wink:
anfangs hatten wir es auf auto. allerdings wurd bei jedem bassschlag der lichtschlauch dunkler und die endstufe gab ein verzehrtes signal raus... :?
ich hab dann das aggri auf volllast gestellt und siehe da alles super... wie viel meine anlage zieht weiß ich aber nicht... Dynacord PAA 560 für die bässe und nen hifi Yamaha verstärker für die top´s. schätze so ca 1,8 kw
es war aber auf jeden fall noch headdome da weil wir manchmal noch ne kleine 400 watt nebelmaschiene an hatte...

manchmal haben "die idioten" das aggri einfach so aus gemacht z.b. als wir rast gemacht haben und das klang denn ziemlich unsauber..
so als wenn man die nadel von einem plattenspieler über die platte reißt.
alle led´s wurden dann schwach und sind nach 2-3 sec aus gegangen..zum glück ist alles heil geblieben. :roll:
geplant ist dieses jahr ein wargen mit 4 endstufen mischpult, laptop und so weiter...
weiß leider noch nich wo wir ein aggri her bekommen was genug leistung hat.
denke das es auf jedenfall nen cee output haben sollte...
diesmal wir aufn wargen sein: :twisted:amprack1: Dynacord PAA 560 für top´s , Dynacord PAA 990 für sub`s.
amprack2: maxxpower MS 4500 für tob`S, maxxpower MS 6500 für sub´s.
dazu halt noch maximal 200 watt für aktivweichen, mischpult, eq und son kleinkram wie laptop und cd player.
das alles kommt dann an 8 subwoofer und 4 top´s

hat jemand ne idee wo man son teil her bekommt? ich dachte so an baustoff laden oder baumarkt.
was darf die miete dafür maximal kosten?mfg
Jan
Sowas ähnliches hatten wir auch mal!
Wir hatten das Glück, dass jemand in der örtlichen Feuerwehr und uns vom LEF (oder wie das große Feuerwehrfahrzeug heißt :D) son Dieselaggregat geliehen hat, das hatte mächtig Power, ich schätze 10kw und war lange nicht ausgelastet!! -
Zitat von "Kevin Breier"
reichen da 2Kw Puffer am Aggregat? Die XA-2600 zieht maximal 4Kw, wobei die an den Tops und an den Bässen auf 8Ohm läuft, also wird sie denk ich maximal 2,5kw ziehen.
Ist ne Lampe gut als Grundlast??? Nehmen wir mal an, die brennt durch :shock:
Dann Hauts mir ja die Anlage um die Ohren, oder?
Gruß KevinDas würde mich auch interessieren, wärs denn schlimm, wenn die Grundlast auf einmal weg, bzw durchgebrannt ist?
-
Also nur von den Bildern würde ich sagen, dass doch der Raptor eigentlich der ruhigere Effekt ist, oder vertue ich mich da?
Ich frage aus Interesse, da mir beide auch sehr gut gefallen.Hab noch ein Video mit guter Quali, aber leider sehr kurz zum t-rex gefunden:
http://media.putfile.com/apres-ski (video Größe auf "original window" stellen) -
Zitat von "Currywurst"
Richtig!
Bei aktiver Playlist "J" drücken, und ein Suchfenster erscheint.Nicht immer gleich losschreiben, wenn man mal keine Ahnung hat. :wink:
hmm, das klappt bei mir nicht, gibts noch andere Möglichkeiten, oder liegt das an der Version?
edit: ah, geht doch, man muss nur ein Lied in der Playliste oben 1mal anklicken (also markieren)

-
Ich hab auch einen Electra und muss sagen, dass er mir von meinen bisherigen Partykeller Effekten (Derby, 2 normale Flower, "Pilz", Lichtorgel...) am besten gefällt. Was ich gut finde, dass nicht immer alles so bunt ist, da das Gerät eben auch einfarbige oder 2 farbig (max. 4 farbige) Muster generiert, man hat halt nicht immer das gleiche und durch die scharfen LED Strahlen hat es schon was "Laser ähnliches"!!