Der meinung muss ich mich einfach anschließen. Lieber was vernünftiges und dafür wesentlich weniger stress...........
:mrgreen:
Beiträge von tommy
-
-
ich hab sie aus mehreren gründen hergegeben.... Einer davon ist wohl das ich sie nur 6mal im jahr drausen hatte und das defentiv sich für mich nicht gerechnet hätte weil es ist zwar schön zu sagen das man sie auf jobs mitnimmt z.B. Jugenddiscos usw. aber machen wir uns mal nix vor die haben meistens nicht ein mal die kohle für eine vernünftige anlage und ein wenig par licht von wegen erst das geld für wackler....
Ein weitere punkt lag doch dann auch schon an der qualität der halterrungen. Die wenn man sie ein mal zuschraubt nicht mehr halten und man den scanner in der gewünschten position "festbinden" hat müssen. Hoffe das dies schon geändert wurde...
Der letzte für mich entscheidende punkt war der eigentlich doch sehr kleine Preis für 250XT Movingheads von Robe die dann doch auch für mehr als nur für kleine partys verwendung finden bei uns im verleih.Also ich hatte welche bin sie noch gut losgeworden aber mein bedarf an billig geräten ist gedeckt und zwar ist man im verleih damit so eingeschränkt das man nicht konkurenzfähig sein kann aufgrund ihrer leistungen und nicht zu vernachlässigen ist auch der name den ein produkt trägt. Ist nun mal so das sich JB oder Robe besser weiter verleihen lassen als eurolite usw...
mfg tom
-
ist schon lustig das noch ein ganzes jahr später immer noch interresse an diesem thema besteht....
Also ich bin zu dem punkt gekommen wo es heißt ganz oder gar nicht wer billig kauft kauft immer zwei mal...
Und trotzdem bin ich auf dein ergebnis gespannt hatte ja selbst auch welche im verleih.......
mfgTom
-
Hi.....also das mit den Turntables ist ja wohl sehr eindeutig beschrieben worden und wird dann auch so gemacht wo hingegen bei den CD-Playern immer noch die eine frage offen ist Toploader (an das hätte ich gedacht) oder Doppelcd spieler----was ist euch lieber???
möchte das zeug schon langsam mal bestellen weil ich es auf einem job im februar in 3facher ausführung brauchen werde..(2 davon werde ich kaufen ein System werd ich zuleihen)
Das Monitoring falls es jemanden interresiert besteht aus 2x 18" kisten und einer 15/2 mit 2"Horn als stack und gut verzurrt denn das mit der kiste auf nem stativ gefällt mir nicht wirklich so gut da es oft heiß her geht zu späterer stunde.
mfg
tom -
Hi.....also das mit den Turntables ist ja wohl sehr eindeutig beschrieben worden und wird dann auch so gemacht wo hingegen bei den CD-Playern immer noch die eine frage offen ist Toploader (an das hätte ich gedacht) oder Doppelcd spieler----was ist euch lieber???
möchte das zeug schon langsam mal bestellen weil ich es auf einem job im februar in 3facher ausführung brauchen werde..(2 davon werde ich kaufen ein System werd ich zuleihen)
Das Monitoring falls es jemanden interresiert besteht aus 2x 18" kisten und einer 15/2 mit 2"Horn als stack und gut verzurrt denn das mit der kiste auf nem stativ gefällt mir nicht wirklich so gut da es oft heiß her geht zu späterer stunde.
mfg
tom -
danke schon mal für eure antworten also das is schon recht interresant was man so hört...
Wie schauts eigentlich eigentlich aus mit den Plattenspielern? Wie entkoppelt ihr die eigentlich gegen die doch sehr starken bassimpulse vom monitoring (da steht doch oftmal ein hübscher kleiner stack mit ein paar 18" schüsseln da).. ich hab die alten mit 8 federn in ein case reingewürgt weil ich mir sonst nicht mehr zu helfen gewusst habe aber gibts da nix fertiges zu kaufen??
