ich glaube langsam, schrecki ist ein troll.
:shock:
Beiträge von hörnix
-
-
ich glaube langsam, schrecki ist ein troll.
:shock: -
Kracky:
darüber, wie unterirdisch das niveau hier inzwischen ist, müssen wir uns nicht streiten. wie du merkst, sind die teilnehmer des threads von deinen zwischenrufen auch völlig unbeeindruckt...
bloß halte ich es für kontraproduktiv, dann ausgerechnet fachkundige poster, die freundlicherweise laienverständlich mitschreiben, zur sau zu machen, bloß weil sie deinem amtlichkeitsdogma nicht zustimmen wollen.
das war eigentlich alles. guten abend. -
Kracky: schlecht geschlafen? würde vorschlagen, mal langsam zu machen und zu überlegen, auf wen du hier so unvermittelt einhackst.
ZitatWenn du dich etwas in die Materia eingearbeitet hast und du dann die bilder einiger Billigendstufen alla Mc Crypt, Hollywood Impact oder XXL im offenen Zustand gesehen hast dann kannst du mir ja sicher sagen was ich von diesen Endstufen halten kann,
ich denke, damit wirst du MK nicht unbedingt gerecht.
nichts für ungut, nur mal durchatmen. gruss.
-
wie schon gesagt: habe einen und habe ihn auch schonmal aufgemacht. sieht ganz ok aus, sicher nicht oberklasse, aber sauber verarbeitet. die berühmten lasergetrimmten netzwerke gibt es hier jedoch nicht. zum rumschrauben und löten hatte ich keine veranlassung, weil wie gesagt: brummt nicht.
-
herstellerfirma ist ab international:
die page ist jüngst neu gestaltet worden; soweit ich weiß, ist dort aber der eq nirgends erwähnt. vielleicht helfen sie ja per email weiter, hatte mal kontakt mit denen wg. eines amps, da waren sie sehr hilfsbereit.
als referenz: meiner brummt nicht!

wenn du nen plan findest, lass mal hören/sehen, nur so aus interesse.
ansonsten natürlich die üblichen verdächtigen zuerst: siebelkos und kalte lötstellen. könnte mir vorstellen, dass die kiste relativ servicefreundlich aufgebaut ist.
viel glück, gruss.
-
Zitat
für anfänger bitte verständlich
wo der kram schon da ist, kommt bestimmt auch musik raus.
wenn der böse nachbar 10m weiter wohnt, könnt ihr sowieso nicht laut machen.
für ein grillfest reicht es. wenns richtig kesseln soll, ist es zuwenig.
mindestens subwoofer+endstufe+aktive weiche dazumieten und zwar von jemandem, der das für euch anschliesst.
bei mehr budget ganze anlage mieten (lohnt das? siehe oben).
eintritt nehmen, plus machen, anlage aufstocken.
-
hier ist ein leckerli für euch, liebe kinder:
-
von den kleinen t-amps nur schlechtes gehört. brummen und rauschen waren die häufigsten befunde.
http://www.alesis.de/produkte/ra_amps_techdata.html
alesis oder samson sollten passen.
-
ooohhh, vorsicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sie kommen rüber! invasion! das soffittenimperium schlägt zurück!!!!!!!!!

-
was er wissen wollte, war aber eher: wie klingt die gute alte zeit aus einer monitorbox? ich habe keine ahnung.
-
ich glaub, die manuela-lösung gefällt mir. sie ist billig, einfach umzusetzen, und hat den fantastischen effekt, dass es nicht mehr lauter wird, aber der klang kacke. alles da. probleme übersehen?
-
@ hörnli: schön, dass du nach allen schmähungen immer noch dabei bist...

1.) welchen link bitte meinen (kracky-sub)?
2.) ich wundere mich ja die ganze zeit, was ihr alles unter diese tops stapeln wollt - meinst du nicht, vier 18"-hörner oder das punisher-4er-cluster, das einem die augen aus dem kopf treibt, sind ein bißchen dick? oder unterschätze ich die böxchen so maßlos? habe ich sie bisher unterfordert? ich meine, sie sind doch nicht turboblau, und damit letztlich nur einfache direktstrahlende 12/1-boxen?!
3.) die simulanten für den 12.75SW haben sich leider ausgeklinkt, aber ich konnte der simpel-simu in isd nicht soviel abgewinnen. da fand ich den delta12lf eigentlich schon fast attraktiver - meinungen dazu? zwei 12er machen immerhin ein schlankes bein und bringen die tops auf höhe...
-
@ hörnli: schön, dass du nach allen schmähungen immer noch dabei bist...