Postet aber trotzdem weiter auch zum thema pult und cd-player welche erfahrungen ihr da so habt...
mfgtom
-
danke schon mal für eure antworten also das is schon recht interresant was man so hört...
Wie schauts eigentlich eigentlich aus mit den Plattenspielern? Wie entkoppelt ihr die eigentlich gegen die doch sehr starken bassimpulse vom monitoring (da steht doch oftmal ein hübscher kleiner stack mit ein paar 18" schüsseln da).. ich hab die alten mit 8 federn in ein case reingewürgt weil ich mir sonst nicht mehr zu helfen gewusst habe aber gibts da nix fertiges zu kaufen??
Postet aber trotzdem weiter auch zum thema pult und cd-player welche erfahrungen ihr da so habt...
mfgtom
-
So,
es müssen bei uns neue DJ sachen im Verleih angeschaft werden und jetzt wollt ich mal nachfragen was eigentlich der markt fordert.
Wie siehts aus mit mixer??? DJM 600 oder doch lieber M1
Dann CD-Player die alt bewährten 500 oder 600 Pionier oder reichen euch die 100er oder wollt ihr lieber einen doppel cd player von Denonn???
Also spricht euch aus was ihr so am liebsten sehen würdet wenn ihr auf einen Job kommt was sollte eurer meinung nach ein Verleiher mit bringen?
An alle anderen Verleiher was sagt ihr dazu wie lang halten euch die teile und was wird noch bezahlt und was eben nicht mehr??
Also danke schon mal für alle antworten zu diesem thema...
mfgtom
-
So,
es müssen bei uns neue DJ sachen im Verleih angeschaft werden und jetzt wollt ich mal nachfragen was eigentlich der markt fordert.
Wie siehts aus mit mixer??? DJM 600 oder doch lieber M1
Dann CD-Player die alt bewährten 500 oder 600 Pionier oder reichen euch die 100er oder wollt ihr lieber einen doppel cd player von Denonn???
Also spricht euch aus was ihr so am liebsten sehen würdet wenn ihr auf einen Job kommt was sollte eurer meinung nach ein Verleiher mit bringen?
An alle anderen Verleiher was sagt ihr dazu wie lang halten euch die teile und was wird noch bezahlt und was eben nicht mehr??
Also danke schon mal für alle antworten zu diesem thema...
mfgtom
-
Hi leute........also ich kann was über die PHS 200 los werden und zwar hab ich die am wochenende in einer disco gesehen wo ich den LJ kenne....
Die Dinger funktionieren soweit einzig was auffallend ist ist der lichtaustritt hinten beim Lüfter, das selbe vorne am head (löcher wahrscheinlich der hitze wegen zum abführen) und der geringe lichtaustritt bei der Linse bei geschlossenem shutter.......wem aber dies nicht stört für den sind die dinger für das geld wohl ein schnäppchen....man wird sehen..mfg
Tom
-
Hi.....
Also wir haben die T-4 Bars seit nun mehr 2 Jahren im Verleih eben genau für die kleinen sachen. Es sind Par 64 mit 500Watt Raylights montiert und es hat weder im dimm betrieb noch im switch betrieb einmal probleme gegeben. Das ist was ich nach nun ca 40 Jobs wo die Bars dabei wahren sagen kann. Es ist halt nicht mehr CE-gerecht wenn du mehr als die 1,5A (glaub ich) pro Kanal belastest, können sollen sie aber angeblich 5A.mfg tom
-
Also meine meinung ist ganz klar.......ich brauch auf nem job weder herzchen gobos noch eine 250watt halogen lampe......
Der Cyclone ist kein schlechter scanner so wie ich ihn gesehen habe aber eigentlich ist das irgendwie schon komisch dass man mit solchen "billig Zeug" solchne lagen diskussionen lostreten kann.....
Ich hab noch immer vier im case zu verkaufen (Eurolite TS 150)....
MfgTom
-
Also.........auf die fragen zu antworten die gestellt wurden.....
Ja er ist heller als ein 250 Watt Halogen Scanner.
Ja man kann pan tilt farbe und gobo einzeln wechseln auch gleichzeitig.
Ja er hat ein paar macken.
Ja er kostet nicht viel.
Ja er ist ganz brauchbar
Ja ich würd ihn immer wieder kaufenNur wichtig ist es das man ihm keine sachen zu mutet was er definitif nicht kann. Er ist eben doch nur ein kleiner Party scanner und eben nicht mehr.
MfgTom
P.S.: wir haben jetzt die neue Homepage am start: http://www.ts-vtech.de
-
Ist das bei allen deinen scannern so??
Ich hab sie ja auch und kenne das problem zwar aber es tritt nicht so häufig auf das ich nicht mal die bank wechseln kann....
Wenn das der Fall ist würd ich das ding doch mal zu deinem Verkäufer schicken bzw. ihm vorbei fahren.....mfg
Tom
-
So......jetzt geb ich mal meinen Text wieder dazu......
Ich hatte 4 TS 150 jetzt auf ca. 15 Jobs dabei und muß sagen das aufgrund ihres Preises einige sachen einfach zu verkraften sind wie z.b. Farb und Gobo rad nicht immer ganz auf macht,
die Feststellschraube an diesem Scanner einfach gar nicht hält was sie halten soll und durchdreht.....usw.Aber was solls der Preis ist heiß und für die kleinen Jobs (wo es eh egal ist) funktioniert er alle mal......vorallem da er entladungslampen hat und keine Halogens drin.
MfgTom
-
warum soll die cobra für eine Showband nicht geeignet sein???
Bin selbst mit Cobra unterwegs und muß sagen einfacher gehts nicht ist wirklich Plug and Play ohne einmessen usw.
Schreib mal konkret was dich an der Cobra stört... -
hi.....noch eine kleine frage..
hat der eigentlich feste moves auch drin wie einen circal oder muss ich einen kreis einzeln programmieren wie das bei den billigen steuerungen immer ist.......blöde frage aber naja dank dir im vorraus....mfgTom
-
So jetzt mal wieder zum Thema TS 150 ein kleiner beitrag...
Lieferung heute gekommen in 4 handlichen packeten.
Ausgepackt und siehe da 4Scanner waren es.
Im lieferumfang waren Kaltgeräte kabel so wie jeweils 1 XLR Kabel zwar ohne neutrik stecker macht aber trotzdem einen guten eindruck.
Also auf den ersten blick sehen sie aus wie viele von den neuen Moving light sachen in dem tief schwarzen Kunststoff der etwas "billig" wirkt.
Sonst eigentlich vom gehäuse ganz gut verarbeitet d.h. es stehen keine kanten über oder desgleichen.
Zum Montieren der Lampe sind 2 Kreuzschlitz schrauben zu lösen und dann lässt sich eine Fassung entnehmen die das leuchtmittel mit 2 Blechklammern sichert.
Man haut auserdem auch die möglichkeit von ausen die lampe zu justieren was aber nicht nötig war.
Ich habe lampen von GE eingebaut.
Bei der adressierung von den Scannern sind dip schalter montiert wobei ich bei einem den letzten schalter nur schwer erreichen konnten da er schon fast unter der Gehäuseöffnung verschwunden war (ist wohl etwas verrrutscht beim montieren) alles halb so wild bis jetzt.
Mein Versuchsaufbau war wie folgt:4x TS 150 Scanner
4x Martin MX1
gesteuert über JB-Licon danach auch mit GLP Scan Operator
höhe waren 5mBeim aufhängen ans truss ist mir die feststellung vom scanner negativ aufgefallen da sie nicht wirklich gut fest zu ziehen ist und sie nur bedingt ihren winkel halten.
allso erst mal an, machen die ordentlich krach meim reset "g" ganz normal.
Shutter funktioniert sehr gut muss man sagen aber das Farbrad ist bei einem einmal kurz hängen geblieben und projezierte einen schwarzen strich in alle gobos da musste man halt die Farbe auf machen und es ging schon wieder munter weiter.
mit ihrer entladungslampe sind sie deutlich heller als die 250Watt ELC lampen von den MX 1.
Farb und Gobo rad sind getrennt und haben halt die standart sachen drin.
Die spiegelbewegungen sind etwas lauter als die von Martin hört sich irgendwie an als ob die kwitschen was aber im andwenderfall mit ein bisschen musik leicht behoben ist und dann nicht mehr störend auffallen wird.
Sie sind gut schnell und der black out funktioniert schneller als der von den martin es tut.Kurzes Fatzit nach einem kurzen Test.
Das geld das sie kosten sind sie auf jeden fall wert und hätt ich sie noch nicht würd ich sie kaufen.
Mal sehen was sie in punkto zuverlässigkeit die nächste zeit noch bei mir sammeln können im verleih.
Also wenn noch fragen sind könnt ihr mir gern schreiben oder wenn jemand eine andere meinung zu meinen Punkten hat.
Also bis dennTom
-
hi......
hier die ersten eindrücke über TS 150 auch im Thread TS 150 Scanner für Verleih zu lesen:
-
So jetzt mal wieder zum Thema TS 150 ein kleiner beitrag...
Lieferung heute gekommen in 4 handlichen packeten.
Ausgepackt und siehe da 4Scanner waren es.
Im lieferumfang waren Kaltgeräte kabel so wie jeweils 1 XLR Kabel zwar ohne neutrik stecker macht aber trotzdem einen guten eindruck.
Also auf den ersten blick sehen sie aus wie viele von den neuen Moving light sachen in dem tief schwarzen Kunststoff der etwas "billig" wirkt.
Sonst eigentlich vom gehäuse ganz gut verarbeitet d.h. es stehen keine kanten über oder desgleichen.
Zum Montieren der Lampe sind 2 Kreuzschlitz schrauben zu lösen und dann lässt sich eine Fassung entnehmen die das leuchtmittel mit 2 Blechklammern sichert.
Man haut auserdem auch die möglichkeit von ausen die lampe zu justieren was aber nicht nötig war.
Ich habe lampen von GE eingebaut.
Bei der adressierung von den Scannern sind dip schalter montiert wobei ich bei einem den letzten schalter nur schwer erreichen konnten da er schon fast unter der Gehäuseöffnung verschwunden war (ist wohl etwas verrrutscht beim montieren) alles halb so wild bis jetzt.
Mein Versuchsaufbau war wie folgt:4x TS 150 Scanner
4x Martin MX1
gesteuert über JB-Licon danach auch mit GLP Scan Operator
höhe waren 5mBeim aufhängen ans truss ist mir die feststellung vom scanner negativ aufgefallen da sie nicht wirklich gut fest zu ziehen ist und sie nur bedingt ihren winkel halten.
allso erst mal an, machen die ordentlich krach meim reset "g" ganz normal.
Shutter funktioniert sehr gut muss man sagen aber das Farbrad ist bei einem einmal kurz hängen geblieben und projezierte einen schwarzen strich in alle gobos da musste man halt die Farbe auf machen und es ging schon wieder munter weiter.
mit ihrer entladungslampe sind sie deutlich heller als die 250Watt ELC lampen von den MX 1.
Farb und Gobo rad sind getrennt und haben halt die standart sachen drin.
Die spiegelbewegungen sind etwas lauter als die von Martin hört sich irgendwie an als ob die kwitschen was aber im andwenderfall mit ein bisschen musik leicht behoben ist und dann nicht mehr störend auffallen wird.
Sie sind gut schnell und der black out funktioniert schneller als der von den martin es tut.Kurzes Fatzit nach einem kurzen Test.
Das geld das sie kosten sind sie auf jeden fall wert und hätt ich sie noch nicht würd ich sie kaufen.
Mal sehen was sie in punkto zuverlässigkeit die nächste zeit noch bei mir sammeln können im verleih.
Also wenn noch fragen sind könnt ihr mir gern schreiben oder wenn jemand eine andere meinung zu meinen Punkten hat.
Also bis dennTom
P.S.: Kauft euch doch den Explorer aber der TS 150 ist einfach heller....