1.) welchen link bitte meinen (kracky-sub)?
2.) ich wundere mich ja die ganze zeit, was ihr alles unter diese tops stapeln wollt - meinst du nicht, vier 18"-hörner oder das punisher-4er-cluster, das einem die augen aus dem kopf treibt, sind ein bißchen dick? oder unterschätze ich die böxchen so maßlos? habe ich sie bisher unterfordert? ich meine, sie sind doch nicht turboblau, und damit letztlich nur einfache direktstrahlende 12/1-boxen?!
3.) die simulanten für den 12.75SW haben sich leider ausgeklinkt, aber ich konnte der simpel-simu in isd nicht soviel abgewinnen. da fand ich den delta12lf eigentlich schon fast attraktiver - meinungen dazu? zwei 12er machen immerhin ein schlankes bein und bringen die tops auf höhe...
-
möchte für einweichen in warmem wasser plus feinwaschmittel plädieren!
ist - wie der name schon sagt - sehr schonend, löste bei mir aber von 40 jahre alten knöpfen zuverlässig altes küchenfett. die "verchromung" blieb heile.
gruss.
-
unknown artist:
du hattest das weiter oben schon vorgeschlagen, oder? mit emmi delta12lf? nun, alles ist wieder offen für neue vorschläge...
habe mir auch brav erstmal winisd runtergeladen und tüchtig geübt, aber erstmal würde ich lieber noch eure konkreten vorschläge nachvollziehen, um zu verstehen, was eigentlich abgeht. mit dem 12.75sw habe ich nichts annähernd befriedigendes hinbekommen. dafür kann ich jetzt beim kappa15lf die häufig gehörten 130l!!! nachvollziehen...
schonmal was.walt:
nice to have you here. i´ve already read a lot about your punisher horn. sounds impressive (pun intended). actually, here i am looking for a rather small enclosure to build two subwoofers supporting a pair of turbosound tcs56. that´s why i am rather looking for vented designs. the punisher, i guess, is neither small, nor did i find anything regarding single use. four of those is certainly aming too high, and too loud, by the way. any other suggestions? best regards, hörnix
-
unknown artist:
du hattest das weiter oben schon vorgeschlagen, oder? mit emmi delta12lf? nun, alles ist wieder offen für neue vorschläge...
habe mir auch brav erstmal winisd runtergeladen und tüchtig geübt, aber erstmal würde ich lieber noch eure konkreten vorschläge nachvollziehen, um zu verstehen, was eigentlich abgeht. mit dem 12.75sw habe ich nichts annähernd befriedigendes hinbekommen. dafür kann ich jetzt beim kappa15lf die häufig gehörten 130l!!! nachvollziehen...
schonmal was.walt:
nice to have you here. i´ve already read a lot about your punisher horn. sounds impressive (pun intended). actually, here i am looking for a rather small enclosure to build two subwoofers supporting a pair of turbosound tcs56. that´s why i am rather looking for vented designs. the punisher, i guess, is neither small, nor did i find anything regarding single use. four of those is certainly aming too high, and too loud, by the way. any other suggestions? best regards, hörnix
-
ich meinte: mit der suche nach der brumm- und rauschbeseitigenden steckdosenleiste mit hochwertigerer innenverdrahtung begibst du dich meiner meinung nach auf den falschen weg. geht ja hier nicht um hifi-voodoo.
brummt es jetzt eigentlich (50hz, 100hz?) oder rauscht es?
brummen: brummschleife wahrscheinlich
rauschen: wahrscheinlich aus dem eq, möglicherweise musst du den eingang zu weit aufreissen, weil das signal vom av schwach ist? mal die pegelverhältnisse an deinen vielen ein-und ausgängen optimieren!?
-
falsche richtung, imho.
-
sorry...mein fehler...habe den neosub15 mit ciare15.00sw gleichgesetzt, also alles einfach eine nummer nach oben skaliert... :roll: :roll:
nun gut. fasse zusammen:
- ein 15" schlägt zwei 12" mit dem 12.00SW. richtig sinn macht mein plan dann nicht.
- es gibt 12" mit größerer sensitivity. welche nachteile die haben, ist mir noch nicht ganz klar. 12.75sw z.b. braucht mehr gehäuse und geht nicht so tief. das alte dilemma.
- ich frage nochmal vorsichtig: gibt es bessere kompromisse? oder die eierlegende wollmilchsau, die die physik fast überlistet? b&c? (12p*32?!) 18sound? s.o.
muss wohl doch boxensimulieren lernen. :cry: